Stammtisch Mega Man Stammtisch

Welches ist eure Lieblings Mega Man Serie?

• Stimmen insgesamt
    26
Hm ich hab im Wii Software tread ein eigenen tread dafür gemacht, sags hier aber auch mal.
Der entwickler von Mega Man Keiji Inafune soll auf einen event in Japan Mega Man exclusiv für die Wii bestätigt haben, wollte aber keine näheren daitels nennen. Auf die frage wie es den mit Mega Man und brawl aussieht wollte er auch nicht konkretes sagen...

aber ich denke wen er es jetzt schon bestätigt hat werden wir bald auch was zu sehen bekommen.

Ähm, genau das wurde auf dieser Seite gepostet bzw. drüber reden wir gerade :-)

Wünsch mir n Legends für Wii oder ne "neue" Serie, mal wieder bisschen ernster.
Good old 2D darfs auf m DS bleiben und denke da wirds auch bleiben. Wer weiss, es ist Wii und Metroid hats geschafft... Mega Man goes Metroid? Auf m DS gehts ja auch mehr in Richtung Metroid ^^

bin durch zufall auf den thread hier gestossen!
kure frage: welches ist der beste klassische mega man teil?

best soundtrack: MM2
best stafes: MM2
best bosses: MM2
overall best: MM2

8)

auf dem zweiten platz MM3+MM9 :-)

Ich bin deprimiert, weil ich vor ein paar Wochen erst erfahren habe, dass die ZX-Reihe offiziell tot ist (ja, ich weiß, bin nicht der schnellste).
Habs geliebt. Aber anscheinend bin ich da wohl der einzige. :cry:

@Musik:
MM hat (fast) durchgehend super Musik, ein Ohrwurm nach dem anderen. Gibt auch die schönsten Remixe davon. :-D

Naja, ZX war klasse. Ist in meinen Augen auf gleichem Level wie die Zero Teile (welche ich sehr gemocht hab).
Aber ZX Advent war das schlechteste Mega Man das ich bisher gespielt hab, habs nicht mal beendet gehabt :-/

Aber ist das offiziell? Ne Fortsetzung oder irgendnen anderen DS Teil hab ich ja schon seit langem sehnsüchtig erwartet oder hat DLWare die nun getötet :(

also MM3 hat mal den besten soundtrack aller serienteile. wenn ich nur an das spark man oder snake man theme denke,die werde ich niemals aus meinem kopf kriegen,auh wenn der mm2-soundtrack auch knapp dahinter liegt imo. ;)

also MM3 hat mal den besten soundtrack aller serienteile. wenn ich nur an das spark man oder snake man theme denke,die werde ich niemals aus meinem kopf kriegen,auh wenn der mm2-soundtrack auch knapp dahinter liegt imo. ;)

selbst Inafune San sieht das so wie ich und der hat Megaman geboren :-P
allein schon die Metal Man stage pWnt Megaman 3 8)

@MasterPhw
Also den 1er fand ich ziemlich stark, hat nen guten Umfang (ca. 10-15 Stunden), halb offene Welt. Die einzelnen Abschnitte sind aber dennoch irgendwie in sich abgeschnitten, also es ist nicht zuuu viel neu ;)
Einziger wirklicher Kritikpunkt ist die Map die ne Katastrophe ist, da am Besten kurz bei Gamefaqs die Map ausdrucken und du hast keine Probleme.

ZX Advent ist wie oben schon gesagt in meinen Augen das schlechteste Mega Man. Story ist weitaus uninteressanter, Bosse nicht wirklich überzeugend, viel zu einfach und auch die Stages rocken nicht wirklich. Wenn dir Zero gefallen hat kannste aber ohne bedenken zu ZX1 greifen. Sind auch die einzigen beiden ZX-Teile.

@Nuker
Alleine RUSH wischt mit MM2 den Boden auf, diese dämlichen Tools im 2er sind doch nichts gegen den coolen Hund ;)

selbst Inafune San sieht das so wie ich und der hat Megaman geboren :-P
allein schon die Metal Man stage pWnt Megaman 3 8)

Mega Man 2 ist auch der einzige Mega Man Teil, wo Hyadain fast alle Stages remixt hat. Bis auf Wood Man und Air Man alle dabei. Gott, ich liebe ihn. :-D

Candyman schrieb:
ZX Advent ist wie oben schon gesagt in meinen Augen das schlechteste Mega Man. Story ist weitaus uninteressanter, Bosse nicht wirklich überzeugend, viel zu einfach und auch die Stages rocken nicht wirklich.

Ja, Advent war definitiv nicht so gut der erste. Fand ihn aber trotzdem gut. Gameplay war auf jeden Fall altbewährt, gab viel zu holen und zwei verschieden Story-Stränge. Dafür gabs einige ziemliche Verschlimmbesserungen: englische Synchro war astronomisch schlecht (die DS-Boxen haben ihr übriges getan) und das Verwandeln in Bosse war einfach dämlich und hat seltenst was genützt - nur, wenn ein Rätsel speziell darauf zugeschnitten war.
Die vier Modelle aus ZX fande ich da schon viel besser. Hätten für den zweiten Teil vielleicht einfach einen Satz neue machen können, das wäre super gewesen.
Ich hoffe wirklich, dass das 'neue' alte Mega Man (Zero-Reihe und ZX) noch eine Zukunft hat und nicht von Battle Networks und Wiiware Spielen vom Markt geschubst wird.

Edit:
Und ach ja, weil ihnen die Musik von Quick Man anscheinend nicht schnell genug war, gibt's einen schnellen Remix! Wer braucht da noch Kaffee? :rofl3:
http://www.youtube.com/watch?v=J0eQTanh8c4

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin deprimiert, weil ich vor ein paar Wochen erst erfahren habe, dass die ZX-Reihe offiziell tot ist (ja, ich weiß, bin nicht der schnellste).
Habs geliebt. Aber anscheinend bin ich da wohl der einzige. :cry:
Wo hast die Info denn her? Auf Wiki find ich nämlich nix zu den Thema. Hätte bspw. auch niemand vor nen paar Jahren gedacht, dass die Mega Man Reihe fortgesetzt wird.

Wo hast die Info denn her? Auf Wiki find ich nämlich nix zu den Thema. Hätte bspw. auch niemand vor nen paar Jahren gedacht, dass die Mega Man Reihe fortgesetzt wird.

Hmm... jetzt muss ich mal überlegen. War ein allgemeiner, größerer Thread auf /v/, wo das zur Sprache gekommen ist. Aber eine Quelle habe ich nicht, nein - kann also auch sein, dass die Serie noch lebt (was ich sehr begrüßen würde) - nur in Anbetracht der Abstände zwischen den Zero-Teilen finde ich, hat man schon zu lange nix mehr von ZX gehört.

Wird Zeit, dass dieses Thema mal wieder benutzt wird. :pcat:

Hat jemand schon mal MEGA MAN X DiVE Offline gezockt? Die Basis dazu scheint ein Free-2-Play-Game zu sein, nur hat man sämtliche Microtransactions rausgenommen und nun gibt es das Game für etwa 30€ für PC und Mobile. Über 100 Charaktere aus Mega Man und Mega Man X. Zu den Levels hat der Trailer jetzt keine Details gegeben, könnten zufallsgeneriert sein.

Hier mal interessante Videos zu Mega Man für Sega-Hardware und MS-DOS.

Überraschend finde ich, dass das erste schon acht Jahre alt ist. Habe es gerade erneut gesehen und es hat mich gewundert, dass anscheinend von Wily Wars noch vor der Ankündigung vom Mega Drive Mini gehört hatte.

Zurück
Top Bottom