Anime Death Note

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dimi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@StafVision

Auf! Worauf wartetst du? Dürfest mit deiner Vorstellung ja den deutschen Animemarkt revolutionieren und nebenbei noch ordentlich Kohle schäffeln!

Eigenartig dass da Panini und wie sie alle heißen nicht schon drauf gekommen sind. Wenn der gesamte Markt doch nur das will und sich nebenbei keinen Millmeter weiterentwickeln will samt mehr Leute ansprechen.

@Rest

Leckt mich! Ich geh in den PlayStation Berreich.

Nein Spaß bei Seite.

Ok.

@UchihaSasuke

Jap... Du solltest dich eher fragen warum es soweit kommen musste.

Warum ich mich immer wieder mit euch Anime Nerds anlege ist mir ein Rätsel...

Zuletzt bearbeitet:
haha... ich wuerds machen. ehrlich ;)
wenn ich mal die 15mio im Lotto gewinnen wuerde. ^^;

Am besten waere sogar die Subs von FanSubbern nehmen
weil
a) schnell
b) sie machen es mit "Liebe" ;P
natuerlich bekommen die dafuer Geld. Muss man nur gucken, in wiefern das Legal ist ect. pp. ist ja immer so ne Sache. besonders in Deutschland ^_^

haha... ich wuerds machen. ehrlich ;)

Bla blub...

Für was geben die Banken Kredite an Leute die sich selbständig machen wollen?

Anscheinend glaubste ja selber nicht an den Erfolg für eine solche Vermarktung.

Und was Fansubs für deine Produkte angeht wäre ich auch lieber vorsichtiger. Was dazu wohl dein Linzenzgeber sagen würde...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Toppers Aufregung schon etwas verstehen. Dass LoT keine Bösartigkeit im Sinn hatte ist aber auch klar.

Dennoch gibt es sicher genug, ich sage sogar mal die Mehrheit, die jetzt, einmal darauf aufmerksam gemacht, die gesamte Serie auf Youtube gucken anstatt sie sich zu kaufen. Dass Youtube die Verkäufe nicht beeinflusst ist Schwachsinn. Gerade bei Death Note muss man auch sagen, dass die DVDs richtig günstig sind im Vergleich, knappe 19 Euro kosten 5 Folgen. Bisher durfte ich immer min. 25 Euro zahlen, meist für 3-4 Folgen.

Und an der Gesamtsituation "Anime in Deutschland" haben soviele Faktoren Schuld, da kann man nicht sagen "haha, du hast keine Ahnung, daran sind die hohen Preis schuld". Das ist ein Punkt. Der zudem durch die japanischen Anbieter beeinflusst wird. Dann kommt das Desinteresse der Deutschen an Zeichentrick dazu. Zeichentrick ist Kinderkram, sowas guckt sich der ach so gebildetete deutsche Erwachsene nicht an. Und dann gibt es genug Herunterlader, die zwar einen Anime gucken, ihn später aber nicht auf DVD kaufen.

Zugegeben, ich kaufe auch nicht jeden Anime hinterher auf DVD...aber eben nur diejenigen, die mir eh nicht so gefallen haben, die ich gar nicht gesehen hätte, wären sie nicht umsonst. Neon Genesis Evangelion hab ich auf DVD, Scrapped Princess und Eureka Seven hab ich angefangen, jetzt Death Note. Und ich warte sehnlichst darauf, dass Monster auf DVD kommt.

Aber ich gewinne (leider) sicher die Wette, wenn ich frage: Wer von allen hier, die VIEL Spaß mit Death Note hatten, kauft jetzt die DVD? DN ist eine der besten Serie des aktuellen Jahrzehnts, wenn man nicht einmal das finanziell unterstützt, hat man jedes Recht auf Kritik am Markt verwirkt.

Warum ich mich immer wieder mit euch Anime Nerds anlege ist mir ein Rätsel...

Ja das frage ich mich auch. Da denkt man oh neue Posts zu DN und was kommt der übliche Crap. Kein Mensch hier will dein Zeug lesen, warum die alle immer darauf Antworten ist mir aber auch ein Rätsel.
Igno funktioniert ja nicht weil du ständig geqoutet wirst, naja wenigstens bleibst du bei deinem Ava, kann man immer schön wegscrollen.
Pannini hat doch auch ein eigenes Forum, da bist du ganz bestimmt besser aufgehoben.

Bla blub...

Für was geben die Banken Kredite an Leute die sich selbständig machen wollen?

Anscheinend glaubste ja selber nicht an den Erfolg für eine solche Vermarktung.

Und was Fansubs für deine Produkte angeht wäre ich auch lieber vorsichtiger. Was dazu wohl dein Linzenzgeber sagen würde...
Wollen wir uns jetzt über sowas streiten?!
Aber nun gut ..
Man könnte die FanSubber als Bearbeitungsfima angeben. Es ist ja nur wichtig das man selber das vertriebsrecht bekommt.

Man besorft sich als das Vertriebsrecht. Spricht dann mit den FanSubbern ob die gegen Geld ihre Subs für sowas hergeben würden wahlweise auch ncihmal bearbeiten. und dann ist gut ...

Und aus was wird dieser "übliche Crap" heraufbeschworen? Druch unangebrachten Crap.

Was wäre dabei gewesen wenn LoT bis Montag gewartet hätte, sich die DVDs kauft und danach seine Meinung zu Synchro postet? Oder sich die Animania holt oder gar bei Panini nach aktuellen Samples fragt wenn ihm Synchro so wichtig ist dass er einen Kauf davon abhängig macht?

Nein, da wird ne Folge von YT verlinkt und dann sogar noch erwähnt dass es den dritten Part schon erwischt hat, ala "schade leutz ihr könnt euch leider nur 2/3 davon kostenlos reinziehen".

Was ist daran so wichtig dies zu erwähnen? Werden bei Videospielreviews das geteste Spiel dem Zuschauer komplett vorgeführt?

Ich will dir nix unterstellen LoT, aber nach solchen Aussagen und Beiträgen ist es einfach zweifelhaft dran zu glauben dass du dir Death Note je in einer legalen Form geben wirst.
Wenn ich mich damit irre, dann entschuldige ich mich jetzt schon. Aber du wirst wissen was du tust auch wenn mir jetzt was anderes erzählen könntest.

Ich mein man muss nur mal den Haruhi Thread anschauen. Soviele Leute quatschen seit geraumen Zeiten darüber aber nirgends wird auch nur ein Wort von japanischen, amerikanischen oder den deutschen DVDs verloren.

Es macht einfach den Eindruck auf mich dass Anime früher oder später wegen Raubkopierern vom deutschen Markt verschwinden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Toppers Aufregung schon etwas verstehen. Dass LoT keine Bösartigkeit im Sinn hatte ist aber auch klar.

Dennoch gibt es sicher genug, ich sage sogar mal die Mehrheit, die jetzt, einmal darauf aufmerksam gemacht, die gesamte Serie auf Youtube gucken anstatt sie sich zu kaufen. Dass Youtube die Verkäufe nicht beeinflusst ist Schwachsinn. Gerade bei Death Note muss man auch sagen, dass die DVDs richtig günstig sind im Vergleich, knappe 19 Euro kosten 5 Folgen. Bisher durfte ich immer min. 25 Euro zahlen, meist für 3-4 Folgen.

Und an der Gesamtsituation "Anime in Deutschland" haben soviele Faktoren Schuld, da kann man nicht sagen "haha, du hast keine Ahnung, daran sind die hohen Preis schuld". Das ist ein Punkt. Der zudem durch die japanischen Anbieter beeinflusst wird. Dann kommt das Desinteresse der Deutschen an Zeichentrick dazu. Zeichentrick ist Kinderkram, sowas guckt sich der ach so gebildetete deutsche Erwachsene nicht an. Und dann gibt es genug Herunterlader, die zwar einen Anime gucken, ihn später aber nicht auf DVD kaufen.

Zugegeben, ich kaufe auch nicht jeden Anime hinterher auf DVD...aber eben nur diejenigen, die mir eh nicht so gefallen haben, die ich gar nicht gesehen hätte, wären sie nicht umsonst. Neon Genesis Evangelion hab ich auf DVD, Scrapped Princess und Eureka Seven hab ich angefangen, jetzt Death Note. Und ich warte sehnlichst darauf, dass Monster auf DVD kommt.

Aber ich gewinne (leider) sicher die Wette, wenn ich frage: Wer von allen hier, die VIEL Spaß mit Death Note hatten, kauft jetzt die DVD? DN ist eine der besten Serie des aktuellen Jahrzehnts, wenn man nicht einmal das finanziell unterstützt, hat man jedes Recht auf Kritik am Markt verwirkt.

Ich kaufe mir bzw. habe mir die DVD gekauft obwohl ich alle folgen auf DVD auf jap. mit gersub habe.

Und aus was wird dieser "übliche Crap" heraufbeschworen? Druch unangebrachten Crap.

Was wäre dabei gewesen wenn LoT bis Montag gewartet hätte, sich die DVDs kauft und danach seine Meinung zu Synchro postet? Oder sich die Animania holt oder gar bei Panini nach aktuellen Samples fragt wenn ihm Synchro so wichtig ist dass er einen Kauf davon abhängig macht?

Nein, da wird ne Folge von YT verlinkt und dann sogar noch erwähnt dass es den dritten Part schon erwischt hat, ala "schade leutz ihr könnt euch leider nur 2/3 davon kostenlos reinziehen".

Ich will dir nix unterstellen LoT, aber nach solchen Aussagen und Beiträgen ist es einfach zweifelhaft dran zu glauben dass du dir Death Note je in einer Legal Form geben wirst.
Wenn ich mich damit irre, dann entschuldige ich mich jetzt schon. Aber du wirst wissen was du tust auch wenn mir jetzt was anderes erzählen könntest.

Ich mein man muss nur mal den Haruhi Thread anschauen. Soviele Leute quatschen seit geraumen Zeiten darüber aber nirgends wird auch nur ein Wort von japanischen, amerikanischen oder den deutschen DVDs verloren.

Es macht einfach den Eindruck auf mich dass Anime früher oder später wegen Raubkopierern vom deutschen Markt verschwinden.

Willkommen in der Gegenwart, bist mit der Zeitmaschine aus der Vergangenheit gekommen? Ich lade mir immer etwas runter oder schau es bei YouTube bevor ich sinnlos geld ausgebe. Kannst jetzt weiter rumheulen

Ja dann schau es dir an wenn du es unbedingt brauchst. Gibt ja nicht genügend Review Seiten die Animes vorstellen und beleuchten...

Aber dann behalt das für dich und poste nicht gleich die halbe DVD als YT Link in deinen Blog.

Warum müssen Seiten wie CW drunter leiden wenn sie dich erwischen? Was denkste passiert wohl wenn Panini das spitz kriegt dass du hierüber deren lizensiertes Produkt im Netz öffentlich vorführst? Und das ist nur ein Teil derer denen du mit sowas Schaden zufügst.

möp, blablabla, ich hab ne deutsche manga sammlung mit einem wert von kanppen 3000€
und du kannst mal raten wieviele ich davon jahre zuvor in englisch auf diversen sites gelesen habe.
und das mache ich auch jetzt noch so.

wenn ich etwas gut finde kaufe ich es mir auch, allein schon wegen dem bücherregal :lol:

edit:
jetzt ist aber auch wieder gut, das geht hier echt arg off-topic

Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe mir bzw. habe mir die DVD gekauft obwohl ich alle folgen auf DVD auf jap. mit gersub habe.

Also hast du Raubkopieren auf DVD gebrannt, oder gibts jap. offizielle Kauf-DVDs mit deutschen Untertiteln? ^^

möp, blablabla, ich hab ne deutsche manga sammlung mit einem wert von kanppen 3000€

Und hiermit bin ich raus aus der Diskussion. Mein Posting war zu 0% aggressiv, da muss ich mir keine "blabla"-Antwort gefallen. Viel Spaß noch beim Raubkopieren, gerade die, die am lautesten darüber lachen, sind oft die schlimmsten. Und was eine 3000 Euro-Manga-Sammlung mit Anime zu tun hat musst du erklären. Mangas haben in Deutschland kein Problem, jedenfalls nicht annähernd wie Anime.

Das Thema ist eh zu komplex. ;)
ein Unternehmen kann kein Verlust machen von jmd. der sich das eh NIE kaufen wuerde sondern nur rutnerlaedt weils kostenlos ist.
LEute die sich das kaufen wuerden aber dann kostenlos laden, dort macht das Unternehmen Verlust.

Aber es gibt genug ehrliche Fans, die sich gerne die DVDs kaufen, nur um etwas in der "Hand" zu haben. Und warum sollte man nicht laden, dann kaufen wenns einem gefaellt.

Aber nun back to Topic. :D

DN ist geil und ich denke, jeder "Ehrliche" Mensch kauft sich auch die DVDs.
ob nun dt. usa oder nur die jap. ;P

Und hiermit bin ich raus aus der Diskussion. Mein Posting war zu 0% aggressiv, da muss ich mir keine "blabla"-Antwort gefallen. Viel Spaß noch beim Raubkopieren, gerade die, die am lautesten darüber lachen, sind oft die schlimmsten. Und was eine 3000 Euro-Manga-Sammlung mit Anime zu tun hat musst du erklären. Mangas haben in Deutschland kein Problem, jedenfalls nicht annähernd wie Anime.

ok sorry, ich nehm das blabla zurück :-)
die manga sammlung war ein beispiel dafür, dass man sich vorher über den inhalt informieren kann, ja ihn sogar ganz lesen/sehen kann und sich dann trotzem noch kauft.

und das mangas in deutschland weniger probleme haben liegt imo wohl daran dass die manga fangemeinde die potentiellen anime kunden sind, aber durch miserable synchros, unverschämte zensierungen, lächerliche filler-folgen und meist noch überteuerte dvd-preise wenige geneigt sind zur schlechteren "verfilmten" version ihrer mangas zu greifen.
(ausnahmen bestätigen wie immer die regel)

ok, jetzt bin ich aber raus aus dem forum, zu death note kommt sowieso nichts mehr neues :x

Also hast du Raubkopieren auf DVD gebrannt, oder gibts jap. offizielle Kauf-DVDs mit deutschen Untertiteln? ^^

Nein es gibt keine japanischen DVDs mit Untertiteln. Es gab eine Fansub Gruppe die die Folgen übersetzt hat und die hab ich mir runtergeladen. Dafür hab ich mir jetzt die original DVDs gekauft, was ist daran jetzt so schlimm?

Überhaupt, wieso kauft ihr euch JETZT die DVDs? Die Sammelboxen sind weit aus günstiger und logischer. So hab ich es mit dem populären "Black Lagoon" gemacht, die Boxen erscheinen endlich bei uns... brauch nur mehr auf jene von Death Note und FMA warten. :>

Und ich dachte schon, im Thread ginge es um die Wiederbelebung eines Charas.

Da freut man sich, dass es was neues gibt von DN und dann muss ich mir echt so tolle Posts hier durchlesen. Echt klasse Leute. Und quotet doch Topper nicht mehr. Ich hab keine Lust seinen Schund zu lesen.

Die Synchro ist imo okay. Nicht mehr nud nicht weniger.
Werd mir die Box später sowieso kaufen, wie ich es auch schon mit GitS gemacht habe und bei Samurai Champloo und Darker than Black weiterführen werde.

also ich finde die synchro gelungen, steigerung gegebüber der sprachsamples. das liegt vorallem daran, dass auch die nebencharaktere, wie z.b. die biker in der ersten folge, sehr glaubhaft dargestellt wurden.

erwartungen übertroffen

Solang ich ne komplette 26 Folgen Staffel nicht für 30-40€ bekommen, können mir die deutschen DVDs den Rücken runterrutschen.

Zurück
Top Bottom