Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Ps4 wird es sehr schwer haben, sich durchzusetzten. Sony schießt sich mit einem zu frühen release (Frühjahr 2014) selbst ins Knie. Die Ps3 wird der größte Hauptkonkurrent der Ps4 werden. Sprich: Sony vernichtet sich selbst :lol:

Die Ps4 wird es sehr schwer haben, sich durchzusetzten. Sony schießt sich mit einem zu frühen release (Frühjahr 2014) selbst ins Knie. Die Ps3 wird der größte Hauptkonkurrent der Ps4 werden. Sprich: Sony vernichtet sich selbst :lol:
So wie bei der PS2 und PS3, richtig? :ugly:

Starke Hardware mit erstklassiger Verarbeitung, viele Multimedia-Features, super (gratis) Online System und eine riesen Palette an Games, viele dazu noch exklusiv von AAA-Studios.

Nintendo hat was? Mario&Zelda und einen neuen Controller, wow.

Auch wenn es zum running gag degradiert worden ist, aber es stimmt trotzdem: Nintendo hat SEELE ;-).

Sony wird nicht in der Lage sein den Markt mit Neuheiten zu überraschen. Das Stimmt. Sie haben weder die Mittel noch das know-how. Und das nicht nur auf des Eingabegerät bezogen. MS setzt mit Durango sicher auch auf Kinect. Aber was hat Sony als Alleinstellungsmerkmal? Die APU/GPU Kombo? :lol:
Das bluray Laufwerk ist kein Kaufgrund mehr. Das gibts in billiger auf der PS3.
das ist doch mal wieder der letzte propaganda bullshit. denk mal an die ps2 und was sie mit singstar, buzz und eyetoy alles für "innovative" dinge gebracht haben..

Starke Hardware mit erstklassiger Verarbeitung, viele Multimedia-Features, super (gratis) Online System und eine riesen Palette an Games, viele dazu noch exklusiv von AAA-Studios.

Nintendo hat was? Mario&Zelda und einen neuen Controller, wow.

Wii U ist auch stark und hat ne erstklassige verarbeitung.
multimedia features hat die auch,
Games,
online muss sich erst beweisen,

Hm ?
Bin ich blind oder wieso wollten alle die Wii und jetzt die Wii U ?
Du/ihr seit ne minderheit ^^

Aktuell 140 Mio verkaufte HD Konsolen vs 100 Mio verkaufte Wii sagen da was anderes. Zumal bei den HD Konsolen noch lange kein Ende in Sicht ist und dort sicher noch mindestens 30+ Mio dazukommen werden.

Die Wii dagegen liegt seit annähernd 2 Jahren im Tiefschlaf, oder sollte ich eher Koma sagen? Große Spielereihen, die sich auf PS360 massenhaft verkaufen, bekommt sie nicht und von den stark steigenden Umsätzen im Bereich Online/Multimedia war sie auch so gut wie ausgeschlossen

So arrogant wie Sony ist, werden die sicher sagen, dass die PS4 Zahlen "OK" sind :D.
Vllt wird es endlich die letzte Playstation und Sega kommt wieder :love:

Yukon-Architektur.jpg-027e5d6d902e3fb2.jpeg

Wies aussieht sah das MS 2010 aber anders. Da hast du nicht nur 2xGPU, sondern auch 2xCPU :ugly:
Sind da nicht sogar 3 Chips drin? Wie auch immer sie als SoC/SiP aufgeteilt sind. 3x PowerPC, einer mit 6-8 ARM/x86-Kernen und einer 2 TFLOPs GPU und noch einer mit 2 ARM/X86-Kernen und einer 768 GFLOPs GPU. Entweder das oder der "Always-On" Kern ist als Teil des größeren SoCs zu verstehen. Ich habe mir das Dokument noch nie im Detail angesehen aber wurde das nicht früher immer als "Beweis" dafür herangezogen, dass Microsoft jetzt auf Low-End setzt?

Wii U ist auch stark und hat ne erstklassige verarbeitung.
Nö ist sie nicht. Verglichen mit 7 Jahre alten Konsolen schon, aber nicht nicht heute.

multimedia features hat die auch,
Aja, welche denn? Kann man DVDs oder Blurays abspielen?

Bisher fällt der 3rd Party Support schon beinahe komplett aus. GTA5, Far Cry 3, Starwars 1313, Watch Dogs uvm. noch nicht mal angekündigt.

online muss sich erst beweisen,
Kann dir jetzt schon sagen, dass Xbox Live aus dem Jahre 2002 besser ist :ugly:

Sind da nicht sogar 3 Chips drin? Wie auch immer sie als SoC/SiP aufgeteilt sind. 3x PowerPC, einer mit 6-8 ARM/x86-Kernen und einer 2 TFLOPs GPU und noch einer mit 2 ARM/X86-Kernen und einer 768 GFLOPs GPU. Entweder das oder der "Always-On" Kern ist als Teil des größeren SoCs zu verstehen. Ich habe mir das Dokument noch nie im Detail angesehen aber wurde das nicht früher immer als "Beweis" dafür herangezogen, dass Microsoft jetzt auf Low-End setzt?

nun ja, soll ja eine von mehreren verschiedenen solcher Folien sein, diese wurde halt geleakt. Und zumindest hat man da im Jahr 2010 8fache 360 Power als Target gesetzt. So ganz schlecht ist das nicht, zumal man seit dem ja auch noch etwas nach oben gegangen sein kann

Die next gen Konsolen werden sich bei 2 Teraflops einpendeln. Mehr wird nicht gehen.

Wieso sollte die "Xbox360 GPU" 768 Gflops haben? :ugly:

Die next gen Konsolen werden sich bei 2 Teraflops einpendeln. Mehr wird nicht gehen.
2010 Dokument von MS spricht von 2 Tflops bei 250$ Herstellkosten inkl. Kinect 2.0 -> wieso sollte mehr nicht möglich sein? :ugly:

Na da sind wir uns ja mal einig. Glaub 80% der User, die du gerne Träumer nennst, gehen von mindestens 2 TFlops aus. Du bist nun schon mal bei genau 2 als Erwartung angekommen. Passt also

Ich deute das so, dass es nur 2 sind: PowerPC alleine für die backcomp und ne 6-8 Kern Arm, bei denen im always on nur 2 Kerne aktiv sind.

Aktuell 140 Mio verkaufte HD Konsolen vs 100 Mio verkaufte Wii sagen da was anderes. Zumal bei den HD Konsolen noch lange kein Ende in Sicht ist und dort sicher noch mindestens 30+ Mio dazukommen werden.

Die Wii dagegen liegt seit annähernd 2 Jahren im Tiefschlaf, oder sollte ich eher Koma sagen? Große Spielereihen, die sich auf PS360 massenhaft verkaufen, bekommt sie nicht und von den stark steigenden Umsätzen im Bereich Online/Multimedia war sie auch so gut wie ausgeschlossen

War doch klar,oder ?
Wii ist technik schrott.Aber wenn die mal unterstützt wird.Gehen die verkaufszahlen verdammt schnell hoch.
Sehe Dragon Quest oder Xenoblade.
Die Spiele fehlen einfach.
Die Wii Mote ist als steurung genai.
Aber wer will schon auf so ne kiste was machen ?!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom