Tekken 6

Und kann es sein, dass die Story aus der Kampagne eine komplett andere ist als die aus der Arena? In der Kampagne kommt das Kinf of Ironfist Tournament doch gar nicht vor, in der Arena ruft Jin es aus. Und normalerweise ist Jins Ende doch auch immer das "echte".

Kommt vor dem Turnier nicht sowas wie, hier beginnt das nächste Kapital oder sowas?


Wird wohl auch die richtige Story sein. Wäre ja sonst das erste Tekken was nichts mit dem Turnier zu tun hat.

Die Story ist auch sowas von armselig.
Heihachi ist echt mal n Draufgänger. So ganz nebenbei erscheint mal n Halbbruder aus Schweden. Bin mal gespannt wieviele Kinder Heihachi noch so auf die Welt gebracht hat ^-^.

Außerdem ist Jin ein böser Badass, was er aber machen musste um die Welt zu retten? Dazu musste er nurn Kreg anstiften und 1000e Menschen killen. Kein problem
 
bei tekken ab serie 5-6 schlägt mann den gegner einmal in die Luft, macht ca 5-6 juggle kombo und nachdem er auf den Boden kracht, kommt noch ein hieb der dazu führt das er wieder mit 4-6 kombos getroffen wird.
wenn der gegner endlich schafft aufzustehen, dann fängt das ganze wieder von vorne an weil unser Bruder gedacht hat, es war reines glück.
wo bleibt hier die taktik ?

Genau das soll man auch vermeiden, die Jugglestarter. Und nur mit Juggles gewinnt man nicht, es sei denn der Gegner ist ein Vollpfosten.

Oft sind gut gespielte Basics um einiges wichtiger als Juggles.

Bei unserer Session mit 9 Leuten am WE hat sich gezeigt das der Rage-Mode nicht wirklich so wild ist. In den meisten Fällen war, wenn dieser erreicht wurde, eh Feierabend und die Runde zuende.

Spielerisch ist es wie immer 1A, es ist halt etwas anders. Man hat weniger Distanz oft als z.b. bei DR, dafür ist es viel dynamischer wie ich finde.

Den Kampagnenmodus nutze ich wie schon gesagt nur noch um Kohle zu bekommen, für sonst nichts.

Ach ja, für die die es evtl. interessiert:

[FONT=Tahoma, Helvetica, Verdana, Arial, sans-serif]Subject: Pressemitteilung:

NAMCO BANDAI Partners ruft alle Fans von TEKKEN 6 auf, sich Ende November im King of Iron Fist-Turnier zu beweisen

Liebe Medienpartner,

es ist Zeit, sich mit den Besten zu messen! NAMCO BANDAI Partners lädt am 27. November 2009 nach München in die Kantine auf dem Gelände der Kultfabrik ein, um dort den deutschen TEKKEN 6-Meister zu küren. Das deutsche “King of Iron Fist”-Turnier ist Teil weltweiter Meisterschaften, die rund um den Globus den besten Tekken-Spieler ermitteln werden.

Tekken-Fans in Deutschland und Österreich können ihr Ticket für das Event in London am 27. November bei einem Turnier in München lösen.

Anmeldung und Teilnahme sind selbstverständlich kostenfrei und stehen jedem offen. Anmelden kann man sich unter der E-Mail tekken-meisterschaft@namcobandaipartners.com

Folgende Angaben sind für die Anmeldung nötig: Vor- und Nachname, Adresse, Geburtsdatum.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte beigefügter Pressemitteilung. Sollten Sie Fragen zum Turnier haben, können Sie sich gerne an uns wenden.

Viele Grüße
Janina Wintermayr
[/FONT]
[FONT=Tahoma, Helvetica, Verdana, Arial, sans-serif]
Bin schon angemeldet, vielleicht schaut ja auch jemand von hier vorbei :)
[/FONT]
 
gestern doch die ps3 version angezockt, läuft genauso scheisse wie auf der box
hatte nen paar matches mit freunden die nicht so gelagt haben, aber trotzdem immer noch lame waren
ranked matches sind immer noch lagseuche, wozu war eigentllich der patch?:-?
und wozu installiert man fast 5 gb auf die hdd wenn ohne genauso scheisse lange dauert beim laden?:-?
fragen auf dennen nur cryco ne antwort haben, die geilen checker, 4 jahre...4 jahre :rofl3:
 
gestern doch die ps3 version angezockt, läuft genauso scheisse wie auf der box
hatte nen paar matches mit freunden die nicht so gelagt haben, aber trotzdem immer noch lame waren
ranked matches sind immer noch lagseuche, wozu war eigentllich der patch?:-?
und wozu installiert man fast 5 gb auf die hdd wenn ohne genauso scheisse lange dauert beim laden?:-?
fragen auf dennen nur cryco ne antwort haben, die geilen checker, 4 jahre...4 jahre :rofl3:

War bei mir bis gestern auch immer der selbe Fall. Aber seit gestern Nachmittag hab ich zu 90% immer eine absolute top Verbindung. Null Lags und absolut sauber spielbar. Ka wieso das auf einmal funzt. Die Ladezeiten sind hingegen echt ein Witz. Bin schon am Überlegen ob ich es bereits wieder tausche oder bei Gamestop abgebe, habe es ja erst seit Freitag.
 
Unser Gamestop hat den Preis bereits gesenkt. Stellenweise findet man das Spiel bereits für 39 Euro neu. Mein Stammhändler hat mir erzählt, dass bei seinen Kunden kein anderes Tekken so schlecht weggekommen ist wie Tekken 6.

Keine Ahnung wem Namco die 2,5 Mio. Exemplare verkaufen will. Auf meiner Freundesliste die zum großen Teil aus Bemu-Fans besteht spielt es nur ein einziger. Ein anderer, den ich persönlich kenne hat sein 140 Euro-Arcade Stick Bundle kurz angezockt und danach wieder Vesperia reingeworfen. Der Typ ist ein verdammter Bemu-Suchti.

Das Spiel lässt die Leute einfach kalt und ich kann es absolut nachvollziehen. Die Tekken-Ära ist offenbar vorbei.
 
Ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich das Spiel ankommt. Mein letztes Tekken war Tekken 3 auf der PS1, danach fand ich die Reihe absolut für die Tonne. 6 macht aber in der Arena meiner Meinung nach richtig Laune. Die Distanz zum Gegner wurde auf ein gesundes Maß zurechtgestutzt, was die Infights deutlich anspruchsvoller macht, die "Buttonsmasher"-Combos wurden zum Teil entschärft, der neue Zorn-Modus sorgt vor allem bei eingen Duellen für weitere Spannung und auch die Reaktionszeit bei der Move-Eingabe ist nahe am Optimum - zumindest offline.

Also ich bin nach wie vor recht angetan. Auch wenn ich mich immer noch frage, was man sich bei der Kampagne und der Grafik gedacht hat. Das ist echt ein Schuss in den Ofen.
 
:lol:

ja, so kann das gehen, danke nochmal an namco
aber egal wie scheisse es geworden ist, ist immer noch meilenweit über VF.

:rofl3: das stimmt, aber nicht grafisch :awesome: !!

warum müssen die Sachen eigentlich soviel Kosten ?
konnte sich namco nicht an reale preise orientieren ? nein stattdessen muss eine Hose ganz Spontan 1,200 000 Kosten!! hallo ? 1200 hätten auch gereicht, soviel müssen wir dann auch granicht verdienen mensch mensch
 
Zuletzt bearbeitet:
:rofl3: das stimmt !!

warum müssen die Sachen eigentlich soviel Kosten ?
konnte sich namco nicht an reale preise orientieren ? nein stattdessen muss eine Hose ganz Spontan 1,200 000 Kosten!! hallo ? 1200 hätten auch gereicht, soviel müssen wir dann auch granicht verdienen mensch mensch
Musst leider den Kampagnen modus spielen da machst du viel Geld und schaltest klamotten frei.
 
Mein Kurztest sieht in etwa so aus:

Grafik: Flüssige 60fps, allerdings Sub-HD, miese Texturen und teils noch miesere Charaktermodelle. Das Spiel scheitert im direkten Vergleich deutlich an doppelt so alter Konkurrenz wie Dead or Alive 4 (2005). Die Höhe ist jedoch der Kampagnenmodus der bestenfalls mittelmäßige PS2-Optik bieten kann - 6 von 10

Sound: Serientypische, unverwechselbare Musik, knallende Soundeffekte. 8 von 10

Gameplay: Das Gameplay passt im normalen Kampf nach wie vor. Bis auf die Tekken-üblichen Balancing-Probleme macht es Spaß. (1) Im krassen Gegensatz dazu der Kampagnenmodus der aufgrund der grottigen Steuerung und des quasi nicht vorhandenen Spieldesigns geradezu schockiert (2). Leider legt Namco zu großen Wert auf den Kampagnenmodus.
Gameplay (1): 8,5 von 10
Gameplay (2): 4 von 10

Singleplayer: Nutzloser Arcademode mit dem nichts freigespielt werden kann, der jedoch mit ultrafiesem Endgegner nervt. Namco zwingt den Spieler den grottigen Kampagnenmodus zu zocken wenn dieser die Enden freischalten will. 5 von 10

Multiplayer: Wenn man Kumpels hat, mit denen man in der eigenen Bude zocken kann natürlich sehr gut (1). Wer dem Wettbewerb zugeneigt ist, der muss sich jedoch mit einem durch und durch katastrophalen Netcode ärgern. Matches laufen zweitweise in Zeitlupe oder man hat übelste Eingabeverögerungen. Namco lässt dem Spieler auch keine Wahl bzgl. des Pings: Im Ranglistenmodus gibt es keine Möglichkeiten einen Kampf mit schlechter Verbindung zu überspringen. Stattdessen wird man bei einem Aufstiegs- oder Abstiegskampf in ein Match mit rotem Verbindungsbalken geworfen. Prügelfans haben in dieser Hinsich keine Geduld. Wenn Namco diesen Mist nicht bald patcht, ist der Onlinemodus von Tekken 6 schon sehr bald tot.
Ich muss leider online spielen, weil ich unter meinen Kumpels keinen Bemu-Fan habe. (2)
6 von 10

Spielspaß/Motivation: Aufgrund des für mich außerordentlich wichtigen Onlinemodes quasi nicht vorhanden. Die Kampagne macht keinen Spaß und ist keine Alternative.
5 von 10

Fazit: Tekken 6 darf sich zusammen mit King of Fighters 12 um den Titel des schwächsten Prügelspiel des Jahres streiten.


Tja, jetzt doch wieder SF4 (bzw. SSF4) und BlazBlue (bzw. Continuum Shift). Tekken 6 - I hardly knew ye.
 
ist das continuum shift eigentlich für die leuz mit us version usw gratis?

oder wird das sowas wie SSF4?
 
Nach aktuellem Stand wirds eine eigene Disc. Es ist noch unklar ob die EU-Version direkt CS ist.
 
Auf tekkenzaibatsu.com steht, dass bereits an einem Patch gearbeitet wird (Erscheinungsdatum noch in diesem Jahr).
 
Das Spiel lässt die Leute einfach kalt und ich kann es absolut nachvollziehen. Die Tekken-Ära ist offenbar vorbei.

Nö, nicht wenn man nach Foren wie z.b. tekkenzaibatsu.com & co geht.

Es ist denke ich die Frage WIE man das Game betrachtet/spielt. Will man nur mal eben for Fun zocken ist es evtl. wirklich nicht so optimal. Lässt man sich darauf ein hat man langes Training & Spaß vor sich.

@ Jackie: eben, so schauts aus.
 
Nö, nicht wenn man nach Foren wie z.b. tekkenzaibatsu.com & co geht.

Es ist denke ich die Frage WIE man das Game betrachtet/spielt. Will man nur mal eben for Fun zocken ist es evtl. wirklich nicht so optimal. Lässt man sich darauf ein hat man langes Training & Spaß vor sich.

@ Jackie: eben, so schauts aus.

Mit Verlaub: Tekkenzaibatsu ist der ganz harte Kern. Die normalen Zocker/Gelegenheitsprügler läßt es kalt. :)
 
Mit Verlaub: Tekkenzaibatsu ist der ganz harte Kern. Die normalen Zocker/Gelegenheitsprügler läßt es kalt. :)

Macht das ein Spiel schlechter? ;)

Nichts gegen deine Kritik, kanns durchaus nachvollziehen, wenn auch nur bedingt teilen, aber mir als Spieler ist es doch latte, ob ein Spiel von Gelegenheitsprüglern entsprechend aufgenommen wird.

Zumal das Genre ja ausreichend Abwechslung und Auswahl bietet, wodurch ohnehin jeder auf seine Kosten kommen sollte.
 
Zurück
Top Bottom