Hab's auf der GC auch mit fast jedem Charakter (waren ja alle freigeschaltet) ausgiebig zocken können und ja, was kann man sagen? Ist halt Tekken 5 mit "durch den Boden in tiefere Szenarien hauen", hübscher Grafik, paar coolen, neuen Moves und 6 neuen Charakteren. Irgendwo vermisst man da das besondere Etwas, vor allem nach solch einer langen Wartezeit seit Release von Tekken 5. Nicht falsch verstehen, Tekken 6 ist immer noch geil, es spielt sich so famos wie Tekken 5, ist sogar etwas schneller (den Abend vor Abreise zur GC hab ich mit meinem Kumpel noch paar h Tekken 5 DR online auf der PS3 und mind. 2h auf der Hinfahrt Tekken 5 DR per PSP ad hoc gezockt, so ist mir der Geschwindigkeitsunterschied überhaupt aufgefallen), aber vom Gameplay eben genau gleich. Ich konnte nicht eine neue Finesse entdecken, die das Gameplay etwas aufpoliert oder erweitert. Das ist sehr schade wie ich finde, denn ich hätte mir wenigstens eine Erweiterung gewünscht....wenn man nämlich schon seit Tekken 1 Fan der Serie ist, wünscht man sich vielleicht doch mal einen größeren Sprung in der Spielmechanik.
Nichtsdestotrotz kann man Tekken 6 auf jeden Fall jedem empfehlen, der auch nur ein bisschen was für Tekken übrig hat. Die 6 neuen Charaktere fügen sich sehr gut ein (lol auch wenn ich finde, dass Bob für seine Masse viel zu schnell ist; der geht ja richtig ab :o) und es kommt sofort das typische Tekken-Feeling auf - nicht wie bei Tekken 4, wo sich alles bissle komisch angefühlt hat.
Wenn ich's irgendwo für 30eus finde, wirds auf jeden Fall gekauft.