Stammtisch Zelda Stammtisch

Anspielungen? Davon habe ich keine mitbekommen.

Der Briefträger, Tingle, die "Klohand" etc.
Wahrscheinlich ist auch das Ringsystem von den Masken inspiriert.

Aber ja, das mit dem Segelboot und Ganon klingt natürlich einleuchtend...
Aber ich hab jetzt ALttP nicht mehr so genau im Kopf, kommt dort Impa überhaupt vor?
Es wird am Anfang von OoA ganz offensichtlich, dass Impa Link aus Hyrule hintereherreist und sie ihn auch schon kennt. Wie erklärst du dir das?

Der Briefträger, Tingle, die "Klohand" etc.
Wahrscheinlich ist auch das Ringsystem von den Masken inspiriert.
Nunja, den Briefträger gibts auch in WW und TP. In ST wird es ihn auch geben. Tingle ist nun mehr nur noch ein Charakter, der eingesetzt wird um ein wenig für Stimmung zu sorgen. In MC und WW gabs ihn ja auch. In welchem zelda gibts denn die Klohand noch? Kannte ich vorher noch gar nicht.

Die Ringe kannst du auch mit den Steinen aus MC vergleichen. Das sind Dinge, die Abwechslung bringen sollen. Würde den Wert und Bedeutung nicht überschätzen.

Aber ja, das mit dem Segelboot und Ganon klingt natürlich einleuchtend...
Aber ich hab jetzt ALttP nicht mehr so genau im Kopf, kommt dort Impa überhaupt vor?
Nein, in Alttp gibts keine Impa.

Es wird am Anfang von OoA ganz offensichtlich, dass Impa Link aus Hyrule hintereherreist und sie ihn auch schon kennt. Wie erklärst du dir das?
Soweit mir bekannt, erkennt Zelda Link nur durch das Triforce. Also nicht Link selbst, sondern sein Zeichen und damit seine Aufgabe. Sie ist eine neue Impa und nicht die uns bekannte OoT-Impa.

Soweit ich weiß reist Impa auch nur nach Holodrum bzw. Labrynna, weil sie Din bzw. Nayru zu sich und Zelda holen möchte. Das hat nichts mit Link zu tun.

Nunja, den Briefträger gibts auch in WW und TP. In ST wird es ihn auch geben. Tingle ist nun mehr nur noch ein Charakter, der eingesetzt wird um ein wenig für Stimmung zu sorgen. In MC und WW gabs ihn ja auch. In welchem zelda gibts denn die Klohand noch? Kannte ich vorher noch gar nicht.

Die Ringe kannst du auch mit den Steinen aus MC vergleichen. Das sind Dinge, die Abwechslung bringen sollen. Würde den Wert und Bedeutung nicht überschätzen.

Nein, in Alttp gibts keine Impa.

Diese Spiele sind aber allesamt später erschienen. OoA hat diese Charaktere zum ersten Mal wiederverwendet. Ich denke, dass Capcom schon MM im Hinterkopf hatte bei der Entwicklung. Das ist mMn ziemlich offensichtlich.

Die Klohand ist aus MM. Ist eine Sidequest in der man jemanden Papier zum erledigen seines "Geschäfts" bringen muss ;)

Soweit mir bekannt, erkennt Zelda Link nur durch das Triforce. Also nicht Link selbst, sondern sein Zeichen und damit seine Aufgabe. Sie ist eine neue Impa und nicht die uns bekannte OoT-Impa.

Soweit ich weiß reist Impa auch nur nach Holodrum bzw. Labrynna, weil sie Din bzw. Nayru zu sich und Zelda holen möchte. Das hat nichts mit Link zu tun.

Also soweit ich das interprtiert habe, kennt sie Link. Und zwar nicht anhand des Triforce. Sie bemerkt das Triforce nämlich erst während des Gespräches und stellt dadurch erst fest, dass Link der Auserwählte sein könnte.

Impa erkennt iirc nicht Link, sondern eben nur das Zeichen, wie Kugelblitz sagte.

Willst du übrigens wirklich sagen, dass diese Impa

impa.jpg

dieselbe ist wie diese Impa

impa.gif

?

Trotz etwas unterschiedlichem Art Design IMO sehr unwahrscheinlich.

Diese Spiele sind aber allesamt später erschienen. OoA hat diese Charaktere zum ersten Mal wiederverwendet. Ich denke, dass Capcom schon MM im Hinterkopf hatte bei der Entwicklung. Das ist mMn ziemlich offensichtlich.

Die Klohand ist aus MM. Ist eine Sidequest in der man jemanden Papier zum erledigen seines "Geschäfts" bringen muss ;)
Kenne zwar das mit dem Papier, aber die Quest kenne ich nicht.^^

Also soweit ich das interprtiert habe, kennt sie Link. Und zwar nicht anhand des Triforce. Sie bemerkt das Triforce nämlich erst während des Gespräches und stellt dadurch erst fest, dass Link der Auserwählte sein könnte.
Davor weiß sie allerdings nicht, wer Link ist. Es sei denn, du spielst es mit Passwort, denn dan hängt OoS mit OoA (und umgekehrt) zusammen. Ein Oracle of Teil spielt dann nach dem anderen. Da ist es dann klar, dass Impa Link erkennt. ;)

Spielst du ohne Passwort, dürfte sie ihn eigentlich nicht erkennen.

@Impa: Fand die Oo-Impa immer sehr symphatisch. Symphatischer als OoT-Impa.

Falls die beiden Impas die gleiche Person sind, müsste Raffler aus TP auch Impa sein, denn auch er war die Zofe (;)) Zeldas. :)

Okay, ihr habt mich überzeugt. Ich hab's gerade noch Mal gespielt. Ich bin davon ausgegangen, dass Impa keine Erinnerungen an die Ereignisse hat, bei denen sie von Veran besessen war.
Nimmt man das an, dann ist es so, wie ich es sage. Geht man allerdings davon aus, sie kann sich erinnern, dann habt ihr Recht.

Allerdings kann ich nicht sagen ob sie sich nun erinnert oder nicht :confused:

Andererseits sieht sie tatsächlich ein "wenig" anders aus, als in OoT ;)

Okay, ihr habt mich überzeugt. Ich hab's gerade noch Mal gespielt. Ich bin davon ausgegangen, dass Impa keine Erinnerungen an die Ereignisse hat, bei denen sie von Veran besessen war.
Nimmt man das an, dann ist es so, wie ich es sage. Geht man allerdings davon aus, sie kann sich erinnern, dann habt ihr Recht.

Allerdings kann ich nicht sagen ob sie sich nun erinnert oder nicht :confused:
Hast du denn mit Passwort (am Anfang) angefangen oder ohne? Warst du in der Lage, am Schluss gegen Ganon zu kämpfen oder war Veran der Endboss?

Ansonsten spricht man am Anfang gar nicht mit Impa. Zumindest in OoA nicht, da Veran in ihr steckt. Aber auch mit Veran spricht sie nur vom Triforce.

Andererseits sieht sie tatsächlich ein "wenig" anders aus, als in OoT ;)
:v:

Hast du denn mit Passwort (am Anfang) angefangen oder ohne? Warst du in der Lage, am Schluss gegen Ganon zu kämpfen oder war Veran der Endboss?

Ansonsten spricht man am Anfang gar nicht mit Impa. Zumindest in OoA nicht, da Veran in ihr steckt. Aber auch mit Veran spricht sie nur vom Triforce.

Ohne Passwort. Und man spricht sehr wohl mit Impa. Nachdem Veran in die Vergangenheit flüchtet. Da kennt sie aber schon den Namen von Link.

Dafür gibt es eben zwei Erklärungen. Entweder kennt sie ihn von früher oder sie erinnert sich an das Gespräch zwischen Veran und Link, als sie von Veran besessen war.

Ohne Passwort. Und man spricht sehr wohl mit Impa. Nachdem Veran in die Vergangenheit flüchtet. Da kennt sie aber schon den Namen von Link.

Dafür gibt es eben zwei Erklärungen. Entweder kennt sie ihn von früher oder sie erinnert sich an das Gespräch zwischen Veran und Link, als sie von Veran besessen war.
Habs mir jetzt auf Youtube angeguckt.

Impa kommt definitiv um Nayrue nach Hyrule zu holen und nicht, um Link zu begleiten oder ihm Hilfestellung zu leisten.

Impa kennt tatsächlich den Namen. Allerdings fragte sie, als Veran in ihr steckte nach dem Namen. Veran kann entweder die Erinnerung der Person lesen bzw. sie abrufen, wie es die Person selbst könnte. Somit wäre es auch klar, wieso Impa sich noch an den Namen erinnern kann, da Erinnerungen Erinnerungen sind. Es könnte auch gewesen sein, dass Veran nicht die Kontrolle über sie hatte sondern nur von ihr zu Nayrue getragen wurde.

Der Rest des Gespräches klingt recht distanziert. Sie stellt sogar in Frage, dass Link der Held sei.

Hab mir auch den Anfang von OoS angeguckt. Impa kennt Link definitiv nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=ixgaU6BcZls

Habs mir jetzt auf Youtube angeguckt.

Impa kommt definitiv um Nayrue nach Hyrule zu holen und nicht, um Link zu begleiten oder ihm Hilfestellung zu leisten.

Ja, das stimmt.

Impa kennt tatsächlich den Namen. Allerdings fragte sie, als Veran in ihr steckte nach dem Namen. Veran kann entweder die Erinnerung der Person lesen bzw. sie abrufen, wie es die Person selbst könnte. Somit wäre es auch klar, wieso Impa sich noch an den Namen erinnern kann, da Erinnerungen Erinnerungen sind.

Wie ich es bereits sagte. Entweder das, oder sie kennt Link doch schon ;)

Es könnte auch gewesen sein, dass Veran nicht die Kontrolle über sie hatte sondern nur von ihr zu Nayrue getragen wurde.

Doch, das sagt Impa selbst, dass Veran die Kontrolle über sie hatte ;)

Hab mir auch den Anfang von OoS angeguckt. Impa kennt Link definitiv nicht.

Gut. Damit wäre meine Theorie widerlegt. Wollte auch bloß mal meine Gedanken, die ich beim Spielen hatte niederschreiben.

Aber es bleibt natürlich die Frage, wie und warum Link überhaupt in diese fremden Lande gekommen ist. Gibt ALttP da irgendwelche Hinweise? Fehlt vllt. noch ein Teil dazwischen, oder ist es eben einfach nur eine kleine Lücke, die der Fantasie des Spielers überlassen ist?
Würde es direkt nach MM spielen, wäre die Antwort klar... ;)

Muss schließlich meine Timeline beschützen.^^

Um zu sehen, wie Link nach Holodrum/Labrynna "reist" bzw. kommt, musst du dir einfach das Intro anschauen. Link reitet grade auf Epona (oder einem stinknomalen Pferd). Als nächstes sieht man das Schloss (Hyrule-Schloss). Er geht in die Halle des Triforces (das nach Alttp vereinigt wurde). Dort wird im gesagt, dass er ein fremdes Land beschützen müsse, da dort das Böse(Onox/Veran > Ganon) zu erwachen droht. Also wird er vom Triforce dorthin "teleportiert". Man sieht, wie er im schwarzen Raum "fliegt" oder fällt.

http://www.youtube.com/watch?v=ixgaU6BcZls
danach
http://www.youtube.com/watch?v=fRpCbFN6UMc

Interessant, hab mich gar nicht mehr dran erinnert. Das würde ja bedeuten, dass das Triforce die Macht hat, das böse zu erkennen und Link auch noch transportieren kann... das würde ja unglaublich viel Spielraum für zusätzliche Sidestorys (Retro-Gerücht?) lassen...

Interessant, hab mich gar nicht mehr dran erinnert. Das würde ja bedeuten, dass das Triforce die Macht hat, das böse zu erkennen und Link auch noch transportieren kann... das würde ja unglaublich viel Spielraum für zusätzliche Sidestorys (Retro-Gerücht?) lassen...
Schau auf WW, da hat es (Triforce = Göttliche Kraft/Macht = Göttinnen) das ganze Königreich überflutet.^^

Glaube aber nicht, dass Link es so nutze kann, wie er möchte. Schließlich ist er ja auch ein guter, sonst wäre er nicht auserwählt. Er würde also nie das Triforce wie Ganondorf zu seinem Vorteil nutzen. Daher dürfte es relativ begrenzt einsetzbar sein.

Schau auf WW, da hat es (Triforce = Göttliche Kraft/Macht = Göttinnen) das ganze Königreich überflutet.^^
Glaube aber nicht, dass Link es so nutze kann, wie er möchte. Schließlich ist er ja auch ein guter, sonst wäre er nicht auserwählt. Er würde also nie das Triforce wie Ganondorf zu seinem Vorteil nutzen. Daher dürfte es relativ begrenzt einsetzbar sein.

Wäre doch mal lustig, wenn sich Link und Zelda gegen das Triforce (+ Ganon) stellen würden = Armageddon ... hätte was :o!

Nein, du hast meinen Satz mis(t)verstanden! Ich meinte, dass Triforce hat die macht und hat Link dort hingeschickt, nicht Link hat die Macht genutzt.

Nein, du hast meinen Satz mis(t)verstanden! Ich meinte, dass Triforce hat die macht und hat Link dort hingeschickt, nicht Link hat die Macht genutzt.
Du meinst, das Triforce und seine Fähigkeiten würde ermöglichen, Zelda an ganz verschiedenen Orten, in fremden Königreichen, auf exostischen Plätzen spielen zu lassen? So gesehen wäre es mir Sicherheit interessant. :)

Du meinst, das Triforce und seine Fähigkeiten würde ermöglichen, Zelda an ganz verschiedenen Orten, in fremden Königreichen, auf exostischen Plätzen spielen zu lassen? So gesehen wäre es mir Sicherheit interessant. :)
Der Mann hat 100 Punkte. Wäre zumindest eine Überlegung wert und würde bestimmt auch eine geile Ausgangsgrundlage für Zelda NEXT.

Der Mann hat 100 Punkte. Wäre zumindest eine Überlegung wert und würde bestimmt auch eine geile Ausgangsgrundlage für Zelda NEXT.
Naja, wäre langsam mal an der Zeit, dass Nintendo die Timelines zusammenführt. Die Flut spielte in TP, das Versiegeln Ganondorfs in der Jung-Link-Zeitebene spielte in Hyrule, der Rassenkrieg spielte in Hyrule und am Schluss gäbe es noch das Verbindungsstück zwischen TP und Alttp. Alles spielt in Hyrule.

Allerdings wäre es Ideal für Nebengeschichten oder Handheldgames wie OoS und OoA. :)

Zurück
Top Bottom