Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Angst? :nix:

Ich rieche den modrigen Angstschweiß der Pikas, die aus ihren Troll-Höhlen hervorkommen und für Iwata die letzte Schlacht in den Foren schlagen... Angst wieder abgezockt zu werden mit Handytechnik im Konsolengewand, wieder jahrelang die selben Klemptneraufgüsse spielen zu müssen und von den Thirds nichts zu bekommen...Und zum Start der Wii U, wird Iwata den Deckmantel des Coregamings ziehen und wieder die Büchse des Casuals öffnen... :scan:

Fitness Spiele mit Herzschlaglinien auf dem Controller, Wii-Mote schwingen über dem Boden, um den grafisch dargestellten Ball auf den Controller zu treffen, Kochrezepte zum mitnehmen in die Küche, Touchklavier für Wii Music II, Fotosafari für Senioren und sonstige Verbrechen an der Gamingwelt...

Doch am Ende wird Iwata aus der Höhle getrieben, von den Aktionären gesteinigt und zum Schluß von der grünen Sonne im X Gewand verbrannt :aargh:
das mit wiiu musik klingt nicht schlecht wenn am ende sowas bei rauskommt warum nicht
http://www.youtube.com/watch?v=01qY5-RcBIY
zumindest besser als die plastikgitarren

zu den andere vorstellung was spiele angeht kann ich nur sagen
"erwartet ihr was anderes nach der wii?" ich nicht
das mit den kochrezepten oder der fitniss wird sicher so umgesetzt die games haben sich verkauft und diese funktionen klingen realistisch

auserdem warum sollte man angst vor der wiiu haben? wenn die aktuellste hareware man markt ist wird sie stärkste sein
was auch kein wunder ist wenn man es mit hardware von 2005 vergleicht
 
Ich lasse mich von Nintendo wirklich gerne positiv überraschen. Nichts wünsche ich mir mehr, als das Nintendo mich wieder für sich gewinnt. Das werden sie mit Mayong HD aber sicherlich nicht schaffen und auch nicht mit WiiSports und/oder Mario Galaxy (nach 10 Minuten habe ich dann doch wieder Resistance im Coop gespielt). Wenn sie mir HD-Grafik auf min. PS360-Niveau, einen ausgereiften Onlineservice, ein Zelda mit OoT-Flair ( ich habe Höhenangst und möchte einfach wieder diese mittelalt. Atmosphäre), anständigen 3rd-Party Support und entweder ein ausgereiftes Tablet-Steuerkonzept oder eine Steuereinheit die kein rumfuchteln beinhaltet bieten, dann bin ich mit offenem Geldbeutel wieder mit Freude im Boot (eine PS4 oder neue X-Box muss nat. trotzdem her).
 
Die WiiU ist die NextGen Konsole von Nintendo, auch wenn sie Current Gen Technik hat. Fertig!
Stimmt zwar, wird sie aber nicht. Und auch das hat mal wieder nix mit der Leistung zu tun. Beispiel: ein PowerPC 470S bzw. 476FP mit vier Kernen mag zwar nur so leistungsfähig sein wie Xenon, ist aber dennoch eine CPU von 2009. Alle Elemente, die aus POWER7 übernommen werden, sind automatisch von 2010. Die GPU ist seit 2009 in Entwicklung, ganz gleich, worauf sie basiert. Alle relevanten Komponenten sind also wesentlich moderner als current gen Hardware - ergo nach jeder Definition "next gen".
 
Bitte das ist doch Kindergartengerede.
Nintendo läutet die nächste Generation ein, selbst wenn die WiiU Technik des Ur-Gameboys hätte.
 
"Vielleicht habt ihr ja das Video gesehen, in dem es um eine revolutionäre Grafiktechnologie geht. [...] Nun, das ist Betrug." So formuliert es Minecraft-Vater Markus Persson in seinem Blog. Und nicht nur der Independent-Entwickler übt Kritik an dem Video, das den Videospielen eine schönere Zukunft verspricht. Auch der kanadische Blogger "MCeperoG", der in seiner Freizeit mithilfe prozeduraler Voxeltechnik selbst eine virtuelle Welt erschaffen will, äußert sich kritisch über die versprochene Leistungsfähigkeit der Unlimited Detail Technology. So lobt MCeperoG zwar die Fähigkeiten der im Video vorgestellten Technik, weist aber auf deren vermeintliche Einschränkungen hin, die in der Präsentation unterschlagen werden. So könne die gezeigte Insel mit aktueller Hardware nicht aus genug unterschiedlichen Objekten bestehen, um eine glaubhafte Umgebung darzustellen. Vielmehr würden sämtliche Objekte aus den immer gleichen Bausteinen bestehen. Die Sandkörner wären etwa alle die gleichen - die Informationen für verschiedene Körner könnte man heutzutage gar nicht speichern.

Persson vermutet hingegen, dass die Insel nicht durch eine Point Cloud berechnet wurde, sondern auf Voxel-Algorithmen beruhe. Er gerät dafür zwar selbst in die Kritik, begründet seine Vermutung aber in einem weiteren Beitrag. Nur mit Point Cloud-Informationen könne man Objekte z.B. beliebig drehen - in der Präsentation zeigen hingegen alle gleichen Objekte in dieselbe Richtung. Auch Persson lobt die Unlimited Detail-Engine für ihre Leistung. Einer seiner größten Angriffspunkten ist aber die Tatsache, dass Entwickler Euclideon nicht auf die offensichtlichen Nachteile hinweist und sie als etwas Neues darstellt. So verweisen beide Blogs auf verschiedene bereits existierende Versuche, ähnliche Technologien zu entwickeln.

quelle 4 players
 
Dann hat nach deiner Logik die Wii der PS2 Kunden abgegraben, und 360/PS3 hätten sich ohne Wii nicht öfter verkauft?
Den Herstellern ist eigentlich scheissegal ob du oder andere die Wii (U) nicht zur gleichen Generation wie die jeweiligen Konsolen von MS und Sony zählen oder nicht. Wii zählt genau so zur PS3/360 Gen wie WiiU zur PS4 Gen gehören wird.

Mir ist das wie gesagt auch egal zu welcher Gen wer welche Konsole zählt.
Ich frage mich nur, wie man eine Konsole zur Next Gen zählen kann, die die gleichen Spiele mit der gleichen Technik bekommt wie eben die derzeitige Gen.
Wenn die X3 erscheint werden ihre Spiele auf neuen Engines basieren.
Die Wii-U Spiele werden sich aber an PS360 orientieren.
Somit wird die Wii-U Version in der Regel besser ausssehen als die der PS360 und zusätzlich eben das Tablet-Pad mit einbeziehen aber eben weit hinter der X3 (PS4 ist da noch zu unklar) liegen die, wie gesagt, neue Engines nutzen wird.
 
@Zins, ich würde es zwar nicht als Betrug bezeichnen, aber die Engine hat doch erhebliche Schwachpunkte und basiert auf Technologien, die jetzt seit > 10 Jahren immer wieder aufgewärmt werden...
 
Genau das meinte ich ja auch, die Wii hat Ports von ps2 und psp (lol) bekommen und konnte keinerlei heutige Engine beherschen, nichtmal die unreal 3 Engine, und deshalb gehört die Wii für mich persönlich auch zur Last Gen!

IMO
 
Also momentan scheint jeder eine andere Definition von "Generation" zu haben.

Im allgemeinen scheint es aber bei den CW-Usern angekommen zu sein, daß es sich bei der WiiU um eine Next Gen Maschine handelt, sonst würden ja nicht Fanboys aller Fraktionen hier in diesem Thread, der da heisst "Next Gen Konsolen... ihre mehr oder weniger geistreichen Kommentare über die WiiU abgeben.
 
Genau das meinte ich ja auch, die Wii hat Ports von ps2 und psp (lol) bekommen und konnte keinerlei heutige Engine beherschen, nichtmal die unreal 3 Engine, und deshalb gehört die Wii für mich persönlich auch zur Last Gen!

IMO

Das ist Blödsinn, ich verweise nur mal auf die Gamebryo Engine die auch auf der Wii läuft.
 
Das ist Blödsinn, ich verweise nur mal auf die Gamebryo Engine die auch auf der Wii läuft.

Und die eine Engine macht den Braten jetzt fett?

Geht ja so und so nicht nur darum (für mich persönlich), kein 5.1, kein HDMI, keine Festplatte, kein Onlineportal, keine Demos, keine Beta´s, etc.,

deswegen sehe ich die Wii nicht als Current Gen ganz einfach!
 
Boah Leute, ihr könnt doch nicht ernsthaft immer noch über die Definitionen einer Konsolen-Generation diskutieren! Das hatten wir doch schon Hunderte Male vor ein paar Jahren. Es ist letztendlich auch egal, wie jeder Einzelne eine Gen für sich definiert. Er versteht trotzdem, welche Konsolen gemeint sind, wenn man allgemein von letzter, aktueller oder nächster Generation spricht. Diese ganzen Eigendefintionen sind doch eh nur kindisches Getue, um einbisschen zu provozieren :blushed:
 
Die einzigen die falsch liegen seid ihr beiden da ihr a) nicht lesen könnt und wollt und b) keine Gegenargumente bis jetzt gebracht habt xD

Aber einfach mal mein Text lesen vielleicht erklärt sich dann alles von selbst :rolleyes:
 
Die einzigen die falsch liegen seid ihr beiden da ihr a) nicht lesen könnt und wollt und b) keine Gegenargumente bis jetzt gebracht habt xD

Aber einfach mal mein Text lesen vielleicht erklärt sich dann alles von selbst :rolleyes:
Der hat sich schon zur Genüge selbst erklärt, nur trifft er halt einfach für niemanden außer dich selbst zu. Eine technische Unterteilung in Generationen hat keinen Sinn, weil sie viel zu willkürlich wäre, das wurde hier schon öfters erschöpfend dargelegt. Nur die zeitliche Komponente, da diese halbwegs objektiv ist, hat daher einen Sinn und eine gemeinsame Gesprächsgrundlage. Wenn wir vom bestbewerteten Spiel dieser Generation sprechen, dann ist für alle klar, dass Mario Galaxy gemeint ist und nicht GTA IV. Genauso, wie beim bestbewerteten Spiel der letzten Generation die Rede von Soul Calibur ist und nicht von Mario Galaxy sein kann, denn in der letzten Generation war Nintendos Konsole der Cube, nicht die Wii, und Mario Galaxy ist kein Cubespiel. So einfach ist das.
 
Die einzigen die falsch liegen seid ihr beiden da ihr a) nicht lesen könnt und wollt und b) keine Gegenargumente bis jetzt gebracht habt xD

Aber einfach mal mein Text lesen vielleicht erklärt sich dann alles von selbst :rolleyes:

http://de.wikipedia.org/wiki/Generation#Generationen_technischer_Ger.C3.A4te

Im Vergleich zu PS2, GC und XBox sehe ich bei der Wii eine deutlich unterscheidbare Entwicklungsstufe ...

Bitte vorher informieren bevor man wieder alles auf die Grafik runterbricht :)
 
Mir ist das wie gesagt auch egal zu welcher Gen wer welche Konsole zählt.
Ich frage mich nur, wie man eine Konsole zur Next Gen zählen kann, die die gleichen Spiele mit der gleichen Technik bekommt wie eben die derzeitige Gen.
Wenn die X3 erscheint werden ihre Spiele auf neuen Engines basieren.
Die Wii-U Spiele werden sich aber an PS360 orientieren.
Somit wird die Wii-U Version in der Regel besser ausssehen als die der PS360 und zusätzlich eben das Tablet-Pad mit einbeziehen aber eben weit hinter der X3 (PS4 ist da noch zu unklar) liegen die, wie gesagt, neue Engines nutzen wird.
Schön das du bereits weisst, dass die X3 die neuen Engines packen wird und WiiU nicht :goodwork:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom