Stammtisch Zelda Stammtisch

Könntet ihr mit dem kindischen Schwachsinn jetzt mal bitte wieder aufhören? Ist ja peinlich :rolleyes:

Also ich mag den Stil von Skyward Sword und Wind Waker. Warum sprechen die also von "wir"? Aber ich weiß schon: So eine große und wichtige Gamingseite weiß natürlich besser, was DIE Nintendo-Fans wollen als die Nintendo-Fans selbst. :ugly:

Also ich mag den Stil von Skyward Sword und Wind Waker. Warum sprechen die also von "wir"? Aber ich weiß schon: So eine große und wichtige Gamingseite weiß natürlich besser, was DIE Nintendo-Fans wollen als die Nintendo-Fans selbst. :ugly:

ach komm schon, wir wissen doch alle das ein Zelda das so aussieht wie die e3 demo auch die nintendofans deutlich mehr begeistern würde. ausnahmen bestätigen die regel.

real is vll das falsche wort, aber halt kein cell shading und quietschbunte farben.

Das Zelda was man auf der e3 gesehen hat würde mich ziemlich ansprechen trotzdem würde ich mich auch über ein buntes Zelda in HD freuen.

Der Artikel ist übrigens toteler Schwachsinn ^^ , wen interessiert schon die Meinung eines Trolls.

ach komm schon, wir wissen doch alle das ein Zelda das so aussieht wie die e3 demo auch die nintendofans deutlich mehr begeistern würde. ausnahmen bestätigen die regel.

real is vll das falsche wort, aber halt kein cell shading und quietschbunte farben.

Genaus das, Skyward Swords gefällt mir zwar auch, aber müsste ich zwischen beiden Zeldas wählen, würde ich ohne eine Seklunde drüber nachzudenken Zelda HD nehmen.
Skywards Sowrds erscheint eh auf der total falschen Plattform, allein das es so murks aussieht, wird es sehr schwer haben als mein neues Liebelingszelda zu werden.. Hätten es einfach komplett auf die Wii U verscheiben sollen und kräftig an der Optik und Auflösung schrauben sollen. Dann wäre es ein fanorgasmus, aber so nur ein weiteres für mich ärgerliches Wii Spiel..

skyward sword sieht imo ziemlich gut aus....die selbe optik, nur mit aa und in 720p/1080p wäre für mich absolut in ordnung.

wenn ich aber entscheiden könnte zwichen ss und der zelda hd experience optik dann würde ich ohne eine sekunde zu überlegen die hd experience bevorzugen.

Ich weiss ja nicht wo Du diese Quellen aufgabelst aber diese hier ist wahrlich sehr besch....eiden. Der Part mit den crappy Exclusives und das N sein Geld in AAA Titel stecken soll ist :ugly:

Und das Zelda was er da beschreibt will sicher keiner, er kann ja GoW3 auf der PS3 spielen das passt perfekt auf die Beschreibung :goodwork:

This !

Mir gefällt SS immer besser. Ich hätte eher Bedenken, dass Zelda HD auf 15 Stunden Spielzeit kommt was in der Realität 8 Stunden sind.

P.S. Wo Mahlzeit immer diese Artikel findet, das hat er doch selbst geschrieben :hmm2:

Zuletzt bearbeitet:
Wieso denn? Wenn ne Engine steht, dann dürfte der Aufwand doch das gleiche Ausmaß (wie jetzt schon) annehmen? Zumindest dachte ich das bisher.

Du musst ja all die grafischen Elemente noch designen und platzieren. Es ist eine Sache höher aufgelöste Texturen zu verwenden. In der Realität brauchst Du mehr Elemente, die Elemente müssen sich stärker unterscheiden (bei einem Comic-Look akzeptierst Du, wenn jeder Baum gleich aussieht, aber bei einem Realspiel ...). Das addiert sich ganz erheblich.
Richtig ist, dass aufgrund verbesserter Tools und Libraries ein HD-Spiel inzwischen nicht mehr soviel kostet wie am Anfang der Gen (ca. 4x höhere Kosten), aber geschätzt Faktor 2 dürfte es mind. noch sein...

Dich vielleicht. Twilight Princess hat es versucht und war ein Fail für Serienverhältnisse. Skyward Sword sieht bisher deutlich vielversprechender aus. Und die E3-Demo von Zelda WU war nur in einer Hinsicht beeindruckend: technisch. Stilistisch war das absolut langweilig und darauf kann ich gerne verzichten zugunsten eines kreativeren und damit besseren Art Designs.

Dich vielleicht. Twilight Princess hat es versucht und war ein Fail für Serienverhältnisse. Skyward Sword sieht bisher deutlich vielversprechender aus. Und die E3-Demo von Zelda WU war nur in einer Hinsicht beeindruckend: technisch. Stilistisch war das absolut langweilig und darauf kann ich gerne verzichten zugunsten eines kreativeren und damit besseren Art Designs.

Twilight Princess war weder ein Fail für Serienverhältnisse, noch irgend ein Versuch. Mit Twilight Princess ist man zum eigentlichen Stil zurückgekehrt und das ist auch der wirklich einzige, der zu einem Zelda passt. Einen Stil den eigentlich alle Zelda-Spiele bis auf Wind Waker, Phantom Hourglass, Spirit Tracks, Minish Cap und die beiden 4 Swords-Ableger tragen. Einen epischen, erwachsenen, fantasiemäßigen Stil. Da kannst du den bunten Stil von Wind Waker und Skyward Sword noch so schön finden. Aber Schweinchen mit Knubbelnasen, die keuleschwingend auf dich losgehen und sich an den Hintern fassen wenn sie mit dem Schwert getroffen werden, gab es in Zelda I, Zelda II, A Link to the Past, Link's Awakening, Ocarina of Time, Majoras Mask, Oracle of Seasons und Oracle of Ages nicht.
Das TP vielleicht ein bisschen blasser ist, als OoT und MM macht dabei gar nichts. Denn wie die Cel Shading-Grafik in Wind Waker dient es dem Szenario und Gameplay.
Spielerisch war Twilight Princess jedoch ein Meisterwerk wie jedes andere Zelda auch und bei weitem nicht das schlechteste 3D-Zelda, das kannst du so oft behaupten wie du willst. Ist deine subjektive Meinung.
In gewissen Abschnitten sind sich Wind Waker und Twilight Princess sogar ähnlich. Beide bieten z.B. sehr wenig Sidequests, beide haben eine leere Oberwelt (welche in Wind Waker jedoch ein bisschen kaschiert wird), in beiden findet man viel mehr Rubine als man gebrauchen kann und beide bieten eine sehr gute Story. In gewissen Dingen ist Twilight Princess sogar besser. So wird beispielsweise der Schwertkampf (vergleiche jetzt die GCN-Version mit Wind Waker) dank den okkulten Künsten perfektioniert, welcher in Wind Waker ziemlich langweilig war. Und die Inszenierung ist eben in TP auch epischer. Ich erinnere nur mal an den Bosskampf mit dem Drachen in Kumula. Da enttäuschte Wind Waker ziemlich. Selbst der Kampf gegen Ganondorf war in Wind Waker schwächer als in Twilight Princess.

Wind Waker mag ja nett gewesen sein und Link mit seinen Grimassen auch lustig. Aber ein Zelda ist kein Comedy. Knubbelnasenschweinchen mit Keulen und ein Link der wie in einem schlechten Comic in einem Fass gegen eine Wand katapultiert wird, gehören einfach nicht in ein Zelda. Dafür ist Mario da. Und jeder der Zelda seit dem ersten Teil gespielt hat, weiß das eigentlich auch.

Du kannst Wind Waker gerne besser finden als Twilight Princess. Aber stelle es nicht als Fakt da, denn das war es ganz gewiss nicht, wenn man sich beide Titel objektiv nochmal vor Augen führt. Die nehmen sich nicht viel.

Kurz gesagt: Twilight Princess war wie alle früheren Zelda-Teile. Es handelte um Link der alleine durch ein riesiges Land reist, die Tempel besucht um anschließend etwas zu vervollständigen und Ganondorf zu besiegen. Das ist Zelda.

Zuletzt bearbeitet:
Kurz gesagt: Twilight Princess war wie alle früheren Zelda-Teile. Es handelte um Link der alleine durch ein riesiges Land reist, die Tempel besucht um anschließend etwas zu vervollständigen und Ganondorf zu besiegen. Das ist Zelda.
Eine monoton grau-grüne Mini-Welt die man mit Ebenen streckt wird dadurch nicht groß oder abwechslungsreich :nix:
Skyward Sword sieht dagegen schon deutlich mehr nach phantasievollem Abenteuer aus :goodwork:

jetzt im ernst, welches spiel aus 2002 sieht noch so gut aus wie windwaker?

+ skyward sword ist für mich, und das sage ich im vollen ernst, ein schöneres spiel als Zelda HD auf der e3

ich kann ein hd zelda natürlich dennoch nicht abwarten.

Finde sowieso dass das Gegnerdesign von SS den alten Teilen wie A link to the past gegenüber gar nicht so unähnlich ist. Da gab es doch auch schon lilafarbene Schweine in der Schattenwelt als Gegner. Wobei ich diese schwertschwingenden Goblins aus SS dann auch schon wieder echt grenzwertig finde.

Dennoch: Mir persönlich hat Wind Waker sehr gut gefallen und SS hat mich auch direkt begeistern können, dieser Stil ist einfach mal wieder einzigartig. Auf der Wii-Hardware noch ein "Real-Zelda" hätte doch enorm gelangweilt, oder?
Freu mich dann aber natürlich trotzdem, in ein paar Jahren Zelda mit tollem Artdesign auf der WiiU in HD zu spielen. :)

für mich ist windwaker sowieso das beste zelda aller zeiten =) das spiel war so erfrischend anders,es hat einfach unglaublich viel spaß gemacht und man konnte super in die liebevolle fantasiewelt abtauchen.ich bin sogar einer der wenigen,dem weder das rumschippern auf dem ozean,noch sonst irgendwas langweilig wurde oder langatmig vorkam.einfach ein wunderschönes,durchdachtes und malerisches abenteuer

Wind Waker ist mit abstand eines der schönsten Spiele die ich je spielen durfte - fand ich ganz groß. Leider war alles einfach zu leicht... und die hätten mehr von den richtigen Dungeons reinbringen können.

Ich hab voll Lust wieder meinen Game Cube anzuschließen...

Twilight Princess war weder ein Fail für Serienverhältnisse, noch irgend ein Versuch. Mit Twilight Princess ist man zum eigentlichen Stil zurückgekehrt und das ist auch der wirklich einzige, der zu einem Zelda passt. Einen Stil den eigentlich alle Zelda-Spiele bis auf Wind Waker, Phantom Hourglass, Spirit Tracks, Minish Cap und die beiden 4 Swords-Ableger tragen. Einen epischen, erwachsenen, fantasiemäßigen Stil. Da kannst du den bunten Stil von Wind Waker und Skyward Sword noch so schön finden. Aber Schweinchen mit Knubbelnasen, die keuleschwingend auf dich losgehen und sich an den Hintern fassen wenn sie mit dem Schwert getroffen werden, gab es in Zelda I, Zelda II, A Link to the Past, Link's Awakening, Ocarina of Time, Majoras Mask, Oracle of Seasons und Oracle of Ages nicht.
Das TP vielleicht ein bisschen blasser ist, als OoT und MM macht dabei gar nichts. Denn wie die Cel Shading-Grafik in Wind Waker dient es dem Szenario und Gameplay.
Spielerisch war Twilight Princess jedoch ein Meisterwerk wie jedes andere Zelda auch und bei weitem nicht das schlechteste 3D-Zelda, das kannst du so oft behaupten wie du willst. Ist deine subjektive Meinung.
In gewissen Abschnitten sind sich Wind Waker und Twilight Princess sogar ähnlich. Beide bieten z.B. sehr wenig Sidequests, beide haben eine leere Oberwelt (welche in Wind Waker jedoch ein bisschen kaschiert wird), in beiden findet man viel mehr Rubine als man gebrauchen kann und beide bieten eine sehr gute Story. In gewissen Dingen ist Twilight Princess sogar besser. So wird beispielsweise der Schwertkampf (vergleiche jetzt die GCN-Version mit Wind Waker) dank den okkulten Künsten perfektioniert, welcher in Wind Waker ziemlich langweilig war. Und die Inszenierung ist eben in TP auch epischer. Ich erinnere nur mal an den Bosskampf mit dem Drachen in Kumula. Da enttäuschte Wind Waker ziemlich. Selbst der Kampf gegen Ganondorf war in Wind Waker schwächer als in Twilight Princess.

Wind Waker mag ja nett gewesen sein und Link mit seinen Grimassen auch lustig. Aber ein Zelda ist kein Comedy. Knubbelnasenschweinchen mit Keulen und ein Link der wie in einem schlechten Comic in einem Fass gegen eine Wand katapultiert wird, gehören einfach nicht in ein Zelda. Dafür ist Mario da. Und jeder der Zelda seit dem ersten Teil gespielt hat, weiß das eigentlich auch.

Du kannst Wind Waker gerne besser finden als Twilight Princess. Aber stelle es nicht als Fakt da, denn das war es ganz gewiss nicht, wenn man sich beide Titel objektiv nochmal vor Augen führt. Die nehmen sich nicht viel.

Verwechselst du mich grade mit einem anderen Poster oder bist du paranoid? Ich habe Wind Waker nicht mal erwähnt.

Übrigens: stilistisch war an Zelda 1 gar nix "episch" oder "erwachsen". Dazu reicht ein Blick ins Booklet. Und an eine echte Umsetzung der dortigen Darstellung kam Wind Waker deutlich näher ran als je ein anderes Zelda:

manual8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Verwechselst du mich grade mit einem anderen Poster oder bist du paranoid? Ich habe Wind Waker nicht mal erwähnt.

Übrigens: stilistisch war an Zelda 1 gar nix "episch" oder "erwachsen". Dazu reicht ein Blick ins Booklet. Und an eine echte Umsetzung der dortigen Darstellung kam Wind Waker deutlich näher ran als je ein anderes Zelda:

manual8.jpg

Weder verwechsel ich dich, noch bin ich paranoid. Ich habe lediglich unsere letzte Diskussion in Erinnerung bei welcher man am Ende von mir verlangte, deine Meinung zu akzeptieren (Was man sicherlich immer sollte). Ich kann es aber nur nicht ab, wenn du deine Meinung als Fakt darstellst und Twilight Princess schlechter machst, als es eigentlich ist, zumal es Wind Waker als reines Zelda einfach locker in die Tasche steckt.

Das Abenteuer an sich war auch bei Zelda I episch und erwachsen. Man hatte halt nur noch nicht die grafischen Möglichkeiten. Die Bilder die du gepostet hast, kommen aber näher an Twilight Princess ran, als an Wind Waker. Das erkennt man besonders an Link selbst und an diesem einäugigen Vieh. Erinnert stark an eine Szene in der Link vor Gohma wegrennt.

Zuletzt bearbeitet:
Da kannst du den bunten Stil von Wind Waker und Skyward Sword noch so schön finden. Aber Schweinchen mit Knubbelnasen, die keuleschwingend auf dich losgehen und sich an den Hintern fassen wenn sie mit dem Schwert getroffen werden, gab es in Zelda I, Zelda II, A Link to the Past, Link's Awakening, Ocarina of Time, Majoras Mask, Oracle of Seasons und Oracle of Ages nicht.

Ganon_%28A_Link_to_the_Past%29.gif

Endboss in A Link to the Past (dickes Schweinchen mit Knubbelnase).

28805-Legend_of_Zelda,_The_-_A_Link_to_the_Past_%28USA%29-1-thumb.png

Standard Gegner in A Link to the Past (leider kein Bild wo man ihn von vorne sieht gefunden)

Skyward Swords orientiert sich stark an A Link to the Past. Der einzige Grund wieso sich die Gegner am Hintern kratzen ist, dass sich Spieler ja immer mehr Detailverliebtheit wünschen und nicht Gegner die wie ein Stock dastehen wenn man auf sie einschlägt. Ist also die logische Konsquenz, oder soll das Schwein lieber den sterbenden Schwan deiner Meinung nach spielen?

Zurück
Top Bottom