Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sagt mal könnt ihr alle nicht richtig englisch?

Bei dem 2010er Dokument von Kretshar steht zwar 4-6 x Xbox 360, aber damit ist doch nicht die Leistung gemeint.

Comepetitive Defferentiation (im Vergleich zur Konkurrenz)

Next-Gen AAA Games (4x-6x > Xbox 360)

Das bezieht sich auf die Anzahl der AAA Games auf der Next Gen MS Konsole im Gegensatz zur 360.

Lest ihr den Kram nicht oder sucht ihr nur Zahlen raus und malt euch was passendes zusammen?

Mit SOC ist vielleicht die "Xbox 360 CPU/GPU" gemeint? Ich kann mir nicht erklären wieso 175$ für den Rest gebraucht werden? GPU ist doch in der Regel die teuerste Komponente einer Konsole?
Konsolen bestehen aus mehreren TAUSEND Einzelteilen. Die GPU ist die teuerste Einzelkomponente, macht idR aber trotzdem nur einen Bruchteil der Gesamtkosten aus.

Da steht aber 4-6x stärker als 360. Ich dachte der Grafiksprung von Wii U und 720 soll sehr gewaltig sein, gar Wii zu PS3. Aber wie soll das möglich sein mit 1-4x Wii U?
Nein, 4-6 mal mehr AAA-Games. Microsoft eröffnet nicht umsonst die letzten Jahre ein Studio nach dem anderen und erweitert die bestehenden. Nintendo muss höllisch aufpassen, dass sie nicht noch weiter zurückfallen.

Bei dem 2010er Dokument von Kretshar steht zwar 4-6 x Xbox 360, aber damit ist doch nicht die Leistung gemeint.

Das bezieht sich auf die Anzahl der AAA Games auf der Next Gen MS Konsole im Gegensatz zur 360.

Lest ihr den Kram nicht oder sucht ihr nur Zahlen raus und malt euch was passendes zusammen?

eben, zitiere da auch mal mich^^

Die 4x-6x beziehen sich imo auf die Anzahl an AAA Games, nicht auf die Leistung

Jetzt mal eine Umrechnung meinerseits:

Sollte die nächste Xbox 4x stärker als die X360 sein und die Wii U 2x stärker als die X360, dann sähe das Ergebnis so aus:

Xbox720 wäre 2x stärker als die Wii U. :kruemel:

Nur dass die Wii U klar mehr als 2x stärker ist und die nächste Xbox auch natürlich stärker... also bleibts wohl mit doppelter Leistung die Waage.

Endlich hat es jemand begriffen :goodwork:

8x360 Power für Spiele, mind. :awesome:

Verstehst du nicht, dass 8x für die Gesamtleistung ist und 4x - 6x für Spiele? Nicht wegen Kinect, denn Kinect gehört zu den 4 - 6x > X360. Es geht um die Multimedia-Möglichkeiten, die natürlich viel fressen, wenn man richtiges Multi-Tasking ermöglichen will.

Über was diskutiert ihr hier überhaupt ?
Das Dokument ist von 2010 und schildert nur einen von mehreren Ansätzen. Haben wir schon seit Wochen abgehandelt.

Hier gehts nur darum, dass selbst bei dieser eher günstigen Variante eine getrennte GPU im System stecken muss, da sonst die Daten über die Verlustleistung nicht passen.

Ist für mich nicht eindeutig genug, das ist Raterei deinerseits, um die Xbox ins bessere Licht zu stellen. :nix:
4x - 6x machen, wie ich schon sagte, auch wirklich Sinn, denn die 8x beziehen sich auf die Gesamtleistung und von der Gesamtleistung wird nicht alles auf Spiele zurückgehen - logisch.
MS will fast nur noch Multimedia. Das neue Dashboard Update beweist es ja wieder: Werbung, Werbung, Werbung, Filme, Filme, Filme und ja, Spiel gibts noch. :uglylol:

Ist für mich nicht eindeutig genug, das ist Raterei deinerseits, um die Xbox ins bessere Licht zu stellen. :nix:
4x - 6x machen, wie ich schon sagte, auch wirklich Sinn, denn die 8x beziehen sich auf die Gesamtleistung und von der Gesamtleistung wird nicht alles auf Spiele zurückgehen.
Ja 50% (der Spiele-Konsole) gehen für Nicht-Spiele drauf :kruemel:

Was verbraucht die restlichen 70W? Und wofür die 175$?
PS3 der zweiten Generation: $449 gesamt (nur die nackte Konsole), $58 für die GPU. Da sind $50 von $225 schon ziemlich teuer. Entspricht anteilig dem Preis des gesamten Chipsatzes der PS3. Oh hey, es soll ein SoC sein - passt also sogar! :)

Zuletzt bearbeitet:
4x - 6x machen, wie ich schon sagte, auch wirklich Sinn, denn die 8x beziehen sich auf die Gesamtleistung und von der Gesamtleistung wird nicht alles auf Spiele zurückgehen.

Schon recht, mein Pc braucht auch 50 % - 25 % um was anderes zu machen als Games abspielen wenn ich Games spiele. Und mein PC ist bestimmt auch weniger Multi Media Fähig als die nächste Xbox

Dann wird es ja wieder so wie mit der Wii,HD Twins kriegen die bessere Grafik und auf der Wii kriegt man Gameplay und Spielspaß.
Ich könnte schwören, dass PS360 ein weitaus besseres Lineup als die Wii hatten. Kannst ja kurz Metacritic/Gamerankings besuchen wenn du mir nicht glaubst.

Gibt hier eben auch Leute, die mehr als Zelda 34 und Mario 23 spielen wollen.

4x - 6x machen, wie ich schon sagte, auch wirklich Sinn, denn die 8x beziehen sich auf die Gesamtleistung und von der Gesamtleistung wird nicht alles auf Spiele zurückgehen - logisch.
MS will fast nur noch Multimedia. Das neue Dashboard Update beweist es ja wieder: Werbung, Werbung, Werbung, Filme, Filme, Filme und ja, Spiel gibts noch. :uglylol:

Ja klar, 4fache Leistung wird für Spiele reserviert und die anderen 4 gehen fürs Dashboard drauf, jetzt haben wir des Rätsels Lösung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom