Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das ist aber nett von dir :)

50495_109602829077169_1980_n.jpg


Genieße es!
 
1. Wii sucks xD

2. Wenn Sony und MS auf diesen Müll aufspringen werde ich PC Gamer, so einfach ist.
Da hab ich zwar auch viel Quatsch aber Dank gewissen Methoden, bin ich nicht auf die Gnade der
Hersteller angewiesen. Freedom for Gamers :aargh:
 
Langsam mach ich mir Sorgen :D Nach X720 Gerüchten jetzt auch bei Sony der gleiche Müll mit "anti used game system with always online DRM". Da können sie noch so tolle Hardware haben aber sowas kommt mir nicht ins Haus^^
Die Gerüchte gibt es seit der Ankündigung der PS3. Außerdem ist Sonys Absätze genau in den Ländern stärker als die der Konkurrenz mit schwächeren oder weniger häufigen Internetzugängen. Sony hat mit der PS3 und Vita doch gezeigt, dass sie eher kundenfreundlicher als die Konkurrenz sind. Wenn es wirklich mit den neueren Konsolen schlechter wird, bleibe ich wohl nur beim PC, bzw. bei der Vita.
 
K.A. wie genau die Daten von VGchartz sind. Da sehe ich für Deutschland X360 mit 2,5 Mio., PS3 mit 3,4 Mio.

Daraus leitest du nun ab, dass Microsoft eine untergeordnete Rolle spielt und sich in der nächsten Gen. nichts daran ändert?

Du solltest dich bei Sony bewerben. Solche Menschen mit Weitblick sind bei Sony gerade schwer gefragt. :lol:



Ja, die PS3 hat sich hierzulande fast 40% besser verkauft, obwohl die 360 1,5 Jahre konkurrenzlos war und mit günstigeren Preisen Punkten konnte. Ich sehe da in der Tat einen Klassenunterschied.
Und der letzte Eindruck ist auch für die nächste Gen wichtig und da macht die 360 mit Kinect und fehlendem First Party Line-up im Moment nicht gerade einen guten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die PS3 hat sich hierzulande fast 40% besser verkauft, obwohl die 360 1,5 Jahre konkurrenzlos war und mit günstigeren Preisen Punkten konnte. Ich sehe da in der Tat einen Klassenunterschied.
Und der letzte Eindruck ist auch für die nächste Gen wichtig und da macht die 360 mit Kinect und fehlendem First Party Line-up im Moment nicht gerade einen guten.

1. von 2,5 auf 3,4 sind also 50% mehr.
2. Die PS2 hat sich ca. zehnmal so oft hierzulande verkauft wie die XBOX.
3. Deutschland ist leider nur ein Dritte-Welt Land wenn es um Konsolen geht.
 
Ja, die PS3 hat sich hierzulande fast 40% besser verkauft, obwohl die 360 1,5 Jahre konkurrenzlos war und mit günstigeren Preisen Punkten konnte. Ich sehe da in der Tat einen Klassenunterschied.
Und der letzte Eindruck ist auch für die nächste Gen wichtig und da macht die 360 mit Kinect und fehlendem First Party Line-up im Moment nicht gerade einen guten.

Ein "obwohl" gibt es schon gleich 5x nicht. Sony wollte Blu-Ray durchdrücken, deswegen hat man die Marke Playstation aufs äußerste strapaziert. Wäre man 1,5 Jahre früher gelauncht, hätte man 800 Euro verlangen müssen und hätte unter dem Strich heute auch nicht mehr Geräte verkauft.

Europa:
Xbox 7 Mio. => 360 20 Mio.
PS2 50 Mio. => PS3 25 Mio.

Wenn du daraus eine positive Entwicklung für Sony sehen kannst, dann hast du irgendwie so ganz leicht ein Problem...
 
Ein "obwohl" gibt es schon gleich 5x nicht. Sony wollte Blu-Ray durchdrücken, deswegen hat man die Marke Playstation aufs äußerste strapaziert. Wäre man 1,5 Jahre früher gelauncht, hätte man 800 Euro verlangen müssen und hätte unter dem Strich heute auch nicht mehr Geräte verkauft.

Europa:
Xbox 7 Mio. => 360 20 Mio.
PS2 50 Mio. => PS3 25 Mio.

Wenn du daraus eine positive Entwicklung für Sony sehen kannst, dann hast du irgendwie so ganz leicht ein Problem...

keine sorge, das schafft er/sie ganz mühelos
 
Ein "obwohl" gibt es schon gleich 5x nicht. Sony wollte Blu-Ray durchdrücken, deswegen hat man die Marke Playstation aufs äußerste strapaziert. Wäre man 1,5 Jahre früher gelauncht, hätte man 800 Euro verlangen müssen und hätte unter dem Strich heute auch nicht mehr Geräte verkauft.

Europa:
Xbox 7 Mio. => 360 20 Mio.
PS2 50 Mio. => PS3 25 Mio.

Wenn du daraus eine positive Entwicklung für Sony sehen kannst, dann hast du irgendwie so ganz leicht ein Problem...

besser hätte ich ihm nicht quoten können :goodwork:

Diese gen hats Sony wirklich etwas verkackt und für MS war sie ein riesen erfolg und die Xbox marke ist aus dem Konsolengeschäft nicht mehr weg zu denken.
Wenn MS es gut anstellt könnten sie einen noch größeren erfolg in der next gen haben.
Und ich finde gut das Sony das ganz genau weiß und sich somit richtig mühe geben muß, dieser konkurenzkampf kann nur gut für uns zocker werden :D
 
Europa:
Xbox 7 Mio. => 360 20 Mio.
PS2 50 Mio. => PS3 25 Mio.



Die PS2 war 2 Jahre eher am Markt und war billiger als die Xbox dann kam, sie hat es zu einer klaren Marktführerschaft genutzt.
Die 360, bei der es im Vergleich zur PS3 genauso war (erheblich früher am Markt und billiger) hat diese Marktführerschaft klar verpasst und findet sich auf Platz 3 außerhalb der USA/UK und am Ende der Gen auch weltweit wieder.
Wenn das alles so super war was MS gemacht hat, wieso sind sie nicht auch klarer Marktführer geworden wie die PS2 damals?
 
Die PS2 war 2 Jahre eher am Markt und war billiger als die Xbox dann kam, sie hat es zu einer klaren Marktführerschaft genutzt.
Die 360, bei der es im Vergleich zur PS3 genauso war (erheblich früher am Markt und billiger) hat diese Marktführerschaft klar verpasst und findet sich auf Platz 3 außerhalb der USA/UK und am Ende der Gen auch weltweit wieder.
Wenn das alles so super war was MS gemacht hat, wieso sind sie nicht auch klarer Marktführer geworden wie die PS2 damals?

Deine Ausflüchte spielen hier keine Rolle. Fakt ist, Sony hat enorme Marktanteile verloren, MS sehr viel gewonnen. Sony/MS werden am Ende der Gen wohl auf Augenhöhe stehen und das ist peinlich für Sony.
 
Die PS2 war 2 Jahre eher am Markt und war billiger als die Xbox dann kam, sie hat es zu einer klaren Marktführerschaft genutzt.
Die 360, bei der es im Vergleich zur PS3 genauso war (erheblich früher am Markt und billiger) hat diese Marktführerschaft klar verpasst und findet sich auf Platz 3 außerhalb der USA/UK und am Ende der Gen auch weltweit wieder.
Wenn das alles so super war was MS gemacht hat, wieso sind sie nicht auch klarer Marktführer geworden wie die PS2 damals?

Super. Dann rechnen wir am besten irgendwelche Märkte raus, damit x oder y besser dasteht. :goodwork:

Ziehen wir doch mal das völlig unwichtige Land Japan ab... dann hat die PS3 gleich mal 10 Mio. Rückstand auf die Xbox 360 - super oder?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom