Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich schätze Deine aufrichtige und objektive Sichtweise, aber ich, ganz persönlich, würde Dir die Uncharted Trilogie sehr ans Herz legen.

Ganz besonders wenn Du auf gut gemachte Geschichten stehst. :)

Bin noch unschlüssig ob ichs mir nicht einfach ausleihe, 8h durchspiele und gut ist oder mir die Teile doch kaufen soll. Ich spiele sehr selten ein Spiel öfter als einmal durch und vermisse weder DKCR, Metroid Other M, noch Mario Galaxy die ich auch nie besessen habe und ausgeliehen habe um sie durchzuspielen.

Check, check, check....
passt... :scan:
An deinen Posts gemessen müsste dir das Spiel doch eigentlich gefallen, oder :-?

Oh sorry, hab ich nicht geschrieben, dass mich ZombiDU kalt lässt :-?

Aber jetzt weißt es ja :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Jemand der Aktiv PC spielt beeindruckt das 0
[video=youtube;Y-_qRmN23zU]http://www.youtube.com/watch?v=Y-_qRmN23zU[/video]

na lass ihr doch die einen sehen da nen grafik monster
die anderen sehen da nur blur das aliasing kaschieren will gepaart mit texturen die glatt aus hl2 sein könnten
zombi u hat nen schönes level design und nette lensflar effekte und ab und zu hübsche hauch effekte aber das man einige das gier als grafik monster verkaufen wollen kann nur nen scherz sein

hab heute nen längere preview gesehen und grafisch macht das games nix zum oberhammen
viel clipping fehler sterile umgebung und die tatsache das man das upad manch mal nicht erkennt ob man ein objekt mit den finger in inventar verschiebt wirkt es eher schlecht als recht
es ist schon nerfig mit anzusehen wenn einer vier mal hintereinander versucht nen item ins inventar zu schieben und es einfach nicht klappen will
aber kann ja sein das die hd texture nach patchen oder es kommt nen dolphin-u emu und man macht es selbst

Wir sind uns aber soweit einig, dass jeder, der aktiv PC spielt, auch von PS4 und XBOX3 nicht beeindruckt sein wird, oder? :)

Nicht wirklich, nein.
Dank der neuen Konsolengeneration wird der nächste Sprung überhaupt erst ermöglicht, auch im PC Sektor.
Kaum jemand entwickelt noch high budget Spiele exklusiv für den PC.

Die ganze Diskussion hier ist eh für die Katz.
Wir wissen ja bereits wie NextGen Spiele aussehen werden. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich, nein.
Dank der neuen Konsolengeneration wird der nächste Sprung überhaupt erst ermöglicht, auch im Konsolensektor.

Wenn die Budgets gleich bleiben, ist kein Platz für eine graphische Steigerung in dem Ausmaß, wie man es sich hier gerade vorstellt ;)

Nicht wirklich, nein.
Dank der neuen Konsolengeneration wird der nächste Sprung überhaupt erst ermöglicht, auch im Konsolensektor.

Geht bitte nicht auf solche Aussagen ein. :)

Er versucht schon des längeren krampfhaft die Next-Gen herunterzuspielen, damit gewissen WiiU-Fans weiterhin das "aber, aber ich Spiele alles wichtige auf dem PC" Argument nicht verloren geht.

Das der Konsolenmarkt den PC-Spielemarkt seit dieser Gen extrem limitiert wird geflissentlich übersehen. Bestes Beispiel hierfür ist das immer noch auf Nr. 1 stehende Crysis 1.

Es sind immer noch dieselben Spiele und ohne eine PS360 gäbe es die auch nicht auf dem PC. :-) Weil zu teuer für so einen Markt.

Wenn die Budgets gleich bleiben, ist kein Platz für eine graphische Steigerung in dem Ausmaß, wie man es sich hier gerade vorstellt ;)

So ein Blödsinn.
Der Clou an den neuen Technologien ist ja das man bei gleichbleibendem Budget mehr erreicht als bisher.
Assets werden schon in sehr hoher Qualität erstellt.
Was man machen kann ist unnötige Prozesse zu erleichtern oder gar ganz zu entfernen.
Zum Beispielt braucht man keine Lightmaps wenn man ein komplett dynamisches Licht und Schattensystem hat.
Man braucht keine Normalmaps wenn man sich die Oberflächenstruktur mit Tesselation formt.

Das was die Budgets derart explodieren lässt ist teure Inszenierung wie zum Beispiel viele komplexe, geskriptete Ereignisse.

@5th:
Das stimmt auch nicht.
Gäbe es keine Konsolen, dann wäre der PC Markt viel größer und hätte den selben Support.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich, nein.
Dank der neuen Konsolengeneration wird der nächste Sprung überhaupt erst ermöglicht, auch im PC Sektor.

Wenn eure High Budget Titel (Kosten= 70% Werbung 20% Spiel 10% Chef) weiterhin aus den üblichen Weischgespülten Schlauchshootern mit Hüfthohen mauern bestehen könnt ihr den dreck von mir aus behalten :lol: Da hör ich lieber auf mit gamen.

Ich bin eher der Meinung das Tablets und andere Einstiegsgeräte dem generellen Konsolenmarkt nur gut tun.
Wir haben diese Generation einen erheblichen Wachstum beobachten können.
Und dies könnte daran liegen das Menschen die mit einem Tablet angefangen haben Lust auf etwas komplexeres haben und sich dann eine 360 oder PS3 kaufen.

Hier mal was von proelite aus dem GAF der anscheinend gute beziehungen zu entwicklern hat.
Er meinte schon vor dem gerücht das die alpha kits nen A10 + ne diskrete GPU haben und lag damit wohl richtig .
Er bestätigt auch das die alphakits definitif noch ne GPU als verstärkung haben.
Und as ist was er von seinen quellen als wohl final PS4 hört.

Orbis:

-Customized Kaveri APU with > 1 teraflop2-4GB of DDR4
-Audio DSP
-Customized Sea Island discrete GPU 2-3 teraflops1-2GB GDDR5ARM
-+PowerVr SOC (Apps and OS only)2GB LDDR3

The Arm SOC allows for easy porting of both Vita and mobile games.

Er meint auch den durango devkits liegt eine 6870/6950 je na kit bei

" The alpha kits have 6870/6950 based on the profile of the GPU from the back."

Also auch laut seinen quellen können wir wohl von 2-3 tflops ausgehen , da die karten auch gegen customized Sea Islands ausgetauscht werden.

Edit: wird zwar einigen nicht gefallen, aber es scheint so das laut den devs die er kennt die wiiu in die gruppen für die current gen ports geschoben wurde.

Next generation will be a repeat of this gen in terms of technological parity between Nintendo and Sony/Microsoft. Publishers have already started grouping Wii U with current gen platforms when talking about new releases. 

Was aber wohl nach den neuen gerüchten verständlich ist, das sie wohl in der ~3 tflops nextgen liga nicht mit spielen kann.
Und es für devs viel leichter ist wenn sie mal verbesserte currentgen ports bekommt anstatt von den nextgen maschinen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja Nintedo-Fans schauen nicht nur Youtube Videos um sich eine Meinung über ein Spiel zu machen.
Im allgemeinen Spielen sie mehr als andere "Fans"

Ich kenne da so Fan-Gruppen hier auf CW die glauben sich eine Meinung über Spielen machen zu können, weil sie die Spiele auf "Youtube gespielt" haben. :lol:

Du gehörst offenbar dazu wie dein Versprecher beweist. :v:

Du meinst Miles?

So ein Blödsinn.
Der Clou an den neuen Technologien ist ja das man bei gleichbleibendem Budget mehr erreicht als bisher.
Assets werden schon in sehr hoher Qualität erstellt.
Was man machen kann ist unnötige Prozesse zu erleichtern oder gar ganz zu entfernen.
Zum Beispielt braucht man keine Lightmaps wenn man ein komplett dynamisches Licht und Schattensystem hat.
Man braucht keine Normalmaps wenn man sich die Oberflächenstruktur mit Tesselation formt.

Dieses Argument kann man nicht beliebig bringen, sorry ;) Bei der WiiU hatte man auch schon ein paar Aussagen von den Rayman-Entwicklern, unter anderem auch, dass die Konsole auch komplett unbearbeitete Texturen in sehr hoher Qualität ohne Probleme anzeigen konnte, als die Entwickler sie aus Versehen direkt eingebaut haben.

Ist die WiiU nun stärker in deinen Augen? :v:

Aber grundsätzlich: Spiele wachsen nicht auf Bäumen und Engines übernehmen nicht jede Arbeit. Die Prozesse, die du gerade beschreibst, kann die WiiU und darauf ist die WiiU gerüchteweise auch komplett ausgerichtet, aber trotzdem werden die Budgets natürlich wachsen müssen, wenn man andere Spiele entwickeln will, als bisher.

Wenn du allerdings tatsächlich ein Spiel à la "Call of Duty-Schablone" hast, werden die Kosten fallen, weil man das wirklich fabrikartig durchpeitschen kann. Für die neuen Spielideen, die die neuen Konsolen dann ausreizen, werden die Budgets steigen müssen. Irgendwann sollen ja auch noch neue Engines und so auftauchen, was die Kosten nochmals hochschießen lässt. Wenn die Spiele gleich bleiben, bleiben die Kosten gleich und man sieht tatsächlich mehr auf dem Screen.

Aber wer will genau diese Entwicklung?

Hier mal was von proelite aus dem GAF der anscheinend gute beziehungen zu entwicklern hat.
Er meinte schon vor dem gerücht das die alpha kits nen A10 + ne diskrete GPU haben und lag damit wohl richtig .
Er bestätigt auch das die alphakits definitif noch ne GPU als verstärkung haben.
Und as ist was er von seinen quellen als wohl final PS4 hört.

Orbis:Customized Kaveri APU with > 1 teraflop2-4GB of DDR4
Audio DSP
Customized Sea Island discrete GPU 2-3 teraflops1-2GB GDDR5ARM
+PowerVr SOC (Apps and OS only)2GB LDDR3The Arm SOC allows for easy porting of both Vita and mobile games.

Er meint auch den durango devkits liegt eine je na kit ne 6870/6950 bei

" The alpha kits have 6870/6950 based on the profile of the GPU from the back."

Klingt alles plausibel, mit 2-3 Tflop GPU war sowieso zu rechnen, bei PS4 und X720. Dass die APU 1Tflop schaffen soll, ist natürlich krass, ich glaub das nicht so recht, wäre aber natürlich ein ziemlicher Trumpf auch gegen PCs, die weiterhin nur die GPU für Spiele forcieren werden(müssen).

Also auch laut seinen quellen können wir wohl von 2-3 tflops ausgehen , da die karten auch gegen customized Sea Islands ausgetauscht werden.

Edit: wird zwar einigen nicht gefallen, aber es scheint so das laut den devs die er kennt die wiiu in die gruppen für die current gen ports geschoben wurde.

Mal ganz ehrlich, wen mit ein paar funktionierenden Hirnzellen verwundert das? Ich finde es auch unfair von den paar blinden Pikas die hier posten, den Ruf der ganzen Nintendos durch ihre dümmliche Weltanschauung zu zerstören.

Nicht alle sind so verrückt und denken ernsthaft, die DU bekäme PS4/X720 Titel :lol:

Nicht alle leben in einer Traumwelt, in der sich eine Nintendo-Nextgen Konsole deutlich von der Currentgen absetzen kann(die letzte, die das konnte, kam 2002 raus, fürs Protokoll).

Nicht alle bauen sich ein Lügenkonstrukt auf, damit die PS4 und X720 schwächliche Hardware bekommen, auch wenn es die ersten MS und Sony Konsolen wären, die nicht ordentlich auf den Putz hauen ;)

MS kann sich 399 Euro Launch-Hardware leisten, die mit der WeeYou den Boden fegt.
Sony muss sich 399 Euro Launch-Hardware leisten, die mit der NeXtBox mithält.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt alles plausibel, mit 2-3 Tflop GPU war sowieso zu rechnen, bei PS4 und X720. Dass die APU 1Tflop schaffen soll, ist natürlich krass, ich glaub das nicht so recht, wäre aber natürlich ein ziemlicher Trumpf auch gegen PCs, die weiterhin nur die GPU für Spiele forcieren werden(müssen).

er meint glaub ich eher das die finale Kaveri APU 1tflop schaft, und das würde genau dem AMD insider bestätigen dem seine APU in den dokumenten etwa 1-1,5 tflops meistern würde :)

er meint auch das Mainboard etwa in der PS4 etwa $155 in der herstellung kosten soll für sony.
im vergleich dazu war das der PS3 etwa $100 teurer

Soviel zu den fragen "wie soll Sony das bezahlen" von immer dem gleichen hier ;) und dan kommt ja nicht mal die heftige blu ray investition dazu der PS3.
Ich glaube Sony/MS würden mit ner ~3tflops maschine noch ein richtiges schnäpchen machen :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom