Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hatten sie gestern schon abgetan...Fazit: Shin'en entwickelt für nintendo-Konsolen also haben sie keine Ahnung wovon sie sprechen :shakehead:

Irgendwer hat gestern irgendwo geschrieben du hättest Infos wegen ARM oder so? Kannst du das bestätigen?
Ich weiß nur, dass ein Multicore ARM in der Kiste steckt. Bei der Wii war's ein einzelner ARM9. Ich nehme also an, dass der ARM diesmal nicht nur IO macht, sondern das ganze OS drauf läuft, um die CPU weiter zu entlasten. So läuft's auf dem 3DS auch.

Das ist next gen Athmosphäre.
[video=youtube;vX5GANA57YI]http://www.youtube.com/watch?v=vX5GANA57YI&feature=relmfu[/video]

Die ganzen kleinen Details bsp. am Herd oder die Schraubenzieher in der Kiste machen das Spiel beeindruckend. So nicht auf current gen möglich. Wer wiederspricht sollte es begründen können.

was war mit dem herd und wo sieht man schrauberdreher?

Etwas zu BF4 und NextGen/CurrentGen/PC
Jetzt nichts Wildes aber halt paar kleine Happen :coolface:

Zur Technik von Battlefield 4 wird berichtet, dass der First-Person-Shooter weiterhin auf die Basis der Frostbite 2 Engine setzen wird und die Möglichkeiten der Engine zu 80 Prozent ausnutzen soll, wobei das noch aktuelle Battlefield 3 die Engine nur zu 30 bis 40 Prozent "auslaste". Das von DICE entwickelte Spiel soll für die aktuellen Plattformen PC, PS3 und Xbox 360 erscheinen, allerdings auch für die Next-Gen-Konsolen Xbox 720 und PlayStation 4. Bei der Version für die kommenden Konsolen soll es eine Limitierung der Bildrate auf 60 fps geben, während die alten Konsolen bei 30 fps begrenzt werden. Auch die PC-Fassung von Battlefield 4 soll ein fps-Limit erhalten, das jedoch bei 100 Bildern pro Sekunde liegen soll. In Sachen Features soll die Grafik wenig neues, aber unter anderem Tessellation und dynamische Beleuchtung bieten.

http://www.pcgameshardware.de/Battl...ield-4-Release-Termin-Neue-Geruechte-1033924/

Hab mir gerade erst das ZombieU Video angeschaut. Das sieht ja wirklich mies aus. Durchschnittliches PS360 Niveau und das ende 2012 :lol:.

Mies sieht anders aus kleiner.
Guck dir Dragon Age 1 an auf der PS3.Das ist mies.
Zombie U ist ein guter durchschnitt

Zu Zombie U, finde es auch grafisch durschnittlich für ein current Gen Game und das Gameplay spricht mich auch durchaus an. Nur von super Grafik die besser als Halo 4/Killzone 3 ist, kann ich da nichts sehen. :)

Ich fand Dragon Age Origins für ein Multi Game von 2009 gar nicht so übel, habe es sogar auf der PS3 platiniert.;-)

[video=youtube;w1vBT7Jrz2M]http://www.youtube.com/watch?v=w1vBT7Jrz2M[/video]

Hier mal was von proelite aus dem GAF der anscheinend gute beziehungen zu entwicklern hat.
Er meinte schon vor dem gerücht das die alpha kits nen A10 + ne diskrete GPU haben und lag damit wohl richtig .
Er bestätigt auch das die alphakits definitif noch ne GPU als verstärkung haben.
Und as ist was er von seinen quellen als wohl final PS4 hört.

Er meint auch den durango devkits liegt eine 6870/6950 je na kit bei

Also auch laut seinen quellen können wir wohl von 2-3 tflops ausgehen , da die karten auch gegen customized Sea Islands ausgetauscht werden.

Edit: wird zwar einigen nicht gefallen, aber es scheint so das laut den devs die er kennt die wiiu in die gruppen für die current gen ports geschoben wurde.

Was aber wohl nach den neuen gerüchten verständlich ist, das sie wohl in der ~3 tflops nextgen liga nicht mit spielen kann.
Und es für devs viel leichter ist wenn sie mal verbesserte currentgen ports bekommt anstatt von den nextgen maschinen.

Mal schauen. Aber ganz ehrlich, die nächsten Konsolen von Sony und MS sollen einige Jahre halten, und gerade Sony hat als Elektronikriese auch eine Produktpflege durchzuführen, die auch einen höhere Priorität besitzt als die finanzielle Lage, egal was sich hier einige zusammenreimen. So eine Leistung wie der der APU A10 kann man in wohl nicht allzu ferner Zukunft in einen Smart-TV erwarten und Sony gleich dort einpflanzen, dazu bräuchten sie keine neue Konsole 2013/14. Dass eine dedizierte GPU in den DevKits zum Einsatz kommt, hört man nicht zu ersten mal, sondern ist Bestandteil der mitunter ersten Gerüchte bei denen sich die Specs langsam spezialisierten und auch das neue Gerücht schließt diese nicht aus, sondern schreibt nur davon, dass eine APU A10 zum Einsatz kommt, der alleinige Einsatz einer APU wurde sich aber beißen mit der gleichzeitigen Angabe des 1080p@3D Ziels, dass ohne Probleme zu erreichen ist, mit der eine A10 aber hoffnungslos überfordert wäre.
Übrigens sind die bisherigen RAM Angaben dicker Zuckerguss :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom