Stammtisch Mega Man Stammtisch

Welches ist eure Lieblings Mega Man Serie?


  • Stimmen insgesamt
    25
Wann kommt eigentlich Mega Man mit RE Engine. Am besten als 3D Jump and Run Shooter in Third Person.
 
Ich wüsste keine Run-'n'-Gun-Reihe, die es erfolgreich in die dritte Dimension geschaft hatte. Bei Mega Man ist der Teil so sehr in Vergessenheit geraten, dass ich mich selbst gerade frage, ob es ihn tatsächlich gab. Bei Contra ging es extrem in die Hose. Wenn man allerdings - auch wenn es ein andere Genre ist - ein bisschen schaut, was bei Metroid Prime geklappt hat, stimmige Dinge zu einem 3D Mega Man überträgt und um eigene Elemente erweitert, dann könnte daraus was werden.

Aber besteht seitens Capcom überhaupt Interesse daran? Die ursprüngliche Reihe wurde vor vielen Jahren zwar fortgesetzt, aber finanziell hat dieser Move wohl nicht überzeugt. Man vergleiche im Kontrast dazu mal was alles so zu Resident Evil erscheint.

Da hätte ich lieber Interesse an einen 2D-Teil. Mit The Wily Wars und dem Remake vom ersten Teil für PSP im Hinterkopf wäre ich sogar mit einer Remakesammlung aus mehreren Teilen einverstanden und hoffe auf Bonuslevel, wo man sich dazu aussuchen kann, welche Fähigkeiten aus anderen Teilen man übernimmt.

Wobei, da fällt mir auch gerade eine Alternative ein:


screen2.png


Hat jemand mal diesen Mega Man Maker ausprobiert? Ich bin erstaunt, dass es dieses Fangame überhaupt noch online gibt und anscheinend von Capcom geduldet wird.

Da es auch noch nicht erwähnt wurde:


Ein weiteres Fangame, dass überraschender Weise von Capcom selbst Unterstützung bekam. Muss ich auch mal ausprobieren.
 
Zurück
Top Bottom