Serie Star Trek

In einer solchen Zukunft ist solche hirnlose Musik hoffentlich abgeschafft, ja, richtig :ugly: soll schließlich ein Utopia sein und kein Alptraum :brit:

Das gleiche sagte man auch über Jazz und andere klassische "zeitlose" Musik.

Klar, die Musik mag ich auch nicht, aber man muss ja nicht immer mit "Alienmusik" abfeiern, vorallem nicht auf einem Föderationsraumschiff.


Grandiose Episode die auch die alten ST fans etwas verzücken konnte oder?

Es war zumindest etwas anderes, weil man sonst immer den Typen, der in der Zeitschleife gefangen ist, verfolgt und nicht diejenigen die davon nichts mitbekommen.
Außerdem Mudd :D
 
Grandiose Episode die auch die alten ST fans etwas verzücken konnte oder?

Jap, war mit Abstand die beste Folge bis jetzt, gerne mehr davon :)

Klar, die Musik mag ich auch nicht, aber man muss ja nicht immer mit "Alienmusik" abfeiern, vorallem nicht auf einem Föderationsraumschiff.

Ist aber schon ein bisschen komisch, dass im Jahr 22xx in einer nicht nur multiethnisch-multinationalen sondern multi-Alienrassen Föderation die Parties aussehen und klingen wie 'ne 2017 US-College Party. ;) (ist aber natürlich auch schwer, sich "Zukunftsmusik" auszudenken und Zukunftsparties inklusive Trinkspielen und gleichzeitig dem modernen Zuschauer noch klar zu machen was da grade passiert)
 
Ist aber schon ein bisschen komisch, dass im Jahr 22xx in einer nicht nur multiethnisch-multinationalen sondern multi-Alienrassen Föderation die Parties aussehen und klingen wie 'ne 2017 US-College Party. ;) (ist aber natürlich auch schwer, sich "Zukunftsmusik" auszudenken und Zukunftsparties inklusive Trinkspielen und gleichzeitig dem modernen Zuschauer noch klar zu machen was da grade passiert)

Was heißt "die" Parties? Das war eine und alle sind am meckern, weil es schreckliche Musik war :D

Derweil hört Picard Mambo :v:
 
Das gleiche sagte man auch über Jazz und andere klassische "zeitlose" Musik.

Dass es "hirnlos" ist, sicher nicht :brit: Ich mag Jazz auch nicht sehr, aber das ist wenigstens noch Musik.

Ich denke einfach, dass in so einer Zukunft ein gewisses Maß an Anspruch zu finden sein sollte :brit:

Daher fand ich die klassische Musik in Star Trek in dem Sinne immer sehr passend, da sie eigentlich nen guten Kompromiss für alles geboten hat. Handgemacht, ordentliche Musik, die man zwar nicht lieben muss, aber die man kaum verurteilen kann, weil sie "schlecht" ist.

Aber wie gesagt... an für sich halt ich es natürlich auch für Schwachsinn, dass es in der Zukunft dann nur noch so was gibt.

Es passte einfach nicht, Punkt :p

Die Party, die Jadzia in ihrem Quartier da mal gefeiert hatte (im Vorfeld ihrer Hochzeit) war da imho wesentlich glaubwürdiger.

Doch ich wiederhole mich gern: Abgesehen davon war es eine sehr gute Folge. Und mal eine frische Herangehensweise an das eigentlich schon abgedroschene Zeitschleifenthema.
 
Daher fand ich die klassische Musik in Star Trek in dem Sinne immer sehr passend, da sie eigentlich nen guten Kompromiss für alles geboten hat. Handgemacht, ordentliche Musik, die man zwar nicht lieben muss, aber die man kaum verurteilen kann, weil sie "schlecht" ist.

Doch, genau sowas sagte man auch zur der "klassischen" Musik, als sie neu war. Sie war anders, also wurde sie gehasst, hat sich nur durchgesetzt.

Es passte einfach nicht, Punkt :p

Ich habe schlechte Neuigkeiten für dich: auch heute wird sowas auf Parties gehört, den Leuten auf dne Parties ist es meist egal was sie hören, solange sie saufen und "tanzen" können, also wird sowas auch in 500 Jahren noch existieren :v:
 
Ich habe schlechte Neuigkeiten für dich: auch heute wird sowas auf Parties gehört, den Leuten auf dne Parties ist es meist egal was sie hören, solange sie saufen und "tanzen" können, also wird sowas auch in 500 Jahren noch existieren :v:

Siehst... und genau da hast du doch gerade selbst erklärt, warum es NICHT passte... weil genau so was HEUTE gehört wird ;) wenn man mal bedenkt wie extrem sich die Musik in den letzten Jahrzehnten gewandelt hat, kann man für die nächsten 200 Jahre wohl einiges an Änderung erwarten :p und saufen per se ist ja ohnehin nich mehr so "in" in Star Trek :p

Ansonsten hat MagicMaster auch einen sehr treffenden Kommentar dazu gebracht ^^ wenn man so was nicht glaubwürdig darstellen kann, sollte man es am besten ganz rauslassen.
 
also fandest du klassische musik in star trek immer passend, aber hip hop/rap nicht, weil sich musik in den nächsten 200 jahren noch entwickeln wird. okä. :ugly:
 
Siehst... und genau da hast du doch gerade selbst erklärt, warum es NICHT passte... weil genau so was HEUTE gehört wird ;) wenn man mal bedenkt wie extrem sich die Musik in den letzten Jahrzehnten gewandelt hat, kann man für die nächsten 200 Jahre wohl einiges an Änderung erwarten :p und saufen per se ist ja ohnehin nich mehr so "in" in Star Trek :p

Falsch, du bist hier doch das beste Beispiel von wegen "mag ich nicht, was soll das? Bloß weg damit, sowas will ich in meiner Serie nicht sehen". ;)
Nur weil man heute die Musik hört, darf man sie nicht in 200 Jahren hören? Wer sagt denn das es keine Eventparty war, so wie die angezogen waren? Auch heute haben wir noch Klassiksender, wo Mozart und co. gerne gehört wird. Aber das ist ja natürlich unrealistisch, weil niemand hört gerne Musik von vor 180 Jahren, sowas kann es ja gar nicht mehr geben :v:

Und was solls, wir haben auch Rock and Roll in Star Trek, selbst der Mambo hat überlebt. Warum also nicht auch andere Musikarten? Achja..weil du sie nicht magst :ugly:

Du willst ne Änderung in Sachen Musik, aber findest klassische Musik passend? Nope, das widerspricht sich ganz schön.
Aber was solls, wir sind hier gerade bei einem Argument, wo jemand sagt "nein Musik x darf man in der Zukunft nicht auf Parties spielen, weil ich es so sage". Dabei folgen Parties keiner Logik und wir haben einen (1!!!) Song gehört.

Und Scotty hat immer seinen Scotch zur Hand..im Dienst, also wirds wohl noch "in" sein :v:
Star Trek will bodenständiger und realistsicher sein und genau sowas gehört dazu, gehörte es schon immer. Ich hab damals bei ST8 niemanden hören sagen: ihh,.. R&R sowas passt doch nicht in die Zukunft.

Ansonsten hat MagicMaster auch einen sehr treffenden Kommentar dazu gebracht ^^ wenn man so was nicht glaubwürdig darstellen kann, sollte man es am besten ganz rauslassen.

Ne, es wäre unglaubwürdiger, wenn man Parties ganz weglassen würde..oder generell die Freizeitaktivitäten der Besatzung. Kann ja nicht jeder nur Poker spielen, weil sie sonst nichts zu tun haben oder auf dem Holodeck rumgammeln :v:
 
der mambo hüftschwung wurde mir gerade gestern ins gesicht geklatscht. da zappt man friedlich durch das nachmittägliche halloween programm, ahnt nichts böses, und da... auf ein mal völlig aus dem nichts latinisiert sich piccard auf meine netzhaut. :sad:
 
der mambo hüftschwung wurde mir gerade gestern ins gesicht geklatscht. da zappt man friedlich durch das nachmittägliche halloween programm, ahnt nichts böses, und da... auf ein mal völlig aus dem nichts latinisiert sich piccard auf meine netzhaut. :sad:

Tja, da schneiden sie Star Trek 6, nur weil einpaar Klingonen erschossen wurden und sowas darf drin bleiben :ugly:
 
also fandest du klassische musik in star trek immer passend, aber hip hop/rap nicht, weil sich musik in den nächsten 200 jahren noch entwickeln wird. okä. :ugly:

Wie geschrieben... ich war nie damit zufrieden, dass da nur Klassik gehört wird. Sehe es aber als guten Kompromiss zum Einfallen lassen von völlig anderem, was eher passen könnte, weil Klassik ja auch heute schon nicht mehr aktuell ist und imho einfach etwas sehr neutrales ist.

Falsch, du bist hier doch das beste Beispiel von wegen "mag ich nicht, was soll das? Bloß weg damit, sowas will ich in meiner Serie nicht sehen". ;)
Nur weil man heute die Musik hört, darf man sie nicht in 200 Jahren hören? Wer sagt denn das es keine Eventparty war, so wie die angezogen waren? Auch heute haben wir noch Klassiksender, wo Mozart und co. gerne gehört wird. Aber das ist ja natürlich unrealistisch, weil niemand hört gerne Musik von vor 180 Jahren, sowas kann es ja gar nicht mehr geben :v:

Und was solls, wir haben auch Rock and Roll in Star Trek, selbst der Mambo hat überlebt. Warum also nicht auch andere Musikarten? Achja..weil du sie nicht magst :ugly:

Du willst ne Änderung in Sachen Musik, aber findest klassische Musik passend? Nope, das widerspricht sich ganz schön.
Aber was solls, wir sind hier gerade bei einem Argument, wo jemand sagt "nein Musik x darf man in der Zukunft nicht auf Parties spielen, weil ich es so sage". Dabei folgen Parties keiner Logik und wir haben einen (1!!!) Song gehört.

Und Scotty hat immer seinen Scotch zur Hand..im Dienst, also wirds wohl noch "in" sein :v:
Star Trek will bodenständiger und realistsicher sein und genau sowas gehört dazu, gehörte es schon immer. Ich hab damals bei ST8 niemanden hören sagen: ihh,.. R&R sowas passt doch nicht in die Zukunft.



Ne, es wäre unglaubwürdiger, wenn man Parties ganz weglassen würde..oder generell die Freizeitaktivitäten der Besatzung. Kann ja nicht jeder nur Poker spielen, weil sie sonst nichts zu tun haben oder auf dem Holodeck rumgammeln :v:
Quark... es hat nichts mit "Passt nicht, weil mag ich nicht" zu tun. Im Umkehrschluss müsste ich ja sagen: Da soll gefälligst Metal gespielt werden. Aber - uh und nu die Überraschung - auch das fänd ich dort unpassend. Auch wenn Metal - hands down - die beste Musik ist, die es wohl jemals geben wird :v:

Klar gibts heute noch Klassiksender und so was... aber hörst du das auf ner Party? Ich kenn keine "Eventparty" wo so was gespielt wird xD und denke auch nicht, dass es das in der Zukunft in der Art geben würde.
Wie gesagt... Klassik ist für mich da ein Kompromiss. Aber das hab ich ja schon geschrieben...

Wenn du mein "Es fühlt sich für micht nicht richtig an" in ein "Ich mag es nicht, darum darf es das nicht geben" Blödsinn umwandeln willst, dann bitte. Aber dann halt mich aus der daraus resultierenden Diskussion raus xD

Und auf einem Schiff wie der Discovery find ich so eine Party ohnehin schon... hm... komisch. Auf der Enterprise D, ja, ok... auf DS9? Sicher! Aber auf einem Kriegsschiff mitten im Einsatz? Allein deswegen hätte man diese ganze Einstellung weglassen können. Ich sag nicht, dass so was niemals gemacht werden würde, aber es wirkt halt iwie unpassend. Punkt aus Ende.

Aber da ja wieder nur dieses belanglose Thema aufgebauscht wurde, noch mal meine Frage zu Mudd, was ich viel interessanter und auch vor allem Kanonrelevanter finde:

War der echt so ein "Superschurke" wie er in der Folge dargestellt wurde? So kaltblütig? Meiner Erinnerung nach war er eher das Gegenteil.
 
Und auf einem Schiff wie der Discovery find ich so eine Party ohnehin schon... hm... komisch. Auf der Enterprise D, ja, ok... auf DS9? Sicher! Aber auf einem Kriegsschiff mitten im Einsatz? Allein deswegen hätte man diese ganze Einstellung weglassen können. Ich sag nicht, dass so was niemals gemacht werden würde, aber es wirkt halt iwie unpassend. Punkt aus Ende.


Ach, jetzt dürfen Soldaten schon nichtmal mehr feiern? Du warst nie beim Bund, oder? :v:

Solche Parties dienen einfach der Erholung, das ist wichtig, vorallem in Krisengebieten, wenn man als Soldat zu 100% angespannt ist, selbst im eigenen Lager, kann das nicht gut ausgehen. Klar, natürlich nicht wenn sie gerade im Dienst sind, aber das waren die auf der Discovery auch nicht. Es ist immer noch ein Raumschiff, alleine im All. Da ist Freizeit pflicht.

Dein "Punkt aus Ende" hat immer was von "ich mache mir die Welt, so wie sie mir gefällt" :v:
 
Und wieder ignoriert er den eigentlich interessanten Punkt zu Mudd :rolleyes:

Naja... Wer geht schon freiwillig zum Bund :ugly: aber das hat damit nix zu tun... wie gesagt... die sind im Krieg/Kriegseinsatz. Wirkt auf mich befremdlich da so was zu machen. Sorry, ist aber so :nix: geht hier halt um meine Befindlichkeit dazu und die tu ich schlicht kund. That's all. Aber deine Erklärung dazu ergibt durchaus Sinn, so ist ja nicht.

Sprach der, der mir dies und jenes quasi in den Mund legt und sich damit selbst ne eigene Welt bastelt. Netter Versuch ^^
 
Und wieder ignoriert er den eigentlich interessanten Punkt zu Mudd :rolleyes:

Da gibt es nichts zu sagen: Mudd war in TOS etwas verrückt, wollte das Schiff übernehmen. Technisch hat er auch in Discovery niemanden getötet, das war einfach nur nach zig Schleifen der einzige Weg das zu bekommen, was er will. Da wird man halt leicht verrückt, Zeitschleifen typisch.

Naja... Wer geht schon freiwillig zum Bund :ugly: aber das hat damit nix zu tun... wie gesagt... die sind im Krieg/Kriegseinsatz.

Naja doch, das hat damit was zu tun. Sie sind im Föderationsraum, auf einem Schiff. Da sind die Möglichkeiten etwas Freizeit zu bekommen doch etwas eingeschränkt.

Sprach der, der mir dies und jenes quasi in den Mund legt und sich damit selbst ne eigene Welt bastelt. Netter Versuch ^^

Sicher @ in den Mund legen: http://www.consolewars.de/messagebo...13-Star-Trek?p=8933458&viewfull=1#post8933458
Punkt :v:
 
Für mich viel die Folge von den bisherigen stärker ab, da mir die Idee der Zeitschleife kopiert vorkommt und es einfach zu viele Wiederholungen (auch wenn nicht alles gleich war sobald eine neue Zeitschleife startete) waren.
 
Öhm... ok... und nu? Ich seh da nichts von "in den Mund legen" O.o

Na wenn du es nicht siehst...lohnt es sich nicht drüber zu diskutieren.

Bleibt übrig, du findest es unpassend, weil es für dich nicht als Musik durchgeht.
Klassische Musik ist optimal, obwohl damals, als sie "neu" war genauso gelästert wurde, trotzdem hat sie sich gehalten und durchgesetzt..und geht nun als klassische Musik durch. Funfakt: HipHop hat das gleiche durchgemacht und es sieht nicht so aus, als ob sie in 200 Jahren einfach so verschwinden würde.

Und wie gesagt: in der Zukunft gibt es nicht "nur sowas", wir haben wie gesagt nur einen Song gehört. Ich würde mir sorgen machen, wenn sie nur diesen einen Song hören, das ist offensichtlich aber nicht der Fall, weil Trek gezeigt hat, dass es viel "alte" Musik aus unserer Zeit existiert, sei es nun in 200 Jahren, oder in 300 Jahren. Das ist halt einer der Punkte, die man auch ignorieren könnte..stattdessen wird sich auf den einen Song festgebissen.
 
Zurück
Top Bottom