Der Consolewars Cosplay Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nyze nen Cosplay Thread ^^
Hier mal welche die ich ganz gut finde.

haruhi-bunny-cosplay.jpg

cosplay_img002.jpg

468222742998474145931328.jpg

03.jpg

luluyaya.jpg

ce7y4m2tkbCk.jpg

kipi_misa.jpg

naruto_cosplay.jpg

hot%20girls%20from%20cosplay%2030.jpg

tsunade_cosplay.jpg

kipi-asuka.jpg

324382290_1323e9f191_m.jpg

rei9ay.jpg

rei.jpg

a178ua6.jpg

cosplaykasumi011_2.jpg

1135657388682.jpg

250516758_6597e8d297.jpg

Cloud2.jpg

final%20fantasy%20cosplay.jpg

chii_cosplay.jpg

15fk.jpg

hot%20girls%20from%20cosplay%2056.jpg

ss_013R76g45BC6.jpg

060601-89634vz4129.gif

eoycosplay.jpg

cosplay9.jpg

So und hier nochmal eins wie man es nicht machen sollte :-D

Sailor_Bubba.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Du, das sind teils sehr professionelle Cosplays. Teils gesponsort von den Entwicklern :) Also, Hobbycosplayer können das zu 90% nicht schaffen, ausser man hat eben gute Kontakte, die einem alles ganz gut schneidern können.

Es ist einfach verdammt viel Arbeit, sowas. Meine Mutter z.B hält Kunstunterricht ( ;) ) in der Schule, und hat u.A auch so Dinge gelernt. Ich glaub, auf mich alleine gestellt...würd ich das niemals hinkriegen.

Du, das sind teils sehr professionelle Cosplays. Teils gesponsort von den Entwicklern :) Also, Hobbycosplayer können das zu 90% nicht schaffen, ausser man hat eben gute Kontakte, die einem alles ganz gut schneidern können.

Es ist einfach verdammt viel Arbeit, sowas. Meine Mutter z.B hält Kunstunterricht ( ;) ) in der Schule, und hat u.A auch so Dinge gelernt. Ich glaub, auf mich alleine gestellt...würd ich das niemals hinkriegen.

Mann muss wirklich viel Arbeit hinein stecken wenn man Cosplay als Hobby hat, das ist wohl wahr.
Dann kommt auch noch dazu, das es wohl nicht grade das billigste Hobby ist, da einige Sachen doch schon sehr teuer werden können wenn sie richtig gut aussehen sollen.

Mann muss wirklich viel Arbeit hinein stecken wenn man Cosplay als Hobby hat, das ist wohl wahr.
Dann kommt auch noch dazu, das es wohl nicht grade das billigste Hobby ist, da einige Sachen doch schon sehr teuer werden können wenn sie richtig gut aussehen sollen.

So siehts aus. Schon alleine wenn wir z.B die ganzen Stoffe einkaufen gehen zum schneidern, bezahlen wir manchmal...Summen, die andere pro Monat für Videospiele ausgeben ;-)
Aber, ich denk mal, Hobbys allgemein sind immer teuer.

Jedoch, mit wenig Geld kann man auf jeden Fall auch was anstellen.
Das Cosplay was ich zum Beispiel in meinem Blog habe hat nichtmal 20€ gekostet :-) War auch sehr schnell gemacht...
Die Kleidung stammt z.B zum Teil aus dem Krankenhaus, habs u.A aus weissem OP Kittel gemacht ;)

So siehts aus. Schon alleine wenn wir z.B die ganzen Stoffe einkaufen gehen zum schneidern, bezahlen wir manchmal...Summen, die andere pro Monat für Videospiele ausgeben ;-)
Aber, ich denk mal, Hobbys allgemein sind immer teuer.

Jedoch, mit wenig Geld kann man auf jeden Fall auch was anstellen.
Das Cosplay was ich zum Beispiel in meinem Blog habe hat nichtmal 20€ gekostet :-) War auch sehr schnell gemacht...
Die Kleidung stammt z.B zum Teil aus dem Krankenhaus, habs u.A aus weissem OP Kittel gemacht ;)

Für nicht mal 20 Euro ist es abr ganz gut geworden :-)
Nja wenn man Kreativ ist kann man auch aus den wenigsten Sachen was machen, man sollte aber schon Zeit investieren damit nicht sowas dabei rauskommt wie bei meinem letzten Bild ^^.

Die Cosplay's die gepostet worden sind größtenteils richtig genial^^

Zur Preisfrage möchte ich mal erwähnen das ich bisher nie unter 20€ für ein Cosplay ausgeben konnte, mein Agito Cosplay ging glaube ich schon in den 70 - 80€ Bereich und ist ja nichtmal ganz fertig geworden. Mein Bass Cosplay hingegen war ohne das ich was nähen musste bei rund 30€ z.B.

Haru : Eben. Also, das Cosplay war echt günstig. Hab aber auch schon welche gemacht, wo wir fast 200€ Nebenkosten hatten ^^
Beim letzten Bild, ich schätz mal, der gute Mann hat das selbst nicht so ernst gemeint ;)

Ich poste einfach mal noch ein Paar, weil ich das Thema sehr interessant finde, und ich es teilweise richtig Kunstvoll finde, was Leute aus wenig Stoff alles Basteln :-)

dot_cosplay___shall_3_by_blackmage9.jpg

dn_cosplay_near_again_by_crissey.jpg

cosplay.jpg

DSCF0299-thumb.JPG

399332865_9a5b136aae.jpg

cosplay02lilith_2.jpg

vampirefelicia29ac.jpg

s10862714312pb.jpg

20050702_982_cosplay_00019.jpg

i-no-cosplay.jpg

Gaara_cosplay___megacon2007_by_ereptor.jpg

OCC-026.jpg

Cosplay%20Morrigan.jpg

finalfantasy_xii_cosplay.jpg

cosplay.jpg

cosplay_1.jpg

1168610447_f.jpg

picture-1.png

sasuke_cosplay.jpg

cosplay92kz.jpg

cosplay11.jpg

Cosplay.jpg

08_haruhi.jpg

fd1.jpg

alitar_cosplay.jpg

wow_cosplay_3images%5B1%5D.cosplay.com%281935%29.jpg

mario-kids-cosplay.jpg

:-D

cosplay-lineage2darkelf.jpg

cosplay07.jpg

118867359566.jpeg

11_17_1325_230_68_20060925113704_s_at_content.jpg

Img225510226.jpg

02.jpg

Haru : Eben. Also, das Cosplay war echt günstig. Hab aber auch schon welche gemacht, wo wir fast 200€ Nebenkosten hatten ^^
Beim letzten Bild, ich schätz mal, der gute Mann hat das selbst nicht so ernst gemeint ;)

Kannst ja mal noch nen paar mehr von dir Posten ^^ fals du noch welche hast ?
Nja ich glaub auch das der das als spaß gemeint hat XD...hoff ich jedenfals ~_~"

super Fotos, würd es aber interressanter finden wenn andere CWler sich das trauen würden, und ihr Foto hier posten würden :-) Bin mir sicher, es gibt hier noch mehr die das tun...
Also, traut euch :-)

Kannst ja mal noch nen paar mehr von dir Posten ^^ fals du noch welche hast ?
Nja ich glaub auch das der das als spaß gemeint hat XD...hoff ich jedenfals ~_~"

Klar, hab noch jede Menge! :) Ich poste nachher mal eins, ich guck mal welches davon CW-Kompatibel ist ;-) Bei vielen würds komische Kommentare geben, daher pass ich auf welche ich poste. Aber zuerst guck ich ein Film mit meiner Freundin :)

Bis später^^

super Fotos, würd es aber interressanter finden wenn andere CWler sich das trauen würden, und ihr Foto hier posten würden :-) Bin mir sicher, es gibt hier noch mehr die das tun...
Also, traut euch :-)

Wenn ich das machen würde hätte ich schon welche drinne, ist aber net so mein ding aber ich schaus mir gerne an.
Aber wer weiß..vielleicht irgentwann mal *g*

Yo ok bis später /))) ^_^

dh Cosplay bezieht sich nicht unbedingt auf Anime/Manga Figuren
Ich könnt jetzt zb einen auf Batman machen und das wär noch immer Cosplay?
Naja kann mit dem nix anfangen, würd mich dabei unwohl fühlen mich zu verändern, wenn dann versuch ich meinen eigenen Stil zu kreieren, mit dem bin ich glücklich :)
bzw mir gibt das nix so herumzulaufen
Naja ich kann mich dunkel erinneren das vor kurzer Zeit bei uns in Wien mal son Event war, da waren alle irgendwie wie Japanische Kaisermädchen verkleidet, total kitschig, aber afaik war das kein Cosplay, zumindest nicht nach Mangafiguren soweit ich mich Erinnere, Kleidung sah auf jeden Fall total kitschig/schräg aus, so mit Rüschen/Spitzen
Angeblich soll das auch total der Trend sein in Fernost

Du kannst imo cosplayen was auch immer du willst :) Also, auf Anime/Mangafiguren ist das sicher nie beschränkt! :)

"Kaisermädchen", du meinst sicher Gothic&Lolita oder?
Das ist sehr verbreitet + beliebt ^^

Wenn ich mir die Bilder so ansehe ist das aber eher ein Hobby das dem "schöneren Teil" der Bevölkerung vorbehaltem ist.
(Zum Glück für die Betrachter :-D)
Oder sind die hier geposteten Fotos die Creme de la creme?
Wie ist es in der Realität?
Ein Querschnitt der Gesellschaft (in ästetischer Hinsicht)?
Bekommt ein durchschnittlich ausehender Cosplayer mit einem sehr gut gemachtem Kostüm ähnlich viel Beachtung, Anerkennung wie die (fast) Models.

Zurück
Top Bottom