Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Man nutzt die Wetternachrichten in Zelda aus.
Bei Niederschlag gibt es auch in Zelda Niederschlag(Schnee muss es jetzt nicht unbedingt geben in Zelda, weils auch nicht in der ganzen Welt Schnee gibt).
Wenn es bewölkt ist, ist es auch in Zelda bewölkt.
Und wenn die Sonne scheint, scheint auch in Zelda die Sonne.

Nee, lass mal. Gibt auch Leute, die praktisch nur bei schlechtem Wetter spielen. Die haetten dann das ganze Spiel ueber regen.

Nee, lass mal. Gibt auch Leute, die praktisch nur bei schlechtem Wetter spielen. Die haetten dann das ganze Spiel ueber regen.
Das ist ein Argument!
Man sollte die Funktion natürlich auch abschalten können.

Zur Atmosphäre:
Manche Orte würden von meiner Idee sowieso verschont bleiben(Wüste, Gebäude usw).
Cutscenes, die davon beieinflusst werden würden, würden immer anders aussehen. Das ist nicht sooooo schlimm(manche Leute hätten sowieso oft lieber eine ander Atmo). Zur Not hat man da ein voreingestelltes Wetter für Cutscenes.
Bei manchen Orten wäre abwechslungsreiches Wetter echt ein Muss.
Ein immer klarer Himmel beim Hylia-See und beim Feuerberg ist mittlerweile langweilig. Von einer großartigen Atmosphäre konnte man dort nie sprechen(außer Schattenwelt-Hyliasee mit Gewitter und Riesen-Elektro-Insektenkönigin). Dort war es nie sehr atmosphärisch. Ein bewölkter, vernebelter, regnerischer Berg/See. Das würde sich endlich einmal gut machen.
Ich sehe weiterhin nicht sehr viele Punkte, die gegen meine Idee sprechen. Da gab es schon viel schlimmere Ideen.
2D-Zelda, RPG-Zelda, und und und

fakt ist, ich will ein schwierigeres zelda mit allem items. sowas wie bei ninja gaiden black. ich will es und basta. kommt es nicht kann mich nintendo so langsam

Ich habe so ein Gefühl, dass das neue Zelda, noch einfacher werden wird. Hatte die Famitsu sich damals, nicht über ein zu hohen Schwierigkeitsgrad beklagt? :ugly:
Oder verwechsel ich da etwas mit SMG?

Ich wär zufrieden wenn es einfach weniger Items geben würde und die übrigen sinnvoller genutzt werden. SO Inventarleichen sind scheisse ...

Ansonsten war Tp Gott ! Kritik dulde ich nicht !!! :evil:

:)

Wo ich das hier aber alles so lese hab ich wieder total Bock darauf bekommen, werd ich das wohl nochmal spielen müssen

Ich wär zufrieden wenn es einfach weniger Items geben würde und die übrigen sinnvoller genutzt werden. SO Inventarleichen sind scheisse ...
Inventarleicher(<--tolles Wort) gehören auf alle Fälle weg, aber willst du sie wirklich durch keine neuen gut genutzten ersetzen? Hat sich irgendwie so angehört^^"
Kann schon sein, dass das manche sagen. Ich sage zB auch manchmal, dass ich eine kürze Main-Quest haben möchte.

Ansonsten war Tp Gott ! Kritik dulde ich nicht !!! :evil:

:)
Kritik-Alarm!!!!:aargh:
2-3 Inventarleichen, zu leere Steppe, etwas zu einfach für Fortgeschrittene und zu merkwürdige Story
Ansonsten ist es aber wirklich top, aber das weiß e jeder.
Wir sind einfach nur zu verwöhnt worden von Nintendo;-)

Wo ich das hier aber alles so lese hab ich wieder total Bock darauf bekommen, werd ich das wohl nochmal spielen müssen
Ich spiele es auch gerade wieder.
3Herzen und ohne Schild^^

Zuletzt bearbeitet:
Kritik-Alarm!!!!:aargh:
2-3 Inventarleichen, zu leere Steppe, etwas zu einfach für Fortgeschrittene und zu merkwürdige Story

Ja das stimmt leider alles ;) Perfekt wars nicht, aber es hat unglaublich Spaß gemacht und darauf kommts ja an. Ich war auch kein bischen gespoilert weil ich mich erst kurz vor Weihnachten entschlossen hab das ich ne Wii will und daher ging der ganze Hype usw an mir vorbei :)

3 Herzen und ohne Schild ist schon Hardcore. Aber ich glaube ich könnte nicht einfach den Herzcontainer liegen lassen nachdem ich den Boss gekillt hab instinktiv rennt man da doch immer hin

Ja das stimmt leider alles ;) Perfekt wars nicht, aber es hat unglaublich Spaß gemacht und darauf kommts ja an.
Sag ich doch:-)

Ich war auch kein bischen gespoilert weil ich mich erst kurz vor Weihnachten entschlossen hab das ich ne Wii will und daher ging der ganze Hype usw an mir vorbei :)
Der Hype konnte gar nicht an einen vorbeigegangen sein.
Das war wahrscheinlich DER Hype in der Geschichte Nintendos.
Aber der wird sowieso von dem Hype des neuen Zeldas abgelöst;-)

Also hypen lass ich mich auf alle Fälle.
Solche Sachen wie:
Koji Kondo: "Ich habe es geschafft, dass wir jetzt ein Orchester für den gesammten Sountrack haben!"
Miyamoto: "Ich habe so viel frisschen Wind in die Sache gebracht, dass SMG alt aussieht"

Solche Sachen werden für mich nicht als Spoiler gelten und deswegen werde ich wieder voll gehyped sein.

Außerdem steckst du dieses Mal schon voll drinnen im Hype, indem du die Erwartungen und die Diskussionen aller hier ließt.
Bist du dir sicher, dass du nicht schon das letzte Mal im Hype drinnen warst:smile4:

3 Herzen und ohne Schild ist schon Hardcore. Aber ich glaube ich könnte nicht einfach den Herzcontainer liegen lassen nachdem ich den Boss gekillt hab instinktiv rennt man da doch immer hin
Es ist auch nicht einfach, sich gegen den natürlicher Instinkt zu wehren.

Ähem, damals, als ich OoT zum 1. Mal spielte ... habe ich das rote Herz beim 1. Endgegner noch übersehen :blushed: - bin dann später noch einmal zurückgegangen (so nach dem 3. Endgegner) und da schwebte es noch in der Höhle über den Boden ;)

Okay, aber du bist ja schließlich auch ein Nongamer, das zählt also nicht.

Immer diese Beleidigungen :shakehead:

;)

Das beste war noch, als ein Kollege von mir meinte:
"Schau doch mal nach, wo du den 1. Endboss besiegt hast."
War schon lustig, dass da noch das vollständige Herz zum Aufsammeln auf mich wartete.

Gestern Nacht OoT durchgespielt... Bombiges Spiel, natürlich... Und wie gesagt, was da am Ende noch abgeht, sieht auch heute, wenn man's nicht so genau nimmt, bombig aus, Ganon sieht schon sehr nice aus... Auch wenn er auch in OoT (also in seiner Endform) schon zu leicht war. Was mir dazu noch einfällt - vielleicht sollte man mal einen neuen Hauptbösen (Vaati in 3D?) einführen oder zumindest den Endkampf etwas überraschender machen. Wenn man, wie ich jetzt, nacheinander TP, WW und OoT spielt, fällt einem schon auf, dass das prinzipiell fast schon zu ähnlich ist, auch wenn Puppet Ganon und die Reit-Verfolgungsjagd aus TP noch Pluspunkte kriegen. OoT kann man dafür nicht verantwortlich machen, war ja damals noch episch und neu, aber bei den Nachfolgern wär' ein bisschen Abwechslung vielleicht nicht so schlecht.
Gut, TP war schonmal ein Schritt in die richtige Richtung mit Zanto als Mitbösewicht. Ah ja, und nochmal, OoT ist auch heute noch von ein paar kurzen, nervigen Hängern abgesehen nahezu perfekt. Unfassbar, was die damals schon aus dem Boden gestampft haben, Miyamoto war einfach ein Gott. Hoffe, er lässt die Wii ...-Reihe jetzt mal sein und setzt sich wieder an neue Spiele. Wenn er das nicht gerade eh schon tut.

Egal, Zelda Wii muss sich langsam erheben. Erwarte Bombast-Grafik auf SMG-Niveau, neue Ideen und Spielkonzepte (besserer Übergang zwischen Welt und Dungeons) auf SMG - Niveau und Orchester-Kondo. Also im Grunde alles, was SMG so grandios gemacht hat. Ein frisches Zelda, das nicht mehr dem OoT - Konzept folgt und was Neues macht. Nicht zu viel Neues, aber irgendwas, was es in 10 Jahren als revolutionäres Zelda, das die Serie erneuert hat, dastehen lässt. Und bitte kein zweites Phantom Hourglass, wo das Steuerungskonzept das eigentlich wichtige (Dungeon-Design, Gegner, Bosse, etc.) ersetzt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ähem, damals, als ich OoT zum 1. Mal spielte ... habe ich das rote Herz beim 1. Endgegner noch übersehen :blushed: - bin dann später noch einmal zurückgegangen (so nach dem 3. Endgegner) und da schwebte es noch in der Höhle über den Boden ;)

Wie geht das? xD Ich muss da schmunzeln und Peter zustimmen.
Non-Gamer! Für immer nun gebrandmarkt :aargh:

Was fanden nur so viele an Phantom Hourglass so schlimm? Ich fand es stellenweise genial! Ok, der staendig wiederkehrende Tempel hat etwas genervt, das war es aber auch schon.
Und selbst meine Freundin hats halb durch gespielt :-)
So lange lagen sonst nur Animal Crossing und Petroid Prime Pinball in ihrem DS.

Und bitte kein zweites Phantom Hourglass, wo das Steuerungskonzept das eigentlich wichtige (Dungeon-Design, Gegner, Bosse, etc.) ersetzt hat.

Imo war das Dungeonsdesgin ziemlich gut (und vor allem innovativ). Auch die Bosse gehörten zu den innovativsten der gesamten Zelda-Reihe (z.B: der, gegen den man mit einem Goronen zusammen kämpfen muss).

Was wiederum daran wirklich schlecht war, war die sterile Grafik (stellenweise bestanden die Dungeons ja nur aus dem Wichtigsten (Wände, Boden, Schalter)), der Tempel des Meereskönigs (deswegen werde ich das Spiel wohl kein zweites Mal spielen), die Überverwendung der DS-Features (ich will nie wieder in einem Zelda-Spiel etwas in das Mikrofon reinbrüllen, da kommt man sich vor wie ein Wahnsinniger) und der zu geringe Umfang.

ich will nie wieder in einem Zelda-Spiel etwas in das Mikrofon reinbrüllen, da kommt man sich vor wie ein Wahnsinniger

*g* Meine Freundin sass im ICE und kam an so eine Stelle.

"... je mehr du das teil willst, desto lauter sage es"

*fluester* "Nun gib schon her" *fluester*

"Wie bitte? ich hoer dich gar nicht."

Ich hab imme rur gepustet.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom