PS3 Lair

Lair ist....

• Stimmen insgesamt
    213
hab ich irgendwas verpasst oder wurde das game für europa schon wieder verschoben?okaysoft listet es jetzt für den 3. november >_<

ich hoff die machen wirklich noch irgendwelche verbesserungen,kann doch net sein das sie das game 3 monate aufschieben und es dann 1:1 identisch mit der us version is

hab ich irgendwas verpasst oder wurde das game für europa schon wieder verschoben?okaysoft listet es jetzt für den 3. november >_<

ich hoff die machen wirklich noch irgendwelche verbesserungen,kann doch net sein das sie das game 3 monate aufschieben und es dann 1:1 identisch mit der us version is

ich glaub nach den katastrophalen US wertungen wird da noch ordentlich nachgebessert... oder sie brauchen einfach für die gesamte übersetzung so lange :(

Nachbessern? Das wird problematisch. Weil an den größten Kritikpunkten aus der US-Presse gibt´s nichts nachzubessern, weil die einfach nur purer Verriss waren. Und das ganze Spiel komplett ändern werden sie auch nicht.

Ich denke, es liegt an der Localisation, da ja nur eine Sprache pro Disc drauf ist.

Nachbessern? Das wird problematisch. Weil an den größten Kritikpunkten aus der US-Presse gibt´s nichts nachzubessern, weil die einfach nur purer Verriss waren. Und das ganze Spiel komplett ändern werden sie auch nicht.

Ich denke, es liegt an der Localisation, da ja nur eine Sprache pro Disc drauf ist.

naja mit nachbessern mein ich einfach eine alternative steuerungsmöglichkeit einbauen...

warum hat man nicht mehr sprachen auf die disk gepresst?

Ok, eine alternative Steuerung könnte man natürlich einbauen. Wobei das IMHO auch nichts ändern würde, da die Steuerung bei Lair wirklich sehr gut ist. Aber es hilft vielleicht denen, die damit (warum auch immer) nicht klarkommen.

Ok, eine alternative Steuerung könnte man natürlich einbauen. Wobei das IMHO auch nichts ändern würde, da die Steuerung bei Lair wirklich sehr gut ist. Aber es hilft vielleicht denen, die damit (warum auch immer) nicht klarkommen.

naja wenn man die tests überflogen hat hat man sofort gemerkt sie hatten gar kein interesse daran sich überhaupt erst mit der steuerung zu beschäftigen! sie wollen es wie rouge leader spielen und das ging nicht....
kein wunder das man mit dieser einstellung dem spiel nur noch eine schlechte wertung geben KANN! das wär wie wenn ich H3 testen würd ;)

und ne alternative steuerung einbauen dürfte kein problem sein...

Also ich weiss nicht, die Steuerung von Lair ist nicht gut gelöst. Schon alleine die Lock-On steuerung ist ja mal total beschissen. Mit dem Sixaxis rumfliegen geht ja noch. Aber mit ner konvetionelen Analogseuerung, würde es sich glewich viel angenehmer spielen.

ok... wenn sie die steuerung überarbeiten wird wahrscheinlich die US version gepatcht... hoffe einige seiten können sich zu einem nachtest durchringen...

Wäh sind die denn total bescheuert? Noch länger warten..schlechte Publicity hin oder her, nach wie vor eins meiner Most Wanted. :cry:
Man wartet eben bis Gras über die Sache gewachsen ist und die Gemühter sich etwas beruhigt haben.
Wenn man noch bis Mitte November wartet, dann kann man vielleicht noch ein paar Weihnachtskäufer mitnehmen, meine Vermutung.

irgendwie bin ich grad schwer verwirrt... ist lair in deutschland nun schon erschienen oder nicht?

tobbl

Nein, nur in USA bisher. Die Steuerung find ich aber gar nicht so schlecht, nur das Gameplay an sich könnte mal verfeinert werden. Kamerastellung, Übersicht usw. sind nicht immer besonders optimal...

und woher weiß du das?^^
ich intressiere mich nach wie vor für das game, obgleich ich nicht sicher bin wie lange ich mit dem kauf warten soll.

tobbl

Mal ne Frage, da ich mich mit dem Spiel nur äußerst am Rande beschäftigt habe, hier aber im Vorfeld sehr viel Gutes dazu zu lesen war und das SPiel ordentlich gehypt war: was sind die Gründe für die vielen schlechten Wertungen, und wie seht ihr das, findet ihr die Wertungen daneben oder teilt ihr die Kritikpunkte daran?

Teils teils... einige Kritik ist berechtigt, einige total unangebracht...

Die Steuerung ist bei weitem nicht so schlimm, wie viele glauben lassen wollen.. und das Spiel macht auch Spass... aber es hat halt seine Fehler, wie z.B. Framerateeinbrüche (noch erträglich allerdings, aber unschön).

Mal ne Frage, da ich mich mit dem Spiel nur äußerst am Rande beschäftigt habe, hier aber im Vorfeld sehr viel Gutes dazu zu lesen war und das SPiel ordentlich gehypt war: was sind die Gründe für die vielen schlechten Wertungen, und wie seht ihr das, findet ihr die Wertungen daneben oder teilt ihr die Kritikpunkte daran?

imo seh ichs so... viele der tester sind an das spiel ran gegangen wie wenn es ein neues rouge leader ist und haben dann minuspunkte gegeben wie das es zum beispiel keine tie fighter gibt...
genauso mit der steuerung... wenn du schon mit dem gedanken an das spiel rangehst das der sixaxis müll ist dann nimmt man sich gar nicht die mühe sich damit zu beschäftigen...

manche der tests lesen sich so wie wenn sie dem game von anfang an keine chance liesen!

und woher weiß du das?^^
ich intressiere mich nach wie vor für das game, obgleich ich nicht sicher bin wie lange ich mit dem kauf warten soll.

Na, ich habs gekauft! :D

Bei dvdboxoffice.com aus Kanada bestellt, schon vor vielen Wochen.

@Sahasrahla: Ich finde eine 7x%-Wertung ziemlich passend. Das Spiel hat zwar wirklich einige sehr gute Ansätze (Musik, Grafik), aber die Spielmechanik hängt dem nach. Zum Beispiel wird es öfter mal sehr unübersichtlich - entweder, weil man nicht gleich weiß, wo man hinmuss oder weil die Kamera sich ungünstig positioniert (das passiert z.B. ab und zu beim Landen). Was mich aber am meisten stört, sind die vielen "Szenenwechsel". Das Bild ausgeblendet, dann werden heranfliegende Drachen (z.B.) gezeigt, das Bild wird wieder schwarz ausgeblendet und dein Drache wird wieder eingeblendet. Das ist weder besonders übersichtlich noch irgendwie next gen.

Ich habe für das Spiel jetzt 48€ bezahlt und das ist mir eigentlich bisher ein bisschen zu viel für den Spielspaß, den es mir bietet.

Zurück
Top Bottom