Stammtisch Mega Man Stammtisch

Welches ist eure Lieblings Mega Man Serie?

• Stimmen insgesamt
    26
So mein MM Star Force ist eben mal zollfrei eingetrudelt ^^
Nach rund 2 Stunden nen kurzer Ersteindruck:
Hat halt auf jedenfall ne recht junge Zielgruppe, das Kampfsystem find ich ganz interessant zumindest mal was anderes als in anderen RPGs. Ansonsten massig Zufallskämpfe, keine 10 Sekunden ohne das man in einen reinläuft in der Wave World.
Grafisch wär sicherlich auch einiges mehr möglich gewesen. Naja, n solider Titel aber nix besonderes. Hat ihn sonst schon jemand? Jemand Friend Code austauschen?
Meiner is: 2449 2178 9809

Wenns so n RPG in nem düstereren erwachseneren Setting geben würde, im Stile von Zero, das wär n absoluter Pflichtkauf ^^ Aber schade das MM wohl immer mehr in diese Richtung gehen wird.

So mein MM Star Force ist eben mal zollfrei eingetrudelt ^^
Nach rund 2 Stunden nen kurzer Ersteindruck:
Hat halt auf jedenfall ne recht junge Zielgruppe, das Kampfsystem find ich ganz interessant zumindest mal was anderes als in anderen RPGs. Ansonsten massig Zufallskämpfe, keine 10 Sekunden ohne das man in einen reinläuft in der Wave World.
Grafisch wär sicherlich auch einiges mehr möglich gewesen. Naja, n solider Titel aber nix besonderes. Hat ihn sonst schon jemand? Jemand Friend Code austauschen?
Meiner is: 2449 2178 9809

Wenns so n RPG in nem düstereren erwachseneren Setting geben würde, im Stile von Zero, das wär n absoluter Pflichtkauf ^^ Aber schade das MM wohl immer mehr in diese Richtung gehen wird.

Kommt das Spiel überhaupt mal in Palien raus?
Wenn ja, kauf ich es mir in Deutschland^^
Möchte es mir nicht importieren....

Schonmal MegaMan X Command Mission gespielt?
Gibts für Gamecube und PS2.
Ist ein Action RPG.

BTW: Warum postest du eigentlich 2mal fast genau dasselbe in zwei verschiedenen Threads?

Schonmal MegaMan X Command Mission gespielt?
Gibts für Gamecube und PS2.
Ist ein Action RPG.

BTW: Warum postest du eigentlich 2mal fast genau dasselbe in zwei verschiedenen Threads?

Weil ich den mal wieder ausgraben wollte und mir das zu spät eingefallen ist :P
Immerhin hab ich andere Texte verwendet ^^

@Command Mission
Ja wollte ich mir damals kaufen, aber halt nit zum Vollpreis (Star Force hab ich nu auch für 25Euro inkl. erhalten, mehr hätte ich wohl nit gezahlt). Aber irgendwie ist das Game nie billiger geworden und dann gabs es nirgends mehr.

@Fox
Jup kommt in PALien raus, aber keine ahnung wann.

Weil ich den mal wieder ausgraben wollte und mir das zu spät eingefallen ist :P
Immerhin hab ich andere Texte verwendet ^^

@Command Mission
Ja wollte ich mir damals kaufen, aber halt nit zum Vollpreis (Star Force hab ich nu auch für 25Euro inkl. erhalten, mehr hätte ich wohl nit gezahlt). Aber irgendwie ist das Game nie billiger geworden und dann gabs es nirgends mehr.

@Fox
Jup kommt in PALien raus, aber keine ahnung wann.

gamestop/Ebgames hat im Sommer und nach Wheinachten immer so ne Grabbeltisch Aktion da gabs das Game die letzten 2 mal für nen 10ner einfach nächstes mal vorbei schaun^^

Persoehnlich find ich die gesamte Megaman X Reihe von 1-6 am besten, aber die Originale Megaman Reihe von 1-6 fuer NES find ich auch gut.

Ich hab uebrigens Megaman X Collection und Megaman Anniversary Collection fuer meinen NTSC Cube :-P
Ich bin mir sicher das Anniversary Collection nicht Palien ist, bin mir aber nicht sicher wegen der X Collection. :neutral:

@thecandyman666: gibts im spiel eine art oberwelt? wenn ja wie groß ist die?(soweit du die oberwelt bereisen kannst)

Ich hab uebrigens Megaman X Collection und Megaman Anniversary Collection fuer meinen NTSC Cube
Ich bin mir sicher das Anniversary Collection nicht Palien ist, bin mir aber nicht sicher wegen der X Collection.

Nee. Die X Collection gibts nicht in PALien. Nichtmal in Japan, nur in USA. Dafür könnte ich Capcom...

Und ich könnte Nintendo dafür killen das se den Freeloader im Wii geblockt haben.... grrr ^^

@Fox
Also hab erst rund 2 Stunden gespielt und bin bisher noch immer in der ersten Stadt, obs da noch so ne World Map gibt keine ahnung.

@Atram
Tjoa, bis zum nächsten Gamestop sinds glaub so 30 Minuten und dann müsst ich den auch noch suchen ^^ Hab nu mal wieder bei Ebay geschaut. Für 16 euro ging das nun klar, fein ^^

Und ich könnte Nintendo dafür killen das se den Freeloader im Wii geblockt haben.... grrr ^^

@Fox
Also hab erst rund 2 Stunden gespielt und bin bisher noch immer in der ersten Stadt, obs da noch so ne World Map gibt keine ahnung.

@Atram
Tjoa, bis zum nächsten Gamestop sinds glaub so 30 Minuten und dann müsst ich den auch noch suchen ^^ Hab nu mal wieder bei Ebay geschaut. Für 16 euro ging das nun klar, fein ^^

Ich kenn den Vorgänger(das waren doch diese Network Spiel).
In denen hast du bis zur 4 Stunde in der Stadt gespielt und danach bist du auf die Oberweltkarte gekommen^^
Hoffe das ist so Umfangreich wie die Network-Teile :-D

In Japan fand ein Event zu Rockmans 20. BDay statt.

rock07.jpg

Hier die restlichen Bilder:
http://www.famitsu.com/game/news/1211995_1124.html
http://watch.impress.co.jp/game/docs/20071118/rockman.htm

Ob morgen die MM in Brawl Ankündigung kommt ? Denke nicht....

In Japan fand ein Event zu Rockmans 20. BDay statt.

rock07.jpg

Hier die restlichen Bilder:
http://watch.impress.co.jp/game/docs/20071118/rockman.htm

Ob morgen die MM in Brawl Ankündigung kommt ? Denke nicht....

Denk ich auch nicht.

Aber ein MegaMan Wii Game ist so gut wie 100%ig. (Scheinbar sogar schon etwas länger in der Mache hab ich mal wo gelesen...)

Aber ein MegaMan Wii Game ist so gut wie 100%ig. (Scheinbar sogar schon etwas länger in der Mache hab ich mal wo gelesen...)

Hmm... glaube ich irgendwie net dran, nicht nach der MH3 Ankündigung. Vll. ist eines in Planung, aber wirklich weit kann es noch ne entwickelt sein.... we`ll see :-)

Hmm... glaube ich irgendwie net dran, nicht nach der MH3 Ankündigung. Vll. ist eines in Planung, aber wirklich weit kann es noch ne entwickelt sein.... we`ll see :-)
Wir werden sehen. Habe auch schon ein paar Mal gehört, dass ein Megaman Wii in Arbeit sein soll. Schon seit einer Weile. Aber laut Capcom USA gibt's voraussichtlich erst ab Februar 2008 wieder Neuankündigungen.

Wir werden sehen. Habe auch schon ein paar Mal gehört, dass ein Megaman Wii in Arbeit sein soll. Schon seit einer Weile. Aber laut Capcom USA gibt's voraussichtlich erst ab Februar 2008 wieder Neuankündigungen.

Von welchem Team sollte es denn entwickelt werden ? Also ich weiss net - wäre es vor der MH3 Ankündigung gewesen, hätte ich auch dran geglaubt...aber nach MH3, auch noch ein komplett neue MM Abenteuer ? Hmm...wäre schon fast 2much :-)

Von welchem Team sollte es denn entwickelt werden ? Also ich weiss net - wäre es vor der MH3 Ankündigung gewesen, hätte ich auch dran geglaubt...aber nach MH3, auch noch ein komplett neue MM Abenteuer ? Hmm...wäre schon fast 2much :-)
Capcom hat einige Teams, und bei ungefähr der Hälfte haben wir keine Ahnung, was die aktuell treiben. Und inzwischen sind auch Z&W und re:uc schon erschienen, und die Teams haben sicher auch schon seit einer Weile Folgeprojekte in der Mache. Monster Hunter kommt üblicherweise zudem sowieso nicht vom gleichen Studio wie Mega Man.

Monster Hunter kommt üblicherweise zudem sowieso nicht vom gleichen Studio wie Mega Man.

Ja, das ist schon klar....mir ging es einfach generell um die Ankündigung. Bei SE war auch schon vorher klar das sie nach FF13 - erstmal keine BIG IP mehr für die Ps3 exklusiv ankündigen würden.

MML 3 fürn Wii wäre toll...mal schauen :-)

EDIT:

Uh oh...Mega Man Wii Confirmed ? :rofl3:
I was fortunate enough to have the privilege of attending the Rockman 20th anniversary event this year. While at the event I met with my previous Capcom contact (from the Ryusei event) who informed me of what Keiji Inafune was basically saying saying in his speech. Inafune stated he was surprised at the turnout, which was enormous, seriously they sold out of everything at the Rockman store in 30 mins. They actually had to tell people to stop getting in line for the store. Inafune also said that with this turnout he might consider making a new Rockman game in 5 years. When I asked about the Wii Rockman game I was told that while they have thought about it, and it is going to happen, they just don’t know any details. I also asked about brawl and once again I got a no comment. So here is to hoping!

http://www.rockmanpm.com/forum/index.php?topic=4826.0

EDIT:

Uh oh...Mega Man Wii Confirmed ? :rofl3:

wäre ja auch komisch, wenn es nicht für Wii kommen würde (siehe Capcom Poll, in dem Wii jede Woche gewonnen hat ^^)

ich freu mich auf jedenfall sehr auf ein Wii Megaman (damit meine icht aber ein "richtiges" 2D Megaman und kein RPG oder 3D Titel...

Hm ich hab im Wii Software tread ein eigenen tread dafür gemacht, sags hier aber auch mal.
Der entwickler von Mega Man Keiji Inafune soll auf einen event in Japan Mega Man exclusiv für die Wii bestätigt haben, wollte aber keine näheren daitels nennen. Auf die frage wie es den mit Mega Man und brawl aussieht wollte er auch nicht konkretes sagen...

aber ich denke wen er es jetzt schon bestätigt hat werden wir bald auch was zu sehen bekommen.

Zurück
Top Bottom