Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wäre nicht weiter verwunderlich, schließlich erscheint es ja auch für PS3/XBOX360...

Wird aber in abgespeckter Form erscheinen, 64 Spieler und 60FPS gibts auf PC/PS4/XBOX3.

Für viele Hater schon ^^
Die sagen sogar das die Wii U nicht mehr leisten kann,was natürlich humbug ist.

Bin aber schon gespannt was die neue Box so drauf haben wird.
PS4 wird schon heftig,so wie immer.

Das ist next gen Athmosphäre.
[video=youtube;vX5GANA57YI]http://www.youtube.com/watch?v=vX5GANA57YI&feature=relmfu[/video]
Die ganzen kleinen Details bsp. am Herd oder die Schraubenzieher in der Kiste machen das Spiel beeindruckend. So nicht auf current gen möglich. Wer wiederspricht sollte es begründen können.

das sind textruren alles hl2!
und was die details angeht soll ich dir mal nen paar morrowind bilder hier posten da hast auch hunderte von details
wie bereits andere gesagt haben mittlerweile haben fast alle games solche details
es ist nix besonderes
eher sollte man hier das design loben nicht die grafischen qualitäten
den es ist stimmig düster und dreckig

auf jeden fall hats immer noch so ein unglaubliches aliasing die nur aus der tiefsten der hölle kommen kann.
naja uncharted 2 hat auch aliasing ohne ende selbe bei gears und co nur sind die in der hinsicht blind geworden
in der hinsicht müssen sich alle deutlich verbessern

Das "Debakel der Wii" war Nintendos wohl größte Einnahmequelle in ihrer Geschichte. Die Wii war von Anfang an gewinnbringend und "SPiele" wie WiiFit und Sports/Resort haben sich extrem oft verkauft... Von NSMBU und Mario Kart brauchen wir wohl auch nicht reden. Glaube Nintendo hat aus dem "Wii Debakel" gelernt und versucht nun irgendwie nen komischen Mittelweg zu gehen, weshalb sie auch Spiele wie Bayonetta 2 an Land angeln (was Nintendo nicht hätte tun müssen wenn sie nur wieder ne Wii Situation gewünscht hätten). Nintendo will den Gewinn, den sie mit der Wii eingefahren haben, auch mit der WiiU einfahren. Verständliche Vorgehensweise also, obs einem gefällt oder nicht.

einerseits richtig, andererseits trug nin bei vielen gamern aber auch nen imageschaden davon, der technologische vorsprung der entwickler wurde weit, weit ausgebaut und nintendo hat da sehr sehr viel nachzuholen und zu investieren.. für eine gen hat es sich für nin ausgezahlt, ob es weiterhin so gut für sie laufen wird...schaunmer mal..
@rambo: spiel einfach mal das nepal level in uncharted 2.. das raucht dein spiel in der pfeife^^

Eben nicht, denn ich bin, wie auch schaoli und viele andere hier, ein richtiger Nintendofan. Kein Nintendofanboy, wie die meisten Radikalen die hier posten, versteht sich. Ich würde mich auf ein klasse aussehendes Mario oder Zelda freuen, aber das bringt Nintendo ja nicht zu Stande, stattdessen kommt Nintendoland und ein Remake von Old Mario Bros :lol:

Ich freue mich schon, wenn Nintendo mit dem Tablet ordentlich auf die Klappe fliegt, da sie nach dem Debakel der Wii nicht dazugelernt haben. Vielleicht wacht die Firma dann auf und entwickelt mal wieder brauchbare Spiele und passende Hardware :)

ein nintendofan.. ja.. richtig.. ein nintendofan, der sich den untergang nintendos wünscht oO
ein nintendofan, der nintendo nicht einmal gönnt, dass sie mit der wii sich wieder aus der scheise geholt haben, um nicht den selben weg wie sega bestreiten zu müssen..
und ganz ehrlich.. seit tagen (wochen?) ununterbrochen! auf consolewars (6? stunden schlaf?)... vielleicht wäre da eine wii garnicht verkehrt (paar freunde einladen und so), dann gibts eventuell auch wieder sowas wie privatleben ;)

komm.. vergiss doch einfach nintendo und entspann dich.. einer firma den untergang wünschen ist einfach nur schäbig.. ausserdem stellst die lage so hin als käme da nichts mehr (ich wollte ein gut aussehendes mario und krieg nur nsmb).. wenn dir nintendo und die wiiu solche schmerzen bereiten, dann ignoriers doch oO

ich halte sony für eine firma, deren vorstand und pressesprecher großteils aus rotz arroganten drecklöchern besteht, deren hochmut nicht einmal etwas absinkt, wenn sie regelmäßig auf die fresse fliegen.. sony is richtig üelst am arsch und ich weiss garnicht, wie sie sich überhaupt über wasser halten, aber ich würde ihnen niemals den untergang wünschen, denn seit dem super nintendo hatte ich alle konsolen geholt und werde es auch weiterhin tun, die vorzüge der jeweiligen konsolen haben und überall die spiele holen, die wirklich gut sind..

sowas lächerliches ständig gegen irgendwelche konsolen und spiele zu stänkern..
rambo is nen riesen wiiu troll, aber er lobt und hypt ein spiel und eine konsole, er hat noch freude an etwas, leute wie du stänkern dagegen einfach nur die ganze zeit rum und reden alles schlecht, was ihnen nicht in den kram passt.. krank sowas.. sorry oO

Für viele Hater schon ^^
Die sagen sogar das die Wii U nicht mehr leisten kann,was natürlich humbug ist.
Die WiiU wird schon etwas mehr leisten können als PS3/XBOX360.

Bin aber schon gespannt was die neue Box so drauf haben wird.
PS4 wird schon heftig,so wie immer.
Kanns auch kaum erwarten, ich freu mich schon auf die ersten Techdemos/Gameplaydemos!
Ich denk die neue Box wird mehr auf dem Kasten haben als die PS4, aber sie werden schon beieinander liegen.

einerseits richtig, andererseits trug nin bei vielen gamern aber auch nen imageschaden davon, der technologische vorsprung der entwickler wurde weit, weit ausgebaut und nintendo hat da sehr sehr viel nachzuholen und zu investieren.. für eine gen hat es sich für nin ausgezahlt, ob es weiterhin so gut für sie laufen wird...schaunmer mal..
@rambo: spiel einfach mal das nepal level in uncharted 2.. das raucht dein spiel in der pfeife^^

Glaube nicht das der Imageschaden so gigantisch ist. Mario Galaxy hat sich besser als Mario Sunshine auf dem Gamecube verkauft und Galaxy spricht wohl kaum Casualgamer an. Mario Fans werden so oder so wieder zur Konsole greifen. Diese Base hat Nintendo schon seit dem (S)NES sicher.

Glaube nicht das der Imageschaden so gigantisch ist. Mario Galaxy hat sich besser als Mario Sunshine auf dem Gamecube verkauft und Galaxy spricht wohl kaum Casualgamer an. Mario Fans werden so oder so wieder zur Konsole greifen. Diese Base hat Nintendo schon seit dem (S)NES sicher.

sehe ich auch so, ich bin mit Nintendo in dieser Gen sehr zufrieden, wie ich glaub seit der Snes Zeit nicht mehr war. Zu N64 Zeiten habe ich mehr mit der PSX gezockt, hatte einfach mehr Spiele die mich angesprochen haben. Und der Cube war wohl das enttäuschenste für mich, aber damals hat mich auch die PS2 kaum begeistern können.

Bin grosser Nintendo Fan, dennoch bin ich nicht immer zufrieden, für mich war es halt die letzte Gen die Nin geschadet hat und nicht die Wii Gen wie manch andere behaupten.

In dieser Gen änderte es sich halt radikal, gab viel Casual Müll, dennoch auch viele geniale Perlen auf Wii und DS.
Ich hoffe Nintendo geht diesen Weg mit der WiiU weiter, nur dass sie ein bisschen mehr Unterstützung der 3rds bekommen sollten!

also ich kann mir schon vorstellen, dass ganz viele eltern zur weihnachtszeit dieses spiel empfohlen bekommen haben, wenn sie die verkäufer nach nem guten spiel für die wii gefragt haben.. aber gut, das ist wurscht.

du musst dir hier doch nur mal den thread anschauen. der hate gegenüber der wii und jetzt nochmal die enttäuschung (bzw. schadenfreude bei denen, die nin schon per se nichts gutes wünschen) eines großteils der user über die leistung der wiiu sowie der sich abzeichnende schwache support für wiiu kommen nicht von ungefähr..
ich denke schon, dass nintendo sich bei den thirds sehr viel kredit mit der wii verspielt hat..

Kanns auch kaum erwarten, ich freu mich schon auf die ersten Techdemos/Gameplaydemos!
Ich denk die neue Box wird mehr auf dem Kasten haben als die PS4, aber sie werden schon beieinander liegen.
nachdem sony mit der killzone und motorstorm techdemo etwas gezeigt haben, deren grafikquali nie erreicht wurde (werden kann? zumindest auf ps3.. und ja, ich hab alle motorstorm spiele und auch beide killzones auf ps3, rede hier auch nicht von bildervergleichen sondern vom gesambild, wo killzone zwar einigermaßen hinkommt, motorstorm aber ne ganze ecke schlechter als die techdemo ist), glaubst dann noch, dass die nächst folgende techdemo irgendwas mit den kommenden spielen zu tun hat? ;)

zum anderen: sony kann sich niemals erlauben später als die xbox zu launchen und dann noch schwächer zu sein...

@Rambo: Hast du denn ne PS3, X360 oder nen aktuellen PC? So sehr wie du dich über mittlerweile 08/15, völlig normalen Sachen/Details freust, wirkt es eher so, als ob du davor "nur" auf der Wii gespielt hast und nur gelegentlich was von der Current Gen gesehen hast. :wink2:

Falls du aber doch ne PS360/aktuellen PC besitzt, darauf sehr viele aktuelle Spiele gespielt hast, dann finde ich das klasse, dass man sich über sowas noch so sehr freuen kann, man Sachen so sieht, als wären sie einmalig, noch die dagewesen. Würde mich auch gerne mehr hypen, aber dafür fehlt mir die Basis.

nachdem sony mit der killzone und motorstorm techdemo etwas gezeigt haben, deren grafikquali nie erreicht wurde (werden kann? zumindest auf ps3.. und ja, ich hab alle motorstorm spiele und auch beide killzones auf ps3, rede hier auch nicht von bildervergleichen sondern vom gesambild, wo killzone zwar einigermaßen hinkommt, motorstorm aber ne ganze ecke schlechter als die techdemo ist), glaubst dann noch, dass die nächst folgende techdemo irgendwas mit den kommenden spielen zu tun hat? ;)
Motorstorm war Quatsch, aber das Endprodukt von Killzone ist für mich nahe genug am Target-Render drann, kein Grund mögliche PS4 Target-Render gänzlich zu ignorieren. Hätte es damals ein Uncharted 2-Video gegeben, hätte es auch keiner glauben können.

zum anderen: sony kann sich niemals erlauben später als die xbox zu launchen und dann noch schwächer zu sein...
Dagegen hätte ich dann auch nichts. ;-)
So oder so, freue ich mich drauf.

Ist mal wieder Zeit für ein paar konkrete Entwickleraussagen:

The performance problem of hardware nowadays is not clock speed but ram latency. Fortunately Nintendo took great efforts to ensure developers can really work around that typical bottleneck on Wii U. They put a lot of thought on how CPU, GPU, caches and memory controllers work together to amplify your code speed. For instance, with only some tiny changes we were able to optimize certain heavy load parts of the rendering pipeline to 6x of the original speed, and that was even without using any of the extra cores.

In comparison to the Wii, the Wii U has much more potential for optimizing. On Wii you knew what was possible and used that power. On Wii U you can take many different approaches to tackle a problem. Fortunately you already have lots of power at hands without digging deeper. So i’m pretty sure we will see many cool stuff on the Wii U when developers are understanding it better.
The CPU and GPU are a good match. As said before, today’s hardware has bottlenecks with memory throughput when you don’t care about your coding style and data layout. This is true for any hardware and can’t be only cured by throwing more megahertz and cores on it. Fortunately Nintendo made very wise choices for cache layout, ram latency and ram size to work against these pitfalls. Also Nintendo took care that other components like the Wii U GamePad screen streaming, or the built-in camera don’t put a burden on the CPU or GPU.
Due to the modern GPU architecture you have plenty of effects you can use to make Wii U games look better than anything you have seen on consoles before.
DSPs in current hardware are mainly used to take tasks away from the CPU. As we take audio in our games very seriously we were happy to see that the DSP can handle all the tasks we throw at it. We use it for 3D audio, lowpass filtering and many other things.
We can’t be too specific on the Wii U hardware but you can’t compare anyway an OpenGl/DirectX driver version to the actual Wii U GPU. I can only assure that the Wii U GPU feature set allows to do many cool things that are not possible on any current console. The Wii U has enough of potential for the next years to create jaw-dropping visuals. Also remember the immense improvement we saw on the PS3 and XBOX360 over the years. I’m really excited to see what developers will show on the Wii U in the years to come.
http://www.notenoughshaders.com/2012/11/03/shinen-mega-interview-harnessing-the-wii-u-power/

Shin'en huh? Cool.

Solange nicht ein Spiel zeigt das die Konsole mehr drauf hat als meine 360 sind solche Aussagen für die Katz.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom