Der Consolewars Cosplay Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
haette ich frueher von der connichi gewusst, haette ich mich auch verkleidet, also cosplayer halt.

ich werde aber irgendwas maennliches nehmen naechstes Jahr

im Moment fehlen mir die Mittel und die noetige Zeit fuer sowas und ich muss mir noch ueberlegen, als was ich gehen will.
Aber ich finds immer wieder bewundernswert, welche ideen manche haben :D

Wieso müssen diese merkwürdigen Gestalten fast ausnahmslos wie Opfer aussehen?
Gibts die nicht in hübsch?
Früher hat man Männer in rosa Rüschenkleidchen ins.. aber wir sind ja nicht mehr früher :(
Cosplay == peinlich (schwul darf man ja nicht schreiben).

Aber jedem sein Hobby, solange er mich in Ruhe damit lässt.

Ich find' Cosplay toll, jedoch mangelt es mir an Schneiderkünsten noch habe ich die perfekte Figur hierfür NOCH habe ich die Kreativität dazu. ^^ Bewundere aber alle, die das machen.

Wieso müssen diese merkwürdigen Gestalten fast ausnahmslos wie Opfer aussehen?
Gibts die nicht in hübsch?
Früher hat man Männer in rosa Rüschenkleidchen ins.. aber wir sind ja nicht mehr früher :(
Cosplay == peinlich (schwul darf man ja nicht schreiben).

Aber jedem sein Hobby, solange er mich in Ruhe damit lässt.

na wenn du meinst.

Ein herzliches :lol2: an dein Beitrag ^^

Hier ist ja gelungenes Cosplay zu sehen :)
Leider gibt es einen Teil, der wohl der Großteil ist, der nicht so gelungen ist.
Dann neigt es doch zur Peinlichkeit, wie ich finde :neutral:

Wer sich traut, tut was Gutes; Und das ist vom Ergebnis unabhängig.

Super Einstellung :-)
Ich hab sogar Respekt vor denen, die sich trauen - und dabei nicht so doll aussehen. Anstatt sich über die lustig zu machen, ist es doch...besser ihnen Tips zu geben. Jeder hat mal damit angefangen :)

Das ist aber auch immer so eine Sache, ich kenn auch einige Leute die sich ein paar Lumpen zusammensammeln und jeden Mist als Cosplay ausgeben (haben dann teilweise 20 Kostüme auf Animexx gelistet von denen vielleicht 1 oder 2 wirkliche Cosplays sind), ich finde die haben dann keinen Respekt mehr verdient da durch solche Leute bei vielen so ein falsches Bild von Cosplayern vermittelt wird. Ich hab z.B. in Kassel und Bonn die Erfahrung gemacht das sich sogar viele Einheimische über die jährlichen Conventions freuen und auch ziemlich viele Fotos von Cosplayern machen als Andenken. Wenn man mit diesen ins Gespräch kommt wüssen die meisten zwar nicht das Cosplay in erster Linie mit Anime und Games zu tun hat sind aber trotzdem in 90% der Fälle begeistert davon das sich viele Leute soviel Mühe mit den Kostümen geben. Da ist es schon etwas traurig was man teilweise für Gestalten sieht wenn man am Wochenende im Japanviertel/Düsseldorf unterwegs ist.

Wie gesagt, niemand ist perfekt ^^
Und solange niemanden solchen Personen versucht ein Rat zu geben, solange rennen sie auch so durch die Gegend :)

das ist doch kein Emocosplay?
Emo ist doch was komplett anderes :)
Das einzige was ich da gemeinsam habe mit einem "Emopunk" sind die schwarzen Haare^^

was gibts da rauszureden -.- war n sparwitz jungs, net mal den habt ihr verstanden -.- nighty sieht immer aus wie n emo, deshalb :P

:love7:

wenn selbst ich sage, dass Night nicht mal annaehern wie ein Emo aussieht (ich mag Emos nicht unbedingt ^^), dann musst du entweder falsche Bilder von Emos haben oder aber sehr witiz heute sein. xD

weil ich sehe da wie gesagt 0% Emo bei Night (auch wenn es als Witz gemeint war ;P)

Zurück
Top Bottom