Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Erkläre mir doch einmal "Vor"berechnet. Bin da anscheinend zu doof für. Redet der Space Marine in Crysis jedes mal aus einer anderen Perspektive? Oder gar ganz andere Sätze? Oder ist Beyond jetzt doch nur noch ein Video?

Das schöne ist, dass man bei solchen Vergleichen nur gewinnen kann xD Wobei ich das Video nicht gesehen habe, kann man um den Kerl rumlaufen und das Licht etc. passt sich an und er reagiert darauf? :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich amüsiere mich schon den ganzen Tag darüber xD

Ich find's auch köstlich xD Plötzlich sieht Beyond scheiße aus :ugly:
Ist schon die Vor-Damage-Control vor der echten Ankündigung der PS4. Wie gesagt, bei der WiiU wird man vollgeheult, wenn die Konsole sich nicht von den besten Spielen der laufenden HD-Konsolen so traumschlosshaft unterscheidet, wie man es sich von XBOX3 und PS4 gerade ausmalt (Avatar in Echtzeit und keine Ahnung was...), aber bei der "eigenen" Konsole ist es schon ok so :ol:

Und ich glaube wirklich, dass man das Beyond-Bild von dem kleinen Mädchen noch sehr sehr oft verwenden kann :lol:

Hat ja jetzt schon lustige Früchte getragen. "Beyond sieht doch gar nicht so gut aus...", fangen jetzt eingefleischte ND-Fans an, das Produkt zu dissen, oder wie? :ugly:
 
Erkläre mir doch einmal "Vor"berechnet. Bin da anscheinend zu doof für. Redet der Space Marine in Crysis jedes mal aus einer anderen Perspektive? Oder gar ganz andere Sätze? Oder ist Beyond jetzt doch nur noch ein Video?
Die Beyond-Footage wird nicht in Echtzeit berechnet, sondern wurde vorher am Dev-Kit vorberechnet, d.h. die PS3 muss das nur noch "abspielen". Die Crysis-Footage wird dagegen in Echtzeit berechnet, d.h. wenn du z.Bsp. am PC die Grafik runterschraubst, verliert Meister Propers Face auch an Schärfe, Details etc.

Edit: Das heißt natürlich nicht das JEDE Sequenz in Beyond vorberechnet ist, aber man kann den Unterschied schon erkennen.
 
Die Beyond-Footage wird nicht in Echtzeit berechnet, sondern wurde vorher am Dev-Kit vorberechnet, d.h. die PS3 muss das nur noch "abspielen". Die Crysis-Footage wird dagegen in Echtzeit berechnet, d.h. wenn du z.Bsp. am PC die Grafik runterschraubst, verliert Meister Propers Face auch an Schärfe, Details etc.

Ähh. Nein. Gäbe es an Konsolen die Einstellungen dafür, könnte ich auch das Gesicht von Ellen Page herunterschrauben. Ändert nichts an der Technik dahinter und das die Engine es in diesem Moment berechnet. Ebenso wie Mr. Proper. Die Szene, das gesagte sind per Scipt vorgegeben. Ich glaube du verwechselst das mit vorgerendert. ^^ Beides sind Cut Szenes In-Engine vor einem dunklen Hintergrund. Es sei denn, du willst nun behaupten Beyond wäre vorgerendert.
 
Mann Mann Mann.
Macht ihr hier absichtlich auf blöd, oder was?
Beyond erkauft sich seine Schönheit mit winzigen Arealen, vorberechneten Ingamesequenzen (die wie ein Video abgespielt werden) und einer extrem statischen Engine. Die PS3 kann solch eine Grafik nur mti solchen Tricks auf den Bildschirm zaubern.
Crysis 3 macht das alles in Echtzeit in grossen Arealen, mit vielen Gegnern, einer zerstörbaren Umwelt und einer ausgezeichneten Physikengine.
Das ist der Unterschied zwischen Next- und Currentgen.
 
Mann Mann Mann.
Macht ihr hier absichtlich auf blöd, oder was?
Beyond erkauft sich seine Schönheit mit winzigen Arealen, vorberechneten Ingamesequenzen (die wie ein Video abgespielt werden) und einer extrem statischen Engine. Die PS3 kann solch eine Grafik nur mti solchen Tricks auf den Bildschirm zaubern.
Crysis 3 macht das alles in Echtzeit in grossen Arealen, mit vielen Gegnern, einer zerstörbaren Umwelt und einer ausgezeichneten Physikengine.
Das ist der Unterschied zwischen Next- und Currentgen.

Also zusammengefasst. Beyond ist nur Trickserei und ein Video und in dem dunklem Space Marine Gif werden im Hintergrund noch Millionen sachen in ECHTZEIT berechnet, die man nur leider nicht sieht? Richtig?

:coolface:
 
Mann Mann Mann.
Macht ihr hier absichtlich auf blöd, oder was?
Beyond erkauft sich seine Schönheit mit winzigen Arealen, vorberechneten Ingamesequenzen (die wie ein Video abgespielt werden) und einer extrem statischen Engine. Die PS3 kann solch eine Grafik nur mti solchen Tricks auf den Bildschirm zaubern.
Crysis 3 macht das alles in Echtzeit in grossen Arealen, mit vielen Gegnern, einer zerstörbaren Umwelt und einer ausgezeichneten Physikengine.
Das ist der Unterschied zwischen Next- und Currentgen.
Nicht aufregen. Der gemeine Nintendo-Fan hat mittlerweile einfach eine Resistenz gegenüber Argumenten entwickelt.
 
Nicht aufregen. Der gemeine Nintendo-Fan hat mittlerweile einfach eine Resistenz gegenüber Argumenten entwickelt.

Nein, wir machen uns nur ein wenig über euch lustig und das verdient :ol: Aber nice, dass ihr endlich einseht, dass ihr nur Schlauchfilme gespielt habt in den letzten Jahren xD
 
Das Beyond Gif ist von einem Video...
Nennen wir das Kind beim Namen.
Uncharted hat das selbe gemacht, da gab es 3 verschiedene Qualitätsmodelle von Drake.
Ingame, Echtzeit Zwischensequenz und vorberechnetes Video.

In God of War 3 das selbe, Killzone 2/3 das selbe.
Ihr müsst euch nur mal die BluRay anschauen, voll mit Videodaten.
 
Das ist der Unterschied zwischen Next- und Currentgen.

Und deswegen erscheint Crysis 3 noch vor PS4 und XBOX3, richtig? :ugly: Aber gut, das ist zumindest eine Ansage, was du von der Technik so ungefähr erwartest. Das ist so~ viel präziser als das übliche "Avatar in Echtzeit".

Das Problem an dem Gedanken ist einfach nur, dass trotzdem die wenigsten Spiele in großen Arealen, mit vielen Gegnern, einer zerstörbaren Umwelt und einer solchen Physikengine spielen werden... da kann die Hardware noch so stark sein. Der größte Flaschenhals dieser Generation ist nämlich das Spieldesign und nicht die Technik.
 
realtime :

116nrxzmtyx4.gif


realtime :

untitled-145zijje.gif


keine unterschiede :wohoo:
 
An Nerazer

Ich rede natürlich von der PC Ultra Settings DX11 Fassung.
Die Konsolenversion wird dagegen noch mehr abstinken als die von Crysis 2.
 
@Freigeist

Uncharted, God of War sowie Heavy Rain haben alle vorgerenderte Seuquenzen gehabt. Jede längere Cutscene. Das ist entweder an an der riesigen Dateigröße der digitalen Fassungen zu sehen, oder wenn man sich die originale Bluray, so wie ich, einfach mal genauer anschaut. Sonst wären viele Details wohl nicht möglich, ebenso flimmert es meist deutlich weniger.

In Crysis 1, 2 und jetzt 3 ist jeder Frame in Echtzeit berechnet. So einfach ist das. (Natürlich sehen oben genannte Games auch ingame brachial gut aus, keine Frage!)

Edit: Ah, Fulg0r3 hats auch schon. ;)
 
Der Normalkäufer hat diesen Thread nun leider verlassen. Seine Frage, welches der Gifs nun "Next Gen" war konnte leider niemand beantworten. Ellen Page sah gut aus, aber alle sagten es wäre nur ein Video, weswegen es wohl offensichtlich doch nicht so gut aussah.. Dem Normalkäufer war dies eigentlich egal, da er weder die eine noch die andere Szene beeinflussen konnte. Er wird nun wieder Cut the Rope spielen. Bestimmt auch alles vorberechnet und in welcher Gen das ist war ihm auch egal. Irgendwo im Hintergrund hört er einen aufgebrachten Beavis irgendetwas von Wii U und Gens und Flops brabbeln, aber es war ihm egal.
 
An Nerazer

Ich rede natürlich von der PC Ultra Settings DX11 Fassung.
Die Konsolenversion wird dagegen noch mehr abstinken als die von Crysis 2.

Achso :v:
Ganz ehrlich? PC-Spiele würde ich nicht unbedingt als Kriterium für "Next-Gen" hernehmen... am Ende ist dann gar nichts Next-Gen an den Konsolen. Hat schon einen Grund, warum die Spiele auf dem PC am besten aussehen und das für alle Zeiten so bleiben wird. Besonders bei Crytek wird klar sein, dass die PC-Fassung überlegen sein wird, ohne jeden Zweifel.

Interessant werden die konsolenexklusiven Sachen. Bin schon auf Remedy gespannt :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom