Stammtisch Zelda Stammtisch

Hm... gerade habe ich Naury von Veran befreit. Weißt du, was sie gesagt hat, Kugelblitz? :v:

Sie sagte "Link, wo sind wir hier?"

Das heißt also, dass man sich nicht an das Geschehene, während man von Veran bessesen war, erinnern kann. Das heißt also, dass auch Impa nicht wissen konnte, dass sie mich nach meinem Namen gefragt hat. Und das wiederum bedeutet, da sie ihn trotzdem wusste, dass sie mich schon vorher kannte :v:

Hm... gerade habe ich Naury von Veran befreit. Weißt du, was sie gesagt hat, Kugelblitz? :v:

Sie sagte "Link, wo sind wir hier?"

Das heißt also, dass man sich nicht an das Geschehene, während man von Veran bessesen war, erinnern kann. Das heißt also, dass auch Impa nicht wissen konnte, dass sie mich nach meinem Namen gefragt hat. Und das wiederum bedeutet, da sie ihn trotzdem wusste, dass sie mich schon vorher kannte :v:
:v:
Nee, OoS und OoA beginnen mit der gleichen Basis. Link + Fremdes Land mit fremden Personen. Da Impa Link in OoS nicht kennt, kann Impa ihn also in OoA auch nicht kennen. Übrigens dürfte Nayrue Links Namen auch nicht wissen. ;) Sie war von Anfang an besessen. :)

Als Veran Impa besetzt hält, erkennt sie das Zeichen auf Links Handrücken, erklärt ihm seine Bedeutung und stellt sich vor. Es ist also davon auszugehen, dass Veran diese Dinge alle auch wusste oder - was ich für wahrscheinlicher halte - dass die Bewusstsein der beiden verschmolzenen Personen einigermaßen ineinander übergehen und in einer Art Wechselwirkung arbeiten, sodass jedes Bewusstsein einen gewissen Zugriff auf das Wissen des anderen erlangt und umgekehrt.

Oder anders ausgedrückt: woran sich das Opfer nachher erinnern kann oder nicht, ist halt relativ flexibel. :)

Außerdem geht ja eigentlich aus Impas Dialog am Anfang recht klar hervor, dass sie sich an das meiste erinnern kann... ich sehe nicht, wo der Widerspruch liegt??

Nee, OoS und OoA beginnen mit der gleichen Basis. Link + Fremdes Land mit fremden Personen. Da Impa Link in OoS nicht kennt, kann Impa ihn also in OoA auch nicht kennen. Übrigens dürfte Nayrue Links Namen auch nicht wissen. Sie war von Anfang an besessen.

Doch doch. Nayru kann Links Namen kennen. Sie plaudern kurz, bevor Veran von Nayru Besitz ergreift.

Außerdem geht ja eigentlich aus Impas Dialog am Anfang recht klar hervor, dass sie sich an das meiste erinnern kann... ich sehe nicht, wo der Widerspruch liegt??

Da geht gar nichts hervor. Impa weiß nur das, was passiert ist nachdem sich Veran ein neues Opfer gesucht hat.
Den Widerspruch habe ich ganz klar beschieben. Es gibt eigentlich keinen Hinweis darauf, dass man sich noch an irgendetwas erinnern kann, wenn Veran von einem Besitz ergriffen hat.

Außerdem, und ich dachte zwei :v: reichen aus um das zu verdeutlichen, war das ganze auch nicht wirklich ernst gemeint. Schließlich machen Menschen auch Fehler, außerdem ist das Spiel nicht mal von Nintendo. Und ich denke, Nintendo hat eh erst mit WW angefangen eine Timeline aufzubauen.
Ich wollte nur mal sehen, was die Timelinespezialisten zu diesem Widerspruch zu sagen haben ;)

Nintendo hat mit Oot begonnen. :) Mit MM führten sie es fort und mit WW wurde der Split offiziell.

Was OoA angeht ist es dann wahrscheinlich schlichtweg ein Fehler wie die Sonate des Sturms(?). Impa kennt Link nicht. Das ist ausgeschlossen. Man könnte auch sagen, dass Nayru einfach kurz verwirrt ist, als Veran aus ihr herausgschossen kam.

Es gibt eigentlich keinen Hinweis darauf, dass man sich noch an irgendetwas erinnern kann, wenn Veran von einem Besitz ergriffen hat.
Außer halt, dass Veran in Impas Gestalt über Wissen über den "Hyrulianischen Helden" verfügt, auf welches höchstwahrscheinlich nur die Impa in ihr Zugriff haben sollte und nicht sie selbst.

Außerem hat sie Impa ja nicht ohne Grund besetzt. Sie hat ihr Wissen benötigt, um an dem Stein vorbeizukommen. Was ja letztendlich auch zum Erfolg geführt hat.

Naja, dass ist ja nun wirklich nur Spekulation. Dass selbst der Oberbösewicht nicht über den hylianischen Helden bescheid weiß, halte ich doch für unwahrscheinlich.

Und Impa wurde meiner Ansicht nach eher des Aussehens wegen, und weil sie ohnehin auf dem Weg zu Nayru war, besetzt. Aber auch das ist nur Spekulation.

Warum sollte man in Holodrum was von den hylianischen Legenden wissen?
Er spielt OoA, also in Labrynna. Holodrum ist geklärt. Impa kennt Link nicht. Daher ist auch klar, dass Impa Link in OoA nicht kennt. Eigentlich gehts hier also nicht mehr darum, ob Impa ihn nun kannte oder nicht, sondern darum, eine Möglichkeit zu finden, die Szene in OoA zu erklären. :)

Allerdings wäre es gut möglich, dass Veran bzw. Onox über den Helden bescheid wissen. Sie werden schließlich von Kotake und Koume (wir kennen sie alle aus OoT^^) gelenkt und beeinflusst. Da die Legende im Königshaus (Hyrule) bekannt ist, dürfte es auch Koutake und Kouma etwas sagen. Daher wäre es möglich, dass Veran und Onox auch über den Helden bescheid wissen.

Mein Gott wie lange wollt ihr euch noch dadrüber Streiten ob das HorrorKid vorher schon besessen war oder nicht.. vorallem da es ja einzig und alleine nur eine rolle spielt im bezug dadrauf das es wenn es vorher nicht besessen war, einen Sinn machen würde das Link wirklich nur Hallus schriebt oder Nahtod erfahrungen hat..

In der letzten Szene, die ich aber nicht gesehen habe da MM nicht durchgezockt, habs mir gerade für VC geholt.. soll Link aber ja scheinbar wieder ganz normal davon reiten.. was seinen Tod sehr.. abstruß macht.. Also was für eine Rolle spielt es dann noch ob das Horror Kid schon vorher bessen war oder nicht?

Ganz ehrlich da fällt mir was ein.. es könnte alles nur ein Traum gewesen sein... klingt nicht ganz so abgedreht und passt eindeutig zu der Welt von MM.. vorallem nach den Erlebnissen von OoT die sicher seine Spuren hinterlassen haben..
also zum Teil muss ich Kugelblitz zustimmen.. finde es nicht so abstruß wie es vielleicht klingt.. auch wenn ichd en Tod für ausgeschlossen halte, so wie die leute hier vom Ende berichten..

Aiaiaiai... Ich möchte niemandem vorschreiben, was er zu denken hat oder welche Sicht er bevorzugen soll. Nur eines möchte ich in den Raum werfen, und dann seid mit eurer eigenen Meinung zufrieden und gebt Ruh :ugly:

Nintendo ist nicht
"Der Maske böser Geist übernimmt nach 4 Stunden und 32 Minuten den Körper des Trägers"

Nintendo ist
"Zieh de Maske an und sach lieber vorher noch tschö"

Nur eines möchte ich in den Raum werfen, und dann seid mit eurer eigenen Meinung zufrieden und gebt Ruh :ugly:

Rebell! :shakehead:

Haben wir in Ruhe per PN soweit geklärt ;)

Zu ST:
Das Spiel braucht seine Zeit, um richtig aufzudrehen, aber nun finde ich auch das Zugfahren soweit nett, aber leider noch immer nicht das Wahre.

Aber alles andere: Musik (obwohl 1 Lied sich anhört, als wenn es von Banjo-Kazooie stammt), Rätsel im Allgemeinen (sind schon einige Kopfnüsse dabei) und das exzellente Gameplay an sich machen ST auf jeden Fall zum Hit - aber wegen dem Zugfahren wird es sicherlich nicht mein liebster Handheldteil :).

Aber alles andere: Musik (obwohl 1 Lied sich anhört, als wenn es von Banjo-Kazooie stammt), Rätsel im Allgemeinen (sind schon einige Kopfnüsse dabei) und das exzellente Gameplay an sich machen ST auf jeden Fall zum Hit - aber wegen dem Zugfahren wird es sicherlich nicht mein liebster Handheldteil :).

Nach den lahmen Bootsfahrten in WW war es doch klar das Zugfahrten NOCH langweiliger sein müssen. Ist ja wegen der Gleise noch eingeschränkter. :neutral:

Nach den lahmen Bootsfahrten in WW war es doch klar das Zugfahrten NOCH langweiliger sein müssen. Ist ja wegen der Gleise noch eingeschränkter. :neutral:

Das Bootfahren in WW fand ich eigentlich sehr gut, in PH noch okay und das Zugfahren ist mittlerweile auch okay - aber das Zugfahren ist für mich die schlechteste Alternative der dreien.

Aber bei einem stationären Zelda-Teil wäre das Zugfahren (inkl. dem Fehlen einer richtigen Oberwelt) sehr fatal.

Das Bootfahren in WW fand ich eigentlich sehr gut, in PH noch okay und das Zugfahren ist mittlerweile auch okay - aber das Zugfahren ist für mich die schlechteste Alternative der dreien.

Aber bei einem stationären Zelda-Teil wäre das Zugfahren (inkl. dem Fehlen einer richtigen Oberwelt) sehr fatal.

Das wäre eine Katastrophe, aber ich glaube nicht das Nintendo so einen Fehler machen würde.

Das wäre eine Katastrophe, aber ich glaube nicht das Nintendo so einen Fehler machen würde.

Ich kann es mir auch nicht wirklich vorstellen.

Man hat in ST zwar versucht , das Zugfahren soweit wie möglich abwechslungsreich und vernünftig zu implementieren - aber ich werde damit (und dem Fehlen einer erkundbaren Oberwelt) nicht wirklich warm ... ich hoffe, dass wir das so nicht mehr in zukünftigen Zelda-Teilen (egal, ob Handheld oder stationäre Konsole) bekommen werden.

Weiß jemand über die Veröffentlichung der Zelda Mangas bescheid? Ich habe nun beide OoT-Bände und den von MM. Damit sind die für mich uninteressantesten weg. Jetzt würde es mich interessieren, ob es zu Seasons (und/oder Ages), sowie WW und Co. überhaupt Mangas gibt oder ob schon der deutsche Veröffentlichungstermin bekannt gegeben wurde.

Weiß jemand über die Veröffentlichung der Zelda Mangas bescheid? Ich habe nun beide OoT-Bände und den von MM. Damit sind die für mich uninteressantesten weg. Jetzt würde es mich interessieren, ob es zu Seasons (und/oder Ages), sowie WW und Co. überhaupt Mangas gibt oder ob schon der deutsche Veröffentlichungstermin bekannt gegeben wurde.

Es gibt einen zu Phantom Hourglass, allerdings nur im Netz soweit ich weiß.

OMG, den Wind Waker-"Manga" musst du unbedingt lesen. Findest du wohl nur irgendwo online - aber der ist grandios. Passend zur Neuausrichtung des Spiels nämlich handelt es sich gar nicht um einen richtigen Manga, sondern um lose zusammenhängende einseitige "Sketche", sozusagen, also kurze und lustige Comics ein bisschen im Stile von VGCats, der geilerweise diverse Begebenheiten aus dem Spiel aufgreift und parodiert. Folgt schon grob der Handlung bis zu einem gewissen Punkt, aber ist eben überhaupt keine richtige und epische Comic-Umsetzung, sondern einfach nur Entertainment.

Kleine Kostprobe:

09.jpg

10.jpg

15.jpg

Die sind echt hilarious, solltest du dir so schnell wie möglich zu Gemüte führen xD xD xD

Zurück
Top Bottom