VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
mit Samurai Spirits ein richtig hammer game. Das sollte sich jeder bemufan holen. So geil mit NeoGeo auf VC. Die ganze hammer 2D bemus :-D

ja mit neogeo traumhaft.

stand früher kurz davor mir eins zu kaufen.
taschengeld wollte dann aber doch nicht so ganz.
zum glück gab es noch nicht das neogeo cd.

metal slug wahr damals das absolute nonplusultraüberalles;)

und jetzt bekommst du alle teile fürs wii auf einer dvd:))

jetzt muss noch unbedingt der saturn in die liste. verisse da meine alten spiele;(

gibs schon gerüchte was freitag zu uns kommt?

klasse recherchiert, echt danke mann!
ja das is doch ne solide grundlage, daraus kann nintendo doch was machen!

sind die spiele denn so japano oder warum schaffen dies nich bis hierher...ich meine ness is doch laut smashbros1 einer der 12 wichtigsten nintendo charas, wie schafft ers dann nicht zu uns?

Die spiele sind ziemlich schräg. Sie haben ein erfrieschend anderes Setting, ist Sci-Fi in der, mehr oder weniger, heutigen Zeit. Sind, aber IMO sehr, sehr gut RPGs. Man trifft auf Gegner wie Wilde Hunde, Irren Clowns, Wildgewordenen Autos und diese bekämpft man mit Baseschlägern, Bratpfannen, Buttermessern und Laserpsitolen als Waffen.
Herrlich schräg und wenn die Spiele endlich mal für die VC erscheinen ist der Spooky_O ein äußert glücklicher Retrogamer.
Zu mal die Spiele über Ebay selten und teuer sind. Einer meiner größten Fehler als Gamer war es Eartbound zu verkaufen, aber ich war jung und brauchte das Geld. :blushed:

Zu mal die Spiele über Ebay selten und teuer sind. Einer meiner größten Fehler als Gamer war es Eartbound zu verkaufen, aber ich war jung und brauchte das Geld. :blushed:

Bei mir war es das deutsche Soul Blazer (SNES) ... könnte mich noch immer in den Arsch beißen, dass ich "mein" Exemplar verkauft habe :oops:

weiß eigentlich jemand wieviele spiele es mittlerweile hier in deutschland für virtual console gibt?

weiß eigentlich jemand wieviele spiele es mittlerweile hier in deutschland für virtual console gibt?

Über 150. Die meisten Spiele gehen auf das Konto von TurboGrafX, NES und MegaDrive (jeweils mit über knapp 40 Spielen). SNES mit etwas über 20 Spielen wir gefolgt vom N64 mit 8 (?) und NeoGeo mit bisher einem.

Gibt es eine Liste mit allen deutschen Spiele eigentlich?
Ich würd gern mal wissen, wie das abläuft, man kauft sich ja die Spiele für WiiPoints und wo werden die dann gespeichert? Und gibt es iwie eine Kaufbestätigung oder so, falls man das Game nochmal runterladen will weil man seines gelöscht hatte oder Ähnliches? Oder muss man das dann neu kaufen?

hoffentlich kommt heute majoras mask,da morgen ja release von phantom hourglass ist und diesen monat noch kein n64 titel da war kann man ja hoffen

Heute können kommen (meine Schätzung)

- Gate Thunder (TurbografX CD) 99%
- Yoshis Story (N64) 50%

und noch die beiden anderen NeoGeo Spiele^^

So, heute erschienen

Castlevania II - NES - 500 Punkte
Gate of Thunder - Turbografx - 800 Punkte
World Heroes - Neo Geo - 900 Punkte

Leider kein Yohis Story

Zurück
Top Bottom