Xbox360 Project Gotham Racing 4

Demo hat mir eigentlich ganz gut gefallen, vor allem die Optik und das es nicht ZU Sim-lastig ist wie Forza zB.

Ist aber einfach nicht mein Genre... Sowas kann mich leider nie lange fesseln.

die demo war ok. werd mir das spiel vielleicht gebraucht mal holen.
ich frag mich nur, wann endlich mal vernünftige bäume in racer integriert
werden. warum lassen die entwickler die nicht einfach aus dem spiel, wenn
sie es nicht gebacken kriegen vernünftige einzubauen. die sehen mal
wieder sowas von sch***** aus! ansonsten ist die grafik ok, mehr aber
auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
wah ich krieg grad n knall..hab grad beim händler angerufen und die sagen mir dasse es schon da haben nur die kommen nicht dazu ihre Lieferung auszupacken... also soll ich morgen nochmal nach fragen... *ahh* ich werd noch wahnsinnig xD

Was mich ja total ankotzt das ich vor circa 2 Wochen eine 3D-Brille aus irgend so einer Zeitung weggeschmissen habe, die lag schon Jahre rum. Ich dachte mir, brauchst du eh nicht. Und was ist jetzt, bei PGR4 kann man 3D-Bilder schießen :(

Arrgh :cry: Post war Heute im Briefkasten aber kein PGR4. :cry:

Ich hoffe das Spiel kommt noch aber 3 Tage ist schon sehr sehr ungewöhnlich für die Briefpost. :cry:

So, hab heute mein PGR4 bekommen.

Ersteindruck: sehr gut.

Habe noch nicht soviel gespielt, aber grafisch überzeugt es mich schon sehr. Alles schaut technisch extrem sauber aus und bei 3 m Entfernung zum TV + VGA - so wie es bei mir der Fall ist - ist absolut gar kein Aliasing zu sehen. Auch nett finde ich die vielen Effekte wie Motion-Blur, ganz dezentes Bloom, die sehr geilen und teils fotorealistischen Umgebungn sowie ein nettes Geschwindigkeitsgefühl. Grafisch eine konsequente Weiterentwicklung zu PGR3 und bis hierhin imo mit eines der schönsten Titel auf der 360.

Spielerisch PGR-typisch aller erste Sahne. Am eh schon sehr guten Fahrvehalten wurde weiter feingetuned und es fühlt sich einfach ... Gut an.

Online finde ich besonders so einige gewisse Funktionen nahezu wegweisend:
- Screenshots können innerhalb 2 Sekunden online direkt bewertet werden.
- Screenshots können angeschaut werden nach meiste Downloads/beste Bewertungen
- Screenshots werden völlig dynamisch in der Autogarage angezeigt (sehr geil!)
- Teamrennen sind möglich
- guter Netzcode
- Nationalität anderer Fahrer wird im Rennen durch kleine Flaggen symbolisiert (finde ich irgendwie ... Cool)
- und vieles, vieles mehr, was die Online-Komponente neben Halo 3 zur klaren Konsolenreferenz machen (dank den ganzen individuellen Online-Funktionen ein wenig "Game 3.0" ...)

Es lässt sich sehr viele Einstellen etc. Es kommt mir so vor, als wäre PGR4 das bisher "kompletteste" PGR der Serie - vom Wetter zurSteuerung zur Musik bis hin zu netten Filtereffekten im Screenshot-Mode.

Falls es fragen gibt - fragt ...

Mein Rat: Kaufen :-)

Wollte mir heute eigentlich nur meinen 2. 360 Controller holen und was seh ich da ???
Ein PGR4 stand einsam im Regal, ich war dann so gnädig und hab es gleich mal mitgenommen. Bin ja eigentlich nicht so der Rennspielfan aber PGR4 gefällt mir echt gut. Klar ist es anspruchsvoll aber mit ein wenig Übung kann man die schwierigen Rennen dann irgendwann auch meistern. Grafisch gefällt es mir sehr gut. Die Wagenmodelle kommen zwar in keinster Weise an GT5 ran dafür sieht die Umgebung umso besser aus und die Wettereffekte sind genial :D

wah ich krieg grad n knall..hab grad beim händler angerufen und die sagen mir dasse es schon da haben nur die kommen nicht dazu ihre Lieferung auszupacken... also soll ich morgen nochmal nach fragen... *ahh* ich werd noch wahnsinnig

argh :knufel: nicht dein tag heute, wa? verlang nen rabatt, das ist das mindeste ;)

@klobrille: klingt sehr gut^^ welche wertung würdest du geben (nach CW wertung)? hype gerechtfertigt? (glaub die frage erübrigt sich, dein review klingt eindeutig :D )

@ Lima

Dann aber das Hochgeschwindigkeits ruckeln optional ausschalten, denn ich finde den Effekt genial! :eek:

Weiss einer, wie man in der Cockpit-Perspektive ein HUD einblenden kann?

