Was stellst du dir denn unter Neuerungen vor? Ich will zB nicht so Quatsch wie in Soul Calibur wo die "Rüstung" bricht oder es diese direkten Finisher gibt.
Ich erwarte und will gar nichts anderes, als Tekken 5 in cooler, hübscher, mit neuen Charas und Moves. Und natürlich interessante Modi, off und online.
Nein, ich will Tekken nicht zu einem Soul Calibur machen, ich würd gern Neuerung haben wollen, die irgendwo die Spielweise auch etwas weiter vorantreiben.
Wieso gibt es z.B. denn nicht mal sowas wie Wallmoves, die man direkt vor einer Wand anwenden kann und die auch direkt dafür gedacht sind? Woran man den Gegner pressen, ihn bearbeiten, wegschleudern kann? Bisher kann man die Wand nur nutzen, um den Gegner draufknallen zu lassen und mehr Schaden und Zeit rauszuholen, wieso nicht stärker einbinden?
Es könnte doch generell etwas mehr Interaktion mit der Umgebung stattfinden. Ich will natürlich nicht Tekken zu einem Powerstone machen, nur wie cool wäre es, wenn es Stellen in der Arena geben würde, die man lieber nur vorsichtig betreten sollte, weil einem z.B. sonst etwas auf den Kopf fällt?
Oder wieso kann man nicht die Tiere in der Bauernhofstage einbinden? Grad bouncen sie einfach nur weg, wenn man sie berührt, es wär doch cool, wenn sie einen vllt. behindern könnten und man den Gegner dadurch ausspielen könnte.
Grad ist einfach eine Stage wie die andere, aber es wär doch toll, wenn man echte Unterschiede hätte. Oder wie wäre es, wenn man Höhenunterschiede einbaut und dafür eigene Moves nutzen könnte? Natürlich nur moderat, es soll ja nicht zu einer Hüpforgie ausarten.
Man könnte ja auch Optionen einbauen, die das alles ausschalten und nur das traditionelle Tekken-Gameplay zulassen, für die, die sich wirklich old fashioned style batschen wollen und die Änderungen nicht mögen.
Ich hätte lieber Änderungen in der Spielmechanik, anstatt einen neuen freakigen Charakter zu den vorhandenen 40 zu bekommen.
Bob soll ja genauso sein^^ In seiner Story stand was von wegen er sei früher normal dünn gewesen, ein schneller Kampfsportmeister. Aber ihm fehlte persönlich der "Wumms", weshalb er sich die Masse angefressen hat, aber irgendwie seine Schnelligkeit behalten konnte

Muss ja nicht sinnvoll sein, nur lustig. Ich denke nicht, dass er imba sein wird.
Ah das hab ich nicht gewusst.^^ Ist auf jeden Fall eine außergewöhnliche Erklärung.

Und ich fand ihn schon ziemlich imba. Als ich ihn gewählt hab, hab ich gegen meinen Kumpel gezockt, der einen seiner Lieblingscharas (Jin) hatte und ich hab ihn ziemlich fertig gemacht. Also lustig ausschauen tut es wie er regelrecht durch die Stages fliegt und komische Moves ausführt.^^
@Dingo:
Ja, wenn man fast keine Energie mehr hat, bekommt der Fighter eine rot schimmernde Aura und dann kann man glaub stärkere Moves ausführen.
Aber das geht auf jeden Fall nicht per einmaligem Tastendruck, falls das vielleicht so rüberkommen sollte. ;-)