Stammtisch Zelda Stammtisch

HiPhish's Beiträge sind die besten!!! xD

Naja, vom Schwierigkeitsgrad erwarte ich es in etwa so wie SMG2, NSMB oder DKCR im Jump and Run Genre sind.
Diese Spiele hatten teilweise einen recht fordernden Schwierigkeitsgrad imo. Und sollte es doch für manche zu schwer gewesen sein, konnten sie sich vom Super-Assistenten helfen lassen.

Sowas müssen doch auch in einem AA wie Zelda hinbekommen! :mad:

HiPhish's Beiträge sind die besten!!! xD
Wenn du meinst. Na ja, wer mit Wind Waker oder Twilight Princess seinen Spaß hatte, wird wohl bei Skyward nichts falsch machen. Aber die Hoffnung auf ein cooles Action Spiel mit großer und freier Oberwelt ohne geskripteten Kitsch und zeitverschwendende Fetchquests habe ich aufgegeben. Momentan haben die Diablo Spiele mehr mit Zelda gemein.

Wenn du meinst. Na ja, wer mit Wind Waker oder Twilight Princess seinen Spaß hatte, wird wohl bei Skyward nichts falsch machen. Aber die Hoffnung auf ein cooles Action Spiel mit großer und freier Oberwelt ohne geskripteten Kitsch und zeitverschwendende Fetchquests habe ich aufgegeben. Momentan haben die Diablo Spiele mehr mit Zelda gemein.
Ich will deine Meinung nachdem du es gespielt hast nochmals hören, würde mich freuen :)

@hiphish:

lass einfach los. klammere dich nicht an das gestern. du magst zelda nicht mehr und das ist dein gutes recht. akzeptiers und gut is. :)

Aber ich mag doch Zelda. Zelda 1-5 sind klasse. Link's Awakening ist das einzige Zelda mit Nostalgie Bonus bei mir :nix:

Es geht hier einfach darum, dass Zelda wieder das wird, was es war. Nicht mehr und nicht weniger. Zelda ist ein Action-Adventure RPG.
Action bedeutet dass es sich spielt wie Gauntlet.
Adventure bedeutet, dass es Geheimnisse zu entdecken gibt wie in Shadowgate.
RPG bedeutet, dass man immer stärker und mächtiger wird wie in Ultima.

Zelda war das beste von drei Genres in einem Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich mag doch Zelda. Zelda 1-5 sind klasse. Link's Awakening ist das einzige Zelda mit Nostalgie Bonus bei mir :nix:

Es geht hier einfach darum, dass Zelda wieder das wird, was es war. Nicht mehr und nicht weniger. Zelda ist ein Action-Adventure RPG.
Action bedeutet dass es sich spielt wie Gauntlet.
Adventure bedeutet, dass es Geheimnisse zu entdecken gibt wie in Shadowgate.
RPG bedeutet, dass man immer stärker und mächtiger wird wie in Ultima.

Zelda war das beste von drei Genres in einem Spiel.

ja´, mag sein. aber das ist jetzt vorbei. das kommt nicht mehr wieder, so ist das nunmal. time to say goodbye. so wie ich akzeptiert habe, dass die prequels von star wars scheiße sind und für mich quasi nicht existent. deswegen hänge ich auch nicht jeden tag in star wars foren und heule den leuten, die die prequels mögen, die ohren voll, wie scheiße diese doch sind.

einfach tschüss und gut is. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mit der originalen Trilogie aufgewachsen ist, kann man sie sogar für die besten Filme aller Zeiten halten. :v: Aber das gehört in den Star Wars Thread und nicht in den Zelda Stammtisch. :aehja:

Es ist doch so:
Zelda ist nicht mehr das was es einmal war. Man kann sagen es hat sich weiterentwickelt oder man kann sagen es zurückentwickelt.
Man kann sich damit abfinden und sich über die neuen Teile freuen oder man kann sagen "Schade, ist nichts mehr für mich" und sich von der Serie abwenden.
Denn das auch das nächste Zelda nach SS sich nicht so spielen wird wie LoZ I sollte wohl jedem klar sein.

HiPhish hat schon recht, Zelda hat sich definitiv verändert und wenn ihm diese Veränderungen nicht gefallen dann ists wohl an der Zeit die Serie zu vergessen und sich anderen zuzuwenden die eher seinem Geschmack entsprechen.
Darüber muss man ja wohl kaum lange diskutieren :nix:

Bin ich froh, dass hier wenigstens noch ein Zelda-Refugium ist, wo nur über belanglosen Bullshit gesprochen wird. Den Skyward Sword-Thread muss ich ja leider seit Wochen meiden, hab' schon Entzugserscheinungen :angst2:

Aber die Gefahr von Spoilern ist einfach zu groß :( Will mir schließlich auf keinen Fall die Story verderben - das beste und wichtigste Element, wegen dem die modernen Zeldas den alten Schinken 1-4 1.000.000 Mal überlegen sind und dessen Ära mit Ocarina of Time eingeläutet wurde, um die Serie aus der Versenkung der Vergammlung in den Olymp zu führen :goodwork:

:Fuuu:, schon wieder drei neue Videos in den News xD

Das Widerstehen wird echt immer, immer schwerer. Die beiden Trailer vorige Woche habe ich mir noch beide reingezogen, weil ich der Meinung bin, dass Trailermaterial bei guten Trailern eh so gewählt ist, dass sie mehr Spannung aufbauen als was zu spoilern... außerdem habe ich, wenn ich das Spiel mal gezockt habe, niemals, niemals wieder die Möglichkeit, mir die Trailer mit der gleichen Wirkung anzuschauen wie jetzt vor dem Game. Das ist auch wichtig und möchte ich schon miterleben.

Aber die drei neuen Videos scheinen mehr InDepth und Spoiler zu sein, drum bin ich stark geblieben und habe sie mir nicht angeschaut. Auch wenn es verdammt, verdammt, verdammt schwer war xD xD xD
Und die Screens, die in letzter Zeit überall aufpoppen, meide ich ebenso. :happy2:

Seit dem E3-Trailer nix angeschaut und so wirds auch bleiben. :goodwork:

Ich hab keine Ahnung was mich erwartet. Gigantoflash incomming. :awesome:
Aber vermutlich hab ich dann nicht mal Zeit zu zocken wenn das Game rauskommt. -.-

Je weniger man siehst, desto besser ist es ja. Ist ja "nur" Zelda und net irgendwas wichtiges. :v:

Zurück
Top Bottom