Assassin's Creed

Ich mach hier mal nen Spoiler zur Story. Zumindest soviel wie ich (aus Zeitungen, Specials und Verplapperer) in Erfahrung bringen konnte.

Die Geschichte des Spiels soll auf moderner Forschung basieren, in der es darum gehe, ob Gene Erinnerungen speichern können. Eine Firma untersucht die Gehirne von Probanden um herauszufinden, ob unter ihren Vorfahren ein Assassine ist. Das erklärt die Bildstörungen und das Future-Setting. Wer bei der X06 Demo drauf achtet sieht, nach dem Bildschormtot eine Frau mit weißen Kittel im Hintergrund. Zusätzlich heißt dort eine Option Memory. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach hier mal nen Spoiler zur Story. Zumindest soviel wie ich in Erfahrung bringen konnte.

Die Geschichte des Spiels soll auf moderner Forschung basieren, in der es darum gehe, ob Gene Erinnerungen speichern können. Eine Firma untersucht die Gehirne von Probanden um herauszufinden, ob unter ihren Vorfahren ein Assassine ist. Das erklärt die Bildstörungen und das Future-Setting. Wer bei der X06 Demo drauf achtet sieht, nach dem Bildschormtot eine Frau mit weißen Kittel im Hintergrund. Zusätzlich heißt dort eine Option Memory. :-)

Jo, wie mal erwähnt, das kann eine super Story abgeben oder total in die Hose gehen. Zwischen "super interessant" und "lächerlich" liegen da meines Erachtens nur Millimeter.

Laut Skip von 1up ist die Wertung von GI "ziemlich überraschend". Skip hält das Spiel für sehr polarisierend, und denkt, dass einige Tester (und Spieler) die "kleinen Probleme", die GI erwähnt, für gar nicht so klein halten werden. Man kann also wohl damit rechnen, dass die Wertungen ziemlich "all over the place" sein werden, und von 1up sollte man schonmal keine 9 oder gar 10 erwarten.

Laut Skip von 1up ist die Wertung von GI "ziemlich überraschend". Skip hält das Spiel für sehr polarisierend, und denkt, dass einige Tester (und Spieler) die "kleinen Probleme", die GI erwähnt, für gar nicht so klein halten werden. Man kann also wohl damit rechnen, dass die Wertungen ziemlich "all over the place" sein werden, und von 1up sollte man schonmal keine 9 oder gar 10 erwarten.

Sagt ja auch niemand dass es bei 95 % Durchschnitsswertungen bleiben wird, aber ich denke das Spiel wird schon ok werden.

woher weißt du das? bin dann ja mal auf die wertung von 1up gespannt...

die erwähnten "kleinen probleme" rechtfertigen imho keine allzu großen wertungspunktabzug. aber lassen wir uns überraschen. gekauft wirds so oder so :)

woher weißt du das? bin dann ja mal auf die wertung von 1up gespannt...

die erwähnten "kleinen probleme" rechtfertigen imho keine allzu großen wertungspunktabzug. aber lassen wir uns überraschen. gekauft wirds so oder so :)
Skip postet auf GAF. Daher weiß ich das. Das Review wird Montag veröffentlicht, da fällt das Embargo. Und wie gesagt, vielleicht hält nicht jeder die "kleinen Probleme" für so klein. So soll das Spiel auf Dauer beispielsweise etwas öde sein, oder zumindest empfinden es manche Leute als öde.

Skip postet auf GAF. Daher weiß ich das. Das Review wird Montag veröffentlicht, da fällt das Embargo. Und wie gesagt, vielleicht hält nicht jeder die "kleinen Probleme" für so klein.

Jetzt warten wir doch einfach mal ab. Mir kommst du gerade ein bisschen vor als wolltest du unbedingt dass das Spiel schlecht abschneidet.

Jetzt warten wir doch einfach mal ab. Mir kommst du gerade ein bisschen vor als wolltest du unbedingt dass das Spiel schlecht abschneidet.
Das nun sicher nicht. Massig Hype und wenig konkrete Infos. Das macht mich immer skeptisch. Und ich möchte, dass es gut ist.

Das nun sicher nicht. Massig Hype und wenig konkrete Infos. Das macht mich immer skeptisch. Und ich möchte, dass es gut ist.

Und momentan spricht noch nichts dagegen. Man vergisst wohl oft auch dass selbst eine Gamerankings Wertung von 70% noch "Gut" bedeutet. Seit Halo 3 weiß ich aber ohnehin nicht mehr was ich von Wertungen halten soll.

Also ich weiß nicht, aber irgendwie hab ich doch Angst bekommen. Die Famitsu hat dem Spiel zwar 37/40 Punkten gegeben, aber die haben auch Lair eine hohe Punktzahl gegeben. Und das Review von der Gameinformer ist ja wohl ein Witz. So ein kurez Review für solch ein Game?

Hoffentlich ist das Spiel der erhoffte Knaller geworden.

Die bisher gezeigten Demos haben mir eigentlich sehr gut gefallen, von daher würde es mich schon irgendwie wundern wenn das Spiel wirklich hammerschlechte Noten reingedrückt bekäme.

Ich denke es wird ein gutes Spiel werden, wahrscheinlich kein 90iger Spiel wie sich vielleicht viele erhoffen, aber sicherlich auch kein Totalausfall.

Also ich weiß nicht, aber irgendwie hab ich doch Angst bekommen. Die Famitsu hat dem Spiel zwar 37/40 Punkten gegeben, aber die haben auch Lair eine hohe Punktzahl gegeben. Und das Review von der Gameinformer ist ja wohl ein Witz. So ein kurez Review für solch ein Game?

Hoffentlich ist das Spiel der erhoffte Knaller geworden.

Vor 2 minuten noch voll am hypen und schon wurde die Barriere durchbrochen? :D Ich denk mal wenn die Famitsu schon 37/40 gibt dann wird das schon ein gutes Spiel.

das spiel wird sehr gut, aus schluss punkt. :P freu mich schon ewig lange im spiel aufzuhalten, die welt zu erkunden und einfach nur in die hammer atmosphäre eintauchen zu können.

ohoh, hat der spitz doch recht?
zum glück bin ich keine wette oder sowas mit ihm eingegangen. ;)

Zurück
Top Bottom