Assassin's Creed

Laut Surfer Girl, bestätig von anderen Ubisoft Insidern, war Assassins Creed ursprünglich ein totaler Fehlschlag. Es war ewig in Entwicklung und hätte bereits im März fertig sein sollen. Allerdings hatte das Spiel nur eine Stadt, neun Missionen, praktisch keine Story, keine Sidequest, und war nicht viel mehr als eine glorifizierte Techdemo. Schon deshalb konnte man weder der Presse noch der Öffentlichkeit viel zeigen. Ubisoft hat dann vor lauter Verzweiflung einen Designer des GRAW-Teams abkommandiert, um innerhalb weniger Monate ein richtiges Spiel aus dieser Techdemo zu machen. Hat er auch, aber nicht ohne Folgen. So ist Assassins Creed nun kein Prince of Persia-Spinoff mehr, wie es mal ursprünglich geplant war. Aber ich will nicht spoilern...
 
Laut Surfer Girl, bestätig von anderen Ubisoft Insidern, war Assassins Creed ursprünglich ein totaler Fehlschlag. Es war ewig in Entwicklung und hätte bereits im März fertig sein sollen. Allerdings hatte das Spiel nur eine Stadt, neun Missionen, praktisch keine Story, keine Sidequest, und war nicht viel mehr als eine glorifizierte Techdemo. Schon deshalb konnte man weder der Presse noch der Öffentlichkeit viel zeigen. Ubisoft hat dann vor lauter Verzweiflung einen Designer des GRAW-Teams abkommandiert, um innerhalb weniger Monate ein richtiges Spiel aus dieser Techdemo zu machen. Hat er auch, aber nicht ohne Folgen. So ist Assassins Creed nun kein Prince of Persia-Spinoff mehr, wie es mal ursprünglich geplant war. Aber ich will nicht spoilern...

alter wenn das stimmt... wie haben dies nur geschafft das game in
6 monaten zum godgame zu machen?
 
alter wenn das stimmt... wie haben dies nur geschafft das game in
6 monaten zum godgame zu machen?
Ich denke, den Typen haben sie nicht erst im März versetzt. Eher Ende letzten Jahres. Und das mit dem Godgame warten wir vielleicht besser mal ab - bislang gibt's nur ein erstaunlich kurzes und inhaltsloses Review.
 
Laut Surfer Girl, bestätig von anderen Ubisoft Insidern, war Assassins Creed ursprünglich ein totaler Fehlschlag. Es war ewig in Entwicklung und hätte bereits im März fertig sein sollen. Allerdings hatte das Spiel nur eine Stadt, neun Missionen, praktisch keine Story, keine Sidequest, und war nicht viel mehr als eine glorifizierte Techdemo. Schon deshalb konnte man weder der Presse noch der Öffentlichkeit viel zeigen. Ubisoft hat dann vor lauter Verzweiflung einen Designer des GRAW-Teams abkommandiert, um innerhalb weniger Monate ein richtiges Spiel aus dieser Techdemo zu machen. Hat er auch, aber nicht ohne Folgen. So ist Assassins Creed nun kein Prince of Persia-Spinoff mehr, wie es mal ursprünglich geplant war. Aber ich will nicht spoilern...

Dann red weiter und pack den Text dann in nen Spoiler^^
 
Das ist nicht der Plan. Die Grundlagen, also in der Techdemo, waren hervorragend, und die GRAW-Leute verstehen ihr Handwerk. Ich habe nur schon mehrfach gehört, dass vielleicht etwas Skepsis angebracht ist.

Meine Skepsis beruht auch auf den technischen Aspekt (Alive Angel, weiß, was ich meine ;)).

Will kein Tearing, (allzu viele) Ruckler, wie bereits auf den Videos zu sehen, bei dem Titel sehen ... denn ich finde es extrem interessant und hoffe, dass es neben dem Gameplay auch technisch zu überzeugen weiß :)
 
ich wäre auch dafür, evtl. würde ich mal reinsehen, bin grad neugierig. :neutral:
Unter Vorbehalt (zweite Hand und so, nicht hauen wenn's nicht stimmt) und vielleicht ist es schon alt, ich habe AC nicht so extrem verfolgt:

Die Story wirkt, nach den Happen, die ich gelesen habe, irgendwie konfus und hanebüchen. Schon bemerkt, dass das Interface irgendwie sehr SciFi-mäßig aussieht? Das hat angeblich einen einfachen Grund: Assassins Creed ist Science Fiction. s spielt in der Zukunft, nicht in der Vergangenheit. Die Idee scheint zu sein, dass das Spiel eine "Simulation" ist, basierend auf genetischen Erinnerungen. Sieht fast so aus, als wollte man's in die Tom Clancy-Richtung drücken - "Tom Clancy's Assassins Creed" oder so, also jetzt eher ein Splinter Cell-Spinoff anstelle des geplanten PoP-Spinoffs. Assassins Creed und Conviction haben ja auch in Sachen Gameplay eine gewisse Ähnlichkeit (die auch Ubisoft aufgefallen ist). Es soll auch mehrere Assassins in verschiedenen Zeitepochen geben, allerdings vermute ich, dass damit Sequels gemeint sind. Sollte das alles so stimmen, fände ich's irgendwie dämlich. Muss die Qualität des Spiels aber natürlich nicht unbedingt nennenswert schmälern.

Die Steuerung soll dem Spieler auch etwas zu viel abnehmen, aber das ist vermutlich schlicht eine Notwendigkeit...
 
Unter Vorbehalt (zweite Hand und so, nicht hauen wenn's nicht stimmt) und vielleicht ist es schon alt, ich habe AC nicht so extrem verfolgt:

Die Story wirkt, nach den Happen, die ich gelesen habe, irgendwie konfus und hanebüchen. Schon bemerkt, dass das Interface irgendwie sehr SciFi-mäßig aussieht? Das hat angeblich einen einfachen Grund: Assassins Creed ist Science Fiction. s spielt in der Zukunft, nicht in der Vergangenheit. Die Idee scheint zu sein, dass das Spiel eine "Simulation" ist, basierend auf genetischen Erinnerungen. Sieht fast so aus, als wollte man's in die Tom Clancy-Richtung drücken - "Tom Clancy's Assassins Creed" oder so, also jetzt eher ein Splinter Cell-Spinoff anstelle des geplanten PoP-Spinoffs. Assassins Creed und Conviction haben ja auch in Sachen Gameplay eine gewisse Ähnlichkeit (die auch Ubisoft aufgefallen ist). Es soll auch mehrere Assassins in verschiedenen Zeitepochen geben, allerdings vermute ich, dass damit Sequels gemeint sind. Sollte das alles so stimmen, fände ich's irgendwie dämlich. Muss die Qualität des Spiels aber natürlich nicht unbedingt nennenswert schmälern.

Die Steuerung soll dem Spieler auch etwas zu viel abnehmen, aber das ist vermutlich schlicht eine Notwendigkeit...

das ist seit ewigkeiten bekannt. stört mich nicht im geringsten, ganz im gegenteil, macht das game sogar interessanter für mich.
 
Unter Vorbehalt (zweite Hand und so, nicht hauen wenn's nicht stimmt) und vielleicht ist es schon alt, ich habe AC nicht so extrem verfolgt:

ok habe es gelesen

das dürfte den meisten bekannt sein, da eine internet seite die bilder des comics veröffentlicht hatte und da wurde das sci fi thema angesprochen, jetzt bin ich beruhigt.
 
Meine Skepsis beruht auch auf den technischen Aspekt (Alive Angel, weiß, was ich meine ;)).

Will kein Tearing, (allzu viele) Ruckler, wie bereits auf den Videos zu sehen, bei dem Titel sehen ... denn ich finde es extrem interessant und hoffe, dass es neben dem Gameplay auch technisch zu überzeugen weiß :)

Tearing soll keine mehr vorkommen. Sagte einer auf www.xbox-archiv.de der das Spiel anspielen durfte :)
 
GameInformer hat Assassins Creed mit 9,5 bewertet, keine Ahnung ob die Wertung schon älter ist, habs nur kurz bei Gamerankings gesehen. Das Review ist aber anscheinend noch nicht verfügbar. Ansonsten ist das Einzige das mir bei dem Spiel Sorgen macht, dass es mit der Zeit zu eintönig werden könnte, vorallem die Settings.
 
Laut Surfer Girl, bestätig von anderen Ubisoft Insidern, war Assassins Creed ursprünglich ein totaler Fehlschlag. Es war ewig in Entwicklung und hätte bereits im März fertig sein sollen. Allerdings hatte das Spiel nur eine Stadt, neun Missionen, praktisch keine Story, keine Sidequest, und war nicht viel mehr als eine glorifizierte Techdemo. Schon deshalb konnte man weder der Presse noch der Öffentlichkeit viel zeigen. Ubisoft hat dann vor lauter Verzweiflung einen Designer des GRAW-Teams abkommandiert, um innerhalb weniger Monate ein richtiges Spiel aus dieser Techdemo zu machen. Hat er auch, aber nicht ohne Folgen. So ist Assassins Creed nun kein Prince of Persia-Spinoff mehr, wie es mal ursprünglich geplant war. Aber ich will nicht spoilern...

Interessant. Gut, dass Ubiosft das selbst eingsehen hat und noch rechtzeitig die Notbremse gezogen hat. Lieber ein fertiges Spiel im November als eine unfertige Tech Demo im März.
Es gibt allerdings heutzutage nicht viele Spiele, die über den oben beschriebenen Status hinausgekommen sind!

Was die Story betrifft, so bin ich prinzipiell gegen konfuse und etwas komplexe Handlungsstränge nicht abgeneigt, im Gegenteil, es kommt aber sehr auf das WIE an.

Wie dem auch sei, ich freu mich nach wie vor auf das Spiel, und ein Totalausfall wirds schon nicht werden.
 
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