Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

Bei FF12 ist es aber unbeabsichtigt später geworden, da es einige interne Probleme gab und wichtiges Personal mitten in der Entwicklung ersetzt werden musste. Bei FF13 lässt SE es von sich aus lockerer angehen.

Aber krass, wenn man bedenkt das FF12 eigentlich schon 03/04 hätte erscheinen sollen. Dann hätten wir das aktuelle FF13 wohl 06 für die Ps2 bekommen :-)

So wie's mal geplant war. Hätte man sich FFX-2 gespart hätte man erst recht die Ressourcen dafür gehabt.

So meine ich das nicht, man hätte statt FFX-2 genauso gut FFXIII entwickeln können, während das FFXII Team seine eigene Suppe kocht.

Ja, da haste Recht. hab den Move auch net verstanden. SE wollt wohl noch schnell Vash machen in dem man viele alte Charas,Locations und Engine nutzen kann - schon mies.

Wobei zu der Zeit Nomura und Kitase z.B mit Kingdom Hearts beschäftigt waren. Sprich die kreativen Leute bei SE waren mit dieser neuen IP geschäftigt - von daher wäre kein FF13 möglich gewesen :-)

Ja, da haste Recht. hab den Move auch net verstanden. SE wollt wohl noch schnell Vash machen in dem man viele alte Charas,Locations und Engine nutzen kann - schon mies.

Wobei zu der Zeit Nomura und Kitase z.B mit Kingdom Hearts beschäftigt waren. Sprich die kreativen Leute bei SE waren mit dieser neuen IP geschäftigt - von daher wäre kein FF13 möglich gewesen :-)

Hm..gings nicht auch schonmal ohne Nomura und Kitase? Ist Nomura nicht der fürs Charakterdesign zuständige?

Hm..gings nicht auch schonmal ohne Nomura und Kitase? Ist Nomura nicht der fürs Charakterdesign zuständige?

Ja, es ging ohne die beiden - zu 16Bit Zeiten ;-)

Das letze und einzige FF wo die beiden net mitgewirkt haben war bei FF12 wenn ich mich net irre. Das Kitase dran mitwerkelt ist für mich schon der Beweis das der Titel ownen wird. Schade das es wegen der schwachen ps3 Performance jetzt aber dauernd wird bis der Titel kommt -.-

Ja, es ging ohne die beiden - zu 16Bit Zeiten ;-)

Das letze und einzige FF wo die beiden net mitgewirkt haben war bei FF12 wenn ich mich net irre. Das Kitase dran mitwerkelt ist für mich schon der Beweis das der Titel ownen wird. Schade das es wegen der schwachen ps3 Performance jetzt aber dauernd wird bis der Titel kommt -.-

Ich hab so gehofft das es schon nächstes Jahr erscheint aber so wie es aussieht sehen wir das Game erst 2009 :shakehead:

Mal gucken welchen weg Nomura und Kitase gehen. Sehe da irgendwie eine tendenz zu mehr AC und X-2 like, statt was anderem...(gescheiten ;) )

Welchen Weg sie auch gehen - FF13 wird ownen 8)

Hoffen wirs. Nach FF12 hatte ich schon fast kein Bock mehr, aber einmal gebe ich Square Enix noch eine Chance. Ich hoffe diesmal schafft man mal wieder eine anständige Story, die mal ein bisschen von den FF Klischees runterkommt. Schön wäre es beispielsweise, wenn diesmal nicht schon wieder ein langhaariger Schönling der Bösewicht oder man sonst einen auf pesudo - cool macht, sondern dass man diesmal wirklich mal wieder mehr wert auf Atmosphäre und Tiefgang legtt. FF vs. XIII spricht mich diesbezüglich mehr an, aber hier habe ich erst recht Sorgen ums Gameplay da es ja sehr action orientiert ist und Square - Enix außerhalb des Rollenspiels noch nicht so das glückliche Händchen bewiesen hat (man denke nur an FF7: Dirge of Cerberus)

Solange ich nicht richtige Ingame-Videos sehe - die auch die Spielmechanik selbst zeigen ... habe ich keine endgültige Meinung über FF XIII ;)

Ne, endgültige Meinung sowieso nicht - aber es gibt so Spiele wo man Anhand der Leute die dran werkeln schon weis was man erwarten darf :-)

@DarthSol
Lightening sieht doch super aus - ist auch was neues nen Mädel als Hero. Falls sie es jedoch wird... :-)

Ne, endgültige Meinung sowieso nicht - aber es gibt so Spiele wo man Anhand der Leute die dran werkeln schon weis was man erwarten darf :-)

@DarthSol
Lightening sieht doch super aus - ist auch was neues nen Mädel als Hero. Falls sie es jedoch wird... :-)

Ich hoffe es mal, dass sie die Protagonistin wird. So was gabs ja zuletzt in FF6, also ewig her.

Auch wahr :) ... aber gerade bei einem FF-Teil ist das tückisch, bestimmte Sachen zu erwarten - nur um dann festzustellen, dass alles anders gekommen ist ;)

Ich für meinen Teil lehne mich - wie immer ;) - erstmal zurück und warte auf richtige Ingame-Sachen ... :)

ich persönlich will auch ein bisschen emotionen haben....FFX like

ich mag son kitsch :P

btw es sind ja auch grössten teils das team von VII dabei oder irr ich mich da?

FF-X2 und FF12 kamen ja nicht vom gleichem Team. An FF13 arbeitet jetzt das x-2 Team , was das FF12 Team macht ...keine Ahnung... :blushed:
Großer Caesar dein Geist!! :shakehead2: :eek5: :shakehead2:

Das erklärt so einiges, was bei FFXIII bislang schief gelaufen ist...:oops:

Was ist denn bei FF13 bislang alles so schief gelaufen? :oops:

Btw. Taddl bist du ja schon mehr Zeit im PS3 Forum als überall anders.
Ich sehe bei dir PS3 inc. :-D
Tja, irgendwann bekommt Sony sie alle.......:-P

Die wichtigstensind bei MIstwalker:)

Nein.

Was ist an FF13 bisher schief gelaufen ? Schon gezockt ?

Mal abgesehen davon sollte FF X-2 von Anfang an ein Girlie Spin-Off werden und nix besonderes. Die wichtigen Personen waren nicht mehr wirklich involviert mit dem Teil - sondern haben an KH und FF12 gearbeitet.

Also zurück in die Höhle 8)

Zurück
Top Bottom