Hier mal was von proelite aus dem GAF der anscheinend gute beziehungen zu entwicklern hat.
Er meinte schon vor dem gerücht das die alpha kits nen A10 + ne diskrete GPU haben und lag damit wohl richtig .
Er bestätigt auch das die alphakits definitif noch ne GPU als verstärkung haben.
Und as ist was er von seinen quellen als wohl final PS4 hört.
Orbis:Customized Kaveri APU with > 1 teraflop2-4GB of DDR4
Audio DSP
Customized Sea Island discrete GPU 2-3 teraflops1-2GB GDDR5ARM
+PowerVr SOC (Apps and OS only)2GB LDDR3The Arm SOC allows for easy porting of both Vita and mobile games.
Er meint auch den durango devkits liegt eine je na kit ne 6870/6950 bei
" The alpha kits have 6870/6950 based on the profile of the GPU from the back."
Klingt alles plausibel, mit 2-3 Tflop GPU war sowieso zu rechnen, bei PS4 und X720. Dass die APU 1Tflop schaffen soll, ist natürlich krass, ich glaub das nicht so recht, wäre aber natürlich ein ziemlicher Trumpf auch gegen PCs, die weiterhin nur die GPU für Spiele forcieren werden(müssen).
Also auch laut seinen quellen können wir wohl von 2-3 tflops ausgehen , da die karten auch gegen customized Sea Islands ausgetauscht werden.
Edit: wird zwar einigen nicht gefallen, aber es scheint so das laut den devs die er kennt die wiiu in die gruppen für die current gen ports geschoben wurde.
Mal ganz ehrlich, wen mit ein paar funktionierenden Hirnzellen verwundert das? Ich finde es auch unfair von den paar blinden Pikas die hier posten, den Ruf der ganzen Nintendos durch ihre dümmliche Weltanschauung zu zerstören.
Nicht alle sind so verrückt und denken ernsthaft, die DU bekäme PS4/X720 Titel
Nicht alle leben in einer Traumwelt, in der sich eine Nintendo-Nextgen Konsole
deutlich von der Currentgen absetzen kann(die letzte, die das konnte, kam 2002 raus, fürs Protokoll).
Nicht alle bauen sich ein Lügenkonstrukt auf, damit die PS4 und X720 schwächliche Hardware bekommen, auch wenn es die ersten MS und Sony Konsolen wären, die nicht ordentlich auf den Putz hauen
MS
kann sich 399 Euro Launch-Hardware leisten, die mit der
WeeYou den Boden fegt.
Sony
muss sich 399 Euro Launch-Hardware leisten, die mit der NeXtBox mithält.