Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
7. Generation: PS3, X360, Wii. Alles andere ist die Dummheit desjenigen und völliger Quatsch. Es ist nämlich Fakt. Aber die Leute hier konnten ja schon selten ipmmer Fakten umgehen.

Da gibts auch keine eigene Meinung.
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Generation#Generationen_technischer_Ger.C3.A4te

Im Vergleich zu PS2, GC und XBox sehe ich bei der Wii eine deutlich unterscheidbare Entwicklungsstufe ...

Bitte vorher informieren bevor man wieder alles auf die Grafik runterbricht :)

Euch ist aber allen das IMO nicht aufgefallen oder? Und Grafikgelaber kannste lassen, nicht alles lässt sich nur auf die Grafik reduzieren!

Ich rede hier von Next Gen Engines die einiges mehr drauf haben als nur "GRAFIK", sei es Physik, sei es HD Sounds (Killzone, BFBC2, BF3), Assets im generellen die der Wii nicht zur Verfügung stehen und bestimmt noch einiges mehr!

Warum bricht jeder alles nur auf Grafik herunter? Ein Battlefield 3 setzt ja auch nicht nur auf Grafik mit ihrer Engine oder willst du mir das etwa damit mitteilen?
 
Wie schon gesagt, es gibts über nichts zu diskutieren. Fakt ist, dass die Wii der 7. Generation angehört. Dies ist Fakt und kann nicht durch subjektive Meinungen geändert werden.
 
Euch ist aber allen das IMO nicht aufgefallen oder? Und Grafikgelaber kannste lassen, nicht alles lässt sich nur auf die Grafik reduzieren!
Dann müsste Super Mario Galaxy das beste Spiel der PS2 Generation sein, wenn ich dein IMO richtig verstehe?

Edit:
Squall
Technisch ist Wii näher bei der letzten Gen, aber die Konkurrenz war nicht die Xbox oder die PS2, sondern die 360 und die PS3, und darum gehören die in die selbe Gen. Sonst wäre ja der Videospielmarkt von ca. 250 Mio (Wii, Cube, Xbox, PS2, Dreamcast) auf 90 Mio. (Xbox360/PS3) geschrupft :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr keine besseren Streitthemen?

Wii / PS360 befinden sich in zeitlicher Hinsicht natürlich in der selben Generation.

Trotzdem stellen sie unterschiedliche Technologiestufen dar.
 
Edit:
Squall
Technisch ist Wii näher bei der letzten Gen, aber die Konkurrenz war nicht die Xbox oder die PS2, sondern die 360 und die PS3, und darum gehören die in die selbe Gen. Sonst wäre ja der Videospielmarkt von ca. 250 Mio (Wii, Cube, Xbox, PS2, Dreamcast) auf 90 Mio. (Xbox360/PS3) geschrupft :p

Natürlich gehören sie zeitlich gesehen in die selbe Gen. Mir geht es auch nicht darum die einzige Wahrheit aufzudecken, sondern darum dass es mehrer gibt, welche gar legitim nach nach Grundlage zu verwenden sind. Einfache Beispiele dafür habe ich genannt.
Wenn für jemanden Wii zur LastGen gehört, da sie viele technische Errungenschaften der P360 außer Acht gelassen hat, was dazu führte dass ihr wegen der in der letzen Gen angesiedelten Leistugnsfähigkeit viele Spiele durch die Lappen gingen, ähnlich dem ganzen Onlinesystem, da gibt es daran auch nicht viel zu rütteln, da in Relation zu PS360 nunmal eklatant Unterschiede bestehen
 
Schön das du bereits weisst, dass die X3 die neuen Engines packen wird und WiiU nicht :goodwork:

Natürlich weiß ich das und auch jeder andere, der sich nicht vor den Fakten verschließt.
Die Wii-U ist auf die Wii bezogen eine mächtige Konsole, aber im Vergleich zu den HD Nachfolgern schwächelt sie doch arg.
Und wer mir jetzt noch damit kommt, es gäbe doch gar keine konkreten Daten über die Wii-U, der hat die letzten Wochen wohl verpennt. Wie viele Entwicklerstatements wollt ihr eigentlich noch hören um zu begreifen, dass die Wii-U in etwa für die HD Konsolen das ist was die XBOX für die Generation PS2 war.

Das Thema sollte gegessen sein und erst dann wieder aufgewärmt werden, wenn die Wii-U auf dem Markt kommt.
 
Dann müsste Super Mario Galaxy das beste Spiel der PS2 Generation sein, wenn ich dein IMO richtig verstehe?

Edit:
Squall
Technisch ist Wii näher bei der letzten Gen, aber die Konkurrenz war nicht die Xbox oder die PS2, sondern die 360 und die PS3, und darum gehören die in die selbe Gen. Sonst wäre ja der Videospielmarkt von ca. 250 Mio (Wii, Cube, Xbox, PS2, Dreamcast) auf 90 Mio. (Xbox360/PS3) geschrupft :p

"Näher bei der letzten Gen" ist ja mal die Untertreibung des Jahres :goodwork:
Die Wii ist technisch Last Gen.
Sie ist - wenn überhaupt - ganz knapp über XBOX Niveau
PS360 sind aber 12-15 Mal so stark wie die Wii.

Ich wiederhole es noch einmal.
Es ist doch völlig egal zu welcher Gen ein Gerät gehört. Davon wird es auch nicht besser oder schlechter.
Die ganzen China Plagiate sind auch Current Gen, denn sie sind ja in diesem Zeitraum heraus gekommen, technisch aber auf dem Stand einer PS1 oder noch darunter.

Dann ist die Wii-U eben die mit Abstand schwächste Next Gen.
Also ähnliche Situation wie bei der Wii nur dass der Abstand nicht ganz so groß ausfallen wird.
 
Dann ist die Wii-U eben die mit Abstand schwächste Next Gen.
Also ähnliche Situation wie bei der Wii nur dass der Abstand nicht ganz so groß ausfallen wird.
Die Wii U ist noch gar nichts. Es gibt sie noch nicht, falls dir das nicht aufgefallen sein sollte (auch wenn du gerne so argumentierst, als ob sie bereits erschienen und von dir schon auseinandergenommen und bis auf den letzten Chip unter die Lupe genommen sei).

Und die Situation kann man auch anders beschreiben: ähnlich wie bei der PS2, nur dass der Abstand vielleicht etwas größer ausfallen wird.
 
Boah Leute, ihr könnt doch nicht ernsthaft immer noch über die Definitionen einer Konsolen-Generation diskutieren! Das hatten wir doch schon Hunderte Male vor ein paar Jahren. Es ist letztendlich auch egal, wie jeder Einzelne eine Gen für sich definiert. Er versteht trotzdem, welche Konsolen gemeint sind, wenn man allgemein von letzter, aktueller oder nächster Generation spricht. Diese ganzen Eigendefintionen sind doch eh nur kindisches Getue, um einbisschen zu provozieren :blushed:

Ganz genau. Kann diesem Text nur zu 100% zustimmen. Wenn ich von voriger Gen rede, weis jeder welche Konsolen ich meine und wenn ich von dieser rede, sprechen die Leute auch über PS3/XBox360/Wii. Sich da etwas anderes zusammenreimen zu wollen ist kindisch, vorallem weil die Definition einer Generation schon lange festgelegt ist, vermutlich sogar schon länger als wir leben.
 
Dann müsste Super Mario Galaxy das beste Spiel der PS2 Generation sein, wenn ich dein IMO richtig verstehe?

Edit:
Squall
Technisch ist Wii näher bei der letzten Gen, aber die Konkurrenz war nicht die Xbox oder die PS2, sondern die 360 und die PS3, und darum gehören die in die selbe Gen. Sonst wäre ja der Videospielmarkt von ca. 250 Mio (Wii, Cube, Xbox, PS2, Dreamcast) auf 90 Mio. (Xbox360/PS3) geschrupft :p

Meiner Meinung nach ist Super Mario Galaxy sogar besser als das "best bewerteste Game" Zelda OOT da OOT sehr wenige Reviews hat, demnach ist Galaxy für mich das Spiel überhaupt (auch wenn ich es nicht wirklich gezockt habe, nur 3 oder 4 Sterne geholt!)

Aber wie gesagt das ist alles IMO und ich spreche nur von den Konsolen an sich, mir schon bewusst das es nicht so einfach ist es wirklich einzuordnen weswegen ich die Games auch rausließ aus meinen Posts :)
 
LOL ich finde das hier so hammer keiner kann sagen ob die kommende box oder ps3 stärker wird als die wiiu aber die wiiu kann nicht next gen sein
warum? einfach so..:awesome:

bevor ihr hier seitenweise konsolen in gens aufteilen solltet ihr mal warten bis es zu den einzelnen konsolen auch technische daten gibt die auch im fertigen produkt verbaut werden
bis her gibt es grobe specs zu wiiu zur box oder ps3 gibt 0 aber natürlich wiiu ist nicht nextgen

und erst diese aufteilungen HDMI HDD und 5.1 :awesome:

zu cool dem nach ist die erste 360 ohne HDMI kein konsole der derzeitigen gen die aber die ps3 oft alt aussehen läst
streichen wir aber das HDMI als kritikpunkt müsten wir auch die alte xbox der derzeitigen gen angehöhren
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich weiß ich das und auch jeder andere, der sich nicht vor den Fakten verschließt.
Die Wii-U ist auf die Wii bezogen eine mächtige Konsole, aber im Vergleich zu den HD Nachfolgern schwächelt sie doch arg.
Und wer mir jetzt noch damit kommt, es gäbe doch gar keine konkreten Daten über die Wii-U, der hat die letzten Wochen wohl verpennt. Wie viele Entwicklerstatements wollt ihr eigentlich noch hören um zu begreifen, dass die Wii-U in etwa für die HD Konsolen das ist was die XBOX für die Generation PS2 war.

Das Thema sollte gegessen sein und erst dann wieder aufgewärmt werden, wenn die Wii-U auf dem Markt kommt.
Das WiiU die schwächste Next Gen Konsole wird habe ich gar nicht bestritten, aber weder du, noch ich wissen, ob WiiU die zukünftigen Engines packen wird oder nicht, ist das so schwer zu verstehen?

Sonst zeig mir mal die Mindestanforderungen für die nächsten Engines von Capcom, EA und co, ich bin gespannt :)

Edit:
Vielleicht packen sogar PS3 und Xbox360 die neuen Engines, halt mit Abstrichen. Die Wii hat halt auch eine andere Archtektur mit den TEVs als die HD Twins, WiiU wird aber höchstwahrscheinlich auf ähnliches setzten wie die neuen Konsolen von Sony und MS.
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL ich finde das hier so hammer keiner kann sagen ob die kommende box oder ps3 stärker wird als die wiiu aber die wiiu kann nicht next gen sein
warum? einfach so..:awesome:

bevor ihr hier seitenweise konsolen in gens aufteilen solltet ihr mal warten bis es zu den einzelnen konsolen auch technische daten gibt die auch im fertigen produkt verbaut werden
bis her gibt es grobe specs zu wiiu zur box oder ps3 gibt 0 aber natürlich wiiu ist nicht nextgen

und erst diese aufteilungen HDMI HDD und 5.1 :awesome:

zu cool dem nach ist die erste 360 ohne HDMI kein konsole der derzeitigen gen die aber die ps3 oft alt aussehen läst
streichen wir aber das HDMI als kritikpunkt müsten wir auch die alte xbox der derzeitigen gen angehöhren

Natürlich wird die nächste XBOX stärker als die Wii-U.
Darüber zu diskutieren ist albern.

Und wer nach den bisherigen Fakten immer noch davon ausgeht dass die Wii-U mehr als zwei bis dreifache PS360 Leistung haben wird, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.
Klar ist die Wii-U noch nicht raus und bei der X3 sowie PS4 steht noch nicht einmal fest wann diese erscheinen. Aber es gibt so etwas wie ein realistisches Szenario und das ist das, was ich die ganze Zeit beschreibe.

Nach all den bisherigen Äußerungen von Spiele- und Hardwareentwicklern, der gängigen Nintendo-Preispolitik, dem Erscheinungszeitraum und den Kosten für das Table-Pad ist es völlig utopisch anzunehmen, die Wii-U würde einen ähnlichen Leistungsprung erfahren wie ihn die HD Konsolen zur Wii aufgestellt haben.
Wenn man aber so argumentiert kommt schnell die Haterkeule, wogegen völlig überzogene und jedweder Realität entgegen gerichtete Argumentationen einfach so hingenommen und freudig begrüßt werden.

Was die Wii-U also letztendlich technisch drauf haben wird ist bis auf kleine Abweichungen jetzt schon klar.
Und genau so klar ist es, dass z.B. MS nach acht oder gar neun Jahren nicht mit einer Konsole daher kommt, welche die derzeitige 360 nur geringfügig übertrumpft. Das sind ganz einfache logische Schlussfolgerungen die jeder mit ein wenig Hintergrundwissen nachvollziehen kann.
 
Also HDMI,5.1,onlinegaming,engines,.... hat alles mit der grafik zutun :)

vielen dank für die weisheit

bitte schön. Gut dich erleuchtet zu haben.

Aber nimmt man HDMI, 5.1, etc, nimmt hat man tatsächlich bei der PS3, 360 auch eine neue Entwicklungsstufe. Was heißt das? Genau! Wii und PS360 gehören der selben Konsolengeneration an ...

welch Wunderwerk ;-)
 
Nicht zu vergessen, dass zu einer CurrentGen-Konsole eindeutig die Unterstützung eines Komponentenkabels gehört. Also ist die Wii CurrentGen und die neue PS3-Version LastGen. :v:
 
Natürlich wird die nächste XBOX stärker als die Wii-U.
Darüber zu diskutieren ist albern.

Und wer nach den bisherigen Fakten immer noch davon ausgeht dass die Wii-U mehr als zwei bis dreifache PS360 Leistung haben wird, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.
Klar ist die Wii-U noch nicht raus und bei der X3 sowie PS4 steht noch nicht einmal fest wann diese erscheinen. Aber es gibt so etwas wie ein realistisches Szenario und das ist das, was ich die ganze Zeit beschreibe.

Nach all den bisherigen Äußerungen von Spiele- und Hardwareentwicklern, der gängigen Nintendo-Preispolitik, dem Erscheinungszeitraum und den Kosten für das Table-Pad ist es völlig utopisch anzunehmen, die Wii-U würde einen ähnlichen Leistungsprung erfahren wie ihn die HD Konsolen zur Wii aufgestellt haben.
Wenn man aber so argumentiert kommt schnell die Haterkeule, wogegen völlig überzogene und jedweder Realität entgegen gerichtete Argumentationen einfach so hingenommen und freudig begrüßt werden.

Was die Wii-U also letztendlich technisch drauf haben wird ist bis auf kleine Abweichungen jetzt schon klar.
Und genau so klar ist es, dass z.B. MS nach acht oder gar neun Jahren nicht mit einer Konsole daher kommt, welche die derzeitige 360 nur geringfügig übertrumpft. Das sind ganz einfache logische Schlussfolgerungen die jeder mit ein wenig Hintergrundwissen nachvollziehen kann.

ich lese da nur reine spekulationen nicht mehr keiner weiß wie stark die neue box oder ps3 sein werden das ist fakt!
zukünftige konsolen in gens auf zu teilen obwohl nichts wirklich bekannt ist lächerlich
ihr habt nicht angekündigte hardware mit hardware verglichen die nicht final ist

und sofern nicht jeder der experten hier nen zeitreisender ist oder magische glaskugeln verkauft solang kann kann mir hier auch keiner weiß machen die neue xbox/ps3 wir 5-20-50 mal stärker sein
allein schon die aussagen sie ist x mal schneller finde ich blödsinnig solche vergleiceh könnte man anhand technische daten ausmachen und nicht an aussagen wie
"alles was auf x möglich ist wird auch auf y möglich sein"
fals es dir nicht aufgefallen sein soll die entwickler aussagen waren sehr aufgefächert was die aussagen angeht


was nin politik angeht zeit grade die situation von nin das man sich seiner eigenen firmenpolitik recht schnell entledigen kann wenn einem der markt dazu zwingt
wie war das noch kurtz von der e3 und den kleinen aktien sturtz
"wir werden auch zukünftig nicht subventionieren!"
tja jetzt machen sie es scheinbar doch auf die schnelle

wie ist den mit den speicher der WIIu (wie viel? welcher takt? ddr version? gemeinsamer oder aufgeteilt speicher? )
oder der gpu?
vom cpu wissen wir das es nen ibm multi-core ist welch genaue aussage

das nur nen paar kleine kriterien an denen man die leistung in etwa ermitteln könnte aber selbst da wissen die leute kaum was aber meinen hier es sein nicht nextgen oder nextgen würdig

nur experten können sachen die noch nicht existieren mit sachen vergleichen von dem sie kaum was wissen

was aus der wiiu wird ist mir persönlich total egal werde sie eh nicht kaufen gibt keine nin game das mich nur im geringsten interessiert
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom