Stammtisch Mega Man Stammtisch

Welches ist eure Lieblings Mega Man Serie?


  • Stimmen insgesamt
    25

TheCandyMan666

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
1 März 2004
Beiträge
8.643
Xbox Live
TheCandyMan666
Switch
1956 6460 5311
Steam
TheCandyMan666
Da es grad für alle großen guten Games n Stammtisch gibt, dacht ich mir mach ich mal einen für meinen Lieblingshelden auf :p

Hab so ziehmlich alle Mega Man Teile auf dem NES und SNES gezockt, mit Mega Man Zero 3 hab ich nun vor kurzem mal mit der Zero Serie begonnen. Die Games sind einfach durchweg gut ;)
Ok, die X-Teile nach 3 konnt ich bisher noch nicht zocken. Aber die Tage müsste die X-Collection bei mir eintüteln, dann werd ich das mal nachholen.

Battle Network hab ich bisher auch noch nicht angezockt, taugen die was?


Sodele, mal sehen ob es sonst noch paar Fans von der blauen Blecheimer hier gibt.

Das Neuangekündigte Mega Man ZX hab ich nun einfach auch mal in den Vote genommen, wer weiss wie lang der Thread überlebt :p
 
Bin zwar nicht so der Mega Man Verteran ( hab die alten Spiele nur ein paar mal gezockt), habe aber die X Serie von 1-3 und Zero 1 gezockt.Ach ja das Rollenspiel ebenfalls.

Mir gefällt die X Serie am besten wobei dei Zero Serie mit den einsammeln der Feen un den damit verbunden Upgrades auch sehr gut ist.

Die X- Collection werde ich mir auch noch zulegen.Die ist Pflicht :)
 
Ich bin Megaman X Fan.^^
Die vorherigen Megamans finde ich auch super, aber MegamanX war von der Steuerung und von den Waffen Features und den Levelabhängigkeiten sehr gut.
Die späteren Teile der X Serie waren aber eher mau (bis X5).
Megaman Exe und Megaman Zero fand ich nicht mehr so toll.
Über Megaman ZX ist zu wenig bekannt.
Schade das Capcom Megaman so ausgeschlachtet hat.
 
ich bin hardcore Mega Man X fan, wenn nicht sogar ein fanboy^^
fand die geschichte einfach genial und die musik ist einfach nur geil!! :D
 
hab für megaman x gestimmt,hab zwar nich alle teile so intensiv gespielt,aber die hat mir doch am besten gefallen ;)
 
dann lasst uns mal drüber quatschen. ist X der Mega Man aus den alten teilen oder ein neuer. und wenn er der alte ist, wieso hat ihn Dr. Light verschlossen und begraben? und wo sind die alten feinde wie cutman?

und was ich mich immer gefragt habe, ist Zero vielleicht protoman?

Der Spoiler schrieb:
ich glaube in Mega Man X4 war es, da sah man in einer rückblende dass Zero von Dr. Wily erschaffen wurde.


würde doch sinn ergeben, oder?
 
Ich denke schon das X der Original Mega Man ist. Nur halt eine Weiterentwicklung von Dr.Light.
Zero könnte auch gut Protoman darstellen, andererseits war Protoman immer n Einzelgänger der sich meistens rausgehalten hat. Zero ist ja eher direkt an Xs Seite.

Hab mir vor nem weilchen mal das Story Gewirr auf Wikipedia durchgelesen, das meiste ist aber schon wieder vergessen ^^

Vor allem das Zeug mit den Cyberelfen aus den Zero Teilen macht mich immer noch ein wenig wirr.
 
verstehe auch nicht ganz, was diese elfen sein sollen :-?
und ich finde, eigentlich ist zero ja auch ein einzelgänger. hoffentlich werden die fragen über die X reihe im PSP remake geklärt.
 
Ich glaube aber auch, dass man bei Mega Man keine tiefsinnige Story erwarten sollte.

X bedeutet eben neue Generation und spielt in einer weiteren Zukunft als die Ur Mega Man Teile.

Interessant für mich ist eher der Aspekt ob in es in der X und Zero Saga überhaupt noch Menschen existieren, denn es ist , soweit ich weiss, immer die Rede von dem Konflikt der Reploiden gegen die Mavericks, also Roboter gegen Roboter, während Dr.Willy und Light in der Vergangenheit definitiv menschlich gewesen sind :-?
 
Also so wie ich das sehe gibt es in der Zukunft auf jedenfall noch Menschen.

Dr. Cain in MegaMan X war doch einer oder?
Und diese Ciel in MegaMan Zero ist imo auch n Mensch.

@Story
Die Story ist sicherlich nich episch, aber die Zusammenhänge der einzelnen Teile können schon halbwegs interessant sein :p
Vor allem bei Zero scheints ja auch n bisschen mehr Story zu geben als bei den NES oder SNES Teilen.
 
Meine Mega-Man Karriere hat mit einem Tiger angefangen. Dann natürlich die ganzen NES und GameBoy Games. Die Mega Man X Serie habe ich alle gezockt. Die GBA-Spiele und die PSOne Mega Man, dann garnicht mehr. Mega Man ist schon ziemlich cool. :goodwork: Werde mir wohl die Collection zulegen. :)

Ach, hier das Tiger-Teil:

Tiger-MegaMan3.jpg


Hier...damals gab es auch schon Ninja Gaiden 2:

Tiger-NinjaGaidenII.jpg
 
boah Mega man hat mich immer genervt bis ich vor wut die konsole ausgemacht hab dann war ich 2 min später noch wütender und hab weiter gezockt XD
 
JethroTull schrieb:
Ich glaube aber auch, dass man bei Mega Man keine tiefsinnige Story erwarten sollte.

X bedeutet eben neue Generation und spielt in einer weiteren Zukunft als die Ur Mega Man Teile.

Interessant für mich ist eher der Aspekt ob in es in der X und Zero Saga überhaupt noch Menschen existieren, denn es ist , soweit ich weiss, immer die Rede von dem Konflikt der Reploiden gegen die Mavericks, also Roboter gegen Roboter, während Dr.Willy und Light in der Vergangenheit definitiv menschlich gewesen sind :-?

doch, doch. im Handbuch von X1 konnte man lesen dass die reploids während den normalen tätigkeiten menschen angegriffen haben. deswegen wurden ja auch die maverick hunter gegründet.

es hieß ja dass dieser Dr. Cain die Reploids nach den muster von X gebaut hat, aber viele sachen nicht verstanden hat und selbst interpretieren musste. ursache für die mavericks?

und wusstet ihr:

S2S der olle spoiler schrieb:
Dass Sigma damals gegen Zero gekämpft hatte als er noch böse war. sprich Zero war der aller erste Maverick und erst nach dem kampf hat sich Sigma mit dem Maverick Virus angesteckt der von Dr. Wily erschaffen wurde.

geile sache :o
 
Grab ich den Thread mal wieder aus mit nem Quote von Sasuke:
Ist zwar bissel OT - hier aber nettes Video von Capcom zu 20. MM B-Day

http://www.capcom.co.jp/rockman20th/history/

Wenn ich das Vid sehe muss ich gleich mal wieder meinen DS auspacken ^^
Und wenn ich das so sehe, muss ich auch sagen das Mega Man Zero den alten Teilen in gar nichts nachsteht. In Sachen Style wird da sogar noch n Tick überboten, jetzt muss nur noch ZX bisschen aufgepeppt werden und meine nächste "Klassiker"-Serie ist gebohren ;)
 
Grab ich den Thread mal wieder aus mit nem Quote von Sasuke:


Wenn ich das Vid sehe muss ich gleich mal wieder meinen DS auspacken ^^
Und wenn ich das so sehe, muss ich auch sagen das Mega Man Zero den alten Teilen in gar nichts nachsteht. In Sachen Style wird da sogar noch n Tick überboten, jetzt muss nur noch ZX bisschen aufgepeppt werden und meine nächste "Klassiker"-Serie ist gebohren ;)

MegaMan ZX sieht wirklich ziemlich interessant aus.
Vielleicht kaufe ich mir das ja Mal.
Zuerst muss ich aber noch MegaMan X 8 zu Ende Spielen.^^
 
Hey.

Da fehlt die neue Star Force Reihe.
Nachfolger zu Battlenetwork xD

Doch ist drin, kommt nach den Zero Teilen ;)


@aganim
Jau tu das. Bin grad auch noch mal dabei es mit dem 2. Charakter zu Ende zu zocken. Und vom Gameplay her stehts den anderen in nich viel nach, hat zwar sonst n paar kleinere Macken, aber kann man drüber hinwegsehen.
 
Mega Man Soccer :aargh:

Ne, im Ernst Mega Man X1-3 haben mir mit Abstand am besten gefallen - einfach nur göttlich diese Games. Egal ob grafisch,von der Story oder vom Soundtrack :o
 
Mega Man Soccer :aargh:

Ne, im Ernst Mega Man X1-3 haben mir mit Abstand am besten gefallen - einfach nur göttlich diese Games. Egal ob grafisch,von der Story oder vom Soundtrack :o

Also der Soundtrack zu MegaMan X 1 ist der beste den ich jemals gehört habe.

Besonders die Mucke in der Spark Mandrill Stage. Wow!
 
Zurück
Top Bottom