Wird bei der PS4/720 nicht anders sein. Welcher grosse Entwickler will schon was für die WiiU machen, wenn er 5x stärkere Konsolen hat.Aber wer will schon auf so ne kiste was machen ?!
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wird bei der PS4/720 nicht anders sein. Welcher grosse Entwickler will schon was für die WiiU machen, wenn er 5x stärkere Konsolen hat.Aber wer will schon auf so ne kiste was machen ?!
War doch klar,oder ?
Wii ist technik schrott.Aber wenn die mal unterstützt wird.Gehen die verkaufszahlen verdammt schnell hoch.
Sehe Dragon Quest oder Xenoblade.
Die Spiele fehlen einfach.
Die Wii Mote ist als steurung genai.
Aber wer will schon auf so ne kiste was machen ?!
Naja sie haben mit der Wii doch genug verdient um mal etwas aktuellere Hardware zu liefern?Und nun bringt Nintendo wieder eine Konsole, die sich über den Controller definieren soll und muss deshalb bei der Technik Kompromisse eingehen.
Wer redet von der Xbox 360 GPU? Die ist da ja gar nicht drin. Auf dem Diagramm findet man nur die CPU der Xbox 360. Die Always-On GPU hat 786 GFLOPs, nämlich 48 ALUs@500MHz. Deswegen ja, das kommt mir etwas übertrieben vor. Wenn das zwei separate Schaltungen sind (wie du behauptest, ich werde aus dem Bild nicht richtig schlau) käme man auf ~2,8 TFLOPs, was ziemlich viel für eine Konsole ist. Mich wundert's nur weil ich mir das Bild gerade zum ersten Mal ansehe und alle immer gesagt haben die Leistung laut diesem Specs wäre enttäuschend. Was soll daran enttäuschend sein? Viel mehr kann man doch nicht ernsthaft erwarten.Wieso sollte die "Xbox360 GPU" 768 Gflops haben?![]()
Wird bei der PS4/720 nicht anders sein. Welcher grosse Entwickler will schon was für die WiiU machen, wenn er min. 5x stärkere Konsolen hat.
Muss man sehen wie stark die Wii U zum schluss wirklich ist.Wird bei der PS4/720 nicht anders sein. Welcher grosse Entwickler will schon was für die WiiU machen, wenn er 5x stärkere Konsolen hat.
Du hast also gerade bestätigt, dass die Xbox 3 mind. 2.8Tflops haben wirdWer redet von der Xbox 360 GPU? Die ist da ja gar nicht drin. Auf dem Diagramm findet man nur die CPU der Xbox 360. Die Always-On GPU hat 786 GFLOPs, nämlich 48 ALUs@500MHz. Deswegen ja, das kommt mir etwas übertrieben vor. Wenn das zwei separate Schaltungen sind (wie du behauptest, ich werde aus dem Bild nicht richtig schlau) käme man auf ~2,8 TFLOPs, was ziemlich viel für eine Konsole ist. Mich wundert's nur weil ich mir das Bild gerade zum ersten Mal ansehe und alle immer gesagt haben die Leistung laut diesem Specs wäre enttäuschend. Was soll daran enttäuschend sein? Viel mehr kann man doch nicht ernsthaft erwarten.![]()
60W, 40nm...max. 800 Gflops. Offen ist schon lange nichts mehrMuss man sehen wie stark die Wii U zum schluss wirklich ist.
Noch ist alles offen
50W TDP, $50 SoC. Das, was da steht, bekommen die mit dem Budget nicht hin. Zumal 22nm eh nicht drin sind. Und wenn sie das Budget nicht ändern, würde das sogar zu dem IGN Gerücht von vor ein paar Monaten passen (nur 20% stärker als Wii U).Sind da nicht sogar 3 Chips drin? Wie auch immer sie als SoC/SiP aufgeteilt sind. 3x PowerPC, einer mit 6-8 ARM/x86-Kernen und einer 2 TFLOPs GPU und noch einer mit 2 ARM/X86-Kernen und einer 768 GFLOPs GPU. Entweder das oder der "Always-On" Kern ist als Teil des größeren SoCs zu verstehen. Ich habe mir das Dokument noch nie im Detail angesehen aber wurde das nicht früher immer als "Beweis" dafür herangezogen, dass Microsoft jetzt auf Low-End setzt?
Xbox3: 50W, 28nm.60W, 40nm...max. 800 Gflops. Offen ist schon lange nichts mehr![]()
Wer redet von der Xbox 360 GPU? Die ist da ja gar nicht drin. Auf dem Diagramm findet man nur die CPU der Xbox 360. Die Always-On GPU hat 786 GFLOPs, nämlich 48 ALUs@500MHz. Deswegen ja, das kommt mir etwas übertrieben vor. Wenn das zwei separate Schaltungen sind (wie du behauptest, ich werde aus dem Bild nicht richtig schlau) käme man auf ~2,8 TFLOPs, was ziemlich viel für eine Konsole ist. Mich wundert's nur weil ich mir das Bild gerade zum ersten Mal ansehe und alle immer gesagt haben die Leistung laut diesem Specs wäre enttäuschend. Was soll daran enttäuschend sein? Viel mehr kann man doch nicht ernsthaft erwarten.![]()
50W TDP, $50 SoC. Das, was da steht, bekommen die mit dem Budget nicht hin. Zumal 22nm eh nicht drin sind. Und wenn sie das Budget nicht ändern, würde das sogar zu dem IGN Gerücht von vor ein paar Monaten passen (nur 20% stärker als Wii U).
Da steht 1. 120W und 2. 8x360.Xbox3: 50W, 28nm.
Nö, da steht einfach nur 8x360. Was damit gemeint ist weiss keiner. Evtl. für Games (da 2.8 Tflops 12x360 entsprechen) und der Rest dann für OS und Multimedia.Die Gesamtleistung sollte 8x X360 beinhalten, aber nicht alleine für die NG X3 Games, soweit ich mich erinnere. Da war von 4-6x die Rede, welche für moderne Games genutzt werden können. Aber die Folie ist alt^^
Mich wundert's nur weil ich mir das Bild gerade zum ersten Mal ansehe und alle immer gesagt haben die Leistung laut diesem Specs wäre enttäuschend. Was soll daran enttäuschend sein? Viel mehr kann man doch nicht ernsthaft erwarten.![]()
70 Watt und die 175 restlichen Dollar gehen natürlich an Kinect 2.0+Multimedia50 Watt SoC bei 50 Dollar
120 Watt Gesamtleistung bei 225 Dollar Gesamtkosten
Verrate mir doch mal, wo die restlichen 70 Watt verbraten werden.
Kinect dürfte aufgrund der Integration und der hohen Stückzahl auch keine 50 Dollar für MS mehr kosten.
Da steht 1. 120W und 2. 8x360.
Nö, da steht einfach nur 8x360. Was damit gemeint ist weiss keiner. Evtl. für Games (da 2.8 Tflops 12x360 entsprechen) und der Rest dann für OS und Multimedia.
Da musst Du Microsoft fragen, die haben das Dokument geschrieben. Vielleicht sind's 120W am Netzteil. Wobei mir bei $225 für die Konsole $50 für den Chipsatz vollkommen einleuchten.50 Watt SoC bei 50 Dollar
120 Watt Gesamtleistung bei 225 Dollar Gesamtkosten
Verrate mir doch mal, wo die restlichen 70 Watt verbraten werden.
Kinect dürfte aufgrund der Integration und der hohen Stückzahl auch keine 50 Dollar für MS mehr kosten.
Hm ?
Bin ich blind oder wieso wollten alle die Wii und jetzt die Wii U ?
Du/ihr seit ne minderheit ^^
Microsofts Ziel sieht man doch anhand dieses Bildes schon sehr gut:
Multimedia wird groß geschrieben und "Gaming, was uns interessiert," ist gerade mal eine Zeile genannt..
2.8 Tflops = 12x360. Also knapp 5xWiiU, wie schon oft angenommen wurde ;-)Also gemessen an den erwarteten 20-25 mal Xbox 360 (damals...), wurden einige Edelgamer ziemlich ruppig auf den Teppich zurückgeholt, deswegen wurde von Low-End gesprochen...
Vor allem: Wenn man sich jetzt drauf einigt, dass die WiiU 2,5 mal Xbox 360 ist, wäre 8 mal Xbox 360 auch nur 3,2 mal WiiU. Für ordentliche "Mein Penis ist größer als Deiner"-Bashes ist das einigen einfach zu wenig, da waren einige dann vor den Kopf gestoßen.