Wii Metroid Prime 3 (Spoilertags benutzen!)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hoovey
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
oh man je öfter ich das cover sehe desto schlechter kommt es mir vor. das sieht so richtig billig aus, samus selbst sieht billig aus, der kopf oben rechts sieht noch billiger aus und die schrift ist nochmal genauso billig. *enttäuschtbin* :(

ned mal ein paar aussagekräftige screens geschweige denn ein trailer vorhanden, aber das offizielle cover können sie bereits raushausen. :D

mir gefällts eigtl ganz gut. muss ja nicht immer alles überladen und suuuper stylish sein :)

Das Cover finde ich ganz gut bis auf das Modell von Samus, es wirkt irgendwie so gedämpft in den Effekten, nicht so glänzend wie auf den anderen Artworks zu MP3...

Ich habe die vorigen GC-Teile gezockt, aber 1. nicht durch und 2. kaum auf die Story geachtet (bzw. lang her).
Worum es mir geht, naja, mich interessiert MP3 wirklich, allerdings habe ich Angst.. und hiermit kommen wir auf den Punkt.. aufgrund zu vielen Story-Zäsuren das Spiel nicht zu raffen.

Könnte irgendein MP-Crack eurerseits, mir und ebenfalls manch anderen hier, ein wenig Auskunft in Form von Stichpunkten geben?

Beispiel (Spoiler):

-Link wird vom Bürgermeister zum Gipfeltreffen gesandt.
-Auf den Weg geschehen viele ominöse Dinge.
-Unter anderem überfällt eine Scharr von Bulblins inzwischen das Dorf.
-Ein dunkler Schatten bricht über Hyrule an.
-In dieser Schattenweld verwandelt der Protagonist sich in einem Wolf.
-Im späteren Spielverlauf trifft man auf das merkwürdige Geschöpf namens Midna, welche zum Schluß noch ihre wahre Gestalt (nämlich die der humanoiden Twilight Princess) annimmt.
-Hinter all den Geschehnissen steckt der ''Usurper King: Zanto''.
-Nun liegt es an Link diesem das Handwerk zu legen.
-Man muss (Zelda-üblich) mehrere Quest's et cetera durchstreifen.
-Der erboste Kopf hinter Zanto ist allerdings Ganondorf.
-Hyrules Zukunft liegt in Links Händen; er muss die Dunkelheit samt Ganondorf in den Hades verbannen!
-Friede, Freude, Eierkuchen.

Maybe etwas ausführlicher oder grober, von mir aus auch kopiert - nur bitte keine Romane. ;-)

Wäre wirklich nett und liegt doch noch im Bereich des Machbaren. :-)

Ich würde auch gern ein bisschen zur Vorgeschichte wissen, da ich die ersten Teile gar nicht kenne. Hab jetzt schon ein paar mal was von Dark Samus und Phazon gehört und wer ist eigentlich dieser Samus und warum kann der sich in ne Kugel "verwandeln"?

Also als aller erstes ist dieser Samus ne Frau....:evil: :shakehead: ;-)
Und die kann sich in ne Kugel verwandeln, weil sie nen speziellen Anzug der Chozo trägt...
Die Space piraten haben schon versucht ihn nachzubauen....hat aber nur mit Toten geändert ^^

Hab jetzt aber grad keine Lust die gesamte Geschichte zu erzählen.... :-P

EDIT: Hier haste mal ein wenig was zu lesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Metroid

Zuletzt bearbeitet:
Also als aller erstes ist dieser Samus ne Frau....:evil: :shakehead: ;-)
Und die kann sich in ne Kugel verwandeln, weil sie nen speziellen Anzug der Chozu trägt...
Die Space piraten haben schon versucht ihn nachzubauen....hat aber nur mit Toten geändert ^^

Hab jetzt aber grad keine Lust die gesamte Geschichte zu erzählen.... :-P

EDIT: Hier haste mal ein wenig was zu lesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Metroid

Oops, dachte das wär ein Kerl - untypisch für so ein Spiel, aber gut. Wikipedia is ne gute Idee, danke.

"Samus" klingt doch so garnicht männlich ;) Allerdings würd ich auch gern wissen wie aus dem Suit ein Morphball wird (Wie Samus dort drin hockt weiß ich ja dank MP1 Gallerie :)).

Hab die Story mal ganz Grob angekratzt:
-Die Weltraumpiraten landen auf Tallon IV, um die geheimnissvolle Substanz (Phazon) zu ernten, mit der sie Mutantenexperimente machen können!
-Ausserdem wollen sie in den "Impact Crater" eindringen, welcher von den Chozo versiegelt wurde und in dem sich "der Wurm" (Metroid Prime-> später Dark Samus) befindet!
-Samus infiltriert ihre Raumstation und den Planeten um sie aufzuhalten!
-Am Ende besiegt Samus Metroid Prime, welcher allerdings die Phazon Suit von Samus abzockt!

-Samus kommt auf Aether an, einem Planeten, welcher in 2 Dimensionen aufgespalten ist, um überlebende der Föderation zu suchen!
-Die Ing wollen ihre "Schattenwelt" etablieren und raubten den Luminoth ihr Lichtmodul, womit sie das Gleichgewicht der "Lichtwelt" aus den Fugen gerissen haben!
-Dark Samus ist`n Junkie und dopt sich fleissig mit Phason zu, verliert aber immer wieder gegen Samus!
-Am Ende werden der König der Ing und Dark Samus geplättet, die Schattenwelt-Dimension zerstört und somit die Luminoth gerettet!
-Dark Samus überlebt natürlich....
...

Also ich glaube nicht daran, dass Metroid Prime Dark Samus ist. Dark Samus ist meiner Meinung nach einfach das Nebenprodukt, weil der Prime so Phazongeil war und es aus Samus wollte. Und da bischen DNA mit dran klebte und Phazon so gut zum mutieren geeignet ist, hat sich in der Pfütze dann halt Dark Samus gebildet ;-)

Oops, dachte das wär ein Kerl - untypisch für so ein Spiel, aber gut. Wikipedia is ne gute Idee, danke.
Metroid war das erste Spiel überhaupt mit einem weiblichen Protagonisten. Lange vor Lara Croft. Und Samus kommt sogar ganz ohne Hotpants, bauchfreies Top und Silikontitten aus. Genaugenommen wurden die Spieler beim ersten Teil sogar verarscht, weil Samus im Handbuch als "der Jäger" bezeichnet wurde - man musste das Spiel durchspielen, um überhaupt zu erfahren, dass Samus weiblich ist... ;-)

Zur Vorgeschichte, die recht umfassend ist, gab's in Japan auch zwei Mangas, von Nintendo und Kodansha. Hier mal eine ganz kurze Zusammenfassung, die ich vor einer Weile geschrieben habe:

Der Waffenarm gehört zur Rüstung, und die hat sie von den Chozo bekommen. Samus Eltern waren Bewohner der Kolonie K2-L, die von den Weltraumpiraten ausgelöscht wurde, als Samus drei Jahre alt war. Sie war die einzige Überlebende, wurde von zwei Chozo, die ein Notsignal der Kolonie empfangen hatten, aufgesammelt, und nach Zebes gebracht, wo sie von Chozo aufgezogen wurde. Die Chozo injezierten ihr Blut ihrer Rasse, um sie widerstandsfähiger gegen die Umwelteinflüsse des Planeten Zebes zu machen. Einige Zeit später schloss sie sich der Galaktischen Föderation an, beendete ihre militärische Karriere aber nach kurzer Zeit wieder, nachdem ihr kommandierender Offizier starb, und wurde Kopfgeldjägerin. Nur mal kurz abgerissen.

Die e-Mangas mit ihrer Vorgeschichte (auf Japanisch):
http://kodansha.cplaza.ne.jp/e-manga/club/manga/metroid/vol01/index.html
http://kodansha.cplaza.ne.jp/e-manga/club/manga/metroid/vol02/index.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom