Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich helfe mal ein bißchen den sony fanboys :)

Originally Posted by Kotaku:
That had to change. In designing the PlayStation Vita's interface, its dual touch panels, its dual analog sticks, gyroscopic control, Yoshida says it was game developers who pushed Sony's engineering team to offer something more unique and compelling in the long term for the platform.

"That was the thing at the very beginning of designing the hardware that we wanted to overcome," [Shuhei Yoshida] says. "Of course, we wanted to offer better visuals. That's the 'gene' of PlayStation."

http://kotaku.com/5814295/what-if-the-playstation-vita-is-just-another-psp

Das steht ja sowieso außer Frage. Selbst die Hardcore-Nintendo-Fans wissen ganz genau, dass die PlayStation 4 grafisch wieder einen großen Sprung bedeuten wird. Sie hängen sich im Moment ja nur an der Aussage des spanischen Sony-Managers auf, um damit einen "Gegenpol" zur Aussage von Myamoto zu haben. :)

Das steht ja sowieso außer Frage. Selbst die Hardcore-Nintendo-Fans wissen ganz genau, dass die PlayStation 4 grafisch wieder einen großen Sprung bedeuten wird. Sie hängen sich im Moment ja nur an der Aussage des spanischen Sony-Managers auf, um damit einen "Gegenpol" zur Aussage von Myamoto zu haben. :)
Dafür wird die Kiste sicher um die 500 Euro kosten :)

Tja... nur wir alle wissen, dass diese Wahrscheinlichkeit um ein vielfaches geringer ist als die der von uns erwarteten Wii U Hardwarepower :wink2:

Naja, das weißt du und vielleicht squall anhand von welchen Fakten? :wink2:

Weißt du, das Problem an dieser Diskussion ist einfach nur, dass eine Seite, zu der du offensichtlich gehörst, Argumente aus der Phantasie ziehen und diese als "Fakt" hinstellen.

Wie du die "Wahrscheinlichkeit", die um "ein vielfaches geringer ist", herargumentieren kannst... da bin ich ehrlich gespannt.

Deine Erfahrungswerte sind übrigens kein Fakt. Und deine Erfahrungswerte reichen darüber hinaus auch nicht bis ins Jahr 2012 oder weiter.

Dafür wird die Kiste sicher um die 500 Euro kosten :)

Unwahrscheinlich. Vita kostet auch nicht die prognostizierten 400,- EUR. Die PS4 wird im Bereich 399,- EUR starten.

Naja, das weißt du und vielleicht squall anhand von welchen Fakten?

Weißt du, das Problem an dieser Diskussion ist einfach nur, dass eine Seite, zu der du offensichtlich gehörst, Argumente aus der Phantasie ziehen und diese als "Fakt" hinstellen.

Wie du die "Wahrscheinlichkeit", die um "ein vielfaches geringer ist", herargumentieren kannst... da bin ich ehrlich gespannt.

Deine Erfahrungswerte sind übrigens kein Fakt. Und deine Erfahrungswerte reichen darüber hinaus auch nicht bis ins Jahr 2012 oder weiter.

Das Problem ist eher, dass ihr schlicht in irgendeiner Traumwelt lebt. Genauso wie schon immer jedem halbwegs realistisch Denkendem klar war, dass die Vita keine 400,- EUR kosten werden KANN, habt ihr euch an utopischen Preisen hochgezogen... bis die Blase platze. Erklärt wurde das dann mit einem "Downgrade". Und jetzt ist es doch genauso... Fakten, Fakten... was für Fakten? Die Tech-Demos zählen nicht mehr als Fakten? Die Größte der Konsole (und damit die zu berücksichtigende Hitzenentwicklung) zählt nicht mehr als Fakt? Klar, weil Nintendo jetzt wieder alles über den Haufen wird. Die Aussagen, die alle auf eine bestimmte Hardwareleistung hindeuten, sind alle Quatsch?

Macht es euch doch nicht selber so schwer. Ihr werdet bei diesem Thema genauso wieder zur Kreuze kriechen müssen (oder euch neue "Erklärungen" einfallen lassen dürfen) wie bei der Vita. Und ja, DAS wird dann ein Fakt sein. :)

ganz schönes rechtschreibmassaker hier :ugly:
zur leistung der wiiu würd ich mich mal aus dem fenster lehnen und sagen, sie wird zwar bei den multigames (nach einem halben jahr oder so..) die grafisch besten titel bekommen.
bei exklusivgames müsste sie eigentlich klar ps360 abhängen können, oder zumindest grafisch ansprechende titel wie gears of war 3 oder uncharted erreichen können.
kommt dann aber auf die motivation der 3rds und nintendo selbst an ;)
dass wir hier keinen sprung in die next gen, sondern eher ein grafisches update der wii auf current gen+ niveau haben, sollte eigentlich jedem verblendeten (nerazar) nintendofanboy klar sein..
freut euch doch, endlich kein augenkrebs mehr beim zocken ;)

Zuletzt bearbeitet:
So kann man Sony's Preis-Handbremse auch schönreden. Im Sinne von "das war sowieso schon immer der Plan" (wofür du keine Belege hast), auch wenn Tretton Wochen vor der Preisankündigung schon angedeutet hat, dass es teuer sein wird/könnte.

Diese Diskrepanz kann man überdecken oder auch nicht.

Ich persönlich behalte einfach im Hinterkopf, dass Vita keinen internen Speicher haben wird und auch SD-Karten nicht unterstützt werden.
Beides irgendwie Dinge, bei denen manche Leute hier im Forum, die Vita-Fans sind, schon gemeint haben, dass sie so eingebaut werden. Die kamen jetzt zum Kreuze gekrochen und tun so, als ob niemals irgendwo die Meinung vertreten wurde, dass die Vita eben sowas bieten könnte.

So. Das kam nun anders und ich bringe es einfach direkt in Verbindung zum doch recht günstigen Preis.

Die Diskrepanz, warum jeder irgendwie davon ausging (schieb' das bitte nicht nur auf die eine Seite), dass Sony subventionieren wird... und es dann doch nicht der Fall zu sein scheint, wird von dir ja auch überdeckt wie sonst was.
Aber ja, Sony hat einen Baum gefunden, der Vitas als Früchte trägt und kann deswegen plötzlich auch komplett ohne Subventionen auskommen.

Weswegen war der Preis denn bitteschön eine Überraschung? Weil die meisten von einem hohen Preis ausgegangen sind und diese Richtung durch Analysen und Sony's Aussagen geschürt worden sind.

400€... was ist daran schon utopisch, die neueste Sony-Konsole bietet ja einen gewissen Erfahrungswert, der so einen Gedanken legitimiert? Machst du bei Wii->WiiU ja nicht groß anders, auch wenn beides relativer Quatsch ist.

Ich persönlich ging immer von 299€ bis 349€ aus. Sei's drum, Sony will den Preiskampf, den sollen sie bekommen.

Auch wenn sie Tage vorher noch gesagt haben, dass die Hardware erst in 3 Jahren profitabel sein wird. Im sich widersprechen ist Sony doch noch immer am besten.

Aber um zur WiiU zu kommen:

Welche Techdemos ziehst du denn als "Fakt" heraus? Was siehst du als Fakt?
Dass die ZeldaHD-Demo zu jeder Zeit gleich 2 mal berechnet wurde, ohne Unterschiede (die Auflösungsanpassung des Bildschirms ausgenommen?). Selbiges mit der Zen-Garden-Demo. Wobei Nintendo faktisch eine alte Fassung in der Präsentation selbst verwendet hat? Und keine paar Tage später eine sehr viel stärkere Fassung auf der E3 aufgetaucht wird, bei der sehr viel modernere Features umgesetzt wurden? Was Leute wie du aber genüsslich übersehen?

Fakt ist, dass es kein finales Devkit gibt. Solange es das nicht gibt, ist jede Hardwarediskussion müßig.

Die Hardwaregröße kann ein Argument sein, richtig. Das Ding ist (bisher!) auch nur in etwa so groß wie eine 360slim.

Aber wenn die PS4 nicht doppelt so groß ist wie die PS3, dann war's das mit der "Next-Gen", oder wie soll ich das verstehen? Ab welcher "Größe" ist "Power" denn möglich, so wie du sie hier skizzierst?

Ist für dich ein almost certainly schon "Fakt" genug von Beyond3D zur Zelda-Demo? Die das anhand von Videos auch noch gesehen haben wollen? :lol:

Genau das meine ich. Du tust so, als ob deine Argumente in irgendeiner Weise fest untermauert wären. Sind sie aber nicht. Keines von ihnen.
Und selbst Dinge wie Hardwaregröße, die ein Argument andeuten, sind im Endeffekt nur geraten von dir.

Und wenn die PS4 nicht signifikant größer sein sollte, als die PS3, möchte ich dich bitte dieses Gehäuse-Größen-Argument auspacken sehen, damit du dann sagst, dass da überhaupt keine Technik reinpassen kann :lol:

Naja, das weißt du und vielleicht squall anhand von welchen Fakten? :wink2:

wer im glashaus sitzt :D
schau dir mal deine kommentare seit bekanntmachung der psvita an und schau dir dann an, wie hier deinvater,squalls, etc. argumentieren. und dann behaupte, sie seien nicht objektiv :ugly:

So kann man Sony's Preis-Handbremse auch schönreden. Im Sinne von "das war sowieso schon immer der Plan" (wofür du keine Belege hast), auch wenn Tretton Wochen vor der Preisankündigung schon angedeutet hat, dass es teuer sein wird/könnte.
du meinst also, man hat nach der ankündigung, dass die psvita ein recht teures produkt werden könnte nochmal die specs so verändert, dass die vita um 150 euro billiger wird? in einem zeitraum von gefühlt drei wochen?
und vergisst, dass das erste gameplaymaterial von uncharted schlussendlich noch einmal übertrumpft wurde von dem live auf der e3 präsentierten? und das alles nachdem man den handheld so drastisch im produktionspreis gedrückt hat?
you loco?
edith:
edith: der preis war für mich und für viele andere keine überraschung. wenn man ein wenig logischen menschenverstand einschaltet, wird einem schon klar sein, dass sony seinen neuen handheld nicht preislich über dem flaggschiff positionieren wird :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Infos gehen aber nicht alle "in eine Richtung". Wenn du die Dinge ausklammerst, hast du halt almost die ganze Diskussion mitverfolgt.
Aber ich helfe dir mal mit der Übersetzung.

Wenn du bestimmte Dinge ausklammerst, hast du halt nur fast die ganze Diskussion mitbekommen. Und nein, schlecht übersetzte CW-News von einem Sony-Fanboy zählen nicht direkt als Wissen :)

Und wo siehst du, dass er sich einer Sache sicher war?

Sei's drum. Für dich und frames startet die Next-Gen sowieso ausschließlich dann, wenn Sony es sagt. Und wenn die PS4 eine Casual-Konsole mit hohem Frauenanteil werden wird und die XBOX3 sehr viel stärker ist:

Sony's dah king :win:

Du bist meiner Frage ausgewichen. Ich will keine Hirngespinnste der freien Interpretierung, sondern ich will von dir Aussagen lesen, welche genau das dementieren was bisher von allen Seiten kommt, auch von Miyamoto.

Du bist meiner Frage ausgewichen. Ich will keine Hirngespinnste der freien Interpretierung, sondern ich will von dir Aussagen lesen, welche genau das dementieren was bisher von allen Seiten kommt, auch von Miyamoto.
als ob er dir jemals ne ernsthafte antwort geben wird, kennt man doch vom vita vs 3ds thread.. seine posts bestehen aus halbwissen, wilden behauptungen und verblendetem nintendo eifer^^
merkt man ja schon daran, dass er sich nicht auf eine vernünftige diskussion einlässt, sondern lieber seine standartparolen raushaut, die im laufe der zeit dann doch widerlegt werden..

Der letzte 20Sek. Trailer von Uncharted sah schlechter aus. + Rückeln.

Nerazar, du redest dich grad mal wieder um Kopf und Kragen... davon abgesehen: Wenn du schon so viel Wert auf englische Originalzitate und deren Bedeutung legst, solltest du selbigen Maßstab auch bei den Aussagen der Konkurrenz anlegen... mit einem entscheidenden Unterschied: Du hättest etwas davon :wink2:

Der letzte 20Sek. Trailer von Uncharted sah schlechter aus. + Rückeln.

Schlechter als was?

Unwahrscheinlich. Vita kostet auch nicht die prognostizierten 400,- EUR. Die PS4 wird im Bereich 399,- EUR starten.
400 Euro und Monsterhardware? Etwas geht da nicht ganz auf ;)
Entweder 400 Euro und eine gute Hardware, die der PS3 vielleicht ca. 8 Mal überlegen ist, oder 500 Euro+, dafür Monsterhardware. Aber auch Sony kann keine guten Komponenten drecksbillig einkaufen ;)

Entweder 400 Euro und eine gute Hardware, die der PS3 vielleicht ca. 8 Mal überlegen ist, oder 500 Euro+, dafür Monsterhardware. Aber auch Sony kann keine guten Komponenten drecksbillig einkaufen ;)

Die X360 hat zum Launch 399,- EUR gekostet.

wenn man aber mal schaut, was so die aktuellen pcs können (die ab 4-500 euro), kann man schon mal drauf schließen, dass in 2-3 jahren selbst eine konsole ab 400 euro einen gewaltigen sprung nach vorne bedeuten könnte..

Nerazar, du redest dich grad mal wieder um Kopf und Kragen... davon abgesehen: Wenn du schon so viel Wert auf englische Originalzitate und deren Bedeutung legst, solltest du selbigen Maßstab auch bei den Aussagen der Konkurrenz anlegen... mit einem entscheidenden Unterschied: Du hättest etwas davon :wink2:

Schlechter als was?

als ältere Bilder.

was soll denn das immer mit 8x oder 4x so stark?!

Das sieht doch jede anders, für mich ist die Grafik von God of War 3 z.b. nur ca. 2-3x so gut wie die von God of War 2?!

Die PS4 bietet garantiert 1080P bei allen Spielen, wahrscheinlich meistens 60FPS und 3D.

Übrigens ist es genauso schwachsinnig, zu behaupten ein Pentium mit 2000 MHZ ist doppelt so schnell, wie ein Pentium mit 1000 MHZ - das ist einfach falsch! Der 2000 MHZ Pentium hat zwar die doppelten MHZ ist, deswegen aber lange nicht doppelt so schnell...

Die X360 hat zum Launch 399,- EUR gekostet.
Und wieso wird dann immer gesagt, dass Nintendo für 299.- nur knapp über PS3 liegen wird?
Bei Sony kann man für 399 einen echten Generationssprung erwarten, bei Nintendo für vielleicht 299 Euro nur eine PS3 1.5. Ist das logisch :-?
Aber ja, wir werden ja sehen :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom