Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nochmal ich spiele beide bzw alle 3 Spiele über die wir gerade reden und alle in der eben bisher möglichen Form.. was kann ich dafür das es die Vollversion noch nicht gibt ?
Trotzdem wird man den aktuellen Stand von GT jawohl vergleichen dürfen und auf Mängel aufmerksam machen , oder nicht ...

Ich habe alle 3 Konsolen das soll kein Konsolenbashing werden sondern eine ernstgemeinte Kritik an einer Rennsim die Ihrem Slogan bisher nicht mehr gerecht wird.

na klar darfst du GT5Pro kritsieren, verbietet dir auch keiner ... nur solltest du es nicht mit einem Vollpreisgamer vergleichen. Dein grafikvergleich, in dem du Replaybilder gepostet hast, zeigt dass deine Vergleiche eher mehr in die Hose gehen.

Und ich denke auch nicht dass sich irgendjemand auf eine disskussion einlässt, da wir dich auf CW sehr gut kennen und wissen, dass du mit 98 % deiner Posts Sony bashst.

@Deadwood
Hast nix mehr zu sagen bezüglich der Replaybilder :lol2: selfowned sag ich nur.

Hört mit dem trollen auf war echt ernst gemeint und btw macht nicht mir den Vorwurf ich kenne auch genug Sonys die hingehen und die Grafik eines GT5 mit einem Forza 2 oder PGR4 vergleichen , nun könnten ja auch jeder wirkliche Fanboy der anderen Seite argumentieren , was du vergleichst ein 2007er Spiel mit einem Spiel das erst 2009/2010 fertig erscheinen wird ^^ , wer sich die Entwicklung auf Konsolen ansieht der weis was sich in 2-3 Jahren alles tun kann =), Grafik sollte auch nicht das Thema werden , die aktuellen richtig schönen Multigames wie CoD4 zeigen doch jedem Troll das beide Konsolen genug Power haben.
Es ging mir wirklich nur darum , das ich das Gefühl habe das bei GT5(p) bisher an allen Ecken und Kanten gespart wird für eine Grafikownage. Ich meine siehe Physik , das Video oben zeigt es eindeutig das GT5 bisher einfach nur eine sau schlechte Physik hat , kein Schadensmodell, kein Wetter.
Ich halte mich ja nur am Werbeslogan der Firma/Serie fest , bisher hat es PD geschafft dem mal mehr und mal weniger gerecht zu werden. 2009/2010 erwarte ich einfach eine Physik die min. so toll ist wie die von F2 ich erwarte auch ein Schadensmodell da es mir persönlich off wie online eine Menge spass bereitet und den Spielspass/Spannung erhöht.
Autoshows gibt es auch auf DVD oder auf DSF etc .
Ich melde mich aber nächste Woche zum Thema ausführlich wenn ich GT5p angetestet habe , ich werde es mit der PSN Demo vergleichen und wenn es dann immernoch so abläuft Oo naja ich sage nächste Woche was dazu.
Sind ja alles nur meine Gedanken und meine subjektive Meinung kann jeder ja gerne anders sehen. Ich als Rennsims fan lege meine Schwerpunkte eben auf die Physik.

na klar darfst du GT5Pro kritsieren, verbietet dir auch keiner ... nur solltest du es nicht mit einem Vollpreisgamer vergleichen. Dein grafikvergleich, in dem du Replaybilder gepostet hast, zeigt dass deine Vergleiche eher mehr in die Hose gehen.

Und ich denke auch nicht dass sich irgendjemand auf eine disskussion einlässt, da wir dich auf CW sehr gut kennen und wissen, dass du mit 98 % deiner Posts Sony bashst.

@Deadwood
Hast nix mehr zu sagen bezüglich der Replaybilder :lol2: selfowned sag ich nur.

Johnson ich bitte dich meine Posts mal richtig zu lesen

1. Sagte ich es ist aus dem Photo Modus
2. Ist das Ingame , den Photomodus kannst du jederzeit im Rennen nutzen , die Cam um dein Auto drehen oder die Strecke abfliegen
3. Sagte ich das Bilder in diesem Modus besseres AA haben
4. Sagte ich auch das der Unterschied Photomodus - beim fahren gering ist anders wie bei GT5 Replay - Gameplay riesen Unterschied
5. Du bringst keine Argumente , ich hoffe du hast wenigstens das Video gesehen damit du meine Argumentation bzgl. Physik und Co verstehst..
6. Ich bashe sicherlich nicht in 98% meiner Posts Sony , soll das ein Argument sein um einer Diskussion aus dem Wege zu gehen bei denen dir die Argumente fehlen (Physik,Schaden und Co siehe Video meine Argumentation und deine ? Suntiago ist böse or what ?)

PS: Ich habe auch Bilder mit HUD gepostet ^^ und ja die sehen omg ^^ aus Umgebung und Wettersystem überzeugen =)

PGR4 läuft gerade mal mit 30 fps und die von dir geposteten Screens, sind auf gar keinen Fall alle ingame.

PGR4 läuft gerade mal mit 30 fps und die von dir geposteten Screens, sind auf gar keinen Fall alle ingame.

Alle Ingame nochmal , es gibt einen Photomodus den du jederzeit im Spiel aktivieren kannst und die Kamera frei positionieren kannst.
Im Fotomodus gibt es weniger Aliasing noch Fragen ?
1 Bild ist aus der Garage diese durch diese kann man laufen und Bilder machen..

PS: Die meisten Bilder sind aus dem Neogaf Thread , kannst ja gerne dort vorbeischauen und dich vergewissern ja es sind Ingame Bilder , geschossen im Photomodus des Spiels.

PPS: Mir fällt ein nicht alle natürlich habe ja auch was mit HUD gepostet das wurde vom TV abfotografiert.

Vom Technischen her (1260x1080P, FP16 HDRR, 2xAA, 60FPS, 16 Autos über 200k Polys pro Wagen u.s.w.) kann da sowieso kein Spiel auf Konsolen mit GT5P mithalten.

Vergiss es, FP16-HDRR und MSAA ist technisch nicht möglich auf PS3. Woher haste das überhaupt?

Und selbst wenn es ginge, würde es niemals leistungstechnisch hinhauen :)

Wollte auch nur sagen , das GT5 sich die Optik erkauft und Gameplaymässig auf der Stelle tritt und deshalb für mich bisher eine Enttäuschung werde mir GT5p nun kaufen aber schau dir einfach sowas an

http://www.youtube.com/watch?v=jerP.../messageboard/showthread.php?t=57525&page=101

ist doch mist.. Abkürzen o. Geschwindigkeitsverlust , Physik , Kolissionsabfrage mehr als fraglich und in Sachen Umgebung können sich Forza 2 und GT5 wohl die Hand geben , wie man es besser macht (Gesamtbild) zeigt wie ich finde PGR4 auch wenn der Stil eine Geschmacksfrage ist ^^

Dein Video ist Mist. Alle Fahrhilfen an, dann kann ich dir mit Forza 2 genauso so ein Video machen, indem ich FM2 schlecht aussehen lassen möchte.

Was soll uns das über die Fahrphysik sagen? Das Kollisionsverhalten ist schlecht in GT aber ansonsten 1A Fanboy Mist in dem Vid...

Wer sagt die Fahrphysik hat sich im Gegensatz zu GT4 nicht weiterentwickelt, der ist einfach nicht richtig informiert. Die Physik ist besser geworden, Fakt!

Wer sagt die Fahrphysik hat sich im Gegensatz zu GT4 nicht weiterentwickelt, der ist einfach nicht richtig informiert. Die Physik ist besser geworden, Fakt!

Habe wie gesagt derzeit nur die PSN Demo und es ist Fakt das sich da wenig bis garnichts getan hat, diese Woche kommt GT5p dann werde ich nochmal richtig vergleichen , das Video zu PG5p zeigt aber das es noch wie bei der PSN Demo ist , was ich nicht hoffe.

Der Hase in deiner Sig ist echt klasse ^^ ist das niemals Ingame oder :rofl3:

Der wurde mit Hilfe von 4 Wiis gerendert, der einzige grund warum ich den erst jetzt in der Sig habe ist, weil die 4 Wii rund ein Jahr gebraucht haben um ihn zu rendern und es Wii halt nicht viel länger gibt, sonst hätte ich die Sig schon letzte Ostern gehabt :blushed:

Der wurde mit Hilfe von 4 Wiis gerendert, der einzige grund warum ich den erst jetzt in der Sig habe ist, weil die 4 Wii rund ein Jahr gebraucht haben um ihn zu rendern und es Wii halt nicht viel länger gibt, sonst hätte ich die Sig schon letzte Ostern gehabt :blushed:

Nicht schlimm ich kenne Spiele/Konsolen wo es lange lädt, da vergeht ein Jahr doch schnell ^^ , Wii ftw ;P Signatur ist wirklich geil.

Ich habe bisher GT5 Prologue nur kurz angezockt in der Demo im letzten Jahr. Habe aber schon vieles gutes über die Physik gehört.

You see, this is where I am most impressed with Gran Turismo 5: Prologue. No other racing game has this level of physics detail. Playing on "professional" mode (real-world physics) with no electronic aids, if you lift off the throttle mid-turn, the rear of the Elise quickly breaks loose. If you snap back onto the throttle, the rear end squats down on its rubber and the car straightens itself out, just like it would out on a real racetrack. It's amazingly impressive, because most racing games, even previous GT titles, just don't have the same accuracy that GT5: Prologue does. The level of precision you can achieve is surprisingly accurate, meaning you can generate big, controllable slip angles. The limits feel both progressive and exploitable, but take it too far and you will pay the price, just as you would in a real car.

Ich werde mir auch erst ein Bild machen müssen, bin die Referenz mit Live for Speed gewohnt, aber sehe in GT keinen ultra realen Racer, wenn ich die letzten Testvideos sehe mit der geilen Cockpitansicht mit einem Ferrari F40, dann vergisst man sogar das Reifenquietschen in GT ;)

Ne Spaß beiseite, Prlogue wird rocken und ohne Fahrhilfen auch anspruchsvoll sein. Freue mich schonmal auf die Online-Races ;)

Nicht schlimm ich kenne Spiele/Konsolen wo es lange lädt, da vergeht ein Jahr doch schnell ^^ , Wii ftw ;P Signatur ist wirklich geil.

Ja stimmt schon, ich habe nebenher meiner PS1 beim Booten zugesehn, oh glorreiches CD Medium, kein wunder dass die PS1 das N64 verkaufstechnisch geschlagen hat, was man so alles machen kann während die bootet, die Steuererklärung oder den Führerschein, wirklich toll, Sony FTW :goodwork:

Du flunkerst, gib's doch zu. ;-)
In Wirklichkeit ist das Bild ein Pixelart und es hat ein Jahr gedauert, die Pixel mit den Controlsticks am PS3-Pad zu positionieren... :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom