Stammtisch Zelda Stammtisch

ja wie oben erwähnt waren das schon tolle momente. persönlich würde ich mir aber jetzt eher ein windwaker-hd-stil wünschen. und zwar mit richtig super orchestersoundtrack wie auf der beilagencd bei ss. ich bin echt schon gespannt auf das nächste WiiU-Zelda und hoffe, Nintendo gibt sich ordentlich mühe und lässt diese langweilgen tutorials und sammle 500Goldkäferquests weg. Eine epischere Inszenierung täte dem ganzen mal gut. Auch wenns vielen nicht schmeckt, aber bei windwaker konnte man ja so schön im takt der musik die gegner verhauen, so musikkombos quasi. Hat mir sehr gefallen und würde ich auch gern mal wieder so was in der Art sehen.

*Räusper* Ich sagte, sie sind eher auf Fans gerichtet als SS und WW ;)

Stimmt, ich meine die N64 Fans. Wenn ich sage, es ist mehr auf Fans gerichtet, dann meine ich, dass der Grafikstil eher düster ist, die Story düsterer ist, der Fokus auf das Spiel und nicht auf die Steuerung liegt usw ;)

@Provence kriegst du aba ned :v:

ok, musst halt akzeptieren, dass die Nes Fans oder Snes Fans, genauso grosse Zelda Fans sind und es nicht nur Oot und MM Fans gibt auf dieser Welt ;)

die Aussage, dass WW und SS eher nicht an die Fans gerichtet ist, hat doch nichts mit deiner Meinung zu tun, das kannst du doch nicht wissen ;)

Grrrr :x ;) du verwendest wieder das "nicht"- Wort. :o Ich sagte nie, dass WW und SS nicht auf Fans gerichtet sind sondern, dass TP, OOT, MM mehr an Fans gerichtet sind als WW und SS. Bei WW und SS will man mal neue Sachen ausprobieren, die den Fans eventuell nicht gefallen (Grafikstil, Bewegungssteuerung, Oberwelt, Phai usw.), und nicht auf das klassische Zelda setzen, um vielleicht auch mal mit Zelda mehr den Massenmarkt zu erreichen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Grrrr :x ;) du verwendest wieder das "nicht"- Wort. :o Ich sagte nie, dass WW und SS nicht auf Fans gerichtet sind sondern, dass TP, OOT, MM mehr an Fans gerichtet sind als WW und SS. Bei WW und SS will man mal neue Sachen ausprobieren, die den Fans eventuell nicht gefallen (Grafikstil, Bewegungssteuerung, Oberwelt, Phai usw.), und nicht auf das klassische Zelda setzen, um vielleicht auch mal mit Zelda mehr den Massenmarkt zu erreichen ;)

genau dasselbe hat man in MM auch gemacht, man wollte neues ausprobieren und genau bei diesem Spiel wars mir dann doch zuviel Veränderung, MM war definitiv nicht an die Fans gerichtet, wenn ich nach deinen Kriterien gehen würde, war kein typisches Zelda, Zeitsystem, weniger Dungeons, mehr Sidequests, Maskenverwandunglen etc.

Wenn du wirklich die ganz klassischen Zeldas aufzählen willst, dann wären es imo, TLoZ, Alttp, Oot und TP, dort sehe ich auch ein dass TP und Oot sicher auch an die Alttp Fans gerichtet sind.

Zuletzt bearbeitet:
genau dasselbe hat man in MM auch gemacht, man wollte neues ausprobieren und genau bei diesem Spiel wars mir dann doch zuviel Veränderung, MM war definitiv nicht an die Fans gerichtet, wenn ich nach deinen Kriterien gehen würde, war kein typisches Zelda, Zeitsystem, weniger Dungeons, mehr Sidequests, Maskenverwandunglen etc. :)

Ja, gut, nicht immer stimmen die Kriterien. Gibt auch Ausnahmen, MM gehört für mich dazu, es ist imo definitiv an die Fans gerichtet, es ist so komplex und auch ziemlich düster. Ganz klar an Fans :)

@Provence ok, hier hast du:

Sie waren nicht so toll, weil es so ist :v: Ba dum tss!

Ich glaube wir müssen langsam eine jeweils SI-Einheit für die Epicness und die Düsterheit von Zeldas definieren :v:
Wieso wird dem/n SS Trailer(n) eigentlich seine/ihre "Helligkeit" vorgeworfen, das Spiel ist ja nun mal so, kann man ja jetzt nicht mit düsteren Trailern ankommen? Unabhängig davon dass ich den TP Trailer auch als epischer empfinde.

Ich glaube wir müssen langsam eine jeweils SI-Einheit für die Epicness und die Düsterheit von Zeldas definieren :v:
Wieso wird dem/n SS Trailer(n) eigentlich seine/ihre "Helligkeit" vorgeworfen, das Spiel ist ja nun mal so, kann man ja jetzt nicht mit düsteren Trailern ankommen? Unabhängig davon dass ich den TP Trailer auch als epischer empfinde.
OoA: Epicness: 100 EPic
TP: Epicness: 1 EPic

:v:

Welche Zelda-Spiele habt ihr eigentlich komplett durchgespielt? Also auch alles gefunden und alle Sidequests gemacht.

ALttP: Ein Herzteil nicht gefunden
OoT: Alles bis auf die Skultula, die ich durch den Höhlen-Glitch vervollständigt habe
MM: Vollständig
TWW: Alles bis auf die Minitendogalerie (Arrrgh! Ich hasse sie!)
TP (GC): Viele Insekten, Geisterseelen und ein paar Herzteile fehlen
SS: noch nicht durchgespielt

Bei den Handheld-Teilen hab ich auf Nebenaufgaben nicht geachtet.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, gut, nicht immer stimmen die Kriterien. Gibt auch Ausnahmen, MM gehört für mich dazu, es ist imo definitiv an die Fans gerichtet, es ist so komplex und auch ziemlich düster. Ganz klar an Fans :)

@Provence ok, hier hast du:

Sie waren nicht so toll, weil es so ist :v: Ba dum tss!

Komplex, düster = Zelda hab schon verstanden

Zuletzt bearbeitet:
Welche Zelda-Spiele habt ihr eigentlich komplett durchgespielt? Also auch alles gefunden und alle Sidequests gemacht.

ALttP: Ein Herzteil nicht gefunden
OoT: Alles bis auf die Skultula, die ich durch den Höhlen-Glitch vervollständigt habe
MM: Vollständig
TP (GC): Viele Insekten, Geisterseelen und ein paar Herzteile fehlen
SS: noch nicht durchgespielt

Bei den Handheld-Teilen hab ich auf Nebenaufgaben nicht geachtet.

Tloz: einmal durchgespielt, fehlt aber noch vieles
Zelda 2: nicht durch
Alttp: vollständig
LA:vollständig
OoT: vollständig
MM: im letzten Dungeon fehlen noch die Feen (habe aber keine Lust es jemals zu machen)
OoX: alle Herzteile und Upgrades, Ringe hatte ich glaub nicht alle.
WW: Herzteile fehlen, Figuren fehlen
MC: Fragmente fehlen, Figuren fehlen
TP: Insekten und Geisterseelen fehlen
PH: vollständig
ST: Herzteile fehlen und ein paar Nebenquests
SS: vollständig

Zuletzt bearbeitet:

LoZ: Beide Quests zu 100%
AoL:100%
AlttP:100%
LA DX :100% hab aber leider das "Secret Ending" nicht wird aber später noch nachgeholt
OoT:100%
OoT MQ:100%
Majoras Mask: 100%
TWW:100% inkl. Nin-Gallerie
OoA/OoS: Alles komplett bis auf die Ringe...
MC:100%
FS Anniversary: Alles bis auf die letzte schwere Prüfung
FSA:100%
TP:100%
PH:Alles bis auf die Schiffsteile
ST:100%
OoT 3D: Beide Quests zu 100%
SS:100% / Helden Modus: sitz ich gerade dran

Wo ist Skyward Sword für Casuals? :P

Bestes Gameplay in einem Zelda ever zudem. :P

Gebieter, deine Herzen neigen sich dem Ende zu. Gebieter, dein Schild, Gebieter, die Lösung des Rätsels geht so, Gebieter, pass auf. Außerdem zu simple Dungeons und zuuu vieell Hand-Holding. Man kann kaum abstreiten, dass dieses Zelda eher auch für Casuals entwickelt wurde.

freeki, verdammt xD
Wirklich 100% durchgespielt habe ich glaube ich nur AlttP und LA. Bei dem Rest fehlen mir irgendwelche Sammelteile (OoT, TP, OoA/S) oder habe mich generell nur um die Hauptquest gekümmert (MM,WW,SS) oder gar nach einiger Zeit abgebrochen (LoZ, AL, MC, PH, ST).

Gebieter, deine Herzen neigen sich dem Ende zu. Gebieter, dein Schild, Gebieter, die Lösung des Rätsels geht so, Gebieter, pass auf. Außerdem zu simple Dungeons und zuuu vieell Hand-Holding. Man kann kaum abstreiten, dass dieses Zelda eher auch für Casuals entwickelt wurde.
Und war trotzdem schwerer als Twilight Princess. :P

Zudem: Helden-Modus.

Außerdem, man muss sich nicht die Lösung von Fi verraten lassen, alles optional. :P

Zurück
Top Bottom