Wii Metroid Prime 3 (Spoilertags benutzen!)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hoovey
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Und Samus kommt sogar ganz ohne Hotpants, bauchfreies Top und Silikontitten aus.
davon hätte man damals auch noch nicht sehr viel gehabt^^
das ist wahrscheinlich auch einer der gründe dafür, dass sie nicht halbnackt ist. schließlich kommt jetzt in ssbb die scharfe samus
ein anderer grund ist nintendo

Metroid war das erste Spiel überhaupt mit einem weiblichen Protagonisten. Lange vor Lara Croft. Und Samus kommt sogar ganz ohne Hotpants, bauchfreies Top und Silikontitten aus. Genaugenommen wurden die Spieler beim ersten Teil sogar verarscht, weil Samus im Handbuch als "der Jäger" bezeichnet wurde - man musste das Spiel durchspielen, um überhaupt zu erfahren, dass Samus weiblich ist... ;-)

Zur Vorgeschichte, die recht umfassend ist, gab's in Japan auch zwei Mangas, von Nintendo und Kodansha. Ich hatte eine kurze, aber ziemlich komplette Zusammenfassung irgendwo hier im Thread gepostet - ist aber schon eine Weile (und viele Seiten) her.

Hm, ok, dann werd ich mal durchwühlen. Junkman hat ja auch schon einiges Zusammengefasst, danke.

Wirkte wirklich nicht so weiblich auf den Bildern usw. und Samus klingt, wie heißt es doch so (un)schön - Metrosexuell.
Naja, bis zum release ist ja (leider) noch genug Zeit das aufzufrischen.
Ich wünschte ich könnte gc spiele auch mit dem classic controller und ohne memory cards zocken, dann hätte ich mir die ersten vielleicht noch geholt.
Aber so warte ich dann doch lieber, sonst kommt dann noch tww und was weiß ich dazu und schwupss müsste ich versuchen mich von Speicherblocks zu ernähren, weil ich mir nix mehr zu essen leisten kann...:lol:

davon hätte man damals auch noch nicht sehr viel gehabt^^
das ist wahrscheinlich auch einer der gründe dafür, dass sie nicht halbnackt ist. schließlich kommt jetzt in ssbb die scharfe samus
ein anderer grund ist nintendo
Im Abspann hatte sie auf dem NES auch nur Unterwäsche an (also ein Zweiteiler). Die blaue Zero Suit, wie man sie in SSBB, Zero Mission und den Abspännen der Prime-Reihe sieht, kam erst später.

@Arctor:

Habe meine alte Zusammenfassung dazueditiert...

Zur Vorgeschichte, die recht umfassend ist, gab's in Japan auch zwei Mangas, von Nintendo und Kodansha. Hier mal eine ganz kurze Zusammenfassung, die ich vor einer Weile geschrieben habe:

Wer den Manga lesen möchte, aber aufgrund mangelnder japanisch Kentnisse den Original eManga nicht versteht, kann hier eine englische Version von ihm lesen.
Ohne die Animationen, die es im Original gibt. Aber in verständlich.

Im Abspann hatte sie auf dem NES auch nur Unterwäsche an (also ein Zweiteiler).

Ich wollte es grade sagen:

Original Ending:

m1shot_03.gif

Über fünf Stunden Ending:

m1end3.jpg

3-5 Stunden Ending:

m1end2.jpg

Drei Stunden Ending:

m1end1.jpg

5 Stunden Armorless:

m1end4.jpg

und natürlich das 1 Stunden Ending:

m1end5.jpg

flap, flap, flap :)

In einer Pressemeldung zum amerikanischen Erscheinungstermin von The Legend of Zelda: Phantom Hourglass erwähnte Nintendo ganz nebenbei auch die Verschiebung von Metroid Prime 3: Corruption.

Das Spiel wird nun nicht mehr wie zuvor geplant am 20. August 2007 erscheinen, sondern um eine Woche auf den 27. August verschoben.

Quelle: GoNintendo

Na das kann sich doch sehen lassen! Jetzt soll nochmal einer sagen das sähe aus wie der zweite Teil...
Kanns gar nicht erwarten das in Bewegung zu sehen.

Scheiße, wie geil! Ich flipp aus.
Das Design is einfach godlike.
THx Wsippel, jetzt kann ich gutgelaunt schlafen gehen.

Mein Favorit:

119828-8-2.jpg

Und Samus' Gesicht ist jetzt auch sehr viel detaillierter - gar kein Vergleich zu MP1 und MP2. Deshalb sieht man's wohl auch öfter und länger. Sieht super aus:

119828-12-2.jpg

PS: Preview (aus dem letzten Scan, aber lesbar) und ein Interview mit Retro (neu).

Zuletzt bearbeitet:
@Wsippel

Wenn ich auf den Link zum Interview klicke komme ich immer zum Grafikvergleichethreat.

Zurück
Top Bottom