Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
This. :)
Ich mag diese angeblichen "Innovationen" nicht.
Will aus meinem Sessel, Bett oder was auch immer bequem zocken.
Kein Gefuchtel. Und ich wünsche mir wieder den Dual Shock, nicht verändert. Ich komme bestens damit zurecht.

Kann die neuen Konsolen nicht erwarten.
Zum Glück beweisen die großen Drei ein bisschen mehr Mut, was diese "angeblichen" Innovationen angeht. Wenn unser Hobby eins nicht brauchen kann, dann dass es auf der Stelle tritt.

Eigentlich gings nur darum, ob die PS4 und X3 über eine separate GPU verfügen.
Ich habe dann gesagt, dass selbst bei dem 2010 Dokument, was wohl leistungstechnisch im positiven Sinne mitlerweile überholt sein dürfte, eine externe GPU vorhanden war.
Und das kann man ganz klar an den dort beschriebenen Stromverbrauch, einerseits für den SoC und andererseits für das Gesamtsystem ablesen.

Und promt wird das Doku wieder hervorgehoben um die angeblich schwache Leistung der X3 zu attestieren.
Verkehrte Welt.

8x ist und bezieht sich auf die Gesamtleistung. Das ist kein raten. :)
Nur wer behauptet, 8x bezieht sich auf Spiele, labert absurden Bullshit, weil das würde keinen Sinn machen.
wow kannst das auch anhand der dokumentes belegen oder bastelst dir das so zurecht
frei nach dem motto wenn die wiiu schwach wird müssen die anderen genau so schwach werden

kA wenn du zufrieden bist das es theoretisch möglich wäre aber die Games nicht darauf kommen? Sure sicher.

Es geht hier um Hardware und Technik, korrekt? Wenn hier also jemand von einer Wii Situation spricht dann gehe ich davon aus das gemeint ist das Ports technisch nicht möglich sind, wie bei der Wii. Also entweder man hat eine große Klappe und steht zu seinem Wort oder man hält den Rand. Wenn die Wii U keine Ports erhält weil Thirds nicht wollen oder weil sich Spiele nicht verkaufen dann ist das eine andere Situation als bei der Wii. Da war es schlichtweg technisch nicht möglich.

Ich finde Trulla seine Idee mit meinen 10x durchaus gut aber darauf lassen sich die Leute sowieso nicht ein da sie lieber weiterbashen.

Sicher, man lässt ein Spiel laufen, parallel wird ne BD gelesen, dann wird noch gleichzeitig ein Filmstream gezogen und Sky Bundesliga schaut man sicherlich auch zeitgleich usw, usw

Wer weiß. Das Samsung Galaxy S3 lässt dich sogar in einem kleinen Fenster ein Video anschauen, während du SMS schreibst. Ihr tut so, als ob ihr Innovationsträger seid und entscheiden würdet, was MS machen will. :rofl3:

@Otaron: Auf dämliche PC-Vergleiche gehe ich nicht ein. Eine Konsole ist kein PC. Die Konsolen mit Smartphones zu vergleichen kommt wahrscheinlich näher ran als an PCs. :lol:

@Otaron: Auf dämliche PC-Vergleiche gehe ich nicht ein. Eine Konsole ist kein PC. Die Konsolen mit Smartphones zu vergleichen kommt wahrscheinlich näher als an PCs. :lol:

1327590367732.jpg

Das kommt davon wenn Pikas von Dingen reden, die sie nicht verstehen. Und das obwohl sie angeblich alle Highend-PCs für die PS360 Spiele haben.

50% der Leistung meines PCs gehen für Skype und den Browser drauf :lol: :lol: :lol:

Zum Glück beweisen die großen Drei ein bisschen mehr Mut, was diese "angeblichen" Innovationen angeht. Wenn unser Hobby eins nicht brauchen kann, dann dass es auf der Stelle tritt.

deshalb gibts ja neue Technik :ugly:

ich sags gerne nochmal

aktuell 140 Mio HD Konsolen vs 100 Mio Wii, am Ende der Gen wohl 170-180 Mio vs 110 Mio

Der Markt will vor allem erstmal Technik, damit die Spiele besser werden können, dann kommt der Rest

Wie ist das eigentlich wenn ich ein Spiel habe der sagen wir 500 Gflops von meiner Grafikarte braucht, meine Grafikarte hat 600, und ich guck neben bei ein Film, Surfe im Internet und hab Skype offen und mein Spiel läuft trotzdem flüssig. Ist das hexerei?

Nein, nur sehr niedrige Qualitätsansprüche xD

naja, so gesehen basht sich MS ja selbst^^

Die haben schon mitbekommen, dass sie in den letzten jahren von Sony an der Softwarefront vorgeführt wurden was die Masse an hochwertigen Titeln angeht.

Deshalb versuchen sie ja auch nun neue Studios aufzubauen, wie hier ja bereits erwähnt wurde.

Auf alle Fälle bezieht sich dieses 4-6x Target auf keinen Hardwareaspekt, das erkennt ein Blinder

Es bezieht sich auf die X3 Games, solange es kein Fake ist und wenn es noch gültig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kannte das MS-Dokument bislang gar nicht, aber wenn's echt ist, kann man zumindest ganz klar sagen, dass die nächste Xbox definitiv kein Monster wird, wenn MS an dem Budget festhält. Da würde es schwer, auch nur 1TFLOPS zu erreichen.

Und um auch das mal ganz klar darzustellen: Mehr als 20GFLOPS pro Watt ist nicht drin. Selbst, wenn die GPU ganze 100W bekommt (Gesamtaufnahme vergleichbar mit der der Xbox360), ist bei rund 2TFLOPS Feierabend.

Jo, denkst du, MS und Sony werden einen Kasten im Wohnzimmer stellen wollen? MS vor allem will das Wohnzimmer erobern, das geht nicht mit einem Kasten, die Konsole muss von Anfang an kompakt und schick aussehen. Die Konsole wird auf jeden Fall kleiner als die erste X360. Wenn nicht kleiner als die jetzige Version.

Wer weiß. Das Samsung Galaxy S3 lässt dich sogar in einem kleinen Fenster ein Video anschauen, während du SMS schreibst. Ihr tut so, als ob ihr Innovationsträger seid und entscheiden würdet, was MS machen will. :rofl3:

Mensch, man kann auch einfach mal zugeben, dass man diese 4x-6x falsch interpretiert hat, da bricht man sich keinen Zacken aus der Krone. Das ist auf die Anzahl der AAA Games bezogen und nicht auf die Hardware, so sehen es außer dir alle hier

Es bezieht sich auf die X3 Games, solange es kein Fake ist und wenn es noch gültig ist.

aber nicht auf irgendwelche Leistungsanforderungsaspekte

Ich kannte das MS-Dokument bislang gar nicht, aber wenn's echt ist, kann man zumindest ganz klar sagen, dass die nächste Xbox definitiv kein Monster wird, wenn MS an dem Budget festhält. Da würde es schwer, auch nur 1TFLOPS zu erreichen.

Und um auch das mal ganz klar darzustellen: Mehr als 20GFLOPS pro Watt ist nicht drin. Selbst, wenn die GPU ganze 100W bekommt (Gesamtaufnahme vergleichbar mit der der Xbox360), ist bei rund 2TFLOPS Feierabend.

und jetzt seien wir mal ehrlich: gehst du davon aus, dass diverse studios schon soviele andeutungen in richtung nextgen gemacht haben, neue engines vorgestellt wurden und was weiß ich und am ende dann alle konsolen auf wiiu niveau rumkrebsen?
das würde doch vorne und hinten keinen sinn ergeben, sorry..

Das Dokument ist von 2010 als Kinect noch DER Renner war... Wenn es denn überhaupt jemals existiert hat. :rolleyes:

50W TDP, $50 SoC. Das, was da steht, bekommen die mit dem Budget nicht hin. Zumal 22nm eh nicht drin sind. Und wenn sie das Budget nicht ändern, würde das sogar zu dem IGN Gerücht von vor ein paar Monaten passen (nur 20% stärker als Wii U).
Das ist mir auch klar, wobei $50 gar nicht so wenig ist, dafür bekommt man schon 250mm² Chips auf ausgereiften Prozessen. Mir ist nur nicht klar wieso man hier irgendwelche Schlüsse ziehen sollte, selbst wenn man die Echtheit dieses Dokuments zu 100% beweisen kann - und die Tatsache, dass es entfernt wurde ist eben kein guter Beweis, gibt tausend gute Gründe dafür. Somit ist die Folie nach heutiger technischer Kenntnis eben inkonsistent oder unrealistisch. Man kann nun anfangen in beide Seiten zu deuten (entweder das Perf. Target wird MS zu teuer oder sie werden das Budget erhöhen müssen) wirklich schlau wird man daraus sicherlich nicht. Genau deshalb habe ich solche Gerüchte auch bisher ignoriert, gibt zu viele Quatschköpfe im Netz, die sich einfach mal austoben wollen.

Jo, denkst du, MS und Sony werden einen Kasten im Wohnzimmer stellen wollen? MS vor allem will das Wohnzimmer erobern, das geht nicht mit einem Kasten, die Konsole muss von Anfang an kompakt und schick aussehen. Die Konsole wird auf jeden Fall kleiner als die erste X360. Wenn nicht kleiner als die jetzige Version.

Jo, glaubst du immernoch 25%-50% permanent occupied von Multimedia? Dann ist dieser Thread immer noch Diamonds

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom