Phytagoras
L19: Master
- Seit
- 30 Aug 2005
Hatte beim Umweltamt gemacht.
War ganz toll. Nur 3 Wochen anner Ostsee für den "Einführungslehrgang" waren etwas viel, auch wenn es schön da war.
Da in der Nähe gabs nen schönen Steg, wo man sich Nachmittags schlafen legen konnte, wenn das Wetter dementsprechend war
Habt ihr kein Forstamt?
Beim Umweltamt kann ich dir schonmal sagen, dass du da eher Tätigkeiten wie Akten sortieren etc. machen musst. Nen Kumpel hatte beim Forstamt gemacht und er durfte immer Bäume einpflanzen, Bäume fällen (mit so nem Kettensägenführerschein versteht sich, Krötenzäune bauen etc.).
War ganz toll. Nur 3 Wochen anner Ostsee für den "Einführungslehrgang" waren etwas viel, auch wenn es schön da war.
Da in der Nähe gabs nen schönen Steg, wo man sich Nachmittags schlafen legen konnte, wenn das Wetter dementsprechend war

Ich möchte nicht im sozialen Bereich arbeiten, sondern im Umweltschutz. Habt ihr vielleicht in dieser Richtung noch Tipps?
Habt ihr kein Forstamt?
Beim Umweltamt kann ich dir schonmal sagen, dass du da eher Tätigkeiten wie Akten sortieren etc. machen musst. Nen Kumpel hatte beim Forstamt gemacht und er durfte immer Bäume einpflanzen, Bäume fällen (mit so nem Kettensägenführerschein versteht sich, Krötenzäune bauen etc.).
War Hausmeister/Pfleger/ Kurierfahrer/Personenbeförderer/Aktensortierer/Aufpasser/Nachhilfelehrer/Kopierjunge und sogar öfters in den Schulklassen und Gruppen als Aufsicht.............., das Mädchen für Alles, zwar sehr abwechslungsreich, aber man kommt sich manchmal schon ausgenutzt vor (geht auch irgendwie nicht, wenn man gleichzeitig Mülleimer leeren und eine Respektsperson sein soll, Kumpels beim roten Kreuz hattens da viel besser, aber halt auch langweiliger 

ika3:, ich brauch doch nur nen anständigen Ziviplatz in Berlin.
Beide Eltern arbeiten in unterschiedlichen Bereichen bei jeweils einer Versicherung und da mein Vater mit Kunden und Agenturen zu tun hat, hat er natürlich hier und da rumgefragt, aber eine Sache ist geplatzt, weil die Stelle noch keine Zusage als Zivildienststelle bekommen hat und sonst waren alle Bewerbungen auch erfolglos, weil sich eben die letzten Monate schon jemand vorher dafür beworben hatte. Ob nun Tierpark, Museum, Umweltamt, Bezirksamt und co., entweder waren die Stellen besetzt oder es gab dieses Jahr überhaupt keine mehr. Tierpark wäre zum Beispiel sehr optimal gewesen, brauche da zu Fuß 10 Minuten hin, Center mit Restaurants, Marktplatz und Supermärkten ist auch in der Nähe und die Gartenarbeit hätte mir mit Sicherheit mehr Spaß gemacht als das was ich vielleicht vorgesetzt bekomme, sollte ich nem Altersheim zugeteilt bekommen. Morgen probiere ich es noch mal mit nem Krankenhaus in der Nähe, vor dem Urlaub war der Sachbearbeiter nicht anwesend, aber ob ich da was in Richtung Büro, EDV, Handwerk, Gartenarbeit, ... finde, wer weiss.
Wenn die Stelle Zentral liegen würde, dann fahr ich von mir aus auch 1,5h durch die Stadt, aber noch in irgendwelche Winkelgassen einzutauchen liegt nicht gerade in meinem Interesse, jeden morgen dort angehetzt zu kommen bestimmt auch nicht in deren.