Wii Metroid Prime 3 (Spoilertags benutzen!)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hoovey
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn ich auf den Link zum Interview klicke komme ich immer zum Grafikvergleichethreat.
Weil ich doof bin. Jetzt geht's. Die meiner Meinung nach wesentlichste Aussage ist, dass Prime definitiv mit Teil 3 endet, aber sicher weitere Metroid-Titel folgen. Nur vorerst nicht von Retro - die widmen sich erstmal anderen Aufgaben.

PS: Und noch ein Interview, diesmal von Gamepro. Das Embargo ist gerade gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal die Interviews zusammengefasst:

- MP3 soll größer und epischer sein als die ersten beiden Teile.

- Das Spiel ist nicht unbedingt einfacher, aber besser ausbalanciert und weniger frustrierend als die Vorgänger.

- Der Corruption Mode ist eine sehr komplexe Angelegenheit und entwickelt sich im Spiel weiter.

- Die Musik kommt wieder von Yamamoto, ist aber epischer - weniger Ambient. Das liegt Yamamoto auch eher, deswegen war er sehr glücklich, dass Retro in diese Richtung gehen wollte. Zudem hat MP3 durchgehend Sprachausgabe.

- "Prime" endet definitiv mit Teil 3. Es wird sicher weitere Metroids geben, aber vorerst nicht von Retro.

- Die Mehrleistung der Wii wurde nicht nur für bessere Texturen, detaillierte Modelle, besseres Lighting oder besseren Sound verwendet, sondern primär, um die Umgebung größer und lebendiger zu machen.

- Das Spiel wurde um 9 Monate verschoben, weil Iwata fragte, was Retro benötigen würde, um MP3 mindestens so episch und poliert zu bekommen wie Twilight Princess. Retro wollte mehr Zeit, und Iwata war einverstanden. Dafür ist MP3 jetzt mindestens so "groß" wie TP.

- Online gibt's nicht. Definitiv und endgültig. Sie hatten zu Beginn der Arbeiten vor drei Jahren darüber nachgedacht, wollten ihre begrenzten Ressourcen aber auf den Singleplayer konzentrieren.

- Es wird interessante WiiConnect24-Features geben, aber keine näheren Details.

- Mit bzw für Nintendo zu arbeiten ist sehr angenehm, da bei großen Titeln Zeit nur eine untergeordnete Rolle spielt. Es gibt keine strikten Deadlines - Spiele werden veröffentlicht, wenn sie fertig sind.

- Retro findet die Idee, Wiimakes von MP1 und MP2 zu machen, durchaus "interessant". In erster Linie würde das die Steuerung betreffen, da man schwer von MP3 zu MP1/ 2 zurückgehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wiimakes von MP1/2 wären recht cool.
Ich würde es begrüßen, da ich die Vorgänger nicht spielen konnte.

Viele neue Bilder (wirklich neu):

119828-9-2.jpg

119828-6-2.jpg

119828-8-2.jpg

119828-4-2.jpg

119828-1-2.jpg

119828-2-2.jpg

119828-3-2.jpg

119828-4-2.jpg

119828-5-2.jpg

119828-7-2.jpg

119828-10-2.jpg

119828-11-2.jpg

119828-13-2.jpg

119828-14-2.jpg

119828-15-2.jpg

119828-12-2.jpg

Und falls ich was vergessen habe: http://www.gamepro.com/screen_gallery.cfm?globalid=115681

verdammt, jetzt ist es geschehen.....hab mir in die hose gewi**t :lol:

omg sieht das genial aus :aargh:

goty 2007 confirmed :-D

- "Prime" endet definitiv mit Teil 3. Es wird sicher weitere Metroids geben, aber vorerst nicht von Retro.

Hmmm ... fände ich schade.
Retro hat mit Metroid viele tolle Sachen gemacht. Bin natürlich mehr als gespannt, was sie sonst noch machen könnten (Kid Icarus? ;)), aber weitere Metroid-Spiele wären von Retro auch nicht zu verachten :)

- Online gibt's nicht. Definitiv und endgültig. Sie hatten zu Beginn der Arbeiten vor drei Jahren darüber nachgedacht, wollten ihre begrenzten Ressourcen aber auf den Singleplayer konzentrieren.

Höre ich SEHR gerne :-D ... ihr kennt ja meine Meinung: Metroid benötigt keinen (Online)-Multiplayer-Modus.

- Es wird interessante WiiConnect24-Features geben, aber keine näheren Details.

Auch sehr interessant - mal sehen, was sie sich haben einfallen lassen.

- Retro findet die Idee, Wiimakes von MP1 und MP2 zu machen, durchaus "interessant". In erster Linie würde das die Steuerung betreffen, da man schwer von MP3 zu MP1/ 2 zurückgehen kann.

MP1&2 im Bundle für 30 Euro + 480p + 16:9-Modus als Wiimakes = genial 8-)

nintendo sollte eine "special-edition" rausbringen die "metroid prime trilogy" heißt. auf der ersten disk gibts mp1 und mp2 (mit wii-steuerung) + "zusatz-stuff" und auf der 2. disk mp3. ich würde mir das sofort kaufen (und auch "etwas" mehr dafür bezahlen^^)

nintendo sollte eine "special-edition" rausbringen die "metroid prime trilogy" heißt. auf der ersten disk gibts mp1 und mp2 (mit wii-steuerung) + "zusatz-stuff" und auf der 2. disk mp3. ich würde mir das sofort kaufen (und auch "etwas" mehr dafür bezahlen^^)

Jup, wäre auch mehr als super ... wird es wohl leider aber nicht geben :oops:

hab ich zuviel fantasie oder steckt samus als morphball in der rechten "kreatur" und wir werden riesige mechs in mp3 steuern können?

11982882tj2.jpg

hab ich zuviel fantasie oder steckt samus als morphball in der rechten "kreatur" und wir werden riesige mechs in mp3 steuern können?

Die Morphball-Mechs tauchten schon in den älteren Trailern auf nur waren sie dort aus Stein (warscheinlich gibt es sie in mehreren Ausführungen).

Kann's kaum erwarten das ganze in Bewegung zu sehen!!! :aargh:

Die Bilder sind echt hammer. Das neue Feature mit den Mech steuern ist ja mal geil. Das sah man zwar schon in Trailern, aber man wusste nicht genau wie es geht. Jetzt weis man Samus aktiviert diese per Morphball.

@Bilder
Ich kann nur sagen, so müssen Wii Spiele mindestens aussehen.
(Wäre ja kaum auszuhalten, wenn die Wii eine HD Konsole wäre.)

Ich hoffe auch wirklich, dass das Spiel nicht (sonderlich) Leichter als die ersten beiden Teile wird. Die Endgegner Kämpfe fand ich im Vergleich zu TP richtig fordernd und für den Endboss hab ich im Vergleich zu Ganon mehr versuch Gebraucht.

Und das mit den Mechs hab ich noch gar nicht gewusst, sau cool.
Da soll noch einer sagen, dass nintendo keine Richtigen Neuerungen in ihre Spiele einbaut.

Wenn das so beibehlaten wird (Mario -> Planeten, Metroid -> Mechs) dann hoffe ich auf grosses für das nächste Zelda.

Zuletzt bearbeitet:
Man-o-man!
Schöne Bilder und super Infos. Das Spiel wird einfach super werden und Halo 3 locker in die Tasche stecken können :)
Das mit dem Mechs-Steuern ist für mich jetzt aber auch neu. Ist eine super Idee, da freue ich mich schon drauf.
Auf einen Online-Modus verzichte ich gerne bei einem MP. Als ich MP Hunters auf dem DS hatte, konnten mich die Online-Matches nicht begeistern. Multiplayer-Matches passen irgendwie nicht zu MP. Die Wii-Connect24-Unterstützung hört sich aber interessant an. Hoffentlich lassen sich die Entwickler dazu was Nettes einfallen.

Gut umgesetzt, würde ein MP auch zu Metroid passen. Ich hoffe, dass BWii2 ein guter Online-Shooter für Wii wird.

Das klingt alles sehr gut. Ich freu mich endlich auf eine sinnvolle Nutzung des WiiConnect 24 Features. Bin gespannt was Retro da eingebaut hat.

Das so groß/lang werden soll ist genial. Wenn ein 8 Stunden sp der Preis für einen mp Modus ist kann ich verdammt gut drauf verzichten. So sieht der derzeitige Trend doch (etwas übertrieben) aus - aufwendigste Grafik und mp verbrauchen die Ressourcen die der sp gebraucht hätte.
Wenns wirklich so lang wird wie ztp spiel ich den sp lieber zwei drei mal durch und hab 100h+ Spielspass.

Zurück
Top Bottom