VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wird mal Zeit, dass anständige NeoGeo-Prügler kommen..... aber egal!
Heute jedenfalls kein Must-Have für mich dabei! Aber ich muss sowieso noch ein paar Spiele nachkaufen (Super Castlevania, SMB2, S&P und Landstalker).....

GoT kenne ich garnicht! Aber es scheint ein PC-Engine CD-Shooter zu sein, welcher klasse sein soll.......
Ich glaube, ich sauge es mir heute abend!
Bald kommt bestimmt auch Rondo of Blood.....

GoT ist für mich eines der besten Shmups ever, man könnte es fast als perfekt bezeichnen. Die Abwechslung ist der Hammer, sowohl im Level-Design, als auch bei den Standard- und Bossgegner. Die Musik für damalige Verhältnisse war der Wahnsinn, einer der ersten guten Features des neuen CD-Rom Mediums. Neben den R-Types, ist GoT eines meiner absoluten all-time-favorite Shmups. :) Eine ganz große Kaufempfehlung für alle Fans dieses Genres.

Hier noch nen Video vom Gametrailers:

http://www.gametrailers.com/player/26455.html

Gruß,

Spooky_O

GoT ist für mich eines der besten Shmups ever, man könnte es fast als perfekt bezeichnen. Die Abwechslung ist der Hammer, sowohl im Level-Design, als auch bei den Standard- und Bossgegner. Die Musik für damalige Verhältnisse war der Wahnsinn, einer der ersten guten Features des neuen CD-Rom Mediums. Neben den R-Types, ist GoT eines meiner absoluten all-time-favorite Shmups. :) Eine ganz große Kaufempfehlung für alle Fans dieses Genres.

Die Optik ist auch nicht ohne mit all den Paralax-Effekten und den vielen Sprites, bei der PC-Engine wundert man sich heute noch, dass das eigentlich eine 8-Bit Maschinen war!

Saug ich mir auch wenn ich wieder Points habe. :-)

Stimmt vergesse ich auch immer wieder, dass es sich bei der PCE nur um ne 8-Bit Maschine gehandelt hat. Wird ja auch fälscherlicherweise immer mal gerne zu den 16-Bittern dazu gezählt.
Die PC-Engine hat einen ganz besonderen Platz in meinem Gamerherzen. Es war meine erste Import-Konsole und es war das erste Mal, dass man Spiele in fast perfekter Automatenqualität zu Hause spielen konnte. R-Type, Galaga '88 und Tiger Heli waren für mich damals eine Erfüllung.
Ich freu mich auch schon auf den ein oder anderen PCE-Arcadehit der noch für die VC kommt.

Ich würde mir folgende Spiele auf der VC wünschen:

NES:
Crisis Force
Konami World 1 + 2
Over Horizon
Recca Summer Carnival 1992

SNES:
Majyouh Demon Animal King
Rendering Ranger
Wrecking Crew 98
Magical Pop’n
Umihara Kawase
Hamelin No Violin Hiki
Do-Re-Mi Fantasy: Milion No Doki Doki Daibouken

PCE:
Castlevania

N64:
Neo Genesis Evangelion 64

Zuletzt bearbeitet:
Wieso supporten eigentlich sowenige Firmen aus dem Westen die VC ? Langsam wirds peinlich....

Kann mir mal einer Infos zu Crisis Force, wie oben genannt, geben :-?

Crisis Force ist ein 2d Shooter von Konami das wie so häufig nur in Japan erschienen ist. Ist aber im vergleich zum manch andern Spielen wie z.B Recca Summer Carnival 92 relativ günstig zu bekommen. Holt Grafisch alles aus NES raus. 2 Player Modus, interessantes Waffen System machen da spiel selbst heute noch sehenswert. Habe das Spiel öfter durch gespielt und grabe selbst heute noch manchmal raus.
Besuche am besten diesen Link:
http://shmups.classicgaming.gamespy.com/reviews/crisisforce/index.html

Zuletzt bearbeitet:
Über ein Shadow Man (N64) würde ich mich ziemlich freuen ... wobei die Lizenzfrage da wohl leider nicht eindeutig ist ...

Shadow Man wäre echt genial :-)!
Dass es kommen wird, da mache ich mir keine Sorgen..... es wird!
Offensichtlich macht sich Nintendo da schon Gedanken, was wir wollen! Und selbst mein Picross-Wunsch haben sie erhört und mich mit der japanischen Version überrascht....

Über ein Shadow Man (N64) würde ich mich ziemlich freuen ... wobei die Lizenzfrage da wohl leider nicht eindeutig ist ...

Shadow man währe wirklich der Hammer. Die N64 Version war damals die beste von allen. Habe damals ziemlich lange gebraucht bis ich nicht alle Selen gefunden habe. Schade das N64 damals nicht ein wenig länger auf dem Markt geblieben ist. Dann hätten wir vielleicht auch den 2. Teil darauf erlebt. Der 2. Teil auf der PS2 war nicht mehr so der Hammer. War doch als Trilogie geplant, glaube ich irgendwo gelesen zu haben. Kann sich jemand auch dran erinnern oder ihre ich mich?

Shadow man währe wirklich der Hammer. Die N64 Version war damals die beste von allen. Habe damals ziemlich lange gebraucht bis ich nicht alle Selen gefunden habe. Schade das N64 damals nicht ein wenig länger auf dem Markt geblieben ist. Dann hätten wir vielleicht auch den 2. Teil darauf erlebt. Der 2. Teil auf der PS2 war nicht mehr so der Hammer. War doch als Trilogie geplant, glaube ich irgendwo gelesen zu haben. Kann sich jemand auch dran erinnern oder ihre ich mich?

Ja, es war als Trilogie geplant :) ... aber wegen dem schwachen 2. Teil (und der Pleite von Acclaim) können wir das wohl leider vergessen :oops:

Zurück
Top Bottom