Anime Death Note

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dimi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab mal ne Frage zur letzten Folge:

Am Ende stirbt Mikami ja, aber ich check nicht ganz genau, warum. ^^
Also der spritzt ja plötzlich voller Blut (kommt i-wie aus seiner Brust raus, glaub ich), aber ich konnt nicht wirklich erkennen, was er davor gemacht hat. Und war das eig sein eigener Wille oder hat Light es noch geschafft, seinen Namen (mit seinem Blut) auf das Stück Papier ausm DN zu schreiben?

Wäre nice, wenn mir jemand erklären könnte, wie das abgelaufen is ^^

Hab mal ne Frage zur letzten Folge:

Am Ende stirbt Mikami ja, aber ich check nicht ganz genau, warum. ^^
Also der spritzt ja plötzlich voller Blut (kommt i-wie aus seiner Brust raus, glaub ich), aber ich konnt nicht wirklich erkennen, was er davor gemacht hat. Und war das eig sein eigener Wille oder hat Light es noch geschafft, seinen Namen (mit seinem Blut) auf das Stück Papier ausm DN zu schreiben?

Wäre nice, wenn mir jemand erklären könnte, wie das abgelaufen is ^^

Hat er nicht Selbstmord begangen? Hat sich doch irgendwas in die Brust gerammt als er gemerkt hat, dass Light keine Chance mehr hat... war es ein Kugelschreiber?

Hat er nicht Selbstmord begangen? Hat sich doch irgendwas in die Brust gerammt als er gemerkt hat, dass Light keine Chance mehr hat... war es ein Kugelschreiber?

Jepp.
Er hat sich seinen Kugelschreiber in die Brust gerammt und ist dann, wie ich finde, übertriebener Maßen verbluten.

So war das also ^^

diese Blutfontäne war aber auch nen bisschen übertrieben. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Death Note TV Special to be Three-Hour Director's Cut
The upcoming Death Note special broadcast, which was announced during the last episode of the animated suspense television series, will be a three-hour Death Note Director's Cut: Compete Ending Edition special that airs at 8:03 p.m. on August 31 on Japan's NTV. It will mainly be a compilation of the confrontations between the vigilante Light and the detective L, re-edited from the perspective of Light's Shinigami (God of Death) Ryuk. All-new dialogue and soundtrack will be recorded, and scenes will have additional animation that could not be included in the original series.

Quelle: http://mantanweb.mainichi.co.jp/web/2007/07/3_39.html

Davon wusst ich noch gar nichts, hört sich aber kuhl an.
Bin gespannt, wies wird..

Cool, da freu ich mich drauf. :)

Hätte auch nix dagegen, wenn sie in einer kleinen Szene zum Ende hin zeigen das auch MisaMisa das zeitliche segnet. Die hats noch viel eher verdient als Light, der ja wenigstens noch eine Begründung für seine Taten hatte. Außerdem hat sie genervt...

Cool, da freu ich mich drauf. :)

Hätte auch nix dagegen, wenn sie in einer kleinen Szene zum Ende hin zeigen das auch MisaMisa das zeitliche segnet. Die hats noch viel eher verdient als Light, der ja wenigstens noch eine Begründung für seine Taten hatte. Außerdem hat sie genervt...

Perplex, du bist ein Gott. Ist schön, dass ich mit meiner Meinung über Misa nicht alleine darstehe.
Och, wie ich diese infantile Stück hasse:bang: Ihre Beweggründe, ihre Persönlichkeit/Gemüt...
In dieses verkommen einfältige Ding verlieben sich dann auch noch Totengötter, die seit Menschenerschaffung existieren. Gab es keine interessanteren Persönlichkeiten, in die ihr euch hättet verlieben können:x

Zurecht seid ihr gestorben.
Btw: Rem hatte was von einer Transe.

so.. heute alle Folgen zu Ende geschaut. einfach hammer :-D
Haette nicht gedacht, dass es so endet. xD
Hab zuerst ihn als gewinner gesehen und nicht den anderen ^^

Endlich kann ich diesen Thread auch öffnen.

Habe soeben Death Note zu Ende gesehen. War echt unglaublich.
Ich glaub, ich war für über 10 Minuten danach nicht mehr ansprechbar. :lol:

Aber ein paar Sachen beschäftigen mich noch:

Was ist mit Lights Familie passiert. Seine Schwester scheint erblindet zu sein, nachdem sie gekidnappt wurde. Aber warum?

Und was ist eigentlich mit dem Manga Ende? Ist das anders? Habe bisher nämlich nur den Anime gesehen und überlege, den Manga nachzuholen.

Was ist mit Lights Familie passiert. Seine Schwester scheint erblindet zu sein, nachdem sie gekidnappt wurde. Aber warum?

Und was ist eigentlich mit dem Manga Ende? Ist das anders? Habe bisher nämlich nur den Anime gesehen und überlege, den Manga nachzuholen.

Zu Lights Schwester: das hat nur den Anschein. Sie ist nicht blind, sondern stark traumatisiert. Deshalb guckt sie auch so apathisch daher. Wahrscheinlich hast du das als ein Zeichen für Blindheit gedeutet.

Zum Manga:
Der einzigen großen Unterschied zwischen Manga und Anime besteht tatsächlich in der letzten Szene, sonst ist die Umsetzung sehr getreu. Die Unterschiede, sofern ich mich erinnere, in der Zusammenfassung:
- Lights Tod ist trauriger ;_;
- Mikami erkennt die Wehrlosigkeit von Light und wirft ihm vor, garkein Gott zu sein
- Mikami begeht keinen Selbsmord. Bin mir hier aber nicht sicher, jedenfalls kann ich mich im Manga an keinen Kugelschreiber erinnern :lol:
- Misa überlebt und gründet eine Kira-Sekte
- Es gibt eine kurze Unterhaltung zwischen Matsuda und noch einem Beamten, Jahre nach dem Vorfall

Cool. ^^ ich frage mich auch oft, was mit der Welt passiert und so. Entweder kehren die Kriege wieder oder auch nicht. Waere aber nice, wenn nicht =/
Sind eh grausam, daher ist der Anime sehr gut gemacht. Da er eigentlich zeigt, dass man kein Gott spielen kann/sollte, auch wenn man damit Gutes erreichen will.
Also eher, keine Leute killen, weil sie Boese sind.
WObei ich sagen muss, dass Einige es nicht anders verdient haben, trotz jahrelanger Verhaftung und obwohl man denen eine Chance gibt, tun sie es. ^^

Hab gerade die letzte Folge gesehen... nu is' der Anime zuende. ;_;
War genial, zumindest wenn man einige Parts zwischendurch rauslässt.
Hat wer die Realfilme gesehen? Gibt's die gesubbt?
Lohnt es sich überhaupt? x)

Also für mich war Serie schon beendet als Kira L umgelegt und seine Perfekte Welt gemacht hat...

Hab gerade die letzte Folge gesehen... nu is' der Anime zuende. ;_;
War genial, zumindest wenn man einige Parts zwischendurch rauslässt.
Hat wer die Realfilme gesehen? Gibt's die gesubbt?
Lohnt es sich überhaupt? x)

ich hab den ersten live action movie gesehen, is ok, aber nix besonderes. liegt vlt aber auch daran, dass ich mit live action nie so wirklich viel anfangen kann;/

ich habe heute angefangen Death Note zu schauen.bin gerade bei folge 11.
also mir gefällt der anime sehr gut und ich find ihn auch sehr spannend.
für mich ist light aber das größte arschloch.wenn ich wüsste wie ein spoilerbutton funzt würde ich euch auch gerne sagen warum^^

für mich ist light aber das größte arschloch.wenn ich wüsste wie ein spoilerbutton funzt würde ich euch auch gerne sagen warum^^
text..blabla [/Spoiler --->und noch mal ein "]" nach dem "r"

Zuletzt bearbeitet:

Kontrollzentrum ---> Einstellungen ändern --> im Teilbereich ''verschiedene Einstellungen'' ''Erweiterter Editor einstellen und dann is hier im Textfeld für die Nachrichten oben ein großes ''S'' das du drückst wenn du den gespoilerten Text markiert hast ;)

Oder einfach : [*spoiler] dein text [*/spoiler]
Ohne die ''*'' ^^

Zu Death Note: Light ist ein krasser Antiheld :-D

Zurück
Top Bottom