Stammtisch Zelda Stammtisch

Oh Gott, das Video.^^ Erinnert irgendwie an Schlagerstadl oder diese ganzen Schlagerhüpfdülen.

Die Musik ist beeindruckend. Es gibt eine Frau auf YT, die ist auch klasse.

Wow! :o
Du legst dich aber ganz schön ins Zeug. Verglichen mit dir spiele ich ja Zelda nur sehr oberflächlich durch. :-D
Waren sogar 55 Bilder. ;)

Aber hab ich auch nur gemacht, weil PeterGerri und ich TP uns mal ganz genau anschauen wollte. Hast vielleicht seine Einleitung im Blog gelesen?

TP ist ja eher ein umstrittener Titel. Daher wollten wir ein bisschen Klarheit schaffen. Daher die Notizen und Bilder.

Kann es aber ans Herz legen, die Dialoge eines Zeldas und grade die von TP genau zu lesen, da teilweise echt Kleinigkeiten sehr viel ausmachen. Menschenarzt. Hab ja einen Blog darüber geschrieben. Wer hätte gedacht, dass es einen Unterschied zwischen Menschen und Hylianern gibt? Ich zumindest nicht. ;)

Waren sogar 55 Bilder. ;)

Aber hab ich auch nur gemacht, weil PeterGerri und ich TP uns mal ganz genau anschauen wollte. Hast vielleicht seine Einleitung im Blog gelesen?
Nö leider nicht! :(

TP ist ja eher ein umstrittener Titel. Daher wollten wir ein bisschen Klarheit schaffen. Daher die Notizen und Bilder.

Kann es aber ans Herz legen, die Dialoge eines Zeldas und grade die von TP genau zu lesen, da teilweise echt Kleinigkeiten sehr viel ausmachen. Menschenarzt. Hab ja einen Blog darüber geschrieben. Wer hätte gedacht, dass es einen Unterschied zwischen Menschen und Hylianern gibt? Ich zumindest nicht. ;)
Tsja ich auch nicht! (Obwohl der Unterschied der Ohren ja ein wenig offensichtlich ist :ugly:)

Ohren sind offensichtlich. Aber nicht, wenn zum Beispiel die Augen von Betty oder der Kopf an sich von Maro noch offensichtlicher oder auffälliger sind.^^

Was mir seit zwei Tagen Kopfschmerzen bereitet.

WW spielt in der Erwachsenen-Timeline, wo Ganondorf verbannt und Link in der Zeit zurückgeschickt wurde.
Aber wurde eigentlich nicht nur Link, sondern ebenso das Masterschwert zurückgeschickt?
Woher kommt also das Masterschwert in WW?

Eines der Probleme mit der Split Timeline, ja. Mögliche, wenn auch dünne Erklärung: der Rote Leuenkönig meint, als der Held der Zeit das Land durch die Zeit hindurch verließ, wurde er von den Elementen getrennt, die ihn zum Helden machten. Damit ist natürlich eigentlich das Triforce des Mutes gemeint. Jedoch könnte man argumentieren, dass neben dem Triforce auch das Masterschwert gemeint war und er davon also ebenfalls getrennt wurde... ja, hört sich billig an, ich weiß. Andererseits hört sich der ganze Split für mich persönlich so an, also egal. ;)

Um es mal eindeutiger zu klären. Erinnerst du dich, wie du durch die Zeit gereist bist? Das Masterschwert musste zurück in den Stein gesteckt werden. Link konnte also nicht die Zukunft verlassen, ehe er das Schwert zurücklässt. Hab hier auf dem PC noch einige Bilder, die ich noch auspacken wollte, als Superpilz es wissen wollte. Ich such sie nochmal raus und poste sie.

endszene.jpg

Das ist ein Bild. Du musst das Schwert in den Sockel stecken, um Heim zu kommen. Sinngemäß übersetzt.^^

Zuletzt bearbeitet:
Über die Split-Timeline darf man sich keine Gedanken machen.
Die gibt es einfach.
Sie macht sowieso keinen Sinn, wenn man darüber nachdenkt.
Es müssten beide diesselben Timelines sein, nur dass es nach den echten 7 vergangenen Jahren nach Young Link kurzzeitig 2 Links in einer Zeit gibt.
Link ist wahrscheinlich bei MM losgezogen, damit er der Geschichte seinen Lauf lassen kann (also Ganondorf übernimmt die Macht).
So ändert sich nichts in der Geschichte und alles passiert wie es passieren soll nach den 7 Jahren (Ganondorf wird von Link besiegt).
Ein zweiter alter Link müsste sich also gerade irgendwoanders befinden, während der Zeitreise-Link gegen Ganondorf kämpft.
Das heißt es gibt auch kurzzeitig 2 Triforce des Mutes :ugly:

Auf jeden Fall müsste es eigentlich nur eine Timeline geben, aber da sie bestätigt ist, muss man sie hinnehmen.

Das müsste dann so ähnlich funktionieren, wie bei Dragonball Z.
Trunks kommt aus der Zukunft und will die Vergangenheit so verändern, dass sich der Lauf der Geschichte zum positiven ändert.
Trotzallem ändert er trotzdem nichts an dem, was in seiner Zukunft passiert.

Quasi hat Oot die Timeline so gespaltet, dass eine Welt dem Untergang geweiht ist und die andere von dem alten Link aus der Vergnagenheit gerettet wird.

Oder umgekehrt,
die eine Welt von Young Link wird gar nie von ganondorf übernommen,
und die in der anderen Zukunft wird Ganondorf von dem alten Link aus der Vergangenheit besiegt.

Verdammt, ich hasse es über solche Sachen nachzudenken xD
Terminator 1 bereitet mir bis heute Kopfzerbrechen :ugly:

Über die Split-Timeline darf man sich keine Gedanken machen.
Die gibt es einfach.
Sie macht sowieso keinen Sinn, wenn man darüber nachdenkt.
Es müssten beide diesselben Timelines sein, nur dass es nach den echten 7 vergangenen Jahren nach Young Link kurzzeitig 2 Links in einer Zeit gibt.
Nein und nein.

Wären die beiden Timelines die selben, gäbe es nur eine. Zudem ist in einer Zeit die Bevölkerung genötigt, ein neues Schloss zu bauen, während die anderen ihr gewohntes Umfeld nicht verlassen muss. Die Timelines sind also definitiv nicht die selben.

Es gibt auch keine zwei Links, weil eine zweite Timeline erst geschaffen wurde, als Link nach Hause geschicht wurde. ab dem Zeitpunkt spaltete es sich, weshalb es keine zwei Links gibt.

So ändert sich nichts in der Geschichte und alles passiert wie es passieren soll nach den 7 Jahren (Ganondorf wird von Link besiegt).
Ein zweiter alter Link müsste sich also gerade irgendwoanders befinden, während der Zeitreise-Link gegen Ganondorf kämpft.
Das heißt es gibt auch kurzzeitig 2 Triforce des Mutes :ugly:
Nein, da Zelda über Links Abenteuer bescheid weiß, passiert es nicht. Gerade deshalb bekommt man ja die Szene mit Zelda und Link im Innenhof zu sehen.

Auf jeden Fall müsste es eigentlich nur eine Timeline geben, aber da sie bestätigt ist, muss man sie hinnehmen.
Nein, es gibt zwei, was auch Sinn macht, wenn man weiß warum. In OoT ist übrigens auch die Rede von einer anderen Zeit, als Link nach Hause geschickt wird.

Das müsste dann so ähnlich funktionieren, wie bei Dragonball Z.
Trunks kommt aus der Zukunft und will die Vergangenheit so verändern, dass sich der Lauf der Geschichte zum positiven ändert.
Trotzallem ändert er trotzdem nichts an dem, was in seiner Zukunft passiert.
Dragon Ball Z hat leider auch seine Timeline-Bugs. So ist es zum Beispiel höchst unlogisch, woher Trunks und Cell aus ihrer jeweiligen Zeit kommen. Denn ihre beiden Zeiten sind eigentlich komplett ident (inklusive Trunks Reise in die Vergangenheit, um der Gruppe Z zu helfen) bis zu dem Zeitpunkt, wo Trunks und Cell in der Zukunft kämpfen. In Cells Zukunft kann er Trunks aus irgendeinem Grund ohne Probleme töten. In der Zukunft von Trunks, die wir am Ende der Cell-Saga sehen, kann Trunks Cell mit einer Attacke töten. Absoluter Bullshit, logisch betrachtet. :lol:

Aber ja, es gibt kaum eine Zeitreise-Geschichte, die nicht fehlerhaft ist. Genau genommen kenne ich nur eine. :-)

@Kugelblitz:

Keine Sorge, ich habe bereits geschrieben, dass ich weiß, dass es eine Split-Timelien gibt, weil sie ja sogar bestätigt wurde.
Nur ist eine Timeline einfacher zu verstehen.

Ich habe da schon eine Vermutung, wie das ganze zugegangen ist,
was mich aber jetzt nicht interessiert zu erklären.

...ach was solls.

Also, Link hat Ganondorf besiegt.
Es gibt immer noch nur eine Timeline.
Dann wird Link von Zelda zurückgeschickt, jedoch nicht in die Vergangenheit, die Link kennt,
sondern in eine heile Welt, wo es bereits keinen Ganon mehr gibt, welcher Hyrule beherrschen wird.
Also die neue Timeline, wo Ganondorf in nächster Zeit nicht die Herrschaft übernehmen wird.

Die andere Timeline wo Link Ganondorf besiegt hat, hat nun keinen Link mehr, da er in die andere Timeline zurückgeschickt wurde.

Also gibt es diese timelines:

1.)
Junger Link existent.
Verschwindet für sieben Jahre.
Besiegt als alter Link Ganondorf.
Wird von Zelda zurückgeschickt, aber in die andere Timeline und ist somit nicht mehr existent, nach dem Kampf Ganondorf VS Link

2.)
Heile Welt, wo Ganondorf bereits verbannt ist.
Der junge Link ist jener Link,
der aus der anderen Timeline zurückgeschickt wurde.
Link lebt "ganz normal" weiter.

Ich glaube jetzt habe ich den Dreh raus.
Schön, schön...

2.)
Heile Welt, wo Ganondorf bereits verbannt ist.
Der junge Link ist jener Link,
der aus der anderen Timeline zurückgeschickt wurde.
Link lebt "ganz normal" weiter.
Muss dich enttäuschen, Ganondorf ist noch nicht verbannt. Die Hofszene ist für Zelda nach wie vor das erste Zusammentreffen mit Link. Du kannst es auch an ihrem Verhalten festmachen und beim für den Spieler ersten treffen an den Worten. "Mir scheints, als würden wir uns kennen." Sowas in der Art sagt sie. Ganondorf ist also nicht verbannt. Noch nicht.

Wenn du willst, kann ich dir dazu sogar Bilder posten.

Ich habe mir gerade einen Artikel über Kakariko durchgelesen. Ihr findet ihn hier http://zelda.wikia.com/wiki/Kakariko_Village
Darin heißt es, in TP ist das Kakariko, welches wir aus OoT das vergessene Dorf. Auf dem Schild steht übersetzt Willkommen in Kakariko. Die alte Dame, die im Dorf geblieben ist, heißt eigentlich auch Impa(z). Im Deutschen wurde es wohl unglücklich übersetzt. Das hat mich ein wenig zum Nachdenken gebracht. Irgendwie will das nicht so ganz glauben. Das Kakariko am Fuße des Todesbergs sieht dem Kakariko in OoT viel ähnlicher. Zudem besitzt es einen Friedhof. Auch die Standorte der Häuser deuten eher auf das am Fuße des Todesberg liegende Kakariko hin.

Was meint ihr?

Hmm...
Wohl das gleiche wie mit der Zitadelle 2! Nennen wir es infach Kakariko 2 :-P .....

Mit Wikiseiten sollte man vorsichtig sein! Da kann doch jeder nach belieben schreiben...

Hmm...
Wohl das gleiche wie mit der Zitadelle 2! Nennen wir es infach Kakariko 2 :-P .....
Schlag mal Temple of Time nach. ;)

Mit Wikiseiten sollte man vorsichtig sein! Da kann doch jeder nach belieben schreiben...
Ich glaube, ZeldaPedia kann man nicht einmal über eine normale URL erreichen.^^ Zudem sind Timeline-Freunde darauf bedacht, dass alles genau übereinstimmt. Zudem hat man ja noch seine eigenen Spieleerfahrungen. Wenn also einer von rosa Elefanten schreibt, dann stimmt was nicht.^^

Ich glaube, das "alte" Kakariko bezeichnet eher das in ALttP. Was natürlich komisch ist, weil ALttP nach TP spielen müsste...

Ihr habt mich echt überzeugt! Jetzt passt alles Zusammen! Es gibt auch 5 unterschiedliche Hylia-Sees :scan: und 7 verschiedene Master-Schwerter ;-) ...

Zurück
Top Bottom