PS3 Lair

Lair ist....

• Stimmen insgesamt
    213
wäre sicher nicht schlecht , da könnte man dem game eine chance geben . für gute verkäufe kommt der patch jedoch viel zu spät .

Ich denke dass es zu spät ist um dem Verkäufen zu verbessern. Aber ich hoffe dass es wahr ist :)

naja falls wirklich sowas kommt und sie vielleicht ein paar mags überzeugen können einen nachtest zu machen könnte es die verkäufe sicherlich noch etwas ankurbeln!

Jedenfalls würd' ich mir das Spiel dann mal ausleihen. Wenn ich meinen eigenen HD Fernseher hab, müssen sowieso mal n paar Spiele angetestet werden.^^

also jetzt muss ich für dieses spiel doch mal ne lanze brechen!
habs mir spontan gekauft (der viking mit seinem asgard war ausverkauft :lol:)
und ich bin mal total begeistert!
die steuerung ist super! zwar wäre mir ein analogstick vom prinzip her lieber, aber es funktioniert auch so wunderbar, ich wußte garnicht was der 6 axxis alles für tricks auf lager hat.... (gegnerische drachen "mit dem controller" rammen)
die grafik ist ein wenig in die tage gekommen, aber die riesigen schlachten, das düstere setting, die drachen, die lichteffekte und die riesigen städte/schlachtfelder wiegen das aber wieder auf!
ab und an ruckelt es, aber bei DEN schlachten kann ich das verkraften, zumal es mich nie gestört hat....
man muss genau hingucken was gegner sind und was verbündete, aber die zielaufschaltung erfolgt automatisch und bei mir immer ohne probleme?!
und den drachen landen lassen und die männle fressen ist ja nur noch cool.....

also jeder der mal was anderes sehen will (drachen + viel sixaxxis), was für drachen generell und schnulzige fantasystorrys übrig hat (erzählstil von herr der ringe und ich glaub auch die gleiche erzählstimme), sollte da mal nen blick riskieren... zumal das teil ja inzwischen zu günstigen preisen verscherbelt wird (meiner meinung nach zu unrecht!)

eins der geilsten spiele für die ps3 bisher! (genremäßig halt nichts aktuelles zum vergleichen) wenn auch nicht als "haupttitel" wie mgs4, aber als abwechslung zwischendurch sicher nicht verkehrt!

blöde reviewschreiber mit ihrer hetzerei, ich verbrenn all meine spielemagazine und unterstütze ab jetzt das verbot der pressefreiheit (eh alle gekauft) :-P

edit: hab die deutsche version, und die soldaten die ich pack, brennen, schreien und bluten, ich vermute mal die haben die lokalisierungskürzungen rausgenommen weil eh keiner mehr an das spiel gedacht hat... :-)

Zuletzt bearbeitet:
w-u-n-d-e-r-b-a-r

abgesehen von einigen rucklern (bei der gebotenen grafik aber wie gesagt zu verschmerzen) rückt dieses spiel in meiner top ten damit weit nach oben!

Lair war grottenschlecht. Alleine die Übersicht und die ganzen Fehler. Aber klar das hier einige kommen und der Meinung sind "alle" seriösen Mags die bei Gamerankings gelistet sind haben "keine Ahnung". Da brauch man wie vor einigen Zeiten nicht drüber diskutieren. Eggebrecht hat für das unfertige/unübersichtliche Spiel schon seine Quittung bekommen. Der soll blos nicht glauben das es mit dem Patch getan ist. Es ändert nämlich mit Sicherheit nichts an den Spielelementen. Aber der Frust ist weg...gibt genug neues was 10x besser ist.

Die Durchschnittlichen und Enttäuschten Bewertungen kann ich nachvollziehen. Gametrailers und IGN haben den Nagel auf den Kopf getroffen.

Für mich aber generell einfach technisch ein "Desaster" und Gameplaytechnisch nix besonderes.

Spiel hätte mehr Zeit + Abwechslung benötigt. Alleine schon die "brachialen" Knopfdruck Kämpfe in der Luft...argh....

Nein danke, aber für mich war das einfach ein unfertiges Spiel.

p.s. An den Poster oben, Viking glänzt wie Gold dagegen imo!

Zuletzt bearbeitet:
Tja, sehe ich ganz anderes. Lair hatte seine Macken, die Wertungen waren dennoch purer Verris. Die Steuerung mit SIXAXIS klappt wunderbar und ich hatte auch keine Problem mit den Nahkämpfen. Es ist ein prima und brachiales Fantasyspiel, welches eine gerade durch seine teilweise einfach nur epischen Schlachten ins Geschehen zieht und die Grafik ist ebenfalls klasse, wenngleich sie manchmal etwas Schluckauf hat. Mal sehen, wie es sich mit dem Patch spielt.

Tja, sehe ich ganz anderes. Lair hatte seine Macken, die Wertungen waren dennoch purer Verris. Die Steuerung mit SIXAXIS klappt wunderbar und ich hatte auch keine Problem mit den Nahkämpfen. Es ist ein prima und brachiales Fantasyspiel, welches eine gerade durch seine teilweise einfach nur epischen Schlachten ins Geschehen zieht und die Grafik ist ebenfalls klasse, wenngleich sie manchmal etwas Schluckauf hat. Mal sehen, wie es sich mit dem Patch spielt.

wann testest du es denn ausführlich mit dem patch? (dieser ist ja schon verfügbar)

/sign geschmäcker sind halt verschieden, aber wenn man sich von der miesmacherei beeinflussen läßt entgeht dem ein oder anderen evtl ein interessantes spiel.
ausprobieren :-)

mein resume nach dem patch:

das zielkreuz erleichtert das zielen, finds eine gute neuerung
durch die analoge steuerung ists es nun wesentlich entspannender zu spielen (weniger fuchteln)
ein deutliche aufwertung!

Zuletzt bearbeitet:
also ich letzte woche hörte das der patch kommt hab ichs mir auch geholt,kostete auch nur noch 35€

hab eben auch mal den patch gesaugt und es spielt sich schon angenehmer,allerdings hät ich mir n bissel mehr optionen gewünscht,invertieren hät ich nett gefunden,aber vor allem das fehlen von der sensitivitäts einstellung find ich net so prall,also das spielt sich immernoch zu hektisch weil die einfach viel zu hoch eingestellt ist(wie wenn man bei nem egoshooter die sensitivität auf maximum stellt,da kann man auch kaum grade aus laufen)

aber wow,die grafik ist echt beeindruckend :eek3:

hab mir die umgebungstexturen nach den screenshots auch eher matschig vorgestellt,aber die sind ja gestochen scharf...ich zocks zwar nur in 720p aber da haben factor 5 echt was geleistet

Wie lange ist denn ca. die Spielzeit von dem Spiel? Ich überlege nämlich ob ichs mir mal ausleihen oder doch irgendwann kaufen soll.

Gabs nicht auch ne Menge Extras zum freispielen?

bei gemütlicher spielweise würde ich sagen so etwa 7 stunden ... sind 15 missionen.

bei mir ist es in der schublade "für zwischendurch" und "zum zeigen" angesiedelt. sp macht bock und danach verkauf ich die spiele normal wieder, aber aus den beiden gründen behalt ichs dann doch noch :-)

Mh... ich hab das Update installiert und nun ist mein Savegame weg und das Leaderboard ist auch leer O.o

Ich hab allerdings US Version vom Spiel (und auch den US Patch eingespielt)

bei der deutschen version sammt patch hat sich nichts verändert außer der zusätzlichen optionen im menü etc.

fragen:

1.) irgendwie hab ich das gefühl dass das spiel etwas flüssiger läuft als vorher?! kann aber auch gut sein dass ich mich täusche

2.) was muss ich tun um an die 2 neuen (gift und wind) drachen zu kommen? im stall steht nur der den ich hab und der 2. dens ja vorher auch schon gab, der allerdings noch eingesperrt ist :-?

Zuletzt bearbeitet:
bei der deutschen version sammt patch hat sich nichts verändert außer der zusätzlichen optionen im menü etc.

fragen:

1.) irgendwie hab ich das gefühl dass das spiel etwas flüssiger läuft als vorher?! kann aber auch gut sein dass ich mich täusche

2.) was muss ich tun um an die 2 neuen (gift und wind) drachen zu kommen? im stall steht nur der den ich hab und der 2. dens ja vorher auch schon gab, der allerdings noch eingesperrt ist :-?

hast du nur den ingame patch runtergeladen?im ign preview zu dem patch stand die 2 drachen gibts extra im store,der ingame patch ist nur die neue steuerung

Sorry, mal ne blöde Frage, aber wie Lade ich mir den Patch ingame runter. Hab gestern mal geschaut, aber über's Netzwerk nix gefunden. In der News Stand, man muss nur das Spiel einlegen und der Patch wird gesaugt, aber irgendwie passiert da bei mir nix. Danke schon mal. :)

Zurück
Top Bottom