Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
PS3 und 360 - Grafik... pff. :lol2:

Kniet nieder vor dem neuen Zelda, erste Ingameszenen sind draußen, man sieht das fett aus. :aargh: :aargh: :aargh:

1204875363758.gif

Hauptsache das Ergebnis stimmt.

Ich finde immernoch das Bizarre Creations wohl die fähigsten 360 Entwickler sind.
Ich bin gespannt wer PGR5 entwickelt Bizarre wird es wohl nicht , da diese ja nun freie Entwickler sind und die Rechte der Marke bei MS liegen.
Bizarre hat es allen gezeigt wie ich finde mit PGR4, alleine die Strecken Oo, dann das Wetterfeature und das dann noch Motorräder dabei waren ^^

Der Stil von PGR4 mag nicht realistisch aussehen , aber es ist wohl das technisch beeindruckenste Rennspiel.

98207201vp5.jpg

1484933651_b75f6f546a_o.jpg

azfktd.jpg

m5noblur.jpg

Das Highlight ist für mich allerdings die Garage =) achtet einfach mal auf die Reflektionen im Lack Oo !

1486083573_ad57789d58_o.jpg

Der Stil von PGR4 ist wie gesagt kein bisschen Realitätsgetreu aber die Umgebungsgrafik und Effekte gepaart mit dem guten Onlinemodus, dem Wettersystem und der Spielbarkeit ist es einfach eines der besten Racer =)

PS3 Onlys können sich freuen , könnte ja sein das dieser erstklassige Entwickler bald PS3 Games macht , nachdem Sie ja nun nicht mehr an MS gebunden sind.

PS: Weis einer woran Bizarre nun arbeitet ? Und welchen Entwickler bevorzugt Ihr ?

Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache das Ergebnis stimmt.

Ich finde immernoch das Bizarre Creations wohl die fähigsten 360 Entwickler sind.
Ich bin gespannt wer PGR5 entwickelt Bizarre wird es wohl nicht , da diese ja nun freie Entwickler sind und die Rechte der Marke bei MS liegen.
Bizarre hat es allen gezeigt wie ich finde mit PGR4, alleine die Strecken Oo, dann das Wetterfeature und das dann noch Motorräder dabei waren ^^

Der Stil von PGR4 mag nicht realistisch aussehen , aber es ist wohl das technisch beeindruckenste Rennspiel.

98207201vp5.jpg

1484933651_b75f6f546a_o.jpg

azfktd.jpg

m5noblur.jpg

Das Highlight ist für mich allerdings die Garage =) achtet einfach mal auf die Reflektionen im Lack Oo !

1486083573_ad57789d58_o.jpg

Der Stil von PGR4 ist wie gesagt kein bisschen Realitätsgetreu aber die Umgebungsgrafik und Effekte gepaart mit dem guten Onlinemodus, dem Wettersystem und der Spielbarkeit ist es einfach eines der besten Racer =)

PS3 Onlys können sich freuen , könnte ja sein das dieser erstklassige Entwickler bald PS3 Games macht , nachdem Sie ja nun nicht mehr an MS gebunden sind.

PS: Weis einer woran Bizarre nun arbeitet ? Und welchen Entwickler bevorzugt Ihr ?

Naja wenn PGR4 nur halb so schön wie auf den Bildern aussehen würde. Aber gut sieht es dennoch aus. Aber gesammt gesehen kann es nicht mit GT5 von der Grafik mithalten.

Bizarre hat doch für SEGA The Club vor kurzem entwickelt. Die Demo vom Spiel hab ich nicht schlecht gefunden. Die Wertungen waren aber meistens schlecht. Aber ist so oder so kein Spiel welches ich unbedingt haben muss.

Bizarre waren vieleicht die fähigsten Entwickler für die Xbox 360. Aber Neben ND, Insomniac oder PD würden Sie mächtig abkacken.:-P

Zuletzt bearbeitet:
Bizarre hat doch schon The Club gemacht, und da skam für die PS3 ;)

^^ , das sah ich letztens in der Videothek und wollte es schon ausleihen , hätte ich mal auf den Hersteller geachtet wie ist es ? Gut ?

bzw das genialste an PGR4 sind sowieso die Umgebungsgrafiken Oo ich frage mich echt wie die das bei einem Rennspiel so hinbekommen.

http://farm3.static.flickr.com/2091/1503277713_e54ffedbf5_o.jpg
http://farm3.static.flickr.com/2018/1504135250_e12053157e_o.jpg
http://farm3.static.flickr.com/2089/1504135454_2dc2be3da7_o.jpg
http://xs220.xs.to/xs220/07411/wow3.jpg
http://xs320.xs.to/xs320/07411/wow14.jpg
http://xs220.xs.to/xs220/07400/dsc04012lp8.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v297/bebpo/pgr4/039888ae-c6e8-45fc-a2c9-9d607f56fa0.jpg

Naja wenn PGR4 nur halb so schön wie auf den Bildern aussehen würde. Aber gut sieht es dennoch aus. Aber gesammt gesehen kann es nicht mit GT5 von der Grafik mithalten.

Bizarre hat doch für SEGA The Club vor kurzem entwickelt. Die Demo vom Spiel hab ich nicht schlecht gefunden. Die Wertungen waren aber meistens schlecht. Aber ist so oder so kein Spiel welches ich unbedingt haben muss.

Bizarre waren vieleicht die fähigsten Entwickler für die Xbox 360. Aber Neben ND, Insomniac oder PD würden Sie mächtig abkacken.:-P

dsc04012lp8.jpg

Achte auf Wetter, Reflektionen zudem gibt es ein kleines Schadenssystem + monster Umgebung ... also ich find das beeindruckender wie das sterile GT5 , selbst die Stadtkurse sind bei GT5p leergefegt.

btw bei meinen obigen Links müsst Ihr oft vorher einmal draufklicken (Zoomen!)

bzgl. Umgebung:
wow14.jpg

Dein Bild kann noch so doll aussehen.Doch der Thread heißt ja "Next Gen Konsolen und die Technik dahinter".Und in Puncto Technik ist GT5 im Welten besser als PGR4!

Was mich an GT5 stört ist das PD sich nur auf die Grafik konzentriert.. ich könnte dir zig Youtube Videos zeigen , die klar aufzeigen wie schlecht die Physik und Kolissionsabfrage ist und schlimm finde ich bzw das man die Kamera bei der Fahrt nicht ums Auto schwenken kann , es gibt kein Schadenssystem und kein Wetter. Ich denke man sollte nicht nur Zeit & Kraft in das Grafikgerüst investieren , es ist doch wichtig ein Videospiel auch mal weiter zu bringen. Forza 2 macht es vor , die Physik und das Schadensystem + Telemetrie und trotzdem nette Grafik. Klar ist das Schadenssystem auch bei Forza 2 noch so unrealistisch das man sich über sinn und zweck streiten kann , aber eines möchte ich dir von Spieler zu Spieler sagen , es ist Online oder im Kampf gegen einen Kumpel eine Bereicherung und macht jedes Rennen spannender oft genug im Netz erlebt das der Letzte noch erster wurde.. anders kenne ich es z.B von NFS früher z.B online auf dem PC da wurde in Kurven oft nicht gebremst und die Leitplanke mit benutzt und bei GT z.B wird oft abgekürzt in schikanen das geht bei Forza2 z.B nicht.. bei GT liegen die Autos wie auf Schienen früher mag das Real Driving Simulation gewesen sein Heute ein Witz...
Ich werde aber natürlich GT5p kaufen und nicht blind jedem Video aus dem Netz trauen aber mal echt die GT5 Demo im PSStore hat mich auch total enttäuscht ! Schöne Replays schön und gut aber Gameplay >> Grafik und zudem finde ich bringen schöne Autos alleine auch nicht viel siehe Umgebung.

hier mal paar Ingame-bilder von GT5Pro aus dem neogaf

gt1.jpg

wd54.jpg

schaut euch mal die rückleuchten der beiden autos an und vergleicht sie mal mit Sunitagos Pics zu PGR4 ...

wd32.jpg

wd2.jpg

so und das läuft auf 1080p mit 60FPS und 16 Autos auf einer Strecke ... liegen schon paar welten bei der grafik, mein lieber Suntiago :)

Dein Bild kann noch so doll aussehen.Doch der Thread heißt ja "Next Gen Konsolen und die Technik dahinter".Und in Puncto Technik ist GT5 im Welten besser als PGR4!

Das Problem ist das können wir beide nicht wirklich wissen , wir sind keine Entwickler ich sehe bei PGR4 so viele Sachen die es bei GT5 nicht gibt z.B das Wetter das alles beeinflusst.

so und das läuft auf 1080p mit 60FPS und 16 Autos auf einer Strecke ... liegen schon paar welten bei der grafik, mein lieber Suntiago :)

Habe nie was anderes behauptet wirkt alleine durch den realistischen Look ja schon stimmiger aber es fehlt viel zum Real Driving Simulator.. und das ist das womit man sich Resourcen erkauft hat findest du nicht ?

dsc04012lp8.jpg
Achte auf Wetter, Reflektionen zudem gibt es ein kleines Schadenssystem + monster Umgebung ... also ich find das beeindruckender wie das sterile GT5 , selbst die Stadtkurse sind bei GT5p leergefegt.

btw bei meinen obigen Links müsst Ihr oft vorher einmal draufklicken (Zoomen!)

bzgl. Umgebung:
wow14.jpg

PGR4 sieht sehr gut aus. Aber mich stören die schlechten Lichteffekte (Beleuchtung HDRR/MDRR/LDRR?), die Aliasinge die die Grafik so pixelig aussehen lässt und die unrealistische Farbgebung. Als gesammt sieht GT5 für mich eben viel besser und realistischer aus. Vom Technischen her (1260x1080P, FP16 HDRR, 2xAA, 60FPS, 16 Autos über 200k Polys pro Wagen u.s.w.) kann da sowieso kein Spiel auf Konsolen mit GT5P mithalten.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom