Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
und solche Gerüchte gibts halt auch

Selbst in dem anderen Gerücht spricht man von der Leistung die problemlosen mit 3D@1080p umgeht, vergessen die Leute schnell.

Psst Squall. Erzähl ihm nichts über die Möglichkeit, APUs und diskrete GPUs im Crossfire laufen lassen zu können. Und das sogar auf dem offenen PC. Das es in einem geschlossenen System erst Recht möglich ist, sollten wir ihm lieber nicht verraten. ;)

Selbst in günstigen Notebooks gibt es APU und GPU Kombinationen und der Typ erzählt einen planlos was vom Wolf :rofl:

Ebenfalls von ihm...
Yukon-Architektur.jpg-027e5d6d902e3fb2.jpeg

Wies aussieht sah das MS 2010 aber anders. Da hast du nicht nur 2xGPU, sondern auch 2xCPU :ugly:

Warum? Erzähle mal, was daran eine schwierige Sache wäre.

Zwei GPUs, die eine noch moderner wie die andere? Wenn wirklich zwei GPUs in der Ps4 zum Einsatz kommen, dann darf man, wenn Sony eine bezahlbare Maschine auf den Markt bringen will, wirklich nur ein Grafikupdate erwarten. Für sonstige Innovationen wird kein Geld mehr übrig sein, geschweige ein anderer Controller als der Dual shock 6.

Zwei GPUs, die eine noch moderner wie die andere? Wenn wirklich zwei GPUs in der Ps4 zum Einsatz kommen, dann darf man, wenn Sony eine bezahlbare Maschine auf den Markt bringen will, wirklich nur ein Grafikupdate erwarten. Für sonstige Innovationen wird kein Geld mehr übrig sein, geschweige ein anderer Controller als der Dual shock 6.

und weißt du was? Die meisten wollen auch nichts anderes als einen technischen Sprung und einen normalen Controller.

Es sehnt sich niemand nach wilden Fuchtelorgien oder dümmlichen Touchscreenwischereien. Man will einfach bessere Grafik, verbesserte Physik und lebendigere realistischere Spielewelten. Das wars schon.
Dazu dann noch diverse Multimediafähigkeiten und fertig ist die perfekte Konsole.

Sorry, meinte GB/s, siehe hier:

http://www.cdrinfo.com/images/uploaded/Xbox_Architecture_large.gif

22.4GB/s gegenüber 200-300GB/s :awesome:

Ich wollte dass du selbst auf deinen Fehler kommst :-)

Du weißt nicht wirklich was eine APU ist, nicht? Wohl auch nicht, dass APU und GPU Kombinationen in günstigen Laptops schon gängige Praxis sind, nicht erst seit heut.
Übrigens bin ich nicht so beschränkt in der Sichtweise, um zu sagen, dass Innovationen bei der Software allein am Eingabegerät gebunden sind.

und weißt du was? Die meisten wollen auch nichts anderes als einen technischen Sprung und einen normalen Controller.

Es sehnt sich niemand nach wilden Fuchtelorgien oder dümmlichen Touchscreenwischereien. Man will einfach bessere Grafik, verbesserte Physik und lebendigere realistischere Spielewelten. Das wars schon.
Dazu dann noch diverse Multimediafähigkeiten und fertig ist die perfekte Konsole.

Dann kannst du dich ja auf die Ps4 freuen und die Wiiu und Nintendo außen vor lassen. Warum sich die meisten über das schwache Nintendo dann so aufregen und einem Pika keine gute HD Grafik gönnen, ist mir allerdings ein Rätsel.
Anscheinend ist der Respekt und vor allem die Angst vor Nintendo doch zu groß ;-)

@Topic
Abwarten und Tee trinken. So wie es bis jetzt aussieht, ist nur eine APU für die Ps4 geplant. Wenn eine Quelle das Gegenteil behauptet, nur zu. Eure wilden Spekulationen beruhen nur auf Hoffnungen. Mehr als 2 Teraflops wird keine next gen Konsole haben. Mark my words.

Dann kannst du dich ja auf die Ps4 freuen und die Wiiu und Nintendo außen vor lassen. Warum sich die meisten über das schwache Nintendo dann so aufregen und einem Pika keine gute HD Grafik gönnen, ist mir allerdings ein Rätsel.
Anscheinend ist der Respekt und vor allem die Angst vor Nintendo doch zu groß ;-)
Wovor denn Angst haben? Und wer gönnt euch nicht die HD Grafik? Keiner hat hier behauptet, dass die WiiU Spiele schlecht aussehen. Das Problem ist, dass Leute wie du Spiele wie ZombiU in den Himmel loben (wie damals mit Red Steel auf der Wii) und behaupten, dass diese Grafik auf der PS360 nicht möglich wäre...und das obwohl ZombiU wie ein besseres Left 4 Dead aussieht.

This. :)
Ich mag diese angeblichen "Innovationen" nicht.
Will aus meinem Sessel, Bett oder was auch immer bequem zocken.
Kein Gefuchtel. Und ich wünsche mir wieder den Dual Shock, nicht verändert. Ich komme bestens damit zurecht.

Kann die neuen Konsolen nicht erwarten.

This. :)
Ich mag diese angeblichen "Innovationen" nicht.
Will aus meinem Sessel, Bett oder was auch immer bequem zocken.
Kein Gefuchtel. Und ich wünsche mir wieder den Dual Shock, nicht verändert. Ich komme bestens damit zurecht.

Kann die neuen Konsolen nicht erwarten.
Dachte schon ich wär der einzige hier, der einfach ne leistungsfähigere Konsole mit gleichem Konzept wie bisher will :ugly:

Ich wollte dass du selbst auf deinen Fehler kommst :-)

Du weißt nicht wirklich was eine APU ist, nicht? Wohl auch nicht, dass APU und GPU Kombinationen in günstigen Laptops schon gängige Praxis sind, nicht erst seit heut.
Übrigens bin ich nicht so beschränkt in der Sichtweise, um zu sagen, dass Innovationen bei der Software allein am Eingabegerät gebunden sind.

Sony wird nicht in der Lage sein den Markt mit Neuheiten zu überraschen. Das Stimmt. Sie haben weder die Mittel noch das know-how. Und das nicht nur auf des Eingabegerät bezogen. MS setzt mit Durango sicher auch auf Kinect. Aber was hat Sony als Alleinstellungsmerkmal? Die APU/GPU Kombo? :lol:
Das bluray Laufwerk ist kein Kaufgrund mehr. Das gibts in billiger auf der PS3.

Wovor denn Angst haben? Und wer gönnt euch nicht die HD Grafik? Keiner hat hier behauptet, dass die WiiU Spiele schlecht aussehen. Das Problem ist, dass Leute wie du Spiele wie ZombiU in den Himmel loben (wie damals mit Red Steel auf der Wii) und behaupten, dass diese Grafik auf der PS360 nicht möglich wäre...und das obwohl ZombiU wie ein besseres Left 4 Dead aussieht.

Hochmut kommt vor dem Fall ;-)

Sony wird nicht in der Lage sein den Markt mit Neuheiten zu überraschen. Das Stimmt. Sie haben weder die Mittel noch das know-how. Und das nicht nur auf des Eingabegerät bezogen. MS setzt mit Durango sicher auch auf Kinect. Aber was hat Sony als Alleinstellungsmerkmal? Die APU/GPU Kombo? :lol:
Das bluray Laufwerk ist kein Kaufgrund mehr. Das gibts in billiger auf der PS3.
Starke Hardware mit erstklassiger Verarbeitung, viele Multimedia-Features, super (gratis) Online System und eine riesen Palette an Games, viele dazu noch exklusiv von AAA-Studios.

Nintendo hat was? Mario&Zelda und einen neuen Controller, wow.

Dachte schon ich wär der einzige hier, der einfach ne leistungsfähigere Konsole mit gleichem Konzept wie bisher will :ugly:

Software wächst mit der Hardwareleistung. Auch PS360 haben in dem Bereich einen größeren Schritt gemacht als Wii zur Vorgängergeneration.

Hm ?
Bin ich blind oder wieso wollten alle die Wii und jetzt die Wii U ?
Du/ihr seit ne minderheit ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom