Stammtisch Zelda Stammtisch

Ich weiß nicht wo ich das fragen soll also tu ich es einfahc mal hier:

Seit es erschienen ist (also über neun Jahre) grübel ich schon darüber wie man Majora ausspricht und was es bedeutet. Spricht man das wie den Dienstgrad der US-Army (Meitschör) aus, oder wie den Deutschen Dienstgrad Major (Mahjior) und was bedeutet er? Major ist ja der Bürgermeister, aber es ist ja nicht die Maske des Major's, sondern die des MajorAs.

Weiß das einer zufällig? Das quält mich nämlich seit Jahren.

Dann will ich mal kurz meine Meinung zu Zelda loslassen, aber nur zu den 3D-Teilen, da ich außer den vier nur Phantom Hourglasses gespielt habe.

Mein absolutes Lieblingszelda ist Majora's Mask. Kein Spiel konnte mich jemals so begeistern und fesseln wie dieses. Es hat zwar keine so gute Handlung und auch nicht den Umfang eines OoT aber es war einfach fantastisch. Ich kann es nicht genau beschreiben was mich an diesem Spiel so unendlich begeistert hat... es war einfach der Stil, seine ganze Art. Ich brauch nur ein Bild von MM sehen und schon schwelge ich wieder in wunderschönen Erinnerungen an dieses grandiose Spiel. Nachdem ich zum ersten Mal den Wüstentempel durch hatte war ich sehr enttäuscht, dass es das schon war. ooT hatte immerhin streng genommen acht Tempel, MM nur vier, das fand ich damals sehr sehr enttäuschend. Auch fand ich es schade, dass man nicht erwachsen wurde und dass es nur die einen grünen Klamotten gab und nicht wie in OoT drei verschiedene. Die gesamte, unfassbare Genialität und Perfektion die in diesem Spiel steckt (ja ich bin ein furchtbarer MM-Fanboy^^) wurde mir erst mit Jahren Abstand richtig bewusst. Es hatte einfach so viel, was es von OoT abhob und so viel anders machte, dass man es imo irgendwie nur schwer mit OoT vergleichen konnte. MM war viel viel mehr als nur ein Nachfolger. Im Gegensatz zu vielen hier fand ich das mit den drei Tagen Zeit extrem geil. Das und die Masken machten das Spiel so unfassbar einzigartig. Dadurch bekam das Spiel so eine tolle Atmosphäre. Es gab im Gegensatz zu den anderen drei Zelda sogar zwei - drei Nebenrätsel wie z.B. den Überfall der Farm. MM toppte imo MM in fast allen Belangen. Wie gesagt, das einzige wo OoT vorne war war die nackte Spielteit, überall sonst zog es den Kürzeren. Die Zeit, die drei Verwandlungsmasken. Das super Leveldesign, die Abwechslung, MM war einfach nur traumhaft, auch wenn ich diese Meinung exklusiv hab', da hier ja fast alle MM als das schlechteste Zelda ansehen.


Ich hör jetzt lieber auf mit MM, da ich mich eigentlich nur wiederhole und auch nicht die richtigen Worte finden kann um exakt zu beschreiben warum ich das Spiel so toll fand' denn bislang liest sich das ganze da oben wie das unqualifizierte Gelaber eines Faboys par excellence.

OoT und besonder MM auf dem N64 konnte man mit einer Bundesligasaison vergleichen in der die Bayern alle 34 Spiele zu Null souverän gewinnen. An Perfektion fast nicht zu überbieten und jetzt kommt die nächste Saison die ja eigentlich nur schlechter und auf keinen Fall besser werden kann und genau so ist es dann auch mit den beiden GCN-Teilen.

The Wind Waker und Twilight Princess waren imo einfach schon deshalb zum Scheitern verurteilt, weil sie in die immens großen Fußstapfen von Ocarina of Time und Majora's Mask treten mussten. Bei The Wind Waker hat mir der Grafikstil nicht gefallen, auch wenn er im Nachhinein sehr sehr gut zum Spiel gepasst hat. Der Stil, der mit der Grafik einher geht hat mir auch nicht gefallen, dazu war ich von der Oberwelt sehr sehr enttäuscht. Ich will eine große Oberwelt auf der ich rumlaufen und erkunden kann und kein riesiges Meer auf dem ich rumfahren muss. Der Schwierigkeitsgrad war auch viel viel viel zu niedrig und im insgesamten hat es mir zwar immer noch gefallen, trotzdem war ich nicht nur aufgrund des Vorgängers sehr enttäuscht von dem Spiel. Ganz besonders sauer ist mir die dritte Kugel aufgestoßen die man von Jabu-Jabu bekommt. Die erste bekomm ich von den Ornis, die zweite von den Waldbewohnern. Warum bekomm ich die dritte nicht von den Zoras? Warum gibt es keinen dritten Tempel? Warum bekomm ich die Kugel von Jabu-Jabu hinterhergeworfen und muss sie mir nicht erarbeiten wie die anderen beiden? Das war imo der größte Fehler im gesamten Spiel. Das hätte das Spiel um einiges besser und einfach "runder" gemacht, wenn es hier auch wieder eine große Insel mit Einwohnern und Tempel gegeben hätte doch stattdessen bekomm ich die Kugel einfach so ohne alles. Dadurch wirkte das Spiel einfach unvollständig und halbgar zumal die Zoras einem so vieles über die Geschehenisse erählen hätten können, da sie die Sintflut ja noch am ehesten überlebt hätten. Das fand ich wirklich richtig richtig schade.

Twilight Princess dagegen war einfach nicht mehr würdig meiner Meinung nach. Das Spiel war imo von vorne bis hinten ein einziges Missverständis welches meiner Meinung nach nichts, aber auch wirklich gar nichts richtig gemacht hat. Die Handlung, und da bin ich 100%ig überzeugt von, egal was ihr mir erzählt, ist nicht in Einklang mit Ocarina of Time, Majora's Mask und The Wind Waker zu bringen. Majora's Mask spielt direkt nach Ocarina of Time, The Wind Waker spielt einhundert Jahre nach Ocarina of Time. Twilight Princess widerspricht meiner Meinung nach einfach der Vorgeschichte von The Wind Waker (Held verschwindet weil Zelda ihn in seine Zeit zurück schickt, Ganandorf durchbricht das Siegel, Held kehrt nicht wieder, Ganandorf unterwirft. Hyrule.) In Twilight Princess durchbricht Ganondorf das Siegel ebenfalls, unterwirft Hyrule aber ein neuer Held erscheint und vernichtet ihn erneut, das ist mit The Wind Waker einfach nicht kombatibel, egal was ihr ´mir erzählt)

Twilight Princess war imo einfach ein billiger OoT-Klon der so vieles Falsch, aber im Grunde nichts richtig gemacht hat. All die Dinge, die die Vorgänger so besonders machten (Ocarina, Masken, Zeit, Meer) vermisst man hier völlig. TP hat neben der beknackten Handlung, einer unbrauchbaren OBerwelt einfach keinerleri Wiedererkennungswert. Der Marktplatz war schlecht, die Tempel zu leicht, keinerleri Inergation mit der Umgebung. Es hatte eine große Spielwelt aber es gab einfach nichts, wirklich rein gar nichts zu entdecken. Man konnte, ein Snowboardrennen fahren, Katzen in einer verlassenen Siedlung suchen und Insekten sammeln. Was gab es sonst? Nichts, da war nichts was es zu erforschen gab. Da konnte man selbst in OoT mehr machen (die drei Masken verteilen, das Biggoron Schwert bestellen, Skulltulas jagen, Hühner einsammeln) da hat das Spiel, besonder swenn man die Ankündigungen berücksichtigt schlicht versagt). Die Oberwelt war nicht nur groß, sondern auch unheimlich schlecht gemacht. Die meisten Orte waren viel zu kompliziert wie die Goronenhochburg oder hatten keinerlei Erinnerungen an OoT geweckt, als Beispiel führ ich da Kakariko auf. Ich hab echt gedacht Nintendo will mich verarschen als ich zum ersten Mal in Kakariko ankam- Die Gerudowüste kommt komplett ohne Gerudokrieger aus, Dekus oder Kokirs gibt's erst gar nicht mehr und die Gegenden der Zoras und Goronen sind durch ihre wirre und einbehanstraßenmäßige Gestalung total misslungen. Doch die schlimmste Gegend ist eindeutig die Schneeregion gewesen. So ein riesiges Areal und was gibt es da? Das Snowboardrennen und den Schneetempel, tut mir leid Nintendo, aber das war imo nichts. Bei Majora's Mask tu ich mich echt schwer mit negativen Punkten. Das einzige was mir wie gesagt einfällt ist der zu geringe Umfang der Haupthandlung, auch wenn er sehr gut zur Geschichte gepasst hat. Was mich ansonsten noch schwer enttäuscht hat waren die Endgenger. Hatte OoT noch so geile Endgegner wie Phantomganon, Volvogia, dieses Wasserviech (Name vergessen) Bongo Bongo und die Sexy Thermo Hexy wo man mit Herzrasen vor der Endgegnertür stand, waren die vier bei Majora's Mask echt ne Enttäuschung. Die von OoT hatten alle vier eine wahnsinnig dichte Atmosphäre und haben einen wirklich verzaubert, alles was danach kam war nicht mehr so gut. Die schlechtesten Endgegner hatte imo The Wind Waker, die von Majora's Mask und Twilight Princess waren dagegen nicht viel besser.Bei TP könnt ich noch stundenlang weiter aufschreiben was mich gestört hat.

Zelda hat so unglaubliches Potenzial. Ich träum täglich von einer Mischung aus Herr der Riinge und Zelda. Elben, Orks, Zwerge, Menschen, Zoras, Dekus, Goronen und Ornis vereint in einem epochialen Spiel, dass selbst die Herr der Ringe Trilogie in den Schatten stellt, es hat so wahnsinnig viel Potenzial welches einfach nicht mal ansatzweise ausgeschöpft wird.

Wenn ich so auf Phantom Hourglasses und Spirit Tracks schiele hab ich aber Null Hoffnung, dass sich da was ändert. Das nächste Wiizelda wird warscheinlich wieder nur eine Aneinanderreihung von irgendwelchen Tempeln in einer viel zu leeren Oberwelt, schade, wirklich schade.

Ich jammere hier auf ganz hohem Niveau. OoT und MM muss man sich wie gesagt wie eine Saison mit 34 Siegen vorstellen, wogegen TWW und TP eine mit 30 Siegen und vier Niederlagen ist. Immer noch grandios, aber halt einfach nicht so gut wie die letzte. Das neue Zelda wird TP vllt. toppen, aber OoT und besonders MM werden wohl bis in alle Ewigkeit unerreicht bleiben.
 
Ich weiß nicht wo ich das fragen soll also tu ich es einfahc mal hier:

Seit es erschienen ist (also über neun Jahre) grübel ich schon darüber wie man Majora ausspricht und was es bedeutet. Spricht man das wie den Dienstgrad der US-Army (Meitschör) aus, oder wie den Deutschen Dienstgrad Major (Mahjior) und was bedeutet er? Major ist ja der Bürgermeister, aber es ist ja nicht die Maske des Major's, sondern die des MajorAs.

Weiß das einer zufällig? Das quält mich nämlich seit Jahren.
Genau wissen tue ich es nicht, ich kann dir nur sagen, was ich glaube. Im Englischen würde ich es als "Medschoras Mask" aussprechen, also tatsächlich ähnlich wie den Dienstgrad Major, allerdings mit der Betonung auf der "jo"-Silbe. Also "Medschoras Mask".
Im Deutschen spreche ich es einfach als "Majoras Maske" aus, hier mit der Betonung auf "Ma".
 
Ich persönlich sprech's einfach so aus wie man's schreibt also Mahjiora, ist zwar mit ziemlicher Sicherheit falsch, aber es klingt imo cooler als Meidschor.
 
Das hätte das Spiel um einiges besser und einfach "runder" gemacht, wenn es hier auch wieder eine große Insel mit Einwohnern und Tempel gegeben hätte doch stattdessen bekomm ich die Kugel einfach so ohne alles. Dadurch wirkte das Spiel einfach unvollständig und halbgar zumal die Zoras einem so vieles über die Geschehenisse erählen hätten können, da sie die Sintflut ja noch am ehesten überlebt hätten. Das fand ich wirklich richtig richtig schade.

Du hast in TWW nicht gut genug aufgepasst, die Orni sind die Zoras, es gibt keine normalen Zoras mehr ;)

Auch wenn das natürlich nicht wirklich was an deiner Kritik ändert, dass man auch für den 3. Orb nen Dungeon hätte haben sollen^^
 
Die Ornis sind die Zoras? Hab' ich was verpasst?

Und wie können die nur ihr geilstes Volk austauschen?
 
Ja, wurde in einem Interview bestätigt. Warum gerade allerdings die Zoras als einziges Volk in einer Welt, die überflutet wird, Evolution benötigen, um zu überleben, ist in der Tat merkwürdig.

@QFish: Ganz sicher kann man sich da allerdings nicht sein. In Phantom Hourglass gibt es immerhin noch Zoraschuppen und Ruto-Kronen, vielleicht gibt es noch Zora-Stämme irgendwo jenseits des Großen Ozeans (Labrynna, evtl.?).
 
PeterGerri schrieb:
Ja, wurde in einem Interview bestätigt. Warum gerade allerdings die Zoras als einziges Volk in einer Welt, die überflutet wird, Evolution benötigen, um zu überleben, ist in der Tat merkwürdig.

Das ist allerdings merkwürdig...

PeterGerri schrieb:
@QFish: Ganz sicher kann man sich da allerdings nicht sein. In Phantom Hourglass gibt es immerhin noch Zoraschuppen und Ruto-Kronen, vielleicht gibt es noch Zora-Stämme irgendwo jenseits des Großen Ozeans (Labrynna, evtl.?).

Das wäre natürlich eine Möglichkeit. Aber zumindest in Hyrule sollte es keine mehr geben.
 
Skully`s Text xD...
Aber der hat so Recht :goodwork:

Wobei ich TP in sachen Dungeons verteidigen muss! Die waren echt Ordentlich, das blöde waren halt nur die einfachen Feinde drinnen!
Aber die Oberwelt war einfach ein übler Schuß in den Ofen! Soviel Quadratmeter, sowenig zu tun :( !

MM ist das Beste :goodwork: ..
 
Skully`s Text xD...
Aber der hat so Recht :goodwork:

Wobei ich TP in sachen Dungeons verteidigen muss! Die waren echt Ordentlich, das blöde waren halt nur die einfachen Feinde drinnen!
Aber die Oberwelt war einfach ein übler Schuß in den Ofen! Soviel Quadratmeter, sowenig zu tun :( !

MM ist das Beste :goodwork: ..

Was ist mit meinem Text?

Und wo wird im Spiel erwähnt, dass es die Zoras nicht mehr gibt? Das ist komplett an mir vorbei gegangen...
 
Ja, wurde in einem Interview bestätigt. Warum gerade allerdings die Zoras als einziges Volk in einer Welt, die überflutet wird, Evolution benötigen, um zu überleben, ist in der Tat merkwürdig.
Wurde es tatsächlich bestätigt? Auf Zeldawiki gibts eine Vermutung, die besagt, dass das Volk des Windes in TP zu den Kumulanern wurde (das glaube ich auch.) und in WW zu den Ornis.

ODER: Vielleicht ist Zelda nicht nur eine Serie mit Split, sondern mit einer Schleife? :o Ein in sich schlüssiges Universum. Sowas müsste es mal geben. :)

@QFish: Ganz sicher kann man sich da allerdings nicht sein. In Phantom Hourglass gibt es immerhin noch Zoraschuppen und Ruto-Kronen, vielleicht gibt es noch Zora-Stämme irgendwo jenseits des Großen Ozeans (Labrynna, evtl.?).
In Labrynna gibts noch die die Meereszoras. Allerdings würde ich nicht denken, dass OoA nach WW spielt. In The Legend of Zelda und Zelda II gibts dann wieder Flusszoras.

@WW-Comic: Wo hast du den denn her Peter?

@PH-Comic: Wo gibts diese?

@Zelda-Magnas: Welcher der nächste Band ist, weißt keiner? Müsste ja fünf oder sechs verschiedene geben. Im November erschien der 3 (MM).
 
Hm das nervt mich jetzt ehrlich gesagt etwas. Hoffentlich spielt das nächste Zelda nicht nach TWW, denn ein Zelda ohne Zoras ist für mich kein Zelda, imo das beste Volk.

In TP gab es sie ja.

Btw: Von was für Geistern redet ihr da? Ich glaub ich muss mal wieder TWW spielen.
 
Hm das nervt mich jetzt ehrlich gesagt etwas. Hoffentlich spielt das nächste Zelda nicht nach TWW, denn ein Zelda ohne Zoras ist für mich kein Zelda, imo das beste Volk.

In TP gab es sie ja.

Btw: Von was für Geistern redet ihr da? Ich glaub ich muss mal wieder TWW spielen.
TP spielt in der Zeit nach MM. Da gibt es noch Zoras.

In WW nicht, aber das spielt nach der Flut in der Alt-Link-Zeit.
http://zelda.wikia.com/wiki/Rito
(Scroll runter bis zu Medli, dem Orni-Mädchen)

http://zelda.wikia.com/wiki/Laruto
Es gibt doch diese zwei Tempel. Terratempel und... der Name ist mir entfallen. Erkennst du diese Figur? Die hast du bei den Ornis getroffen. Medli (siehe Link oben) ist mit den Zoras verwandt.
 
Wurde es tatsächlich bestätigt?
Ja, von Aonuma. War allerdings kein Interview - Irrtum meinerseits - sondern ein gedruckter Kommentar in einem Zelda Box-Booklet:

Aonuma schrieb:
We created the Rito as the evolved form of the Zora that appeared in "Ocarina of Time" and the Korogs as what the Kokiri became once they left the forest. They appear different, but they have inherited their blood.

In Labrynna gibts noch die die Meereszoras. Allerdings würde ich nicht denken, dass OoA nach WW spielt. In The Legend of Zelda und Zelda II gibts dann wieder Flusszoras.
Das eine bedingt jedoch nicht das andere. Labrynna liegt ja wohl nicht in Hyrule und muss daher von der Flut nicht in diesem Ausmaß betroffen sein. Ergo könnten Zoras dort vielleicht noch leben, wer weiß? Mein Punkt ist vielmehr, dass es Zoras (so wie Goronen) nicht nur in Hyrule gibt und auch wenn der Zora-Stamm dort, dem Ruto einst angehörte, nun zu Ornis wurde, so muss das nicht allen Stämmen so passiert sein. Zwar stellt sich die Frage scheinbar bislang noch gar nicht, aber auf jeden Fall würde ich ein Auftauchen der Zoras auch nach TWW nicht unlogisch oder unpassend finden. Auf mehr wollte ich gar nicht hinaus. :D

Wegen dem Comic, den habe ich per Google rausgesucht ("Link's Logbook"). Aber du kannst einfach der URL der Bilder folgen, dort findest du das Ganze zum Lesen.

@Skully:
Es geht um die beiden Weisen, die im Terra- und Zephirtempel ihre Gebete darbringen, um das Masterschwert zu stärken. Diese waren früher eine Zora und ein Kokiri, wurden jedoch nach Ganondorfs Rückkehr von ihm getötet und nun muss ihre Kraft in ihren Nachfahren (Makar und Medoli) erweckt werden, indem man mit ihnen diese beiden Tempel bestreitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
TP spielt in der Zeit nach MM. Da gibt es noch Zoras.

In WW nicht, aber das spielt nach der Flut in der Alt-Link-Zeit.
http://zelda.wikia.com/wiki/Rito
(Scroll runter bis zu Medli, dem Orni-Mädchen)

http://zelda.wikia.com/wiki/Laruto
Es gibt doch diese zwei Tempel. Terratempel und... der Name ist mir entfallen. Erkennst du diese Figur? Die hast du bei den Ornis getroffen. Medli (siehe Link oben) ist mit den Zoras verwandt.

Twilight Princess passt meiner Meinung nach nicht ins Schema der drei anderen 3D-Zeldas, die Geschichte von TP widerspricht sich ganz gewaltig mit dem Intro von The Wind Waker.

Hm und das ist mir damals nicht aufgefallen O_o

Naja finds nach wie vor bekloppt, dass sie die gestrichen haben, bei jedem anderen Volk (Goronen, Dekus, Kokirirs, Gerudos) hät' ichs verstanden, wenn sie von der Sintflut verschlungen worden wären, aber grad die Zoras sollten doch in der Lage sein, sowas zu überleben...
 
Zurück
Top Bottom