Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Final Fantasy XIII läuft auf plattformübegreifender Engine
07.09.07 - Das Rollenspiel Final Fantasy XIII von Square Enix läuft auf einer 'Cross-Platform'-Engine. Das sagte Hiromichi Tanaka in seiner Grundsatzrede auf der 'Austin GDC'.
Dazu wird die hauseigene 'White Engine' verwendet, durch die plattformübergreifende Entwicklungen möglich sind. Bislang wurde Final Fantasy XIII nur für die PlayStation3 angekündigt.
Gleichzeitig betonte Square Enix bis heute, dass die 'White Engine' speziell nur für die PS3 hergestellt wurde.
Das mit der White Engine ist nichts neues![]()
azu wird die hauseigene 'White Engine' verwendet, durch die plattformübergreifende Entwicklungen möglich sind.
Gleichzeitig betonte Square Enix bis heute, dass die 'White Engine' speziell nur für die PS3 hergestellt wurde.
Mies, wird auf der TGS wieder Closed Theather geben - also wir können neue Videos zu FF13/Versus vergessen. Danke SE -.-
An wen will Square Enix eigentlich sein Produkt verkaufen? An die Reporter?
Tag der SE Pressekonferenz: Trailer mit schlechter Quali
Ein Tag später: Trailer mit besserer Quali
.
.
.
Eine Woche später: Trailer von SE in HD-Quali
Checke ich auch net - DQ9 wird z.B im Open Theather gezeigt.
btw. nicht nur Reporter kommen ins Closed Theater rein oder ? glaub man muss sich halt nur recht lange anstellen.
Wo ist dann der FF13 Trailer der SE Party in HD - nach nem halbem Jahr ?
Das glaube ich weniger. Doch es wird nicht weit fortgeschritten sein. SE hat irgendwie interne Personalprobs, was man jetzt an der Entwicklung von FFXIII extrem merkt.Wahrscheinlich traut sich aber niemand das Spiel in der Öffentlichkeit zu präsentieren weil es wohl ohnehin nicht dem Render der E3 06 entsprechen wird.
Das glaube ich weniger. Doch es wird nicht weit fortgeschritten sein. SE hat irgendwie interne Personalprobs, was man jetzt an der Entwicklung von FFXIII extrem merkt.
heute können ma glücklich sein wenn wir den ein halbes Jahr alten SE Party Trailer zu Gesicht bekommen
Schon wieder? Das war doch bei FFXII nicht ander, oder?
Der dann auch wieder nur Render ist...
Jep, aber diesmal liegt es wohl eher daran -d as Personal evtl. für andere Projekte abgekapselt wird. Ich sag mal so - SE hat es mit dem Release des Spiels wohl net so eilig. Von daher brauchen sie auch net das komplette Team zur Zeit - würde ich vermuten. FF13 Versus ist wohl z.B erstmal auf Eis gesetzt. Werden wohl einige von an den KH Spin_offs arbeiten.
Ok, lass mal nachrechnen. Die Arbeit an Final Fantasy XII wurde Ende 2002 offiziell bekannt gegeben und ein erstes Artwork präsentiert. Ende 2003 folgte der erste Trailer, 2006 kam das Spiel dann in Japan heraus, 2007 bei uns. Bedeutet: Wenn sich an der Arbeitsmoral von Square - Enix nix ändert kriegen die Japaner Final Fantasy XIII 2009, wir Europäer dann exakt 1 Jahr später, 2010.