Wii Super Mario® Galaxy

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ok, das ist deine Meinung, aber wie kann man bitte als Nintendo-Fan Super Mario Galaxy nicht gut finden?

Das liegt wahrscheinlich am Setting von Super Mario Galaxy. Es gibt Personen, die finden es schöner in großen Welten, wies sie zum Beispiel in Mario 64 und Sunshine gab, herumzuhüpfen, anstatt im Weltall mit Mario von Planet zu Planet zu fliegen, wobei man durch das Weltall immer so ne Art Science Fiction Hintergrund hat. Halt nicht wie bei Sunshine schöne Palmen, nen Sonnenuntergang oder sonstiges, sondern nen "langweiliges" Weltallschema.

Das ist schwer zu erklären. Sagen wir mal, für einige ist Mario Galaxy so viel, wie ein Zelda im F-Zero Stil.
Das Weltallschema passt nicht zu 100% für Mario, allerdings kann man dadurch wieder unhmöglich viele Innovationen einbauen, was dann ja wieder ein Vorteil ist.

völlig deiner meinung. jeder kauft sich ein paar games die sowieso godlike sind, z.B. SMG, SSBB, MKWII....
und dann hat jeder noch seinen eigen geschmack für spiele, die er nach den godgames kauft, z.B. Soul calibur, ToS , tenkaichi 3.... u.vm.
aber wer die oben genannten godgames nicht kauft, sollte sofort zu Sony wechseln, stimmts?

Naja, natürlich gibt es diese sog. Must-Haves, zu denen SMG ohne Zweifel zählt, aber wenn man nichts mit Mario oder mit J'n'Rs allgemein anfangen kann, dann ist das Spiel nunmal nichts für einen, egal wie gut es ist. MKWii werde ich z.B. nicht kaufen, da ich finde, dass die Serie seit dem DS Teil mehr als ausgelutscht ist... Jeder hat nunmal seine persönlichen Empfindungen und selbst als hartgesottener N-Boy sollte man akzeptieren können, dass selbst solch geniale Spiele wie SMG nicht jedem gefallen können. (das rechtfertigt natürlich trotz allem keine sinnlosen Bashes)

für dieses spiel gibt es keine wörter,die meine gefühle beschreiben können...es ist einfach das perfekte spiel. genau so habe ich mir den nachfolger von mario 64 vorgetsellt und die zeit bis zum release wird immer schwerer :(

Das liegt wahrscheinlich am Setting von Super Mario Galaxy. Es gibt Personen, die finden es schöner in großen Welten, wies sie zum Beispiel in Mario 64 und Sunshine gab, herumzuhüpfen, anstatt im Weltall mit Mario von Planet zu Planet zu fliegen, wobei man durch das Weltall immer so ne Art Science Fiction Hintergrund hat. Halt nicht wie bei Sunshine schöne Palmen, nen Sonnenuntergang oder sonstiges, sondern nen "langweiliges" Weltallschema.

Das ist schwer zu erklären. Sagen wir mal, für einige ist Mario Galaxy so viel, wie ein Zelda im F-Zero Stil.
Das Weltallschema passt nicht zu 100% für Mario, allerdings kann man dadurch wieder unhmöglich viele Innovationen einbauen, was dann ja wieder ein Vorteil ist.

Mario Galaxy orientiert sich mehr an die 2D Teile als die beiden Vorgänger und hat einen klassischen Mario Touch.

Zuletzt bearbeitet:
Was würdet ihr nehmen wenn brawl, galaxy und mario kart wii vor eucch iegen würden?

erst Galaxy
mario war fuer mich immer schon ein goty(fuer mich alleine), genau wie Zelda.
die Games kauf ich blind, weil ich weiss, dass sie mir gefallen werden. egal was andere sagen ^^

Ehrlich gesagt orientiert sich Galaxy mehr an die 2D Teile als Mario 64 und Sunshine.

Ich meinte mit meinem Post ja nicht das Jump'n'run an sich, sondern das Setting/Schema. Also das Grafische usw.
Dass Mario Galaxy sich Spieltechnisch mehr an die 2D Teile orientiert ist klar. Schließlich gibts keine Wasserkanone wie in Sunshine. Wobei ich allerdings finde, dass die Wasserkanone in Sunshine schon mal ne gute Abwechslung war.

ich würde ganz eiskalt brawl nehmen. nix kanns damit aufnehmen. das spiel bietet so viel abwechslung und 1000std. spielspass

Ich meinte mit meinem Post ja nicht das Jump'n'run an sich, sondern das Setting/Schema. Also das Grafische usw.
Dass Mario Galaxy sich Spieltechnisch mehr an die 2D Teile orientiert ist klar. Schließlich gibts keine Wasserkanone wie in Sunshine. Wobei ich allerdings finde, dass die Wasserkanone in Sunshine schon mal ne gute Abwechslung war.

Es gibt verschiedene Planeten mit verschiedenen Settings, also Feuer, Eis, Wasser etc. Weiss nicht, wo jetzt das Problem liegt? Man ist ja nicht ständig im All.Wenn man sich mal, das bisher veröffentlichte Material so anschaut könnte man locker behaupten, dass es die besten und wichtigsten Elemente, die ein Mario Spiel immer ausgemacht haben vereint und mehr Abwechslung bieten wird, als die beiden 3D Vorgänger zusammen. Und wir haben noch nicht einmal alles gesehen.

@zerphet

Bin kein NBoy und trotzdem steht das Spiel, seit es angekündigt wurde auf Platz meiner Most Wanted. Da kommt für mich weder ein Final Fantasy, noch ein Zelda ran. :-D

Zuletzt bearbeitet:
und denkt ihr, dass keine größeren planeten mehr kommen, weil alle sagen, dass es sich eher an den 2d marios orientiert und deswegen der hüpf-und-renn-verlauf eher linear als erforschend sein wird?

Wie viele Planeten/Level/Sterne/Stunden Spielzeit wird es denn insgesamt geben ???

120 Sterne in 40 Galaxien... ich denk also mal, dass das Spiel ungefähr so lang wird wie die Vorgänger.

@doppelreim:
Es gibt doch schon größere Planeten (zumindest ist das Bienenlevel imo so eins)

ich würde ganz eiskalt brawl nehmen. nix kanns damit aufnehmen. das spiel bietet so viel abwechslung und 1000std. spielspass

das schlimme ist, dass das auch noch stimmt :oops:
Melee hab ich mit meinen Freunden ca. 650 Stunden gespielt xD

Zurück
Top Bottom