Hab die Demo gespielt und bin voll ENTÄUSCHT !!! Es ist überhaupt nix vom dynamischen Wetter zu spüren, beim schneefall bzw. dass es nicht mal kurz dass schneien auhört oder ganz und später wieder anfängt oder umschlägt in regen usw. Vorallem die Wolken bewegen sich kein stück am himmel!! dass soll dynamisches Wetter sein?? sieht mehr aus wie ein bitmap. ich weiß ja nicht ob sich dass dynamische wetter ausschalten lässt. weil bei der demo konnte man wetterarten auswählen (starker schneefall oder meinetwegen regen, sonnenschein usw.) kann dass auch sein, dass darin dann dass dynamische wetter integriert ist, und dann interagiert??? naja war nix davon zu sehen!!! ABER VORALLEM!!! was ist bitteschön mit dem schadensmodell??? so gut wie keins vorhanden! was soll der mist??? hats dazu nicht mehr gelangt, die 360 überfordert oder keine zeit? ich bin echt enttäuscht von dem spiel.

@ Lima

Dann aber das Hochgeschwindigkeits ruckeln optional ausschalten, denn ich finde den Effekt genial! :eek:

Weiss einer, wie man in der Cockpit-Perspektive ein HUD einblenden kann?

Wusst ich doch das sowas kommt.

Nun ich betrachte das Spiel von einer anderen Sichtweise.Es wird WCG2008 Titel und viele Tuniere werden gespielt.

Und dieses Ruckeln stört dann halt extremst.Und wenn du richtig gelesen hättest dann hättest du erkannt das ich auch dafür bin das optional abzuschalten.Nur das muss her :-)

argh :knufel: nicht dein tag heute, wa? verlang nen rabatt, das ist das mindeste ;)

@klobrille: klingt sehr gut^^ welche wertung würdest du geben (nach CW wertung)? hype gerechtfertigt? (glaub die frage erübrigt sich, dein review klingt eindeutig :D )

Nach CW-System imo eine 12/15.
Hype gerechtfertigt? Mal ganz ehrlich ... Um das Game gab es kaum einen Hype und gerade deswegen war die Überraschung umso schöner, dass das Game einfach super ist.

Wollte mir heute eigentlich nur meinen 2. 360 Controller holen und was seh ich da ???
Ein PGR4 stand einsam im Regal, ich war dann so gnädig und hab es gleich mal mitgenommen. Bin ja eigentlich nicht so der Rennspielfan aber PGR4 gefällt mir echt gut. Klar ist es anspruchsvoll aber mit ein wenig Übung kann man die schwierigen Rennen dann irgendwann auch meistern. Grafisch gefällt es mir sehr gut. Die Wagenmodelle kommen zwar in keinster Weise an GT5 ran dafür sieht die Umgebung umso besser aus und die Wettereffekte sind genial :D

na das nenn ich doch mal nen ehrlichen post. ;)

Wusst ich doch das sowas kommt.

Nun ich betrachte das Spiel von einer anderen Sichtweise.Es wird WCG2008 Titel und viele Tuniere werden gespielt.

Und dieses Ruckeln stört dann halt extremst.Und wenn du richtig gelesen hättest dann hättest du erkannt das ich auch dafür bin das optional abzuschalten.Nur das muss her :-)

Auch von "dieser" Sichtweise muss ich sagen: wo ist das Problem? Macht das Ganze doch fordernder und bei NFS: Carbon/Most Wanted hat es die "Pro-Gamer" doch auch nicht gestört ...

Hab die Demo gespielt und bin voll ENTÄUSCHT !!! Es ist überhaupt nix vom dynamischen Wetter zu spüren, beim schneefall bzw. dass es nicht mal kurz dass schneien auhört oder ganz und später wieder anfängt oder umschlägt in regen usw. Vorallem die Wolken bewegen sich kein stück am himmel!! dass soll dynamisches Wetter sein?? sieht mehr aus wie ein bitmap. ich weiß ja nicht ob sich dass dynamische wetter ausschalten lässt. weil bei der demo konnte man wetterarten auswählen (starker schneefall oder meinetwegen regen, sonnenschein usw.) kann dass auch sein, dass darin dann dass dynamische wetter integriert ist, und dann interagiert??? naja war nix davon zu sehen!!! ABER VORALLEM!!! was ist bitteschön mit dem schadensmodell??? so gut wie keins vorhanden! was soll der mist??? hats dazu nicht mehr gelangt, die 360 überfordert oder keine zeit? ich bin echt enttäuscht von dem spiel.

riecht für mich nach nen hater post.

aber, das mit dem dynamischen wetter würd ich aber auch gern wissen,
dachte auch das es wechselt waehrend des rennens.. aber.. beim nürburg-
ring kann man ja nur die einzellnen bediennungen waehlen und das ist
für mich auch nicht dynamisch, sondern statisch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom