KrateroZ
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 16 Apr 2006
- Xbox Live
- KrateroZ
- PSN
- KrateroZ
- Switch
- 3314 2616 9318
- Steam
- KrateroZ
Dass du SWU als Informationsquelle angibst, sagt eigentlich bereits alles aus (falls es nicht bekannt ist: die Seite ist das Wikipedia unter den SW-Informationsquellen. Dort habe schon ich Einträge für das Lexikon zusammengesponnen).
Du brauchst mir hier keine Lucas-Quotes um die Ohren hauen - als jemand, der das EU nicht mag, kenne ich sie alle. Aber dass das EU nicht canon ist, ist Blödsinn. Kannst überall nachfragen. Canon ist nicht nur das, was der ursprüngliche Schöpfer sagt, sondern das, was offiziell als in diesem Franchise geschehen abgebucht wird. Bei Star Wars sind Filme, Comics und Bücher canon, während Nicht-Canon Infinity-Comics oder Fanfilme wie Broken Allegiance sind.
Irgendwie willst du oder kannst es nicht verstehen ...
Sind für dich Ereignisse in den Büchern, Comics, Spielen gleichzusetzen mit den Ereignissen in den Filmen?
ICH verstehe unter Canon, was wirklich ist (6 Star Wars-Filme) und nicht, was andere dazu beisteuern (Comics, Bücher, Spiele) - egal, wie gut sie gemacht sind.
Ich habe mit vielen EU-Sachen meinen Spaß, aber werde sie sicherlich nicht mit den Filmen vermischen - wie bitte soll das gehen? Wer das tut ... nun, tut mir leid

Nach deiner Logik wären auch nur die Zelda-Spiele von Miyamoto Canon und die von Aonuma nicht.
Quatsch ... bei Star Wars sagt der Schöpfer selbst:
"Mich interessieren die EU-Sachen nicht! Meine Filme stehen über allem!" (sinngemäß) - was ist da bitte missverständlich?
Miyamoto und Aonuma sind momentan die Hauptverantwortlichen der Zelda-Reihe ... wenn sie etwas sagen, es mit einem einfachen "Glaub ich nicht ..." abzutun, ist IMO merkwürdig.
Aber jedem das Seine.
Zuletzt bearbeitet: